Spam Thread

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Wie funktioniert das eigentlich mit der Abwärtskompatibilität? Lade ich die Spiele, die ich auf der PS4 habe auf der PS5 einfach aus der Bibliothek herunter? Was ist denn, wenn ich die Diskversion habe, mir aber eine PS5 ohne Laufwerk holen möchte?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Wuttke78

Das Upgrade der Blu-Ray-Version klappt nicht mit der PS5 Digital Edition.

Als Besitzer der 499,99-Euro-PlayStation 5 mit Laufwerk sind Upgrades voraussichtlich bis weit ins Jahr 2021 hinein problemlos möglich. Wer voraussichtlich eine PS5 Digital Edition für 399,99 Euro kaufen möchte, sollte bei anstehenden Spiele-Käufen schon jetzt grundsätzlich zur digitalen Fassung greifen.

Digitale Spiele kannst somit auch auf der neuen Konsole runterladen. Für die Disk Version brauchst aber auf jeden Fall die Konsole mit Laufwerk. Ist auf der Box genauso.
 
Was ist denn, wenn ich die Diskversion habe, mir aber eine PS5 ohne Laufwerk holen möchte?
Äh, hab grad zwei drei lecker Bierchen auf und musste so über die Frage lachen....sorry,ich hab da grad nen Verständnisproblem.
Wenn du kein Laufwerk hast,kannst du das Spiel ja nicht aufspielen.Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit über ein externes Laufwerk per USB.
Sorry nicht übel nehmen aber eigentlich wollte ich ja schreiben ,ne das verrate ich nun nicht.^^'^^':innocent:Aber irgendwie fand ich die Frage schon geil ;), ich muss weniger Bier trinken.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Also ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit der Konsole, weil ich mir die eigentlich immer nur für die FINAL FANTASY Teile besorge, aber kann darauf mit JA muss eingelegt sein Antworten.

Hatte mir die PS4 für das FF7>Remake besorgt und dort muss bei jedem Neustart die Disc eingelegt sein, wenn man während des Spielens die Disc herausfahren lässt bricht das Spiel mit einer Fehlermeldung ab. Ob die Konsole während des Spiels von der Disc Daten nutzt glaub ich aber weniger da keinerlei Geräuschkulisse.
 
Äh, hab grad zwei drei lecker Bierchen auf und musste so über die Frage lachen....sorry,ich hab da grad nen Verständnisproblem.
Wenn du kein Laufwerk hast,kannst du das Spiel ja nicht aufspielen.Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit über ein externes Laufwerk per USB.
Sorry nicht übel nehmen aber eigentlich wollte ich ja schreiben ,ne das verrate ich nun nicht.^^'^^':innocent:Aber irgendwie fand ich die Frage schon geil ;), ich muss weniger Bier trinken.
So abwegig ist das doch nicht. Auch wenn ich zum spielen auf der 4 natürlich die Disk brauche, ist das Spiel doch trotzdem in meiner Bibliothek und mit meinem Account verknüpft. Oder ist das gar nicht so? Eine digitale Version müsste ich mir auf der 5 ja auch erneut herunterladen, und das geht ja über mein PSN.
Wenn ich mich auf der 5 dann in mein PSN Konto einlogge, könnte ich das Spiel doch theoretisch einfach als digitale Version runterladen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Beim genauen überlegen wäre es auf der 4 ja dann auch möglich, aus ner physischen eine digitale Version zu machen.
Naja, würde bei mir eh nur GT Sport und Horizon Zero Dawn betreffen. Habe mir außer den beiden Ausnahmen schon ewig keine Diskversion mehr geholt, weder für PC noch Konsole.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Also da kann ich dir sagen, dass man aus einer Physischen Box Version eines Spiels, niemals eine Digitale Version machen kann.

Freundin von mir, hatte sich ausversehen auf einer Spiele-Disc gesetzt und diese ist dabei Kaputt gegangen und hatte anhand Kassenzettel und Foto des Spiels + der kaputten Disc versucht aus Kulanz aus dem Spiel eine Digitale Version zu machen. Aber dies wurde verneint und sie musste sich das Spiel neu kaufen.
 
Dass es nicht geht, weiß ich dank der Antworten ja jetzt. Man braucht die Blueray auch auf der 5 zum spielen. Um meine Überlegung nochmal zu verdeutlichen: ich hatte mir GTA5 2015 auf DVD für den PC geholt. 2017 habe ich einen neues Mainboard geholt, also quasi einen neuen Rechner. Da GTA5 aber mit meinem Social Club Account verknüpft ist, brauchte ich es nicht wieder von DVD zu installieren, sonden einfach über den Launcher herunterzuladen. OK, auf dem PC benötigt man die Disks auch nicht mehr zum spielen.
Mein Denkfehler war, dass Konsolen sehrwohl zwischen physischer und digitaler Version unterscheiden. Auf dem PC ist das anders, Steam, Uplay usw. unterscheiden ja nicht, da ist die Disk nur Datenträger, aber nicht zum spielen notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es nicht geht, weiß ich dank der Antworten ja jetzt.
Ich verstehe schon wenn das verwirrt und ich finde das sollte eigentlich auch von Sony und MS klargestellt werden. Und auch von jedem Studio.
EA macht das z.B.
Jeder Käufer von FIFA 21, egal ob digital oder physisch, erhält ein kostenloses Upgrade für die PS5 oder Xbox Series X. Käufer der PS5 müssen jedoch aufpassen. Sollte Ihr die Disc-Version von FIFA 21 kaufen und anschließend die PS5 ohne Laufwerk, werdet Ihr kein kostenloses Upgrade erhalten.
Zitat (samt Schreibfehler) kopiert von: https://www.ingame.de/news/fifa/fif...lectronic-arts-vancouver-kanada-13804617.html
 
Ich werde mir wahrscheinlich trotzdem die ohne Laufwerk holen. Braucht man heute eh nicht mehr. Um Blurays zu gucken habe ich noch nen Player, die PS4 und zur Not noch ne PS3. Sollte ich doch irgendwann nochmal Lust auf GT Sport verspüren, kann ich es mir auch nochmal kaufen. Wäre ja insgesamt günstiger. Horizon spiele ich gerade das Addon dzrch, außerdem erscheinen ja auch bald GT 7 und Horizon 2, dann hat sich das eh erledigt.
Mal schauen, wann dann mal wieder Konsolen verfügbar sind.
Werde aber sowieso noch warten, muss die jetzt nicht sofort haben, dafür ist mein PC noch zu gut, außer für Exklusivspiele benötige ich keine Konsole.
 
Jetzt bin ich irgendwie im Flow, die Neugierde ist doch recht groß, muss ich zugeben. Ich habe da noch ne Frage, die mir schon seit Tagen durch den Kopf geht.
Auf den optischen Audioausgang wurde ja verzichtet. Nun habe ich ein Turtlebeach Stealth 700 headset, was über den optischen Ausgang läuft. Ich bin mir nicht sicher, ob bei dem Gerät auch eine andere Variante möglich ist. Es wurde schon von Adaptern berichtet, die den Sound aus dem HDMI abzweigen. Kann ich mir das so vorstellen, wie damals bei der PS1? Da hatte ich ein Scart Kabel, was zwei Chinch Ausgänge abgezweigt hat, so dass ich den Sound über Anlage laufen ließ.
Sorry, ich habe mir bisher selbst noch nicht die Mühe gemacht, zu recherchieren.
 
Hey Fusselchen :warmsmile:
Das war als Spaß gemeint. Ich hatte das von Mojo die Tage gelesen und wie der Quatsch mit Qualm viral ging.
Peace :fame:
Alles gut.
Mein Sohn kam nur mit der Geschichte an. Die meisten seiner Freunde haben alles.
Also PS, Xbox, Switch und PC.
Und da wird gerne mal gestichelt weil "nur" xbox und Switch haben, und der PC nur noch zum surfen im Netz taugt. Für die qar das halt gefundene fressen um zu sticheln das seine Mutter immer die falschen Systeme kauft.
 
Top