Spam Thread

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Wenn Deutschlands größter Verkehrsbetrieb ein Zeichen setzt. Man nehme: Eine Mittagspause bei der BVG, zehn Gelenkbusse, einen Solobus, eine große Eigeninitiative, ein Mitarbeiter mit einer Drohne = ein starkes Zeichen für den Frieden.

Unbenannt.jpg
 
Zustimmungen: Mojo
Nett gemeint und gemacht, aber im Endeffekt sinnlos, denn sowas wird den narzisstischen Psychopathen nicht umstimmen. Wenn es ihn schon nicht zum Umdenken bringt, dass in 3 Wochen "Sonderaktion" mehr Soldaten gestorben sind als in 9 Jahren "Wieauchimmerdasdamalshieß" in Afghanistan... So war's zumindest zu lesen, aber nachprüfen kann ich das natürlich nicht.
 
Zustimmungen: Mojo
Sehe ich auch so... nett gemeinte Aktion, aber genauso "sinnvoll" und heuchlerisch wie das Austauschen der WhatsApp Profilbilder zur Ukraineflagge - oder damals französische Flagge, als Terror auf ein Café verübt wurde...

Jetzt wo es mal nah ist, finden alle Krieg unheimlich scheiße...
 
Ach quatsch... das Bild an sich ist schon in Ordnung und man kann auch durchaus drüber schmunzeln oder sich darüber freuen, dass den Leuten die Situation nicht scheiß egal ist... soweit alles gut! - Ich bin nur der Meinung, dass z.B. den Leuten in der Ukraine bereits mehr geholfen wäre, wenn die Busfahrer lieber einen Bus genommen hätten und mit Nahrung und Klamotten nach Polen gefahren hätten...

Ist halt traurigerweise nun mal so, dass wir immer nur reagieren und betroffen sind, wenn wir plötzlich selbst Angst haben müssen oder unsere Komfortzone beschnitten wird...

Man darf gerne mit diversen Zeichen ein Statement setzen, sollte darüber hinaus dann aber auch etwas dafür tun :happy:
 
Das sind aber Angebote von Drittanbietern, welche über das Portal von Kaufland mit verkaufen... wobei ich trotzdem nicht verstehe, warum Kaufland sowas zulässt und den eigenen Ruf damit schädigt... selbst Amazon hat das glaube ich mittlerweile unterbunden :happy:

Aber der Preis ist auch ganz schön mutig für einen Reseller, nachdem es so viele PS5 Verkäufe in den letzten Tagen gab... :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Das traurige ist, das diese Preise auch noch legal sind. UVP heißt ja nichts anderes als unverbindlicher Verkaufspreis des Herstellers und es gibt (soweit ich weiß) auch kein Gesetz, das es den Händlern vorschreibt, sich an den Preis zu halten und kann daher Waren auch zu höheren Preisen weiterverkaufen. Und das die verdammten Konsolen nie dauerhaft auf Lager sind, scheint das viele Händler dazu zu animieren den bisher immer noch leer ausgegangenen Gamern die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Das einzige, was man dagegen machen kann, ist als Kunde konsequent nein zu solchen Preisen zu sagen und wenn die Verkäufer merken, sie werden die Waren zu den Preisen nicht los, müssen sie halt den Preis wieder anpassen und senken.

Verdammte freie Marktwirtschaft, aber so funktionierts leider:rolleyes::\.
 
Die Nachfrage bestimmt den Preis. Es gibt zwar im BGB den 138 Abs. 2 "Wucher", also ganz rechtsfrei ist es nicht, aber den Anspruch müsste erst mal jemand durchsetzen. Wie du sagst, solange die Leute bereit sind, diese Preise zu zahlen, ist prinzipiell nichts verwerflich daran, außer der moralische Aspekt.
 
Ich glaube, Wucher käme hier nicht zur Anwendung. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, käme das nur zum Zuge, wenn der Verkäufer dadurch eine Notlage ausnutzen würde… gut, ohne PS5 ist das ja schon irgendwie eine Notlage ^^' aber der Gesetzgeber hatte da wohl was anderes im Sinn :dizzy:
 
Klar, Konsumgüter werden nie den Tatbestand einer Notlage erfüllen, aber es ging ja auch nur darum, dass gewisse Dinge schon gesetzliche Grenzen haben. Ich habs jetzt auch wieder aufgegeben. Bots, sony direct usw., keine Chance, wenn man da nicht wirklich alles dran setzt. Beim letzten Müller drop hatte ich mein Handy aufm Tisch liegen, push Nachricht kam, Link angeklickt, Platz 21.000 schlag mich tot in der Warteschleife. Unmöglich.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Dieser chinesische Spammer mit seinen gefälschten Diplomen geht mir auf den Sack!

So langsam glaub‘ ich schon nicht mehr an Spam, sondern halte das für einen direkten Angriff auf das Forum. Vielleicht sollte man Mal schauen, wer kurz vor der Spammerei um Account-Löschung gebeten und mit “Folgen“ gedroht hat.
 
Top