Spam Thread

Das heißt der USB-Stick wird über Kabel auch in den optischen Ausgang gesteckt? :confused:

Das klingt für mich aber unnötig kompliziert... :huh:
Muss ja kein USB Stick sein... habe eine Basisstation die nun mal via USB und optischen Ausgang verbunden wird und eben auch die verschiedenen, drauf geladenen Sound und Mikrophon-Profile regelt...

Könnte auf den optischen Ausgang auch verzichten, aber dann würde sich alles anhören wie mit jedem anderen Headset :D

So zwingenden Wert lege ich ja auf einen perfekten Sound nicht.
Klar tun viele nicht, welchen den Unterschied gar nicht kennen und dadurch natürlich auch nicht wissen um wie viel geiler diverse Spiele damit werden :D - Wie soll man auch Wert auf etwas legen, was man nicht kennt? :happy:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Sagen wir es mal so:

Bisher habe ich auf der ONE Turtlebeach-Headsets verwendet und war damit eben sehr zufrieden.
Daher wollte ich weiterhin bei Turtlebeach bleiben. ;)

Nun frage ich mich halt, ob ich vorschnell zu dem kabel-Headset gegriffen habe und ob es kabellose gibt, die mit der Slim funktionieren.
Laut dem Saturn-Menschen (nein, dass war nicht Tech-Nick ;) ) sehr wahrscheinlich nicht und irgendwie glaube ich ich: "Der hatte einfach keine Ahnung...".
Und diese Erkenntnis ärgert mich. Insbesondere, dass ich dann dennoch gekauft habe...

Moe:
Aber zumindest höre ich da raus, dass deine Meinung deiner persönlichen Präferenz geschuldet ist.
Das heißt aber auch, dass es wahrscheinlich auch kabellose Headsets gibt, die meinem geringeren Anspruch in Kombi mit der Slim gerecht werden würden...

Nachtrag an Wolvi:

Gleich 'ne Pro kaufen?
Scheiß ich Goldstücke? :P
Ich glaube nicht...
 
Klar gehen Wireless-Headsets generell an der Slim... gibt halt einen USB Dongle als Empfänger und das war es... muss man halt drauf achten, dass man sich ein Headset ohne großen Schnickschnack holt :happy:

Und obwohl es Wireless ist, hängt es meist via USB Kabel am Notebook vor mir... also keine Ladeprobleme, aber auch so nicht... keine Soundprobleme wegen irgendwelcher Controller und der beschissenen Klinken-Buchse ...

Wenn du mich fragst hast du vorschnell zum Kabelheadset gegriffen und hörst dich auch dumpfer an, als mit dem Standard PS4 Headset davor :happy:
 
HMmm ich hatte das Tritton 5.1 Pro Gaming Headset, das war "Real 5.1" mit optical Ausgang.
Das kann es bei weitem nicht mit meinem neuen und günstigeren Hyper X Cloud II aufnehmen, in Sachen Tragekomfort schon gar nicht. Der Sound war auch viel zu dominant wenn man in der Party war ...
Ok für meine Heimkinoanlage brauch ich den Optical Ausgang trotzdem.
Es gibt sehr gute Headsets ohne Optical (zumindest laut Testberichten)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das reicht mir ja auch...

Behalte ich mein kabelgebundenes eben für... Keine Ahnung was.

Muss ich halt nochmal irgendwann los.

Danke für die Erläuterung...

Aber an meiner Verunsicherung hattet ihr auch einen einen gewissen Anteil. Hätte ich mal genauer nachgefragt... ^^'

Es gibt sehr gute Headsets ohne Optical (zumindest laut Testberichten)
Hast du zufällig eine Seite, wo ich mir das mal nachlesen kann?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Wenn du kein 5.1/7.1-HS brauchst, dann hättest du dir jedes Wireless HS holen können, welches auf einer PS4 läuft... Und zur Not würde es "Soundkarten" geben, die du verwenden könntest.
 
So zwingenden Wert lege ich ja auf einen perfekten Sound nicht.

Mein neues Headset ist ok, könnte aber besser sein.
Mich nervt vor allem, dass das Ding weiterhin per Kabel an den Controller gebunden ist.
Kabellos wäre mir halt lieber...
Und da stellt sich eben die Frage, ob Kabellos an der Slim generell nicht möglich ist?
Oder ob ich auf irgendwas besonderes beim Kauf eines kabellosen Headsets achten muss, dass es eben mit der SLIM funktioniert.

Hab mich dazu extra mit dem Kauf des Headsets im Saturn beraten lassen, aber im Nachhinein (also nach dem Kauf) habe ich eher das Gefühl, dass der Verkäufer keine Ahnung hatte...
Hey kleiner Tipp.
Kauf es bei Amazon und schick es zurück wenn es nicht funzt, fertig!
Hab das 3x gemacht bis ich hatte was ich wollte.
Headsetkauf ist immer eine Odyssee bis man das richtige hat :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Es war halt eher eine spontane Entscheidung... ^^'

Aber ich werde dennoch noch mal im örtlichen Handel schauen... Eventuell haben die im GameStop ja mal etwas mehr Ahnung.
 
Hast du zufällig eine Seite, wo ich mir das mal nachlesen kann?
Klar:
https://gaming-stuhl.de/gaming-headset-test/

https://www.pcwelt.de/a/hyperx-clou...g-headset-ueberzeugt-mit-klarem-sound,3449432

https://www.allesbeste.de/test/das-beste-gaming-headset/

Also wie du siehst sind da sehr viele kabelgebundene dabei.
Die Sache ist u. a. die, das kabellos immer direkter und weniger störanfällig ist.
Zudem muss man es auch nicht aufladen. Das Hyper X Cloud II kannst du ausserdem per USB-Kabel mit Onboardoundkarte oder direkt am Controller einstöpseln. Ist viel besser als das Teil von Sony
 
Das ist meist schon der erste Fehler, sich zwischen einem Headset im lokalen Handel zu entscheiden... wenn man ein gutes Headset haben will, sollte man sich schon mal eine Weile Zeit nehmen im Internet nach guten oder den besten Headsets googeln, Testberichte lesen... lesen was sie können und sich auch durchaus mal Unboxing-Videos von erfahrenen Testern anschauen...

GameStop und Ahnung... der war nun echt der Brüller...
 
Also mein PS3 Headset hatte schon 7.1. - das Sony-Pulse Elite.... ja, in der Preisklasse ist es virtueller 7.1. Sound, der aber teilweise sogar genauer weider gegeben werden kann, als es reelle Lautsprecher tun können... bei letzteren braucht man bei 150€ glaube ich nicht auf seinen REAL 7.1 rumreiten :D
 
Auf den Tragekomfort kommt es ohnehin in erster Linie an, bei langen Sessions... da sollte man am besten gar nicht merken, dass man ein Headset auf dem Kopf hat :happy:
Ja und an manchen Tagen zock ich 12+ Stunden :D und ich hatte EINIGE Headsets ausprobiert.
Ich will niemanden vom Hyper X überzeugen, der auf seins schwört, aber ich bin echt richtig zufrieden.
Das Teil ist leicht, stabil und gut verarbeitet (Metallbügel mit Lederüberzügen) und hat sogar auswechselbare Ohrpolster Kunstleder und Schaumstoff was auch für ein Tragen im Hochsommer besser geeignet ist.
Also doch ich glaube im Preissegment von unter 100 EUR ist das eines der besten.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das mit dem GameStop war auch als Witz zu erachten...

Da kauf ich nur ein, wenn ich mal wieder Guthaben Karten brauch.
Die meckern da immer so schön drüber. xD

Ich muss dann echt mal schauen.
Normalerweise bin ich immer zu faul, mich mit irgendwelchen Testberichten rumzuschlagen...
Aber anscheinend ist das vielleicht echt der Fehler...
 
Top