Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also bei mir sah es gestern genauso aus, wie in den Tagen zuvor.

Solo = Tiere ohne Ende
Bis ca. 10 Spieler = relative viele Tiere
Bis ca. 19 Spieler = deutlich weniger Tiere
Ab 20 Spieler = gar keine Tiere mehr oder nur noch vereinzelt ganz wenige.
 
also bei mir waren den ganzen abend die sitzung mit spielern und tieren zum bersten gefüllt. :thinking:
Tjoa... das gab es gelegentlich aber auch bereits vor den Patches, dass in bestimmten Regionen trotz 15+ Spieler auch Tiere vorhanden waren... beim direkten Einloggen im selben Areal mit den Spielern zusammen, trifft man auch oft noch auf Tiere... doch wenn man dann per Schnellreise in das Wunschjagdgebiet reisen möchte ist der Zustand zu 90% unverändert...

Mag jedoch sein, dass Rockstar step by step gerade versucht nachzuregeln und es schleichend besser wird... optimal ist jedoch alles Andere :happy:

---

PS So als workaround nebenbei... die Untergrenze an Spielern, bis sich eine Lobby wieder von selbst komplett füllt scheint wohl 5 zu sein... erwischt man also eine Solo Lobby und holt sich noch 4 befreundete Spieler dazu, bleibt die Sitzung eigentlich super lange stabil und man hat keine Probleme mit Tieren und dynamischen Events...
 
Also bei mir sah es gestern genauso aus, wie in den Tagen zuvor.

Solo = Tiere ohne Ende
Bis ca. 10 Spieler = relative viele Tiere
Bis ca. 19 Spieler = deutlich weniger Tiere
Ab 20 Spieler = gar keine Tiere mehr oder nur noch vereinzelt ganz wenige.

Also bei mir waren es immer 20 Spieler, genau, habe darauf auch mal geachtet und alle 20 Minuten mal nachgeschaut. Sitzung war immer voll mit Tieren. Hatte auch sitzungswechsel und diverse modi gespielt. Immer voll mit Tieren auf der Map
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
Solo = Tiere ohne Ende
Bis ca. 10 Spieler = relative viele Tiere
Bis ca. 19 Spieler = deutlich weniger Tiere
Ab 20 Spieler = gar keine Tiere mehr oder nur noch vereinzelt ganz wenige.
Naja wenn über 20 Spieler Tiere abballern sind halt iwann keine mehr da.
Gut das es jetzt nen Jagdwagen gibt.
Sowas hatte ich vorgestern. Sollte in einer versorgungsmission ein Wapitifell besorgen und es war halt garkein Tier zu sehen. erst am Ende ist mal wieder ein Fuchs meinem Gewehr gekreuzt.

Ich schätze die Populationen müssen sich dann erstmal wieder erholen.

Edit: Irgendwie müssen die den Jagdwagen ja rechtfertigen.
 
Im Jagdwagen befindet sich seit zwei Wochen immer noch meine eiserne Reserve für Notfälle in Form von 5 Pumas...

Am besten nutzt man die Solo Phasen der Versorgungsmissionen... In ca. 8 Minuten Restzeit bekomme ich den Material Balken wieder von unter halb auf komplett voll...

Und wenn das nicht reicht, könnte man sogar die Mission scheitern lassen und aus der Solo Phase nochmal eine Starten und Solo bleiben....

So kommt man mit dem Auffüllen nicht in Schwulitäten :happy:
 
Im Jagdwagen befindet sich seit zwei Wochen immer noch meine eiserne Reserve für Notfälle in Form von 5 Pumas...

Am besten nutzt man die Solo Phasen der Versorgungsmissionen... In ca. 8 Minuten Restzeit bekomme ich den Material Balken wieder von unter halb auf komplett voll...

Und wenn das nicht reicht, könnte man sogar die Mission scheitern lassen und aus der Solo Phase nochmal eine Starten und Solo bleiben....

So kommt man mit dem Auffüllen nicht in Schwulitäten :happy:

ich bekomme gar keine solositzungen mehr hin. Weder übers Kopfgeld noch durch Verkäufe. Bleibe immer in "meiner" vollen Sitzung.
 
Bei den Versorgugsmissionen hat man immer noch nach wie vor eine 50 / 50 Chance Solo zu starten... erkennt man gut daran, wenn der Bildschirm eben auch kurz ausgeblendet wird... dann hat man in diesem 10 - 12 Minuten Zeitfenster keinen Tiermangel... natürlich bleibt man nur solange Solo, bis die Mission zu Ende ist und BIS man das Lager wieder um ca, 100 Meter verlässt, sprich ein neues Gebiet betritt (z.B. von Great Plains zu "Blackwater" wechselt) ... dann macht es quasi Klick und alle Spieler sind wieder da...

... im Lager hätte man jetzt also die Option, dort stehen zu bleiben in der Solo Blase, sich vier Spieler einzuladen und dann eine stressfreie Session zu genießen... oder zumindest (falls man vorher halt den Timer ablaufen ließ) einfach die Mission zu wiederholen und währenddessen sich auch noch Solo zu bewegen... theoretisch könnte man sogar einen Verkauf starten und würde dann Solo bleiben ...

Verkaufsmissionen hatte ich auch keine mehr, welche Solo gestartet ist und finde ich im Grunde auch gut so... :happy:
 
Solo = Tiere ohne Ende
Bis ca. 10 Spieler = relative viele Tiere
Bis ca. 19 Spieler = deutlich weniger Tiere
Ab 20 Spieler = gar keine Tiere mehr oder nur noch vereinzelt ganz wenige.
Ich hatte auch schon mit 8 Mann auf der Map kaum Viehzeug. Seit paar Tagen lüppt das hier aber wieder. Ich joine meist in Lemoyne, reite dann über Van Horn und Annesburg den Norden bis Window Rock ab und dann in Richtung Great Plains wo das Lager steht. Währenddessen loote ich das ganze Sammelzeug und hab och meist den Detektor in den Pfoten. Jedenfalls könnte ich mir dabei den Jagdwagen x-mal füllen weil soviel Viehzeuch am Start ist. Was aber auffällt: Wenn ich dann in Great Plains bin, nehmen die Populationen mit der Zeit(~ ne Stunde) deutlich ab und kommen nicht wieder. Wechselt man die Gegend, hat sich das aber wieder erledigt. Optimal ist was anderes, aber je nachdem kann man dem eben auch entgegenwirken.
 
Also bei mir sah es gestern genauso aus, wie in den Tagen zuvor.

Solo = Tiere ohne Ende
Bis ca. 10 Spieler = relative viele Tiere
Bis ca. 19 Spieler = deutlich weniger Tiere
Ab 20 Spieler = gar keine Tiere mehr oder nur noch vereinzelt ganz wenige.
Dito.


Bis Rockstar den Fehler behoben hat,könnten sie die Lobbys auf maximal 15 Spieler limitieren, was aber wohl nie passieren wird. :-(
 
Jetzt sag nicht, das dein Lager immer da steht
Bei meinem Lager ist nurnoch Chaos, bin heute sogar per Schnellreise zu meinem Lager und siehe da, da war nichts, war auf freie Pläne mitten in der Natur und das Lager wurde woanders angezeigt. Bin dann natürlich auch dort hingeritten, war aber auch dort nicht da. Ich hab im Moment definitiv nur ein Lager wärend der Kopfgeldmissionen und ca. 10 min. danach. Dann baut der kleine Säufer das ab und nirgendwo mehr auf. Scheint aber so, das ich der einzige bin, der den besoffensten aller Lagerheinis habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sah es gestern genauso aus, wie in den Tagen zuvor.

Solo = Tiere ohne Ende
Bis ca. 10 Spieler = relative viele Tiere
Bis ca. 19 Spieler = deutlich weniger Tiere
Ab 20 Spieler = gar keine Tiere mehr oder nur noch vereinzelt ganz wenige.
Grad eben eine 2 stuendige Solositzung gehabt. Weiss nicht wie die zustande kam, bin gejoint und das wars. Tiere ohne Ende, das wahr das Haendler/Schlachter Paradies. Gottseidank den Jagdwagen im Besitz..
 
Also Lager war bei mir gestern auch die Qual ...sollte er in Great plains aufbauen ,hat auch schön 2 $ abgezogen ...aber kein Lager da , dann war 20 minuten das Lagertool ausgegraut und nicht anwählbar, hab derweil eine Kopfgeld mission gemacht die einfach war ,da der typ in der hütte hockte udn nachdem ich ihn bewusstlos prügelte auch schön auf dem Hotte blieb , dann war Lager wieder verfügbar ,aber erst nach dem gefühlt 20sten mal auswählen und befehlen, wobei great plainsanwählbar war ,er aber nicht aufbaute ...trotzdem immer die Meldung kam ihr lager wird aufgebaut udn dann wieder kam ihr lager wurde abgebaut ,sollte er dann in Tall trees aufbauen und baute auch auf ...great plains in der Richtung zu mc Farlane Ranch ....Also Lagerbau ist total verbuggt, dafür gestern viele 3* Tiere unterwegs.Der spawnpunkt des jagdwagens ist auch lustig , gestern auf einem Plateau neben Tumbleweeds ,wo man nicht mit dem teil runter kommt ,ohne es zu crashen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja das ist wieder Kopfgeldjägerwagen. Er erscheint immer auf einer Straße wo er da stehenbleibt. Im Gegensatz zum Pferd welches fast überall hin kommt wo man steht. Vielleicht wird es ja noch eingebaut, dass man die Wägen herpfeifen kann wie das Pferd.
 
Top