Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Aber eine Sache ist mir irgendwie gerade nicht klar. Welche zwei Seiten meinst du jetzt genau? Die Friedfertigen und bösen Griefersse? :touched:
Okay sorry dann hab ich da wohl was unbeabsichtigt auf mich bezogen und fasse mich gern an die eigene Nase ^^'

Und ich meine die beiden Lager der mehr Rollenspiel vs competitive Multiplayer RDO Spieler. Das sind ja die zwei Fronten zwischen denen es eben immer heftige Diskussionen gibt weil RDO aktuelle eben für beide ein attraktives (vom setting soweit ich weiß einzigartiges) Spiel ist. Und wo dann eben Argumentationen à la „Jeder der mich irgendwie ungefragt angreift ist ein Griefer, egal ob Mission oder nicht“ vs „Das ist nunmal der Wilde Westen und kein Angelsimulator, spiel halt was andres“ entstehen. Beiden würde halt mehr Toleranz und einfach mal Akzeptanz für das Spielvergnügen anderer und auch einfach die gegebenen Spielmechaniken gut tun.

Zum topic: Nein, es ist immernoch nicht da -.-

Edit: @El_Ente Oh ne Zeit. Ist das dein Tip oder irgendwoher was offizielles?
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Wenn das Update erstmal da ist, erledigt sich die ganze Diskussion eh erstmal von alleine hier, da gibts dann erstmal wichtigeres zu tun.
Die Diskussion flammt dann paar Tage später eh wahrscheinlich in ganz anderen Topics wieder auf.
 
Beiden würde halt mehr Toleranz und einfach mal Akzeptanz für das Spielvergnügen anderer und auch einfach die gegebenen Spielmechaniken gut tun.
Nichte jeder der hier gerne PvP zockt wie zB die Showdowns etc. rennt dann Freeroam rum und ballert auf jeden defensiven Angler usw.

Von den Leuten hier macht das eigentlich keiner zumindest nicht grundlos.

Oder hast du hier schon mal gelesen, daß sich einer damit gebrüstet hat, daß er irgendeinen harmlosen defensiven Angler einfach so umgepustet hat? ;)

Diejenigen, die sowas nötig haben, werden sich hier bestimmt nicht melden. Mitlesen vielleicht ja aber den Mut sich zu outen haben die definitiv nicht. ;)

Die Leute, die gerne etwas mehr PvP möchten, sind also nicht zwangsläufig die, die grundlos auf alles und jeden Ballern. Die schießen im Freeroam auch nur, wenn sie provoziert werden.

Der Unterschied besteht hier im Grunde nur zwischen denen, die am liebsten komplett ohne andere auf der Map wären, damit ja niemals jemand auf sie schießen kann und diejenigen, die akzeptiert haben, daß es im Freeroam auch ruhig mal etwas rauer zu gehen kann und sich dementsprechend angeoasst haben und entsprechend reagieren.
 
Wer defensive Spieler grundlos shootet sollte mMn mindestens einen Monat in so 'ne Spielverderberlobby kommen. Darin dann alle nur im Clown-Outfit und keine Feuerwaffen :top::smile:

Dazu sollte das System aber auch funktionieren. Gibt ja derzeit auch liebenswerte Spieler, die einem aus dem Defensiv-Modus angreifen. Die sollten dann eben auch asap in so 'ne Lobby kommen.
 
Interessant finde ich die Bemühungen die manche anstellen, damit man in den offensiv wechselt.
Als der defensiv neu war, da war es ne Zeit lang in das man dann umgeritten wurde.
Zur Zeit beobachte ich ständig so Aktionen, das offensive so vor mir rum tun, das sie gerammt werden von mir, dann werde ich rot, die Zielerfassung geht, ich bin sichtbar auf der Map. Die machen das schon ganz bewusst das du dann der Agressor bist.
 
Nichte jeder der hier gerne PvP zockt wie zB die Showdowns etc. rennt dann Freeroam rum und ballert auf jeden defensiven Angler usw.

Von den Leuten hier macht das eigentlich keiner zumindest nicht grundlos.

Oder hast du hier schon mal gelesen, daß sich einer damit gebrüstet hat, daß er irgendeinen harmlosen defensiven Angler einfach so umgepustet hat? ;)
Meine Rede, ich geh z.B. mittlerweile auf die 55.000 Playerkills zu und habe im Free Roam vielleicht in dem ganzen Spiel seit der Beta aktiv nur 100 Leute angegriffen. 50 Weil sie mir mit gezogener Waffe irgendwo auch querfeldein gefolgt sind und ich mich nicht als erster umnieten lassen wollte, den Rest wegen falschen Autoaimings, bzw. im Nachgang an ein Free Roam Event.

Es ist ja nur ein Spiel, aber ein gewisses Ehrgefühl nicht einen wehrlosen angelnden Spieler von hinten umzuballern hat man dann doch meist irgendwo.
 
Nichte jeder der hier gerne PvP zockt wie zB die Showdowns etc. rennt dann Freeroam rum und ballert auf jeden defensiven Angler usw.

Von den Leuten hier macht das eigentlich keiner zumindest nicht grundlos.

Oder hast du hier schon mal gelesen, daß sich einer damit gebrüstet hat, daß er irgendeinen harmlosen defensiven Angler einfach so umgepustet hat? ;)
Naja das hab ich weder gesagt noch gemeint noch hatte mein Post damit zu tun. Es ging eher einfach nur darum wie hier eben auf den manche (!) posts manchmal (!) reagiert wird. Vielleicht nochmal lesen ;)

Und ich finde auch das ging jetzt hier lang genug ins OT und inzwischen eben auch ziemlich ab von dem worum es mir ging, was auch eigentlich nur eine Äußerung zum Spiel sein sollte und kein Disskusionsstarter.

Deshalb BTT und mal ne ganz andre Frage als „Ist es schon da?“
Bin ich die einizge die immer mal an die alte Online Gamer Weisheit „Never play on Patchday“ denkt?
Ich denke die ganze Zeit so, dass ich mir zwar alles mal anschauen aber heute wohl noch nicht allzu viel machen werde glaub ich.
Mir schweben so Sachen vor wie: Der abitionierte Trader, der sich die letzten Wochen wie das Eichhörnchen vorm Winter, die Taschen voll gestopft hat und heute in der Hoffnung endlich nicht mehr durch 100 Sachen beim Metzger scrollen zu müssen, Cripps alles auf den Schlachtertisch kippt, nur um sich morgen ein zu loggen und zu merken das es irgendwie rumgebuggd hat und nicht gezählt wurde o.ä. und die Tasche natürlich trotzdem wieder leer ist ^^'
Oder die ersten Waffenschränke. In die man seine 600$ Waffen fein säuberlich einsortiert nur um zu merken das es läuft wie mit den Waschmaschinen und den Socken :shriek:
Brauche ich einen Aluhut?
 
Top