Sattelt eure Pferde, Jungs und Mädels

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#1
Einen wunderschönen Guten Morgen,


mit diesem Thread wollte ich mich auch mal der RDR2 Gemeinde in den heiligen Forumhallen vorstellen.
Bin gerade erst wach geworden und sehe aktuell noch aus wie ein Steinbruch, in dem eine Ladung Dynamit explodiert ist, wird sich aber sicherlich nach der Dusche ändern.
Mein Name ist Ben, ich bin knapp vor der 30 und aus dem schönen Bayern, zwischen Regensburg und Nürnberg. Ich bin vereheiratet, koche und lese sehr gerne (ja lesen macht wirklich Spaß) und neben meiner Arbeit als IT-Architekt schaffe ich es tatsächlich auch zum zocken.

Gaming gehört seit dem Tag zu meinem Leben als die Playstation am 24.Dezember 1995 unter dem Weihnachtsbaum gut verpackt und völlig unterschätzt lag. Das waren dann noch Spiele wie Mickey Mania und Worms mit denen ich gestartet bin. Mittlerweile fast 23 Jahre später habe ich auch Sega, XboX, PC, Nintendo und natürlich alle Playstation Versionen hinter mir und aktuell wie die meisten hier vermutlich auf Höhe der PS4.

Zu meinen aktuellen Games gehört natürlich GTA V, Fifa 18 (freue mich auf Fifa 19) und nun ersehenenswerter Weise auch ab dem 26.Oktober Red Dead Redemption 2.
Hierfür habe ich tatsächlich ein eigenes Gaming Zimmer im eigenen Haus bei meiner Frau durchsetzen können *grins*.
Dieser ist jetzt aufgerüstet worden mit einer zockerfähigen Couch mit genügend Kissen und Platz zum hinflacken, einem kleinen Kühlschrank für Getränke aller Art sowie einen neuen 50 Zoll 4k UHD TV.
Aktuell bin ich noch am überlegen vor dem Release von RDR2 auf die PS4 Pro umzusteigen, aber ich frage mich bei den aktuellen Infos und Gerüchten zur Entwicklung der PS5 nicht doch noch zu warten, mal sehen. Zumal die PS5 dann tatsächlich die erste Konsole werden wird, welche eine Prozessor sowie eine Grafikkarte bekommt, welche nach Desktop-Architekturen konzipiert und gebaut sind. Bei den bisherigen und auch bei der aktuellen Playstation basieren Prozessoren auf Notebook-Architekturen (mobile Variante).

Neben der IT bin ich natürlich stark in verschiedenen Gaming Bereichen unterwegs, früher sehr stark in den nerdlastigen Bereichen wie World of Warcraft, Call of Duty, Counter Strike aber auch in den etwas gemäßigteren Bereichen wie Age of Empires, Fifa und Hitman unterwegs.

Freue mich unglaublich mit euch gemeinsam über sämtliche Themen zu RDR 2 , gerne auch zu anderen Themen zu diskutiren, sinieren und sich auszutauschen.
Entgegen sämtlicher Gerüchte lasse ich mich nicht von negativen aber auch nicht von übertriebenen positiven Berichte zu RDR2 beeinflussen sondern stimme mich ganz gemütlich mit einer gesunden Vorfreude auf den Release-Day ein.


Und immer dran denken "Mit dem Fuß im Steigbügel und der Hand am Horn, bist du der beste Cowboy, der je geboren wurde"

Bis dahin und viele Grüße


quattro aka Ben
 

Anzeige



Hallo quattro,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Na dann mal herzlich willkommen im Irrenhaus 2.0...

... wir hatten ja schon kurz das Vergnügen vorgestern... :happy: Zum Thema abwarte auf eventuell PS5 ... also davon würde ich das jetzt nicht abhängig machen... das wäre dann so wie bei anderen Spielern, welche ewig noch mit ihrer PS3 abwarten wollten ob denn mal die PS4 für einen "Hunni" zu bekommen sein könnte oder eben bei den Leuten, welche ewig überlegen ob eine stärkere Konsole bei Games die sie nutzen auch gebrauchen können oder ob die schwächere Konsole in "hässlich" auch noch für den eigenen Anspruch genügt... :D

Fakt ist: je früher man sich so ein neues Spielzeug kauft um so mehr hat man davon, sprich der perfekte Kauf der PS4 Pro war am Release-Tag, basta :happy: Und somit habe ich sie schon sehr gut genutzt, viel Spaß an den PS4 Pro supported games gehabt. :happy:

Und wenn die PS5 rauskommt, egal wann und wenn RDR 2 dann auch überhaupt auf der Konsole spielbar sein wird, dann wird die eben auch wieder spontan gekauft... :happy:

---

Na ich sehe schon... es wird noch einiges zu diskutieren geben.. :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Na dann mal willkommen in der illustren Runde...

Und ich glaube, deine Vorstellung war die bisher umfangreichste. ;)
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#9
Muchas Gracias :happy:
Freue mich gemeinsam mit euch die tolle Spielwelt erleben zu können.

Wenn mich mal wer sucht, entweder bin ich in der Prärie mir das nächste Schweinshaxe jagen oder in einer der großen Stadt beim pokern :D
 
Top