Rudimentäre Tipps und Tricks

Gamertag (PS4)
wolverine74
#1
Hier könnt ihr alles rudimentäre einstellen, was vielleicht nicht allen auffällt, die das Spiel spielen. Ein Freund hat mich durch seine Fragerei z.B. darauf hingewiesen, dass ihm folgendes nicht klar war:

Karte: Wie ruft man die Karte auf? Klar, Options gedrückt halten und dann die Karte auswählen.... ODER man drückt Options länger, sodass man direkt in der Karte landet.
Untermenüs verlassen. Nervt euch das auch, wenn ihr gerade im Kompendium das Neueste zu den Viecher lest, welche ihr gerade beobachtet/gejagt habt und müsst zigmal Kreis drücken, um wieder rauszukommen? Naja, geht auch einfacher: Einfach die Taste gedrückt lassen, um direkt wieder ins Spiel zurück zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Bei solch einer Vielzahl an Optionen und Möglichkeiten ist es echt sinnvoll die Tips an einer Stelle zu sammeln.
Das mit den Options lang drücken um zur Karte zu gelangen kannte ich auch nicht.
Sehr praktisch!:heh:
 
Zustimmungen: No_1

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Mit dem D-Pad-links ruft man Arthurs Tagebuch auf.
Dort findet man allerlei interessante Einträge von Arthur.

Die Info mit der Karte ist definitiv interessant.
Das Aufrufen nervte bisher immer...
 
#6
Wer einen Warnschuss in die Luft abgeben möchte —> Waffe ziehen, zielen, D-Pad nach oben drücken und schiessen.

Pistole/Revolver mit einem coolen Move wegstecken —> 2x LB/L1 drücken (geht nur mit der rechten Hand)

Autopilot beim Reiten —> Wegpunkt setzen, Kinomodus mit select/back aktivieren und mit A/X das Pferd auf die gewünschte Geschwindigkeit bringen.
 
#8
Wer einen Warnschuss in die Luft abgeben möchte —> Waffe ziehen, zielen, D-Pad nach oben drücken und schiessen.

Pistole/Revolver mit einem coolen Move wegstecken —> 2x LB/L1 drücken (geht nur mit der rechten Hand)

Autopilot beim Reiten —> Wegpunkt setzen, Kinomodus mit select/back aktivieren und mit A/X das Pferd auf die gewünschte Geschwindigkeit bringen.
Wie meinst du das mit dem Warnschuss?
 

Kadettcab

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
Kadettcab
#12
Ich auch nicht... nach so einer Funktion habe ich das halbe Spiel lang gesucht... morgen mal ausprobieren und es die andere Hälfte des Spiels benutzen ::D
Bin mir ziemlich sicher, dass das im Spiel ziemlich am Anfang erklärt wird.
A/X gedrückt halten im normalen Modus passt die Geschwindigkeit an evtl Mitreitende an, im Kinomodus lenkt es dann auch (meist) automatisch.
 
#14
Bin mir ziemlich sicher, dass das im Spiel ziemlich am Anfang erklärt wird.
A/X gedrückt halten im normalen Modus passt die Geschwindigkeit an evtl Mitreitende an, im Kinomodus lenkt es dann auch (meist) automatisch.
Lenkt vollkommen automatisch. Die Geschwindigkeit kann man variieren. Nutze das schon seit Kapitel 2 regelmäßig. Allerdings muss man bei einem Hinterhalt schnell reagieren, da die Kameraperspektive nicht von alleine zurückwechselt
 

Kadettcab

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
Kadettcab
#15
Nope, nicht immer. Bin schon paarmal am Baum oder Stein hängen geblieben. Auch läuft das Pferd schonmal ganz gern in einen großen See wenn kein Weg in der direkten Nähe ist.
 

Kadettcab

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
Kadettcab
#17
Dann scheint meine Installation defekt zu sein. Denn er bleibt an Bäumen und Steinen hängen obwohl er schon minutenlang auf Wegen unterwegs ist.

Das mit dem See passiert natürlich nur wenn man irgendwo in der Pampa unterwegs ist und den Kinomodus startet.
 
#18
Das ist wirklich merkwürdig...Ich bin neulich von Strawberry bis nach Rhodes so geritten ohne Probleme. Weg und Geschwindigkeit einstellen, Kinokamera aktivieren und in Ruhe aufs Klo gehen.
 
Zustimmungen: No_1
Top