Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Gamertag (PS4)
wolverine74
@KillBill: hört sich an wie eine Party PGA Tour 2010 am Sonntag Mittag mit nem Kumpel.... schön entspannt... gefällt mir! ;)
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich habe deinen Ansatz schon verstanden...
Aber auch wenn es das noch nicht gab, ist dieser Punkt zumindest aus meiner Sicht eine Überlegung wert, es einzuführen.

In GTA gibt es ja auch nicht die Vergleichsmöglichkeit zu den Tieren, weshalb es prinzipiell egal ist...
Da wird eben alles nur auf menschliche Charaktere abgefeuert und da macht es keinen Unterschied.

Aber gerade in RDR gibt es eben auch die Möglichkeit, auf Tiere zu schießen.
Und wenn man es ganz böse sagt, ist die Varmint eben auch mit dem Taser zu vergleichen, da man mit dem Ding (eine gewisse Beharlichkeit vorausgesetzt) auch Töten konnte. :D

Aber letztendlich ist das eben nur meine Meinung.
Ob das du oder Rockstar anders sehen, ist in der Form für mich erstmal egal.
Die endgültige Entscheidung trifft da eh Rockstar, und nicht die Spieler. ;)
 
Echt Micha???? Jagen, Sammeln, verkaufen. Beim Jagen und Sammeln, dennoch auf U150 Gegner achten, beobachten, Waffe ziehen, und sich weiterhin dem Viehzeug widmen. Ab und an Missionen damit man nicht ganz im Sumpf einschläft, und ansonsten ist es für einen Sammler der eigentlich seine Ruhe will, schon Herzinfarktgefährdend, wenn man einfach so von Van Horn quer nach Tumbleweed reitet, die Spannung, ob man einem begegnet, und was dann passiert. Und selbst wenn man vom Gaul fliegt, die Felle sind noch da (angeblich) von daher: Spannung, Spaß und Spiel :]
Ja, das habe ich schon verstanden... Ich verstehe auch, dass du in Ruhe Jagen und Sammeln willst. Die Frage ist nur, wozu das ganze Geld, die guten Karten und Waffen, wenn ich es eh nicht wirklich benutzen will/kann!?

Das mit den Fellen is ja voll in Ordnung.... Die Spannung und das Unvorhergesehene find ich super, das ist das, was ich mir sogar mehr wünsche...
 
Gamertag (PS4)
PS4
Doch, mich interessiert es schon ein wenig... du willst doch wieder GTA spielen und andere Spieler "knechten" - weil dir RDR nicht zusagt... aber dir sagt RDR nicht zu, weil es dir noch zu PvP-lastig ist?
Hi, weil es in GTA Spass macht, weil man es und ich nach vier Jahren auch kann, ABER wenn ich meine Felle nicht verliere, und nicht andauernd den Kreis im Blick haben muss vor lauter Spieler, dann kommt in meine Art zu spielen mehr Ruhe. Jetzt, wenn mein Äuglein einen Punkt im Kreise sieht, ist vorsicht angesagt, ansonsten: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! (wenn Spieler außerhalb der 150 Meter sein sollten) Alles gut Moe.....:cowboy:


....Weil ich immer schon Geld und alle Fahrzeuge in GTA haben wollte.....Sammelzwang, langsam solltest mich aber kennen Crewcheffe-Boon :kiss:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Ansatz schon verstanden...
Aber auch wenn es das noch nicht gab, ist dieser Punkt zumindest aus meiner Sicht eine Überlegung wert, es einzuführen.
Ja von mir aus sollen sie das Ding gegen Spieler halt untauglich machen - ist mir völlig schnuppe... ich bevorzuge eh andere Waffen, welche eben auch Gegen die wirklichen Problematiken tauglich sind...

Varmint-Spieler haben damit eben nur solange eine Chance, solange sie auf Spieler ohne Maßnahmen dagegen treffen und schauen in den anderen Fällen total dumm aus der Wäsche... der OP Status ist trotzdem nur ein Trugschluss, denn wie schnell man mit den anderen Waffen auf den Kopf zielen kann mit dem selben starken AIM, stellt man in den Einstellungen ein und das hat nichts mit den Waffen zu tun... :happy:

Die Varmint finde / fand ich bisher nur praktisch, gegen U46 er "Noobs" welche mich beim jagen stören wollen, da ich nicht erst die Waffe wechseln muss, im Falle eines Angriffs, da ich nun mal zum Jagen mit Bolt + Varmint unterwegs bin und in Gefechten eher ein anderes Setting bevorzuge :happy:

Aber eigentlich werden sich im Falle des Falles eher Spieler wie du, welche wegen OP schreien, eher doof umschauen, wenn dann die guten Schützen alle dazu genötigt werden, auch noch Waffen mit Wums zu verwenden :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler, welche es noch nicht kontern können, sind in der Regel auch mit einem Schuss aus der Bolt weg... und da ist es sogar egal, wo du hinzielst... und nun? :happy:
Wie ich schon auch sagte - vom reinen Ergebnis würd ich das Ding auch überhaupt nicht nerfen. Ein Kopfschuss ausserhalb DE/NWO ist immer tödlich egal mit was für einer Waffe.
Aus Loresicht kann ichs dennoch nicht ab, dass ein Kleinkaliber mit die am leichtesten zu handhabende PVPWaffe mit dem selben Output, (ausserhalb der Kontermöglichkeiten) wie alle anderen Langwaffen ist.
 
Alles in allem finde ich das Update zu Grinder lastig, was bis jetzt so angepriesen wird.

Klar, die lowlevel etwas beschützen ist auch völlig okay und befürworte ich auch.

Aber das spottet jeder Beschreibung, das ist der Kreativmodus in Minecraft ja gefährlicher.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Bei der Varmint kommt aktuell eben noch hinzu, dass das Teil relativ schnell sehr genau ist. Gerade verglichen mit dem Bolt-Action habe ich das Gefühl, dass das Varmint nur einen Bruchteil der Zeit benötigt um die volle Genauigkeit zu erhalten.
Das hätte man aus meiner Sicht beibehalten sollen, da es bei der Jagd hilft.
Aber dafür eben den Schaden gegen Spieler-Köpfe reduzieren.

Das Problem am Varmint ist für mich die Kombination von:
- Es erreicht schnell maximale Genauigkeit,
- Kopfschüsse sind (bei Standard-Köpfen) immer tödlich,
- es hat eine recht hohe Schussfrequenz und
- ein größeres Magazin als die meisten Gewehre.

Und da hätte es eben gereicht, den Schaden gegen Köpfe zu minimieren, um die anderen Vorteile (die sich gerade bei der Jagd zeigen) nicht anfassen zu müssen.
Aber wer weiß, wie sich die Änderung am Ende anfühlt.
Vielleicht bekommt Rockstar ja genau das Feedback dann von den Jägern, die nicht mehr so gut die Hasen erwischen. :D
 
Gamertag (PS4)
PS4
Aus Prinzip xDxD
Dann hoffe ich, dass bald noch mehr Missionen, auch mit höherer Schwierigkeit Dazu kommen. Damit sich das Waffenarsenal, Kartenset usw auch lohnt ;)
Das schlimme ist momentan aber, nach einer kleinen Schlungsviertelstunde vor einer Woche bei Caileen und Moe, ist einiges hängengeblieben....die Tage habe ich festgestellt, wenn man beim vorbei Reiten an irgendwelchen Typen noch eine Kugel ins Kreuz bekommt, dann bin ich bis dato immer Vollgas weitergeritten, inzwischen ziehe beim Gaul die Handbremse, drehe um, gib gas und knall die ab, einfach so, weil ich`s kann, und es macht Spaß :] und meistens hauen Sie dann entgegengesetzt ab. Doch ich werde nicht der Dunklen Seite der Macht beitreten, sondern meine Schlung nur für Verteidigungszwecke verwenden.......Vielleicht muss ich mich heute Abend ja wieder verteidigen..
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Spielt die Varmintfrage denn überhaupt noch eine Rolle in Bezug auf das kommende Update?
Weil, ich bekomme immer mehr das Gefühl die Map wird in eine große Lobby für die Aufgabenauswahl und Gruppensuche umgebaut?

Vielleicht muss ich mich heute Abend ja wieder verteidigen..
Bestimmt sogar. Wenn die Ankündigung die Runde macht, wollen bestimmt einige noch mal "frei von möglichen Restriktionen" für Action sorgen.

Ich drücke die Daumen dass es sich am Ende als gar nicht so gravierend herausstellt und die Sichtbarkeit und Kopfgelder das ganze dennoch irgendwie befeuern (vielleicht ja durch neue Gürtelschnallen in Stiel von "Kartentyrann" oder "Kopfgeldmeister"?

Wir werden sehen.
 
Bei der Varmint kommt aktuell eben noch hinzu, dass das Teil relativ schnell sehr genau ist. Gerade verglichen mit dem Bolt-Action habe ich das Gefühl, dass das Varmint nur einen Bruchteil der Zeit benötigt um die volle Genauigkeit zu erhalten.
Ist zum Glück nur ein Gefühl... denn ich weiß nicht, ob es dir noch nicht aufgefallen ist - denn mit aktiven DeadEye (egal welcher Karte) entfällt die Zeit, des verringernden Effekt-Bereichs, bei JEDER Waffe...

Also ob Bolt, Lancaster oder Varmint - DeadEye + L2 + Stick oben + R2 = tot... Waffe egal :happy:
 
Vielleicht wird die Rolle des Metzgers auf RolePlay-Servern ja später auch an Spieler vergeben... sodass man immer noch regelmäßig Spielern zuwinken darf, anstatt sich über den Haufen zu ballern :D - Ich kann auch mit der Zunge schnalzen wie der Metzger in Thumbleweed :D
 
Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Ganz tolle Anti-G-Maßnahme. Jetzt wird es für die J&S-Fraktion erst recht zum Glücksspiel, wenn man sein Zeug verkaufen will. :/:top:

Hab schon vor ein paar Wochen zu Moe gesagt, daß diese tollen "Anti-G-Maßnahmen" uns von R* nur als solche verkauft werden aber in Wahrheit eigentlich genau das Gegenteil bezwecken werden.

Bis jetzt kann man sich zB in Lemoyne einloggen, guckt kurz auf die Map wo gerade nix los ist und reist dorthin und alles ist prima. Demnächst hat man diesen Überblick nicht mehr. Das heißt man loggt sich in Lemoyne ein, reist in guter Hoffnung nach Tumbleweed und befindet sich plötzlich mitten in einem Kriegsgebiet wieder. :shriek:

Oder wenn man bisher seinen Krempel verschachern wollte, schaute man auf die Karte und ist zu dem Metzger, wo gerade nix los war. Geht demnächst auch nicht mehr. Dann ist wirklich jeder Ritt dorthin ein Glücksspiel :| |:

Und die Leute, die bisher irgendwo friedlich XP gefarmt haben, durch Cop-Eliminierung, werden es demnächst wohl auch schwerer haben, denn dann bekommen sie zusätzlich noch Kopfgeld für ihre Missetaten, was noch zusätzlich Kopfgeldjäger anlockt. Ok wenn es für die auch die üblichen XP gibt, dann ist es vielleicht gar nicht so verkehrt. :thinking: Aber die anderen Spieler, die einen bisher ignoriert haben, haben jetzt natürlich einen gewissen Anreiz, diese Leute nicht mehr zu ignorieren - zumal man diese auch als einzige über größere Entfernungen auf der Map sehen kann.

Und dieser Parleykram, den man demnächst sofort auslösen kann und auch direkt gegenüber den ganzen Trupp, wird sich wahrscheinlich genauso leicht aushebeln lassen, wie bisher.

Also ich sehe diese ganzen Anti-G-Maßnahmen eher als Verschlimmbesserung für alle Spieler :dizzy:
 
Die Kopfgeldjägerthematik ist mir nicht ganz klar.
A) Wenn im Free Roam ein Spieler auf mich ballert und ich als Reaktion diesen umlege, kriege ich jetzt schon normalerweise -Ehre wg. Mord auch wenns nur Selbstverteidigung war. Fände ich jetzt nicht so prickelnd wenn ständig ein Kopfgeld auf mir drauf wäre, nur weil ich mich verteidige...
B) Die Kopfgeldjäger selber, sind das nur NPCs, die auf einen gehetzt werden, oder kann ich selbst als Spieler diese Rolle einnehmen und mir so die Kopfgelder holen in dem ich andere Spieler zur Strecke bringe?
 
Gamertag (PS4)
PS4
Nee, da man die Felle und Kadaver zu allem Übel nicht mehr verliert, ist es doch furzegal ob man abgeknallt wird vorm Metzger:hihi:
Mh....irgendwie nicht egal, Evtl. wirst Du es N I E schaffen, Deinen Müll zu verkaufen, sondern wirst die Herausforderung "laufe 1000 Meilen zu Fuss" eher schaffen.......Ritt zum Butcher - absteigen - Tot - Spawn in der Gegend - laufen zum Pferd und Metzger - Tot - wieder laufen - Tot.....:bomb:
 
Top