Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Es gibt immer unterschiedliche Spielerfraktionen. Und es wird immer eine geben die meckert, weil man es nie allen perfekt Recht machen kann. Damit muss man sich abfinden.
 
tatsächlich läuft das bei GTA tausendfach täglich so.

Die Rennfanatiker, die RnG Fans spielen das genau so.
Alles gut, dass ist mir auch durchaus bewusst... bei Deathmatch dachte ich da sogar an dich und mir ist klar, dass dies dein Kernelement ist, alles gut... nur GTA Online bietet eben für ALLE Spieler etwas und von ALLEM eben auch VIEL MEHR ...

Es gab eben am Anfang schon wesentlich mehr Rennstrecken und verschiedene Renn-Modi für Spieler welche Spaß an Autorennen haben, sodass sich ganze Renn-Communities bilden konnten wie unsere Langstreckenfahrer... schließlich kann man sich Rennen ja auch noch selber basteln...

In RDO? Gibt es Hm... 3 - 6 Strecken / Gebiete?

Und auch in Puncto Deathmatch gibt es ja wohl wesentlich mehr Maps und Orte in GTA, als sich bei RDO alles aufteilt... und so weiter...

GTA liefert eben ein dermaßen fettes Paket an Möglichkeiten ab und sogar (mittlerweile) für Freeroam Spieler um eben permanent unterhalten zu werden, während eben RDO lediglich mit einen winzigen Klecks von all dem an den Start gegangen ist...

GTA Online war 2013 zwar auch nicht so fett wie heute und ging trotzdem schon gefühlt mit drei mal so viel Inhalt als bei RDO an den Start... mich hat es jedoch überwiegend die Jahre unterhalten, weil es im Freeroam immer aufregend / lustig / dynamisch zu ging ...

Hätte ich in Los Santos (verglichen mit RDO) jedoch nur Bootfahren können, mit dem BMX auf den Mount Chilliad fahren oder für Simeon ein paar Autos klauen können, wäre GTA Online nach einem Monat antesten vermutlich für immer an mir vorbei gegangen und ich hätte die die Leute kennen gelernt, durch die das Spiel erst zu dem Erlebnis wurde... :happy:

Fazit: RDO muss viel mehr für ALLE Gruppen was bieten ob PvP oder PvE Liebhaber :happy:
 
Für mich waren es die Möglichkeiten des Free Roams. Die verschiedenen Möglichkeiten Geld zu erwirtschaften, gespickt mit dem Risiko das andere Dir die Pläne durchkreuzen wollen.

Schaut euch mal die alten Trailer zu den GTAO-DLCs an. Da kommt man schon in eine ganz andere Stimmung. Ich schaue sie von Zeit und Zeit heute noch gerne an *Wo sind solche Anheizer für RDO :thinking:

Natürlich das alles ergänzt mit den Möglichlichkeite der seperaten Modi´s.
Ich hatte zu GTAO den Gedanken, warum braucht man noch andere Spiele? Dieses Spiel bietet mir alles: PvP, PVE, Rennspiel und Wirtschaftssimulation.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
So wenigstens gibt es mal etwas auf deutsch. Hab ich bei der Gamepro gefunden :

RDO wird friedlicher - wenn ihr wollt
"Hostility"-System
Diese Funktionalität baut auf den Anti-Griefer-Methoden auf, die das Februar-Update einführte. Wer von einem anderen Spieler angegriffen wird, kann sich im neuen System wehren, ohne das ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird.

Wer andere Spieler attackiert, wird zudem für diese Spieler als Feind markiert. Töten von eben diesen "als Feind" angezeigten Spielern wird nicht bestraft, die "Hostility" also nicht erhöht. Das neue System wird hauptsächlich in den Free-Roam-Aktivitäten des Spiels zum Einsatz kommen.

Offensiver und defensiver Spielstil
Ja, offenbar bekommt Red Dead Online mit dem nächsten Update endlich den Passiv-Modus, den sich viele Spieler gewünscht haben.

Das Update ermöglicht die Wahl von zwei Spielstilen:

  • Offensiv: Ähnlich wie das bisherige Spiel - man kann angegriffen werden etc.
  • Defensiv: Deutlich weniger auf Konfrontation ausgelegt. Spieler im Defensiv-Modus können nicht mit dem Lasso gefangen oder per Druck auf die linke Schultertaste anvisiert werden. Kopfschüsse bei defensiven Spielern geben zudem keinen kritischen Schaden.
Mit dem letzteren Stil soll es den Spielern laut Rockstar möglich sein, mehr mit der Spielwelt und weniger mit anderen Spielern zu interagieren (Jagen, Angeln etc.). Wer also keinen Bock aufs ständige Abgeballert-Werden und Kämpfen hat, sollte zukünftig diesen Modus wählen.

Mehr Story und dynamische Events
Außerdem soll mit dem kommenden Update endlich auch der Story-Strang von Red Dead Online weitergeführt werden. Details dazu gibt es noch nicht, allerdings wird wohl die Rachegeschichte rund um Jessica LeClerk weitergeführt.

Spielwelt wird lebendiger: Dafür soll die Einführung von dynamischen Events sorgen, dank derer wir schon im Story-Modus von Red Dead Redemption 2 die ein oder andere (unliebsame) Überraschung erlebten. So wird es auch in Online zukünftig beispielsweise dynamische Hinterhalte oder Rettungseinsätze geben.
 
Fazit: RDO muss viel mehr für ALLE Gruppen was bieten ob PvP oder PvE Liebhaber :happy:
Ich packs nicht... 100% d'accord mit unserem Hardcore PVPler :happy: :thumbup: ... genau so wie du sehe ich das auch...besonders dieser letzte Post erklärt mMn die Sache ziemlich genau auf den Punkt... GTA ist einfach ein Komplettpaket von A-Z ... dass das für RDRO am Anfang nicht wirklich zu erreichen sein wird, war uns wohl allen schon vor Release klar..... dass es allerdings dann doch relativ "schlimm" hinterherhinkt, hätt ich mir wiederum auch ned gedacht...hier war genug Entwicklungszeit, man kennt eben aus GTA die beliebtesten Mod, usw.... RDRO hätte durchaus etwas mehr Abwechslung bieten können denk ich...
 
YES! Die beste Neuerung ist wirklich die, dass man nun als sich verteidigender Spieler kein Bounty bekommt und es keine negativen Einfluß mehr auf auf deine Ehre hat. Immer in der Hoffnung das es genau so funktioniert... es ist wirklich lästig sich immer erstmal um legen zu lassen um zu verhandeln...oder Geld ausgeben zu müssen weil ich mich verteidige...!
 
Bei mir ist es so warum GTAV Online mein absolutes nr.1 Spiel ist:
-Die fahrzeuge und die Tuning Möglichkeiten.
-Verschieden Aufgaben, ich kann als MC arbeiten, ich kann Waffen verkaufen, Autos Klauen/Verkaufen( also Lagerhaus)
- Damals die geschichte mit der Bestie
-Die Heists mit den Ganzen Vorbereitungen
Habe ende 2015 mit Online angefangen, und mindestens 2,5 Jahre nichts anderes so Intensiv gespielt wie GTA bzw hatte ich auch nur das eine Spiel.
Und es ist auch jetzt noch öfters im Laufwerk als andere Games die ich Mittlerweile habe.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Äh, aber, äh, ???

Luft hol und neu ansetz:

Spieler im Defensiv-Modus können nicht mit dem Lasso gefangen oder per Druck auf die linke Schultertaste anvisiert werden. Kopfschüsse bei defensiven Spielern geben zudem keinen kritischen Schaden.
Also Kopfschüsse die ich auf Denfeive abgebe machen keine kritischen Schaden und wenn der zurück schießt und ich ja auf Offensive stehe, bin ich gleich tot? Wird da nicht jeder auf Defensiv gehen und dann eben doch mit dickeren Mitteln (Dynamit, Expomuni, usw.) arbeiten?

Wird sich wahrscheinlich einem erst wieder richtig erschließen (die Auswirkung) wenns implementiert ist aber klingt nicht gerade balanced???

Randnotiz an mich selbst. GTA anschaffen.
 
Also mit Sicherheit nicht die unzähligen Modi. Sondern schon eher der Freeroam in erster Linie. Habe zig Leute über GTA kennen gelernt und von denen zockt eigentlich kaum einer irgendwelche PvP Modi. Da wird bzw wurde hauptsächlich im Freeroam gebattelt. Ok einige sind zwischendurch mal ganz gerne n Rennen gefahren. Aber der Schwerpunkt lag bei allen im Freeroam. Schon allein deswegen, weil man nicht ständig in irgendwelchen Wartelobbies warten musste, bis es los geht. Oder bei LTS direkt am Anfang erwischt wurde und dann nur noch zugucken konnte und warten musste, bis das Match vorbei ist, bis man wieder was machen kann.

Nee da hatte man sich lieber ohne erst in der Warteschlange stehen zu müssen einfach nonstop quer über die komplette Map geprügelt und hatte seinen Spaß dabei ;)

Mag zwar einige wenige geben, die lieber die Modi zocken aber das sind eher die wenigsten.

Ausserdem gibt es bei GTA zig verschiedene Modi mit jeweils zig verschiedenen Maps. Da hat man quasi soviele Sachen ur Auswahl, daß man kaum noch Spieler für etwas findet, worauf man gerade vielleicht Lust hat, weil es da gerade kein 2x $/RP für gibt. Da warteste dann teilweise über ne halbe Stunde bis sich mal vielleicht einer in deine Startlobby verläuft.

R* buttert zwar regelmäßig neue Modi ins Spiel rein. Die werden auch anfangs oft fleißig gezockt - solange sie mit 2x $/RP subventioniert werden - aber sobald es diesen Extrabonus nicht mehr gibt, verschwinden sie in der Versenkung.

Der Erfolg liegt bei GTA definitiv im Freeroam. Auch weil man hier über die Jahre nette Gimmicks, wie die CEO Geschäftszweige und die Bikergeschichte eingebaut usw hat. Es wird im Freeroam nie langweilig. Entweder kümmerst du dich um deine Geschäfte oder du kümmerst dich um deine Gegner ohne alle 5 - 10 Minuten wieder erst mal für mindestens 2 Minuten in irgendeiner Wartelobbie mit Fahrstuhlmusik hocken zu müssen. ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@CPUTestUnit
Also so wie ich das Original von Rockstar verstanden habe, kann der Defensive auch nicht anvisieren. Er hat dann die Möglichkeit im defensiven Modus abzuhauen oder sich zu wehren jedoch verlässt er damit den Defensiv Modus.
 
ich möchte eigentlich nicht immer aus dem Free roam gerissen werden ,bloss weil es dort nichts zu tun gibt ...warum gibt das Game nicht Kopfgelder raus , die man sich verdienen kann, wenn wieder eine Bande eine Stadt terrorisiert, oder einen zug überfällt oder eine Postkutsche, oder dass man sich als einzelner oder gruppe einem bandenversteck anschliessen kann ,welches dann sozusagen als verteidigtes Camp zählt ...das fehlt eben , der Freeroam wird immer lebloser.
 
also soweit ich das verstanden habe, kann man defensive immernoch abknallen, eben nur noch im free aim und headshots sind bei defensiven nicht mehr ( beime rsten Schuss oder bis er sich wehrt?) "fatal"
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja das ist eine Änderung die mir wirklich gefällt. So dynamische Events. Solange es nicht zu viel wird. Im Singleplayer war es mir manchmal zu viel, dass man angequatscht wurde wegen helfen und dann war es oftmals das Gleiche.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
und genau das denke ich bei RDRO auch. Der Erfolg wird im Freeroam zu suchen sein weil,
- Modispiele(also nicht RDR) für reinen PVP oder PVE gibt's genug.
- Simulatoren zur Jagt oder zum Angeln gibt's genug und besseres.
- Survivalgames gibt's wenige aber auch einige.
Aber open world Games im Vergleichbaren Ansatz der open World, kann man auf beiden Konsolen an einer Hand abzählen.

Da haben sie im Moment die Marktführerschaft und da gilt es doch diese weiter zu befeuern und auszubauen, es sei denn man sieht GTA als das große Freeroamspiel der eigenen Marke und RDR als das große PVP Modusgame der Marke.

Eure Kommentare zur Regelung offeniv/defensiev beruhigen jedenfalls schon mal. Hoffentlich kommts dann auch so (maximal).
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@CPU: Naja, bisher halten sie sich scheinbar ziemlich gut an den Ablauf von GTA... Und Konkurrenzdenken ist hier kein Thema, eher das monetäre, und da ist RDO eher eine Ergänzung, statt eine Konkurrenz. Mit RDO können sie theoretisch ein paar Stammspieler von GTAO zu RDO locken und neues Klientel binden, denen dieses Setting mehr zusagt.

@Moe: Hat man nicht erst lesen können, dass es schon... hm.. ich meine 14% weniger Spieler im Februar waren, als noch im Dezember? Dennoch bleiben sie mMn erstaunlich gelassen. Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich versteh auch nicht so ganz, wohin das führen soll und ob das klappen kann.

Und zu deiner Antwort zu Falagar: Das ist deine Annahme, aber die Zahlen dahinter kennt halt doch nur Rockstar. Vielleicht ist es tatsächlich so, auch wenn wir uns das nicht vorstellen können?

Vielleicht gehst Du etwas zusehr von dir aus, was du gut findest. Woher willst du wissen, dass das Gros der Spieler das auch so sieht oder gar, woran sich Rockstar orientiert?
Hier an Board mag deine Meinung die der "Masse" repräsentieren, zumindest wenn es um die paar Leute geht, die auch posten... aber weltweit?
Ihr habt schon immer nach diesen ominösen Griefern gesucht und nie gefunden. Dennoch hat sich Rockstar sogar ein zweistufiges Update dagegen aufzwingen lassen, weil die weltweite Meinung scheinbar anders ausgesehen hat.
Vielleicht sieht Rockstar andere Themen als Schwerpunkte, da das Free Roam-Erlebnis gerade nicht so angesagt ist, wie ihr es gerne hättet. Spiele wie Fortnite wurden auch nur durch den BR-Modus ultrapopulär... rundenbasiert, technisch gesehen kein Free Roam, keine Bombast-Grafik, etc... so gesehen das Gegenteil von RDO, in allen Belangen, auch in Sachen Popularität.
 
Top