@CPU: Naja, bisher halten sie sich scheinbar ziemlich gut an den Ablauf von GTA... Und Konkurrenzdenken ist hier kein Thema, eher das monetäre, und da ist RDO eher eine Ergänzung, statt eine Konkurrenz. Mit RDO können sie theoretisch ein paar Stammspieler von GTAO zu RDO locken und neues Klientel binden, denen dieses Setting mehr zusagt.
@Moe: Hat man nicht erst lesen können, dass es schon... hm.. ich meine 14% weniger Spieler im Februar waren, als noch im Dezember? Dennoch bleiben sie mMn erstaunlich gelassen. Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich versteh auch nicht so ganz, wohin das führen soll und ob das klappen kann.
Und zu deiner Antwort zu Falagar: Das ist deine Annahme, aber die Zahlen dahinter kennt halt doch nur Rockstar. Vielleicht ist es tatsächlich so, auch wenn wir uns das nicht vorstellen können?
Vielleicht gehst Du etwas zusehr von dir aus, was du gut findest. Woher willst du wissen, dass das Gros der Spieler das auch so sieht oder gar, woran sich Rockstar orientiert?
Hier an Board mag deine Meinung die der "Masse" repräsentieren, zumindest wenn es um die paar Leute geht, die auch posten... aber weltweit?
Ihr habt schon immer nach diesen ominösen Griefern gesucht und nie gefunden. Dennoch hat sich Rockstar sogar ein zweistufiges Update dagegen aufzwingen lassen, weil die weltweite Meinung scheinbar anders ausgesehen hat.
Vielleicht sieht Rockstar andere Themen als Schwerpunkte, da das Free Roam-Erlebnis gerade nicht so angesagt ist, wie ihr es gerne hättet. Spiele wie Fortnite wurden auch nur durch den BR-Modus ultrapopulär... rundenbasiert, technisch gesehen kein Free Roam, keine Bombast-Grafik, etc... so gesehen das Gegenteil von RDO, in allen Belangen, auch in Sachen Popularität.