Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich finde es ja toll, dass es einen 1.07 Patch mit Bugfixes gab. Aber nachdem ich jetzt wieder die Verbundenheitsstufe 1 mit meinem Pferd erreicht habe, frage ich mich warum man es nicht auf die Reihe bekommt, monatelang bekannte Bugs zu beheben. Ist mit dem Missionsbug das gleiche:rolleyes:. Aber hauptsache das Matchmaking in den blöden Showdowns wurde verbessert:dontsay:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
das Free Roam-PVP wird schätzugnsweise dann wieder kommen, wenn man eigene Farmen, Goldminen oder was auch immer haben kann und dann die Produkte verkaufen kann.
Wenn sie dem GTA Schema folgen...

Ich hab immer mehr den Eindruck, und auch das währe sogar nach zu vollziehen, das man sich nicht selbst Konkurrenz machen will und daher kein weiteres GTA im Wildwestgewandt, sondern ein anderes Produkt schaffen will, damit die "harten" PVP´ler GTA erhalten bleiben und die "soften" und die Crafter, etc.in RDR spielen? Ich denke aber auch, das wird so, auf lange Sicht, nicht funktionieren, weil entweder will ich Modis wegen des PVP spielen, dann gleich als Spiel wie PUBG oder Division oder ich will Craften und Survial, Jagd, was auch immer, aber dann das auch noch als maßgebliches PVE (langweilig)? also irgendwie macht das so als Konzept dann keinen Sinn um "das" Produkt 2019 zu werden, aber das seht ihr ja auch so.
 
Zustimmungen: Mojo
Aber wie du schon sagtest: R* kennt ja die Zahlen und wissen bestimmt auch, wie hoch der Anteil der Spieler von Freeroam zu Spielmodus ist.
Ich bin immer mehr der Meinung, dass Rockstar in RDO definitiv auf ihre Spielmodi setzt, das wird für mich immer deutlicher. Naja, schaun mer mal in einem Jahr...
Gut... ich meinte jetzt eher so die allgemeine Spieler-Zahl, die immer weiter abnehmen wollte, wenn die so gelassen weiter machen und quasi "nichts" liefern oder zumindest mal auf weite Aussicht zumindest was ganz Fettes ankündigen, was von mir aus -irgendwann- kommen soll...

Wenn sie wirklich auf Modi setzen, dann haben die echt über 5 Jahre hinweg nicht begriffen, was an GTA Online die Masse so begeistert... zwar gehören da auch ein paar Modi oder Rennen dazu, die immer mal gerne mitgenommen werden, aber dass ist doch keinesfalls der Dreh- und Angelpunkt eines Open World Online Games...

Ich glaube kaum ein Spieler findet es wirklich -super geil- sich in ein Spiel einzuloggen um von dort aus einen Modus nach dem Anderen zu starten, nur um dann gelegentlich mal ausgespuckt zu werden, weil man sich Munition nach kaufen muss oder sich mal kurz an einen Angelteich stellen zu wollen... :happy:
 
Ich glaube kaum ein Spieler findet es wirklich -super geil- sich in ein Spiel einzuloggen um von dort aus einen Modus nach dem Anderen zu starten, nur um dann gelegentlich mal ausgespuckt zu werden, weil man sich Munition nach kaufen muss oder sich mal kurz an einen Angelteich stellen zu wollen... :happy:
Genau das macht mir Spass :whistling:


Ich hätte dennoch nix dagegen, wenn der Free Roam mehr bieten würde....
 
Naja wie ich vor einer Seite geschrieben habe - es ist für mich unmotivierend da nur Ingame Kosten enstehen - mir fehlt da einfach der Anreiz... ich mein wenn man z.b. selbst irgendwie eine Art Kopfgeldjäger machen könnte und damit auch Geld verdienen könnte, das würden schon was ändern.
Der Begriff "Risiko" ist doch eh völlig Banane - welches Risiko denn? - du wirst evtl. über den Haufen geschossen uns spawnst instant wieder - gibt ja in keinerlei Hinsicht irgendwo Konsequenzen, bis evtl. auf ein paar Dollar Kopfgeld....
 
Genau das macht mir Spass :whistling:


Ich hätte dennoch nix dagegen, wenn der Free Roam mehr bieten würde....
Okay... natürlich finden ein paar Modi ihre Fans und natürlich gibt es Spieler, welche sich auch über Jahre, stets den ganzen Tag im puren klassischen Deathmatch austoben würden.... ABER:

Mal angenommen du suchst speziell nach einem Online Spiel und überlegst nach verschiedenen Kriterien wie:

- Bietet es genug, dass ich daran lange Spaß habe
- Motiviert es mich UND meine Freunde dies lange zusammen zu zocken?
- Kann ich da was erleben und hebt sich das Spiel von anderen Spielen dadurch ab?

Würdest du dir für die paar Modi, welche du aktuell zockst dieses Spiel als Stand Alone Online Game kaufen, so ohne RDR Kampagne? Auch wenn dich das aktuell sehr bockt, unterscheidet sich dies doch kaum von den PvP-Modi die andere Spiele genauso mitliefern als winzige Beilage zum eigentlichen Spielprinzip oder? :happy:

Showdowns sind ja schön und gut, aber aus meiner Sicht nur für sehr wenig Spieler jetzt tatsächlich ein Kaufargument für Red Dead Online.... und ich weiß, dass da auch noch eine Kampagne dazu gehört die sich blicken lassen kann, aber GTA 5 hat sich nun mal auch nicht wegen der Story so bombastisch abgesetzt, sondern wegen eines Multi Player Modus, welchen man mittlerweile als komplettes Online Game ansehen kann :happy: (Und davon fehlt RDO eben noch gewaltig viel, damit dieser Modus so ansatzweise wie ein eigenes Spiel wirkt)
 
Okay... natürlich finden ein paar Modi ihre Fans und natürlich gibt es Spieler, welche sich auch über Jahre, stets den ganzen Tag im puren klassischen Deathmatch austoben würden.... ABER:

Mal angenommen du suchst speziell nach einem Online Spiel und überlegst nach verschiedenen Kriterien wie:

- Bietet es genug, dass ich daran lange Spaß habe

Bis dato ja - hab deutlich mehr Zeit in den Onlinepart als in der Kampagne, hängt immer auch davon ab ob motivierende Konkurrenzprodukte vorhanden sind

- Motiviert es mich UND meine Freunde dies lange zusammen zu zocken?

Abzuwarten wenn ich für andere sprechen soll muß halt erstmal die PC-Version kommen. Hier weiß ich zumindest von mehreren Leuten die ich kenne, die dort sofort auch in den Onlinemodus einsteigen (war bei PC Release von MH-World ebenso)

- Kann ich da was erleben und hebt sich das Spiel von anderen Spielen dadurch ab?

Sehr individuell, ich mag die Kombination aus Setting, Atmosphäre, Open World +Lobbymodi - ich kann mich wunderbar mit wenig Zeit und wenn ich schlecht drauf bin da drin verlieren, genauso umgekehrt....

Würdest du dir für die paar Modi, welche du aktuell zockst dieses Spiel als Stand Alone Online Game kaufen, so ohne RDR Kampagne? Auch wenn dich das aktuell sehr bockt, unterscheidet sich dies doch kaum von den PvP-Modi die andere Spiele genauso mitliefern als winzige Beilage zum eigentlichen Spielprinzip oder? Im Nachgang ja - aber auch nur weil man es ausprobieren konnte - d.h. ohne Kampagne wäre ich nie im Onlinemodus gelandet und rein wegen dem Onlinemodus den ich ja nicht kannte, hätte ich mir das Spiel gar nicht gekauft. Mit geht es bei den PvP gar nicht darum, dass andere Spiele auch PvPmodi mitliefern, sondern hier um die Kombination aus den Spielmodi mit dem eher niedrigeren Anspruch.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Der Begriff "Risiko" ist doch eh völlig Banane - welches Risiko denn?
Ja. das ist 100% Korrekt. Kein Risiko, aber für viele fühlt es sich dennoch so an (scheinbar).

mir fehlt da einfach der Anreiz... ich mein wenn man z.b. selbst irgendwie eine Art Kopfgeldjäger machen könnte und damit auch Geld verdienen könnte, das würden schon was ändern.
...und auch das ist wahr. Es würde natürlich viel interessanter werden.

Ich wollt eigentlich ergründen ob es noch irgendwen gibt, der für nen reinen PVE Free Roam Map Mode hier votet, weil ich immer noch nicht verstehe, warum R* wohl glaubt das nach und nach raus drücken zu müssen?

mir fehlt da einfach der Anreiz... ich mein wenn man z.b. selbst irgendwie eine Art Kopfgeldjäger machen könnte und damit auch Geld verdienen könnte, das würden schon was ändern.
Genau so ist es bei mir auch. Selten mal nen paar Modis aber maßgeblich Free Roam. Ich hasse es, wenn im Bild "kehre ins Spielgebiet zurück" auftaucht. Man sollte die ganze Map als Spielgebiet akzeptieren. Ich mag einfach keine Ingameenge.
 
Für mich ist der Free Roam das was RDO für mich ausmacht. Zusammen mit anderen Missionen machen oder einfach nur Dinge ausprobieren und entdecken.
Richtig... so sollte es (meiner Meinung nach) sein... sich im Freeroam austoben, Dinge erleben und ab und an auch mal was starten und mal je nach Laune so ein paar Runden "Minispiele" mitnehmen...

Das Problem ist - der Freeroam ist einfach nur tot :happy: Da gibt es nichts bzw. kaum etwas zu erleben :happy: - Und da setzen sich Spieler noch dafür ein um die freie Welt noch weniger ereignisreich zu gestalten :D
 
Richtig... so sollte es (meiner Meinung nach) sein... sich im Freeroam austoben, Dinge erleben und ab und an auch mal was starten und mal je nach Laune so ein paar Runden "Minispiele" mitnehmen...

Das Problem ist - der Freeroam ist einfach nur tot :happy: Da gibt es nichts zu erleben :happy:
Leben und Leben lassen - es soll erstmal jeder mit seiner bevorzugten Spielweise glücklich werden solang die innerhalb der Regeln des Spiels abläuft... ich werde hier auch der letzte sein der jemand versucht vorzuschreiben wie derjenige seinen Spass in dem Spiel definieren soll.
Das einzige was mich stört (ob jetzt der Free Roam nun spannend ist oder nicht, völlig egal)... wenn ich dieses Spiel anfange, sollte man eigentlich die Rahmenparamater kennen oder ich recht kurzer Zeit kennen lernen, und was mich dann am ehesten stört, wenn sich Leute beschweren die innerhalb dieses Rahmens Regeln z.b. erschossen wurden und versuchen sich lautstark Gehöhr zu verschaffen und das auch mit der Konsequenz den Spielspass anderer wiederum zu zerstören, die eigentlich auch nichts anderes gemacht haben innerhalb der Regeln das Spiel zu spielen....

Deswegen hat man jetzt auch die ganzen Antigrieferverschlimmbesserungen die es eigentlich überhaupt nicht gebraucht hätte...
 
(...)

Ich glaube kaum ein Spieler findet es wirklich -super geil- sich in ein Spiel einzuloggen um von dort aus einen Modus nach dem Anderen zu starten, nur um dann gelegentlich mal ausgespuckt zu werden, weil man sich Munition nach kaufen muss oder sich mal kurz an einen Angelteich stellen zu wollen... :happy:

tatsächlich läuft das bei GTA tausendfach täglich so.

Die Rennfanatiker, die RnG Fans spielen das genau so.

ich bin auch schon stundenlang mit den gleichen 20 spielern von deathmatch zu deathmatch gesprungen und mMn gibt es nichts schöneres als gepflegte pvps die nur auf skill aus sind. jeder die gleiche waffe, helme ab und los gehts. eben sehr skilllastig. kein ewo, keine op fahrzeuge usw....
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich muss mal anmerken, es ist eine Wohltat, wie nett und konstruktiv hier gerade Diskutiert wird (im Ernst).

tatsächlich läuft das bei GTA tausendfach täglich so.
Nach wie vor zieht das Game (RDR) also unterschiedliche Spielergenres an, mit unterschiedlicher Motivation und das ist eigentlich gut für die Abwechslung (zumindest was dein Gegenüber angeht). Bleibt nur zu hoffen, das es nicht zu sehr in die ein oder andere Richtung mutiert.
 
Top