Revolutionärer Online-Modus

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei :happy:
Die zwei Gangarten und die Anzeige am Bildschirm beziehen sich auf das Lob (Beziehung) und nicht die Ausdauer.

Ach so, ja... das habe ich in der Story schon festgestellt... dies hängt aber eher vom Pferd ab, als von der Methode an sich... bein englisches Vollblut und die Araber, konnte ich sehr wohl mit Zuneigung im vollen Ritt steigern und auch ohne die Animation dabei... beim Missouri ging es dann plötzlich nicht mehr, ab da kam ich dann auch auf den Trichter, dass eine Stunde spazieren gehen mit dem Gaul (online eher nur eine halbe Stunde) vollkommen langt um es auf Stufe 4 zu bringen :D
 
Ach so, ja... das habe ich in der Story schon festgestellt... dies hängt aber eher vom Pferd ab, als von der Methode an sich... bein englisches Vollblut und die Araber, konnte ich sehr wohl mit Zuneigung im vollen Ritt steigern und auch ohne die Animation dabei... beim Missouri ging es dann plötzlich nicht mehr, ab da kam ich dann auch auf den Trichter, dass eine Stunde spazieren gehen mit dem Gaul (online eher nur eine halbe Stunde) vollkommen langt um es auf Stufe 4 zu bringen :D
Ich habe mir gestern zusätzlich als Spaß an der Freude einen Kentucky Saddler zugelegt. In der Beschreibung wird er u.a. als Familienpferd beschrieben.
Und tatsächlich dauerte es vergleichsweise sehr kurz bis ich in der Beziehung (Lob) schnell auf Stufe 4 war. Bei meinem englischen Vollblut dauerte es dagegen eine "Ewigkeit" :happy:
 
Genau darum gings.
Wenn ich schätzen müsste, geht das so ca. alle 30 sek.( +- 10) im Vollen Galopp
Ihr bringt hier einiges durcheinander. Der Beziehungsstatus geht bis Stufe 4 und Gesundheit und Ausdauer bis 10. Loben bei der Ausdauer hilft garnichts. Die Ausdauer ist abhängig wie oft und wie lange das Pferd bewegt wird. Bei meinem Vollblut kann das zwischen 8/10 und 4/10 schwanken.
Ähnlich sieht es bei der Gesundheit aus. Hier werden die Fütterungsfrequenz, Verletzung etc. berücksichtigt.
 
Ich glaube, du hast noch immer nicht verstanden, dass es uns hier die ganze Zeit um was vollkommen anderes ging...

BTW Die Ausdauer schwangt nicht, die ist fix... ein Pferd hat in Ausdauer / Gesundheit bereits einen gewissen Grundwert und je Verbundenheitsstufe die dazu kommt, erhält es in Ausdauer und Gesundheit einen Punkt mehr um auf sein jeweiliges Maximum zu gelangen...

Aber wie gesagt, darum geht es nicht...

Es geht darum, dass wenn du ein Level 4 Pferd reitest und die Ausdauer sinkt, du alle 20 Sekunden ca. einmal loben kannst, damit zu ca. 5% Ausdauer zurück bekommst und dein Pferd länger durchhält als normal... mensch!

@brombella
Reit mal mit deinem Gaul bis zur Erschöpfung und drücke dabei L3, dann verstehst du was hier beschreiben ist. :heh:
Nicht erst bis zur Erschöpfung.. das erste Mal geht ja schon ab losreiten und den ersten Schub gebe ich wenn ca. 5% abgezogen wurden sind um es wieder auf Voll zu bringen... und dann eben 20 Sekunden später wieder... da kann man den Stand der Ausdauer während eines Ritts schätze ich mehr als verdoppeln :happy:

Edit: Dazu kommt ja noch, dass das Pferd wesentlich weniger Ausdauer verliert beim Vollgas, wenn man im richtigen Takt X spammt und streckenweise sogar bei 0 Ausdauer-Verlust reiten kann :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
Ihr bringt hier einiges durcheinander. Der Beziehungsstatus geht bis Stufe 4 und Gesundheit und Ausdauer bis 10. Loben bei der Ausdauer hilft garnichts. Die Ausdauer ist abhängig wie oft und wie lange das Pferd bewegt wird. Bei meinem Vollblut kann das zwischen 8/10 und 4/10 schwanken.
Ähnlich sieht es bei der Gesundheit aus. Hier werden die Fütterungsfrequenz, Verletzung etc. berücksichtigt.
Noch jmd. an dem eine hilfreiche Funktion vorbei gegangen ist xD
Falls du immer noch nicht weisst was wir meinen, solltest du das mal testen gehn. ;)

Aber wie gesagt, darum geht es nicht...

Es geht darum, dass wenn du ein Level 4 Pferd reitest und die Ausdauer sinkt, du alle 20 Sekunden ca. einmal loben kannst, damit zu ca. 5% Ausdauer zurück bekommst und dein Pferd länger durchhält als normal... mensch!
Genau das :smile:!
Davon sprechen wir die ganze Zeit. Es geht hier nicht um Stufen oder sonstwas sondern die Auswirkung des Lobens per L3 auf die Dynamische Ausdaueranzeige die sich während des Gallops verringert. Der äussere Balken quasi.

edit: Was Moe gesagt hat! Bevor ich noch weitere Formulierungen in den Raum werfe und noch mehr durcheinander bringe. xD
 
Auch deinen spawn Punkt kannst du im Start Menü festlegen.
Wo kann ich festlegen daß mein Spawnpunk z.B. immer das Lager ist ?

Thema Felle auf Pferd:

Wenn man weiß, daß die bei jedem Pups verschwinden, Warum sammelt man die dann noch? :touched:
Warum sich nicht einfach auf den ganzen Kram konzentrieren, der in die Tasche passt und nicht verschwindet
und auch gut Geld bringt? ;)
Ich packe mir ja mittlerweile auch keine Felle mehr aufs Pferd, aber erwarte ich etwa zuviel, das Dinge die im Spiel möglich sind, dann auch vernünftig funktionieren ? Wenn ich mir nen Auto kaufe mit Klimaanlage und jedesmal beim Neustart funktioniert das scheiß Dingen nicht, sag ich dann auch...naja mache ich halt das Fenster auf, oder erwarte ich das die Klimaanlage vernünftig funktioniert ???

Das gleiche ist doch mit dem Lager, okay für viele Spieler und für das Spielgeschehen als solche vielleicht überflüssig. Ich persönlich finde die Idee des Lagers nicht schlecht, bis vielleicht mal ne Ranch zu kaufen ist ;) . Aber auch hier erwarte ich dann nicht sowas unausgegorenes.

Das mit den Pferden stimmt schon, dass ist mein persönliches Problem, dass ich die hohen Werte bevorzuge und somit meine Auswahl ein wenig eingeschränkt ist ;) Aber das man L3 nutzten kann in Sachen Ausdauer, wußte ich nicht.
 
Mein Feedback zum Online-Modus - darum geht es hier doch, oder? ;)

Potential ja, aber deutlich Luft nach oben!

PVP vs. Angelfreunde
Ich persönlich empfinde es garnicht so schlimm, wie es von vielen hier beschrieben wird. Natürlich wurde ich auch schon mal von irgend einer Pappnase grundlos von hinten abgeknallt. Dann kann ich mich aber entweder mit 'ner Kugel rächen oder einfach weiterziehen. Ich bevorzuge dann meist die Revanche, "Du schießt mir in den Rücken, na warte du Hund!". Das geht dann meist zwei drei Duelle hin und her und dann zieht jeder seiner Wege. Ich selbst schieße nie grundlos auf andere Spieler. Die einzige Ausnahme sind Free Roam Missionen, hier wird jeder erschoßen der mir in die Quere kommt und evtl. meinen Auftrag zunichte machen könnte. Ich finde aber, dass diese "schießwütigen" Spieler, die grundlos hinterrücks Leute erschießen, deutlich in der Minderheit sind. Die meisten Spieler machen im Free Roam einfach ihr Ding. Häufig kommt es sogar zu positiven Erlebnissen, wenn man z.B. ein Banditenlager gemeinsam mit Fremden hops nimmt. Wirklich ärgerlich ist es natürlich, wenn man die ganzen guten Felle verliert, während man direkt vorm Schlachter abgeknallt wird. Dieses Problem könnte Rockstar aber recht einfach beheben, in dem die Felle auf dem Pferd einfach sicher wären.

Free Roam Missionen
Ich finde die Ideen sehr gut, aber hier könnte mehr passieren. Sofern keine anderen Spieler eingreifen sind die Mission viel zu einfach und werden schnell langweilig. Vielleicht könnte es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen geben. Auch Missionen für Trupps könnten durchaus kreativer sein als "klaue statt einem Gaul halt drei Pferde". Vor allem können es aber noch viel viel mehr verschiedene Missionen sein.

Story Missionen
Gut soweit, allerdings sollte man hier auch nur mit dem eigenen Trupp spielen können. Wenn man z.B. zu dritt ist hat man leider immer einen nervenden Zufalls-Experten dabei. Auch hier kann bzw. muss natürlich noch viel mehr kommen. Ich bin schon sehr gespannt.

Pferderennen und Showdowns
Machen zwischendurch durchaus mal Spaß, wird mich persönlich aber sicherlich nicht dauerhaft bei Laune halten.

Was mir nicht gefällt
Das Wirtschaftssystem - mir fehlen hier einfach die Anreize Dollar auszugeben. Waffen hat man schnell zusammen und 15 Outfits brauche ich nicht. Aus welchem Grund sollte ich z.B. das Varmint-Gewehr vergolden? Wenn ich mir nichts Tolles kaufen kann habe ich auch keinen Grund mühsam Geld zu sparen. Somit wird jagen oder angeln schnell langweilig bzw. überflüssig. Ich finde es auch sehr schade, dass jeder Spieler einen Araber geschenkt bekommen hat und somit alle Spieler mit dem selben Pferd rumlaufen. Pferde kaufen wird dann leider erst wieder ab Level 48 interessant.

Was ich mir sonst noch wünsche
Mehr Möglichkeiten für Trupps, also z.B. so etwas wie die Bandenkasse aus der Story, mit deren Einnahmen dann das gemeinsame Lager ausbauen könnte. Die Mini-Spiele aus dem Singleplayer, also Poker und so weiter. Irgendwelche täglichen Aufgaben, wie z.B. erschieße heute 10 Hasen und du bekommst einen Bonus. Ein Kopfgeld-System als Konsequenz für Leute die grundlos NPCs oder Spieler niedermetzeln, am besten mit der Möglichkeit auch als Spieler auf Kopfgeldjagd zu gehen.

Ich freue mich schon auf den angekündigten neuen Content im neuen Jahr. Wenn dann aber nicht wirklich etwas Gutes kommt wird es mir sicherlich bald zu langweilig.
 
Auch Missionen für Trupps könnten durchaus kreativer sein als "klaue statt einem Gaul halt drei Pferde".
Du wirst lachen aber das läuft schon so. Wenn ich die Mission alleine starte, brauche ich nur einen Gaul klauen. Mache ich es mit 2 weiteren Mitgliedern, sind es 3 Gäule ;)

dass jeder Spieler einen Araber geschenkt bekommen hat und somit alle Spieler mit dem selben Pferd rumlaufen.
Einer der Gründe warum das Zwergenpferd nicht in meinem Stall steht. Zumal das Englische Vollblut deutlich schneller als der Gratisaraber ist. :hihi:

Irgendwelche täglichen Aufgaben, wie z.B. erschieße heute 10 Hasen und du bekommst einen Bonus.
Gibt es auch. Allerdings musst du dafür 1000 Hasen erlegen oder andere Tiere. Dann gibt es eine goldene Gürtelschnalle und 500 XP. Die Herausforderung kann man dann zurück setzen und bekommt dafür 20 Nuggets. Wenn die dann wieder erreicht hat, gibt es wieder 500 XP und wenn man die wieder zurück setzt, gibt es weitere 20 Nuggets. Kann man bis zu 10 mal wiederholen. ;)

Insgesamt gibt es über 400 solcher Herausforderungen, wovon sich aber nicht alle zurück setzen lassen ;)

Konsequenz für Leute die grundlos NPCs oder Spieler niedermetzeln, am besten mit der Möglichkeit auch als Spieler auf Kopfgeldjagd zu gehen.
Wird so nicht passieren, weil das schlicht und einfach eine zu einfache Methode wäre um Kohle zu grinden. 2 Spieler pushen schön ihr Kopfgeld hoch und pusten sich dann gegenseitig übern Haufen.
Nee so einfach werden die es uns nicht machen ;)
 
@ Phil

Ich denke mal Anreize um Dollar ausgeben zu können, werden demnächst schon noch zur Genüge geschaffen und auch sicher Anreize, welche den Kauf von Goldbarren ankurbeln... ich gehe mal stark davon aus, dass es nicht bei goldenen Waffen und ein paar Lederhandschuhen bleiben wird...

Auch der Verdienst von Dollarn wird später sicher noch eher inflationär, steil nach oben gehen, wenn es irgendwelche Bug-Business Pendants zu den ganzen CEO Business Geschichten in GTA Online gibt...

Momentan Dollar ausgeben? Also die Hand voll Waffen, 1 - 2 gute Pferde dann in den End-Rängen + Erwerb sowie Ausbau der Fähigkeiten - all das kostet schon ein paar tausend Dollar und ist mal eben nicht in glatt einer Woche verdient...

Wer also seinen Charakter erstmal auf den späteren Content vorbereiten möchte, der hat schon erstmal was zu tun... am amüsantesten ist eigentlich der Werg mit paar Freunden, die Freeroam-Missionen abzuklappern... so schnell wird dann auch das umherreiten und die Kutschfahrten nicht langweilig... das geht schon eine Weile :happy:

Und Geld verdienen, lässt sich momentan eben noch gut oder am ehesten über das Jagen...

Spaß macht der Online Modus momentan also auch so in seiner minimalistischsten Ausführung, wenn man eben weiß wie man sich eben mit Freunden gut unterhalten kann...

Jedenfalls fange ich nicht erst an mich mit Geld verdienen und Charakter aufzuleveln zu beschäftigen, wenn alle anderen Spieler nachrücken, welche erstmal denken, dass sie lieber noch mal ein halbes Jahr abwarten nur um dann:

A) "Dumme Fragen" zu stellen, weil sie nicht wissen, was und wie man sich mit Geld über Wasser hält und
B) Dann abkotzen, weil sie Wochen / Monate lang benötigen, bis der Charakter Rang 100 erreicht hat oder irgendeinen erforderlichen Rang, mit dem man dann erst zu "Heists" oder ähnlichem Gedöns zugelassen wird...

Ab da kann ich mich dann eher zurück lehnen und dann anfangen zu schmunzeln, wenn sich andere Spieler erstmals so richtig ins "gebaute Nest" hocken möchten :happy:
 
Ein Kopfgeld-System als Konsequenz für Leute die grundlos NPCs oder Spieler niedermetzeln, am besten mit der Möglichkeit auch als Spieler auf Kopfgeldjagd zu gehen.
Das kann man nicht machen. So würden sich die Kumpels nur gegenseitig die Kohle hin und herschieben.

Etwa wie im SP. Ein Kopfgeld für einen Mord, z.b. 15 Dollar pro Mord. Dabei den Mördern Kopfgeldjäger auf den Hals hetzen, was so einen Schlächter ja erstmal freut. Dann kann er sich permanent Gefechte liefern, mit Kopfgeldjägern. Pro Mord natürlich immer mehr Kopfgeld drauf, und wenn derjenige dann 450 Dollar zahlt, dann muss er halt damit leben. Das Geld verpufft ins Nichts, geht an die Bank oder den Staat. Wie immer man das ausdrücken will.

Eine Kennzeichnung als "Serienmörder" wäre auch noch schön.

Wie es bei Star Citizen gedacht ist. Wenn jemand zu heftig rumtrollt und meint er könnte alles über den Haufen schiessen, dem wird ihm eine Flotte von NPC-Schiffen auf den Hals gehetzt.
 
Und auch das wird mit Sicherheit nicht passieren... eher wird es noch mehr Anreize durch Rockstar geben, welche das kompetitive Spiel massiv fördern... sprich, dass noch viel eher Spieler bei ihrem Freeroam-Business gestört und davon abgehalten werden...

Momentan ist es ja eher so, dass es noch kaum einen Spieler interessiert, wenn man mit seiner Kutsche als rotes, angreifbares Ziel über die Karte pendelt...
 
Ab da kann ich mich dann eher zurück lehnen und dann anfangen zu schmunzeln, wenn sich andere Spieler erstmals so richtig ins "gebaute Nest" hocken möchten
Nicht nur du :hihi:

Vor allem wenn man sich so die Preise für die wirklich "interessanten" Broschüren so anguckt, da wird noch ordentlich Geld bei drauf gehen.

Und auch für diese ganzen Karten. Karte kaufen 50$, Karte erste Mal verbessern 350$, Karte komplett verbessern 500$.

Da läppert sich noch einiges zusammen ;)
 
Wenn ich die Mission alleine starte, brauche ich nur einen Gaul klauen. Mache ich es mit 2 weiteren Mitgliedern, sind es 3 Gäule ;)
Ich weiß, und genau das finde ich ja etwas unkreativ. Ich glaube da ist noch etwas mehr potential. Es können in einer Mission unterschiedliche Aufgaben geben, die die einzelnen Truppmitglieder erledigen. Zum Beispiel: Spieler A sorgt für das Ablenkungsmanöver, Spieler B klaut in dem Moment die Pferde - oder so ähnlich.
 
Top