PC Regelmäßige Abstürtze

Anzeige



Hallo Eldante,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Boar alter das ist mal ne sehr Egoistische Einstellung. Soll das Game doch bei den anderen abschmieren Hauptsache bei mir Läufst gut und sieht obendrein noch gut aus gut aus

Bei mir habe habe ich bereits Vulkan eingestellt hab des wegen den Spieß umgedreht und habe es aud Dx12 gestellt und jetzt startet es nicht mal mehr kann man das ihrgend wie noch ändern ohne das Spiel dafür gestartet zu haben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#23
ja i.d.R. sind die Spieler schuld, denn das Game läuft einwandfrei, z.B. bei mir mit 4k; ultra etc. Geniales Bild, flüssiges Spiel, Null Abstürze usw. Und das wahrscheinlich bei Zehntausenden und viel mehr Anwender.

Rockstar hat Null Schuld, weil das Game läuft ... So ist das nun mal, auch wenn Einige auf Reddit auch klagen.

Da Problem sitzt zu 99% vor dem PC und nicht bei Rockstar
Ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken.

Das Problem liegt nicht zu 99% vor dem PC, sondern an der sehr schlechten Portierung.

Das Game ist sehr CPU-lastig und durch die schlechte Programmierung/Portierung erstellt es extrem viele Threads wodurch 4-Kern Prozessoren an ihre Grenzen geraten.
Egal wie gut sie bei anderen Spielen sind, welche man meist sogar auf 4k/ultra mit 100+FPS spielen kann, bei RDR2 knickt der PC selbst bei den niedrigsten Einstellungen ein (die Grafikkarten werden einfach kaum gefordert, läuft sehr viel nur über die CPU).
Das merkt man oft auch daran, sobald einiges mal in den VRAM/RAM geladen wurde läuft das Spiel sehr flüssig auf hohen FPS, selbst bei ultra Einstellungen (wenn du die passende Grafikkarte mit min 6gig hast) solange nichts neues reingeladen werden muss, denn dann kommt ein Freeze und oftmals auch ein Crash.

Call of Duty: Modern Warfare hat übrigens genau dasselbe Problem.... wurde für Konsole programmiert und dann portiert, was in sehr vielen Threads resusltiert (die CPUs in die Knie zwingt) und aktuell einen Großteil der Spielerschaft permanent crashen lässt (4-Kern Prozessoren überwiegen nunmal immernoch bei den PC-Gamern).


GTAVOnline war auch davon betroffen und es hat 1 Jahr gedauert bis sie es in den Griff bekommen hatten, indem sie einiges am Gründgerüst der Programmierung grundlegend geändert haben.

Ich hoffe die Entwickler sind diesmal schneller, denn es liegt nur in deren Hand.... wir können uns nur neue Prozessoren mit mehr Kernen kaufen, was aber nicht der Sinn der Sache sein sollte (andere Entwickler kriegen es doch auch hin)
 
#24
@narmin Sorry aber das was du hier erzählst hat doch kein Hand und Fuß. Selbst wenn das Spiel auf den voreingestellten Grafik Settings läuft kommen diese Abstürze genauso. Außerdem kann man auch nicht einfach behaupten das Problem liegt an den Spielern wenn diese einfach nur die vom Entwickler angeboteten einstellbaren Grafikoptionen nutzen.

Ich zocke seit mehr als 20 Jahren am PC und diese Situation kommt bei den verschiedensten Games immer wieder vor. Wenn Entwickler merken, dass Spiele nicht auf allen Systemen einwandfrei laufen dann sollten Sie diese vielleicht einfach nicht vorzeitig releasen und der abgesicherte Modus ist für mich schon ein Anhaltspunkt dass dem so war. Ich kenne zumindest kein anderes Spiel wo so etwas zur Verfügung gestellt wurde.
 
#26
Also ich habe die empfohlene Grafikkarte ( 1060 6GB ) und ein AMD Ryzen 5 3600 , also definitiv ausreichende Hardware um das Spiel auf mittleren Einstellung flüssig spielen zu können. Und trotzdem flieg ich hier und da raus. Selbst Leute mit besserer Hardware haben diese Probleme. Bezweifle also das es wirklich daran liegt.
 
#27
Ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken.

Das Problem liegt nicht zu 99% vor dem PC, sondern an der sehr schlechten Portierung.

Das Game ist sehr CPU-lastig und durch die schlechte Programmierung/Portierung erstellt es extrem viele Threads wodurch 4-Kern Prozessoren an ihre Grenzen geraten.
doch zu 99% - ist so.
Auch das mit der CPU ist schlichtweg Quatsch, sorry. Bei mir auf 6core unter Vollast gerade mal 25 bis 50% Auslastung der Core. Ich weiß nicht was ihr macht, Jungs? Einzig die GraKa ist dauerhaft mit ca. 75 - 80% ausgelastet. Wie mehrfach erwähnt: 4k mit Ultraeinstellung usw., Top-Quali läuft einwandfrei und ohne jeden Absturz oder Minifreeze ...
 
#28
doch zu 99% - ist so.
Auch das mit der CPU ist schlichtweg Quatsch, sorry. Bei mir auf 6core unter Vollast gerade mal 25 bis 50% Auslastung der Core. Ich weiß nicht was ihr macht, Jungs? Einzig die GraKa ist dauerhaft mit ca. 75 - 80% ausgelastet. Wie mehrfach erwähnt: 4k mit Ultraeinstellung usw., Top-Quali läuft einwandfrei und ohne jeden Absturz oder Minifreeze ...
Offensichtlich hast du nichts gemacht außer gute Hardware und das spielt installiert.
Letzteres haben wir alle, das du keine Probleme hast freut mich für dich, aber hier vorzuwerfen wir seien zu dumm ein Spiel zu Downloaden und zu installieren ( was eh alles automatisch geht ) ist wohl bissel Quatsch Wa?

Ganz eindeutig haben wohl ein nicht geringer Teil der User Probleme mit dem Spiel. Und es liegt sicher nicht bei allen an der Hardware. Also bitte erst denken und dann schreiben. Deine angebliche intellektuelle Überlegenheit akzeptiere ich eventuell wenn du des Rätselslösung hast
 
#29
ich möchte keinesfalls irgendjemanden als dumm beschreiben, hab ich auch nicht getan, es fehlt aber manchmal an Wissen im speziellen Fach, wenn Du verstehst was ich meine. Auch ein Mathematiker kann ein riesiger Hornochse in anderen Fachgebieten sein.

Ich würde erst mal meinen PC echt entrümpeln usw., mit allem was da zu tun ist, alle neuen Treiber drauf usw., dann neu installieren und den Einstellungen des Game mein Optimum suchen. Manchmal ist es ganz einfach oder einfacher als man denkt. Alles was bremst oder verhindert, muss vom PC runter. Auf meinem ist quasi nur das Game. Für alles andere nutze ich einen anderen PC, übrigens. Das soll jetzt kein Vorschlag sein, denn nicht jeder kann sich auch 2 oder mehr PC's leisten, ist schon klar.

Es kann natürlich sein, das Nividia hier ein Problem ist, gerade die 1060, wie ja nun fast überall zu vernehmen ist
 
#30
sorry, aber das Problem sitzt zu 99% vor dem PC. Warum denkt ihr denn, warum es bei den meisten Usern funktioniert? Es liegt nicht an Rockstar, sondern am Menschen vor dem PC. Gut, vielleicht auch ein Nividiaproblem noch dazu, aber ansonsten, Leute, ich werde kirre wenn ich das Alles lese. Sorry, aber das musste mal raus :coffee:
Für manche User empfehle ich: Bleibt bei der PS4 - ist einfacher und Kindersicher
Komisch in meinen kompletten Freundeskreis hat jeder das selbe Problem.
 
#31
@narmin
Ich verstehe was du meinst, ich selbst mit der Nvidia 1060 habe diese Abstürze nur sehr selten bis fast garnicht. Andere allerdings haben eine bessere Grafikkarten und vermehrt dieses Problem. Sicher kann es bei dem ein oder anderen tatsächlich an anderen Dingen / Einstellungen liegen. Als Beispiel. Einkollege hat Windows komplett neu, kein Viren Programm, neuste Treiber , bessere Hardware als ich und hat permanent diese Probleme.

Ich persönlich würde behaupten das es einfach Random ist und der Fehler irgendwie bei den Entwicklern liegt. Sonst würde es nicht so viele Leute treffen die unterschiedlichste Systeme , Software und hardware besitzen.
 
#32
Komisch in meinen kompletten Freundeskreis hat jeder das selbe Problem.
Er kapiert es einfach nicht. Am besten einfach ignorieren.
Zumal er auch nicht verstanden hat, dass das Hauptproblem mit 4-Kern Prozessoren zusammenhängt, dann behauptet es wäre Quatsch wenn man über Threads/Mutlithreading redet, weil es bei ihm flüssig läuft, er aber zeitgleich erwähnt er habe ein 6-Kern Prozessor.

Zur Info.... von 4-Kern zu 6-Kern ist bereits eine 50% Steigerung an möglichen Threads die gleichzeitig abgearbeitet werden können, was einen imensen Unterschied machen kann (5 threads zwingen z.B. die 4 Kerne in die Knie während der 6-Kern nur müde lächelt..... es gibt bereits mehrere Berichte auf Reddit, dass diese Spiel einfach liebt unzählige Threads zeitgleich abzuarbeiten)
 
#33
Er kapiert es einfach nicht. Am besten einfach ignorieren.
Richtig... nur was der Rest der User hier aber im Gegensatz dazu dringend kapieren muss ist, dass er euch hier lediglich hart trollt und nichts weiter... das war schon seit seinen ersten Beiträgen klar, dass er nur hier ist um euch seinen "großen Schwanz" raushängen zu lassen und euch weismachen zu wollen, er sei kompetenter als ihr und auch finanziell überlegen...

In Wirklichkeit lacht er sich wohl mächtig einen ab und wird vermutlich sogar auf Konsole spielen und einen PC gerade mal zum Laufen bekommen um damit Emails zu schreiben...
 
#34
Die Probleme Häufen sich ich weis nicht mehr was ich machen soll jetzt Meint das Spiel es kann nicht mit dem Epic online Servis Authentifiziert werden. Das Steht ich soll den Epiclauncher geöffnet haben und sicher Stellen das das Spiel auf dem Neusten Stand ist aber beides ist der Fall und irgendwie kann es trotzdem nicht Authentifiziert werden ich hab keine Ahnung warum. Ich meine ich mag das Spiel wirklich doch langsam vergeht mir die Lust daran wenn es immer solche Probleme macht. Bezw wenn ich es als Administrator ausführe dann startet es wegen Authentifizierungs Problemen nicht. Wenn ich es normal Ausfürhre Startet es nicht wegen anderer Probleme, Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich bei den Erweiterten Grafikeinstellungen das auf die Dx 12 Api gestellt habe wüsste aber nicht wie ich das wieder Rückgängig machen kann denn das Spiel startet ja noch nicht einmal und davor hat es gestartet. Hab es inzwischen auch schon mal neu installiert aber auch das brachte nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
Der letzte Patch hat einiges verbessert, zudem habe ich mich längere Zeit mit dem Support und den Devs unterhalten.
Sie können den Fehler lokalisieren, haben bereits einiges gefixt und arbeiten weiterhin da dran.

Am besten zitiere ich einfach mal die offiziellen Lösungsansätze, anstatt der ganze Kram, der im Internet kursiert (mir hat es geholfen und habe keine Crashes und auch keine freezes mehr, selbst auf Ultra während ich durch Saint Denis galoppiere)

Hallo,
wir haben vor kurzem ein Update für Red Dead Redemption 2 auf dem PC veröffentlicht, welches Leistungsprobleme anspricht, die manche Spieler erfahren haben. Klicken Sie hier, um die Update-Änderungen einzusehen:

https://support.rockstargames.com/de/articles/360038342293

Zusätzlich haben wir ein Problem mit bestimmten NVIDIA Grafikkarten-Treibern identifiziert, welches erhebliche Standbilder von mehreren Sekunden auf Systemen mit 4-Kern- und 6-Kern CPUs verursacht hat. Während wir mit NVIDIA daran arbeiten die Treiber Leistung zu verbessern, können Sie das Problem temporär umgehen, indem Sie einen Startargumente zu Ihrem Spiel hinzufügen welcher die Arbeitslast der CPU-Kerne verteilt und somit die Umstände umgeht, die zu diesem Problem führen. Bitte sehen Sie sich den folgenden Artikel für weitere Details an:

https://support.rockstargames.com/de/articles/360038940333

Bitte schließen Sie RDR2 sowie den Rockstar Games Launcher und starten Sie diese erneut um die neuesten Updates zu erhalten. Sollten Sie Ihr Spiel aktualisiert haben und weiterhin Probleme erfahren, senden Sie uns bitte erneut generierte Systemdateien von diesem Artikel zu, damit wir diese näher untersuchen können:

https://support.rockstargames.com/de/articles/200148686


Mit freundlichen Grüßen
James F. Rockstar Support
Question: The graphics in Red Dead Redemption 2 on PC stutter or stall for several seconds when playing, how can I fix it?
Answer: We have identified an issue with certain NVIDIA graphics card drivers that cause significant stalls of several seconds on systems with 4-core and 6-core CPUs. While we work with NVIDIA to improve driver performance, a temporary work around can be added to the launch arguments of the game to re-balance workload on the CPU cores and avoid the conditions that cause this issue.
Note: This workaround might slightly change performance in towns on some of the hardware configurations. We will review the scheme following future graphics card driver updates.
Rockstar Games Launcher
  1. Disable any custom workarounds for this issue, including Process Lasso or BES
  2. Start the Rockstar Games Launcher
  3. Select Settings
  4. Under My installed Games Select Red Dead Redemption 2
  5. Scroll down to Launch arguments
  6. Add the following command

    -cpuLoadRebalancing
  7. Select Games
  8. Launch Red Dead Redemption 2
Epic Games Launcher
  1. Disable any custom workarounds for this issue, including Process Lasso or BES
  2. Start the Epic Games Launcher
  3. Select Settings
  4. Scroll down to Red Dead Redemption 2
  5. Check the box Additional Command Line Arguments
  6. Add the following command

    -cpuLoadRebalancing
  7. Return to the Main Menu
  8. Launch Red Dead Redemption 2
 
#36
so viel dann man zu "riesen Schwanz raushängen", was natürlich Bullshit eines Provokateurs ist und mich nicht berührt, ein neidischer Konsolero, schätze ich. So eine Kiste, siehe Foto unten, könnte man heute für knapp 1000 Euro oder weniger zusammenbauen, nehme ich an
Ihr könnt erkennen, eine "abenteuerliche Kiste", von mir zusammengebaut und extra für das Gaming konfiguriert. Wichtig war eine gute 6Core CPU, overclocking, eine gute Graka, hier Radeon 580x, auch OC, Doppel Luft Kühler, eine schnelle, also die schnellste Festplatte, die es gab, Bezeichnung jetzt nicht geläufig. Der blaue Venitlator und den außen stehenden brauch ich eigentlich nicht, dienen lediglich zur zusätzlichen Kühlung dieser superschnellen Festplatte, welche ich gerne unter 35Temp halte.
Die Kiste unten drunter jetzt mal außer Acht lassen, dient für andere Zwecke, bzw. ist ein uralter 4Kern verbaut und wird derzeit nicht genutzt. Da kommt mal ggf. eine neue moderne CPU etc. rein. Aber zur Zeit nicht.
Ja und es läuft wirklich, auch wenn man es grundlos bestreiten möchte.

muss ich noch dran hängen, sorry: Frage mich oft ernsthaft: "Wieviel Neid muss man in sich tragen, um Anderen zu unterstellen, sie würden das Game wahrscheinlich auf der PS spielen und gar keinen PC haben, also die Unwahrheit verbreiten...". Ist echt krank!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#37
man kann unter eigene Dokumente im rdr2 ordner eine settings.xml finden , da kann man auch vulcan eintragen...wo dx12 steht (vorher sicherheitskopie der datei machen)

mit meinem schwachen rechner (i5 4 kern 3,5 ghz , 16gb ddr3 ram , gtx 1660 , win7 64) läuft es auf full hd unter vulcan mit vielen hohen und mittleren einstellungen und texturen auf ultra sehr gut (keinerlei aa , sieht aber dennoch sehr gut aus) 50-60fps . in st.denis 40-50

kaum ruckler und abstürze wenn überhaupt in 3-4 std einmal

alles Schattige , reflexionen und baumtesselierung fressen sehr viel fps ...da mit schwachem rechner nur mittel wählen und baumtesseierung ausschalten.

was evtl auch hilfreich ist bei nvidia treibern kann man jetzt schärfe extra einstellen...da vulcan weniger scharf als dx12 ist , kann man da die sache deutlich verschärfen , dx12 scheint die fps quasi zu halbieren... :happy:

und ebenfalls bedenken...nach jedem nvidia update , unter auflösung einstellen , ganz unten dynamischer ausgabebereich auf voll stellen , wird leider nach jedem update auf begrenzt gestellt...und dann hat man ein milichgeres bild...
 
#38
man kann unter eigene Dokumente im rdr2 ordner eine settings.xml finden , da kann man auch vulcan eintragen...wo dx12 steht (vorher sicherheitskopie der datei machen)

mit meinem schwachen rechner (i5 4 kern 3,5 ghz , 16gb ddr3 ram , gtx 1660 , win7 64) läuft es auf full hd unter vulcan mit vielen hohen und mittleren einstellungen und texturen auf ultra sehr gut (keinerlei aa , sieht aber dennoch sehr gut aus) 50-60fps . in st.denis 40-50

kaum ruckler und abstürze wenn überhaupt in 3-4 std einmal

alles Schattige , reflexionen und baumtesselierung fressen sehr viel fps ...da mit schwachem rechner nur mittel wählen und baumtesseierung ausschalten.

was evtl auch hilfreich ist bei nvidia treibern kann man jetzt schärfe extra einstellen...da vulcan weniger scharf als dx12 ist , kann man da die sache deutlich verschärfen , dx12 scheint die fps quasi zu halbieren... :happy:

und ebenfalls bedenken...nach jedem nvidia update , unter auflösung einstellen , ganz unten dynamischer ausgabebereich auf voll stellen , wird leider nach jedem update auf begrenzt gestellt...und dann hat man ein milichgeres bild...

Boar ich kann gar nicht in Worte fassen wie dankbar ich dir bin ich hab das gemacht was du mir gesagt hast und jetzt läuft es wieder. Danke nochmals tausendfach :D
 
#39
So nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Mein System: Intel I7 4770k / 16GB ram/ Nvidia Geforce GTX 1080/ Monitor Acer Predator 2560x1440

Hab natürlich das selbe Problem wie die meisten anderen auch. Seit der Installation am 5. November ist es noch nie richtig gelaufen. Am Release hab ich erstmal von Vulkan auf DirectX 12 umgestellt da es sonst garnicht gelaufen wäre vor lauter ruckeln. Es lief dann etwas besser allerdings traten dann die typischen kurzen Standbildphasen unregelmäßig auf. Nun habe ich die Anweisungen der Supportseite von Rockstar befolgt und den entsprechenden Treiber von Nvidia installiert. Nun läuft das Spiel kaum mehr länger als 4 min egal unter welcher Grafik Api. Das Bild friert ein und der typische Windows Fehler Ton erklingt. Treiber natürlich alles aktuell und auch kein unnötiges Gerümpel auf dem Rechner. Alle anderen Lösungsmethoden die hier im Forum beschrieben wurden habe ich erfolglos getestet.
 
#40
Also bei mir läuft das Spiel mittlerweile sehr gut. Gelegentlich habe ich Abstürze, so ca alle 6 Stunden, somit gut Spielbar.
Ich glaube das Spiel ist einfach sehr empfindlich. Die Abstürze sind weniger seid ich mein System, besonders die Grafikkarte besser kühle. Davor ging meine GTX1080 öfters in den Bereich über 70°, klar das ist nicht zu heiß, aber schon so das sie den Takt senkte. Jetzt mit besserer Kühlung (Lüfterkurve angepasst) taktet sie nicht runter und das Spiel läuft besser.

So nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Mein System: Intel I7 4770k / 16GB ram/ Nvidia Geforce GTX 1080/ Monitor Acer Predator 2560x1440
Dein Intel zählt als kleiner Hitzkopf. Hast du dir mal die Temps beim spielen angeschaut? Hast du Übertaktet?
Außerdem lief das spiel super mit einer größeren Auslagerungsdatei. Habe außerdem seid Donnerstag auf 32Gb Ram aufgerüstet.
 
Top