RDR2 Cut & Uncut Versionen? (FSK & PEGI)

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#41
Vice City war, glaub ich, auf jeden Fall geschnitten.

Zumindest habe ich damals beim Bund (lang ist's her) teilweise Szenen gesehen, wo NPC's mit dem Heli der Kopf abrasiert wurde.
In meiner damaligen deutschen Version ging das nicht...
Aber ich weiß jetzt auch nicht, ob das eventuell nur eine Mod war.

Die "Hot Coffee"-Geschichte war aber bei GTA3, oder?
 

Anzeige



Hallo Denis325,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#43
OK.
Dann war das das letzte GTA, wo tatsächlich eine Art Indizierung erfolgt war.

Danach in GTA IV wurde soweit ich weiß, nix geschnitten.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#44
Naja Indizierung... Ich weiß nicht. So weit ich weiß war das ja ein Feature was im Originalspiel möglich sein sollte. Aber aus Angst vor Indizierung wurde es im veröffentlichtem Spiel entfernt. Die hot Coffee Mod hat in dem Sinne nur das immer noch versteckte Ferature aus den Spieldatein wieder rausgekitzelt. Eine Indizierung hat so genommen nicht stattgefunden und San Andreas kam überall gleich auf dem Markt. Was die Spieler dann mittels Mods anstellen, darauf haben die Entwickler ja keinen Einfluss.

Und es war ja auch nur so ein Riesenhype, weil GTA bei den Videospielhassern schon immer ner Sonderstellung hatte und so halt ein gefundenes Fressen für die war.

Man muss sich nur mal überlegen was es mittlerweile für Mods für Skyrim gibt. Hab da auf Pornhub schon Sachen gesehen... Die PC Masterrace hat derb einen der Klatsche
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#46
"Obwohl das "Hot Coffee"-Minigame komplett unzugänglich war und dessen Existenz erst dann Aufmerksamkeit erlang, als der Mod am 9. Juni 2005 für die PC-Version herauskam, wurden die Dateien für das Minigame ebenfalls in den PlayStation-2- und Xbox-Versionen gefunden.

Modder fanden daraufhin einen Weg, das Minigame mit Hacking-Tools freizuschalten. Mitte Juli 2005 geriet das Minigame bei Gesetzgeber und Politikern in scharfe Kritik, woraufhin das Spiel eine neue Einstufung erhielt (Adults only = Ab 21) und aus dem Verkauf genommen wurde.

In darauffolgenden Versionen von San Andreas fehlt das Minigame komplett, womit das Spiel wieder seine Ursprungseinstufung zurückbekam.

Ein Patch für die Originalversion, der das Minigame sperrt und den PC bei Versuchen, an das Minigame heranzukommen, abstürzen lässt, wurde ebenso veröffentlicht. "

Quelle: http://de.gta.wikia.com/wiki/Hot_Coffee
 
#47
Ja stimmt Vice City wars. Das konnte man aber übergehen indem man das System auf english stellte.
Inclusive 2 MIssionen nämlich eine Biker-Randale Mission in der man in kürzester Zeit einfach möglichst viel zerstören sollte,
und die Voodoo-Tante-Abschlussmission wo man vom Dach auf die eigenen Leute Snipern musste waren gestrichen.
Und, hab ich wen neugierig auf nen neuen RUN GTA Vice City gemacht? ;)
 
Top