RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also bei den letzten Spielerbegegnungen im PSN, da muss man schon arg viel Glück haben, dass sich da mal Spieler aus der aktuellen Sitzung "verirren" und tatsächlich dort einfinden... da werden hauptsächlich nur die Spieler aufgezeichnet, welche sich auch in den Partys aufgehalten haben und der Rest von den Sessions im Free Roam, nur mehr als sporadisch... das System habe ich noch nie so recht verstanden :happy:

Sollte das Spielern jedoch mehrmals gelingen, also noch an unterschiedlichen Tagen, dann würde ich doch wohl eher auf XBOX tippen, wo solche Aktionen ja offenbar einfacher zu sein scheinen oder auf eine offene Community und mangelnde getroffene Einstellungen in Sachen Datenschutz auf der XBOX oder PS4 :happy:
 
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit ner PS4 spiele.
Welche Einstellungen sollte man bezüglich Datenschutz beachten?
Naja, in den ganzen Einstellungen unter "Privatsphäre" - gibt es doch da einige Optionen, was alle Spieler, nur deine Freunde oder Niemand sehen können sollte... Angaben wie "Deine Freunde" - "Andere Spiele" - "Trophäen" oder halt auch Communities in denen du dich befindest...

Davon hängt es ab, was fremde Spieler alles sehen können, wenn sie auf dein PSN Profil gehen... entweder gar nichts oder halt manchmal ausreichend um dir nachjoinen zu können... und wenn du z.B. in einer Red Dead Community bist, dann brauchen die da auch nur rein zu hüpfen, sehen dich dann dort und treten dir dann völlig easy bei :happy:

Ist aber nur eine Möglichkeit... kommt jetzt drauf an, ob das nur eine einmalige Sache bei dir was oder der selbe Spieler immer wieder erfolgreich nachjoint .... wenn es einmalig war, kann es auch über den Reiter "letzte Spieler" im Spiel selbst gewesen sein, was der Spieler dann aber nur solange nutzen kann, solange er das Spiel nicht beendet :happy:
 
Leider ist mir der Typ schon mehrfach nachgekommen und das ziemlich schnell. Wenn ich die Lobby wechsel dauert es ja doch einige Zeit aber dann war auch der unerwünschte Besuch sofort wieder neben mir. Abartig lästig.
Die Einstellungen zur Privatsphäre habe ich mir angesehen aber keine Lücken finden können.
 
Gamertag (XBOX)
.
Ich hatte bei der Xbox auch mal so einen Spaßvogel, den habe ich explizit geblockt und dann war Ruhe. Ich weiß auch nicht wie das bei der PS4 ist, vielleicht kann man da auch seinen Spielernamen ändern....
 
Leider ist mir der Typ schon mehrfach nachgekommen und das ziemlich schnell. Wenn ich die Lobby wechsel dauert es ja doch einige Zeit aber dann war auch der unerwünschte Besuch sofort wieder neben mir. Abartig lästig.
Ist nicht gegen dich gerichtet, aber ich frage mich wie der dich überhaupt wiederfinden kann. Ich selber habe schon Schwierigkeiten Leute in der selben Session nach einer Verhandlung wiederzufinden. Leuchtest du selber knallrot über die ganze Map das man dich von St. Denis noch in Tumbleweed sehen kann?
 
Natürlich nicht, ich Frage mich nur wie er dich selbst bei Sessionwechseln immer wiederfinden kann. Sollte gar nicht möglich sein.
Normalerweise sollte sich das Thema doch mit der Verhandeln Option, bei der man sowieso schon ausser Sichtweite spawnt und bei ganz hartnäckigen mit einem Ritt zum nächsten Schnellreiseposten erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top