RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Was hat es mit diesen Zufallsevents auf sich, wo 2 Personen sich gegenüberstehen, sich gegenseitig anmaulen und irgendwann einer den anderen erschießt?

Was muss ich da machen? Was ist mein Ziel? Egal welche Person ich töte, es ist immer die falsche. Ich raff das nicht. :D
Das würde mich auch mal interessieren......ignoriere die beiden meist, weil ich eh keinen Plan habe, wat ich da machen soll:thinking:
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich bin grade bei den Auszeichnungen - Reisen - auf den Punkt "Besuche alle Städte " gestoßen. Ich stehe bei 11 von 12. Aber eigentlich bin ich schon überall gewesen, selbst im Indianerreservat. Wenn ich durchzähle und auch Colter und Thieves Landing mit einrechne komme ich auch nur auf 11. (Ohne Indianer)
Habe ich irgendwo was übersehen?
Bei mir war es übrigens Strawberry, obwohl ich da schon 100 mal gewesen bin. xD
 
Hab da mal ne sau blöde Frage. Hab gerade begonnen den Onlinemodus zu spielen und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Bin ganz am Anfang. Hab den Schatz gefunden und kann mich nur in einem begrenzten Gebiet bewegen und weiß nicht was ich da noch machen soll. Kann mir jemand helfen?
 
Kleine Fragen eines Online-Anfängers: Andere Spieler werden ja mit blauen oder roten Punkten dargestellt, richtig? Sind die roten die Spieler, die viele andere umgebracht haben? Und manche Spieler werden nicht mit einem Punkt, sondern einer Art Stern dargestellt? Was bedeutet das?
 
Puh... das mit den Farben ist ein klein wenig komplexer als mit einer Zeile erklärt....

Dunkelblau sind Spieler alle neutral, fremde sowie befreundete Spieler (wenn du im Trupp bist ein kräftiges Hellblau)

---

Sterne sind einfach alle Spieler, welche gerade den Trupp offen haben und auch Anführer sind...

---

Dann gibt es verschiedene Farben für Feindseligkeit:

Rosa: Sind Spieler, die mal kurz auf die Kacke gehauen haben und eventuell einen anderen Spieler angegriffen haben... ein kräftiges dunkles Weinrot wäre die nächste Stufe... aber auch das kann freundlichen Spielern ganz schnell passieren, wenn sie z.B. aus Versehen im Defensiv Modus gegen einen anderen Spieler beim Reiten knallen und versehentlich Spieler + Pferd dadurch umbringen... Folge ist: Feindseligkeit = hoch (Rot)

---

Und dann gibt es noch das kräftige, knallige Signalrot, welches eigentlich anzeigt, dass Spieler potentielle Gegner für dich sind und welche du ohne Sanktionen theoretisch abknallen kannst... entweder sind sie rot, weil sie eine Mission am Laufen haben, welche du verhindern könntest und dürftest... oder weil sie dich direkt angegriffen haben... dann darfst du dich natürlich auch sanktionsfrei wehren...

Seit dem neusten Update, werden Spieler jedoch auch für andere Spieler knall rot angezeigt, wenn sie auch normalen "Blödsinn" machen und auf NPC schießen... das zählt nun offenbar auch als böse Tat und macht die Spieler für eine Weile "vogelfrei" ....

Fazit: Die Farben Rosa / Weinrot / Knallrot - sagen so absolut nichts aus, ob die Spieler böse sind oder nicht :happy:
 
Das scheint wirklich komplexer zu sein. Danke für die ausführliche Erklärung.

Die Frage, woran ich erkenne, dass ein Spieler sich in einer Mission befindet, die ich durchkreuzen kann (warum sollte man das eigentlich tun?), habe ich mir auch schon gestellt. Gibt es da, außer der Darstellung durch den roten Punkt, noch ein weiteres Erkennungsmerkmal?
 
Warum die Spieler konkret rot sind für den Moment, ist nicht direkt ersichtlich... das macht die Erfahrung aus.... wenn in der Spielerliste ein paar Spieler knallrot (also wie Angreifer) aufgelistet sind, du sie aber nicht mal im Radius siehst, dann haben sie halt irgendwas gemacht, von mir aus eine Hafennutte verprügelt...

Kommen sie die im Trupp entgegen, knallrot und haben eventuell noch eine Kutsche dabei oder Säcke, dann siehst du meistens noch ein zusätzliches Symbol von dem Zeug was sie ausliefern... könntest du dir also legitim unter den Nagel reißen, was in Endeffekt -deine Aufgabe- wäre...

Es gibt eben Missionen, welche eigentlich davon eben sollten, dass ein Spieler eben zur Aufgabe hat etwas von A nach B zu befördern, eben unter der Voraussetzung, dass alle anderen Spieler nach einer kurzen Zeit die Meldung bekommen, dass du gerade auslieferst und sie dadurch aufgefordert werden das Zeug abzunehmen und selber abzuliefern für ein paar Dollar.... :happy:

Kompetitive Missionen halt :happy:
 
Die Frage ist, ob du PvP magst oder nicht. Manchen macht es halt Spaß mit anderen zu kämpfen und anderen wiederum nicht. Ich beispielsweise finde es schon sehr spannend herauszufinden, ob ich es schaffe, anderen ihre Waren oder was auch immer abzuluchsen.

Ich spiele momentan sehr viel im Defensivmodus und wenn dann ein anderer Spieler in der Nähe ist, welcher eine angreifbare Mission spielt, dann steht bei mir oben in der Ecke eine Nachricht. Sinngemäß steht dort, dass ich den Defensivmodus verlassen soll, um sie sabotieren zu können.
 
Ich habe in den ersten Tage meines Spielens (ca. eine Woche) aber noch nie eine Unterbrechnung einer Mission erfahren (waren auch nur fünf oder sechs, aber auch das Ausliefern der Post z.B.), habe aber noch nie eine Mitteilung erhalten, dass ich jemand anderem etwas abnehmen bzw. in eine Mission eingreifen kann. Muss ich dafür einen bestimmten Level haben oder meinen Spielstil ("Defensiv") ändern?



Überschneidung mit Beitrag von Zarus. Wobei ich diese Mitteilung nie erhalten habe: ".... dann ein anderer Spieler in der Nähe ist, welcher eine angreifbare Mission spielt, dann steht bei mir oben in der Ecke eine Nachricht. Sinngemäß steht dort, dass ich den Defensivmodus verlassen soll, um sie sabotieren zu können. "
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Eventuell warst du dann nie in der Nähe einer Mission. Wenn du da bist, siehst du je nach Mission ein rotes Fadenkreuz als Spielersymbol oder einen kleinen roten Geldsack oder auch ein Wagenrad auf der Karte. Weiß grad gar nicht was für Symbole es noch gibt:thinking:
 
Überschneidung mit Beitrag von Zarus. Wobei ich diese Mitteilung nie erhalten habe: ".... dann ein anderer Spieler in der Nähe ist, welcher eine angreifbare Mission spielt, dann steht bei mir oben in der Ecke eine Nachricht. Sinngemäß steht dort, dass ich den Defensivmodus verlassen soll, um sie sabotieren zu können. "
Genau... im Defensiv-Modus siehst du sie nicht als rote Ziele, aber die Meldung, dass du den Defensiv-Modus verlassen müsstest, indem Moment wo etwas passiert läuft eigentlich aufs Selbe hinaus und ist meiner Meinung nach auch etwas unglücklich "durchdacht"

Befindest du dich jedoch im offensiven Modus, nimmst du die Aktivitäten auch nur durch die rote Farbe und Symbole auf der Karte wahr und erhälst in der Regel noch keine konkrete Aufgabe... erst wenn du selbst initiative ergriffen hast und z.B. die Kusche / die Tasche oder den Sack etc. dem Gegner abgenommen hast oder einen von denen getötet hast...

Andersrum erhälst du, wenn du eine entsprechende Mission machst, nach ca. einer Minute die Meldung, dass andere Spieler dich jetzt sehen und angreifen können... :happy:
 
Top