RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
Die Mechanik hat definitiv was neues und funktioniert auch ganz gut, dann gefällt mir RDO aber doch lieber wie es ist..
Also ich würde in manchen Momenten gerne meine Ruhe haben und nicht ständig von irgendwelchen in Fremden Sprachen in ihr Headset brüllenden Kindern von denen man nur Worte wie Kill kill versteht genervt werden .
Hat irgendwas von einer Mückenplage.
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
Du kannst wohl beschossen werden,aber nimmst praktisch keinen Schaden wohingegen dein Angreifer Kopfgeld bekommt . Außer du schießt zurück dann ist es wie im PVP.

Weiss nicht ob ich das nun genau so richtig verstanden habe ,jedenfalls klingt es innovativ und genial .
Ja das ist ganz cool das System. Und wenn man den Spieler trotz minimalschaden killt, gibtzs ne fette Markierung und ein Kopfgeld das alle sehen können.

Arti hatte mir am WE ne lustige Variante für das Ehre-System in RDO erzählt... weiß nicht ob das nur Spekulation ist aber die Idee ist geil...

Die Ehre beeinflusst die Sichtbarkeit. Das heißt wer andere Spieler killt, bekommt nen fetten Ehre-Malus. Wer permanent Spieler killt ist also Ehretechnisch immer im Keller. Die Idee ist halt das Leute mit minimaler Ehre dauerhaft als roter Punkt auf der Map sichtbar sind. Für jeden. egal wo...

Wer sich mit seiner Ehre im Mittelfeld befindet, ist auf der Map solange unsichtbar bis er (sagen wir mal) bis auf 100 Meter an den Spieler ran ist.

Spieler deren Ehre auf Maximum ist, widerum erkennt man auf der Map erst, wenn sie auf 10 Meter an einen ran sind.

Auf die Art und Weise könnte man die PVP'ler bissl aufeinander hetzen, weil sie die friedlichen Spieler eben nur durch Zufall entdecken und nicht gezielt jagen können.

Die Sache mit dem Passivmodus ist für mich soweit durch, dass ich mitllerweile auch mit Passivlobbies zufrieden bin. RDO ist imho so viel friedlicher als GTA und da wären die Passivlobbies bestimmt proppenvoll.

Also ich würde in manchen Momenten gerne meine Ruhe haben und nicht ständig von irgendwelchen in Fremden Sprachen in ihr Headset brüllenden Kindern von denen man nur Worte wie Kill kill versteht genervt werden .
Stell einfach den Sprachchat auf "Nur Freunde". Oder mach einfach ne private Party auf. Dann gibts keinen Ingamechat mehr. Brauchst auch kein Headset für.
 
und nicht ständig von irgendwelchen in Fremden Sprachen in ihr Headset brüllenden Kindern
Hat irgendwas von einer Mückenplage.
Das verstehe Ich wohl mit am besten, nicht wegen der Sprache sondern eher wegen der Stimmlagen.

Du kannst wohl vereinzelt Spieler auf Stumm schalten meine damals bei Release sogar Buttons gesehen zu haben wo man alle Spieler stumm machen kann, seit einer Woche find Ich ihn aber nicht mehr. Vielleicht hat wer ja Ahnung wo das versteckt ist.
Einfachere Variante ist ne private Party zu öffnen und das HS raus zu nehmen. Der Ingamesound wird zwar etwas leiser das war für mich aber nie dramatisch
 
und nicht ständig von irgendwelchen in Fremden Sprachen in ihr Headset brüllenden Kindern von denen man nur Worte wie Kill kill versteht genervt werden .
Hat irgendwas von einer Mückenplage.
PSN Party aufmachen - auf Privat stellen (keiner sieht die Party und kann beitreten) und kein Mucks kommt mehr von fremden Spielern durch ---> Problem gelöst...
 
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
@Jack

Puh...Ich sollte dazusagen, dass ich null PVP mache und die Waffen ausschließlich gegen NPC's oder Tiere einsetze...
Geht mir auch so , dem PVP kann ich nicht richtig was abgewinnen. Ich möchte etwas erleben meine eigene Story erdenken und im Spiel erleben

Aber zur Wahl der waffen:

Das mit dem vollen Waffen Rad kann ich nur zu gut bestätigen. Wie oft habe ich als es schnell gehen musste und ich am Jagen war ,anstelle der Pumpaction ,das Kleinkalibergewehr in Händen gehalten und damit den Griefern nur lachhafte Kratzer zugefügt.

Soweit ich weiß ist ein Scharfschützengewehr nur ein Scharfschützengewehr . Du hast ordentlich bums aber kannst nicht ohne Optik zielen oder ..?

Die Enfield ist ein Perkussionshinterlader und läd wie das echte Vorbild extrem langsam nach und geht während des nachladens aus dem Ziel

Ich bin mit dem Boltaction mit Zieloptik bestens versorgt . Damit erledige ich eigentlich alles ! Nervige Noobs,
Büffel, Rehe, und Alligatoren .

Ich würde dir das Boltaction empfehlen.

Mit Zielfernrohr bringst du gezielte Schüsse an und dafür reicht die Stärke absolut . Bär 1 gezielter Schuss und erledigt !
 
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
PSN Party aufmachen - auf Privat stellen (keiner sieht die Party und kann beitreten) und kein Mucks kommt mehr von fremden Spielern durch ---> Problem gelöst...
Ja das ist mir klar ! Ich mag den Gruppen Chat . Oft findet man Leute die Missionen machen möchten oder lustige Ideen verwirklichen möchten und dabei Hilfe benötigen . Bei bedarf kann man die brüll Kids ja auch stumm schalten .
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Du hast ordentlich bums aber kannst nicht ohne Optik zielen oder ..?
nope. Bei Snipern gehts nur über das Zielfernrohr und ohne Autoaim. Und da die ja in der gleichen Kategorie wie die normalen Gewehre sind (bezüglich Kaliberwahl für perfekte Felle) ist es halt die Frage ob man wirklich beides braucht.

Und die herausforderung mit "Töte x Gegner mit dem Sniper" brauch ich bei meinen Sniperkünsten gar nicht versuchen. Wird wohl doch ein normales Gewehr. Wobei das Springfield mMn noch mehr Rumms macht
 
nope. Bei Snipern gehts nur über das Zielfernrohr und ohne Autoaim. Und da die ja in der gleichen Kategorie wie die normalen Gewehre sind (bezüglich Kaliberwahl für perfekte Felle) ist es halt die Frage ob man wirklich beides braucht.
Kommt halt drauf an, aus welcher Entfernung du noch dein "Wild" mit absoluter Sicherheit erlegen möchtest... auch wenn du mit verschieden Gewehren genauso weit gucken kannst, heißt das noch lange nicht, dass sie A) so eine Reichweite / Wumms besitzen und B) auf Distanz so viel Schaden anrichten...

Mit einem Fernglas erlegst du ja auch keine Tiere :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Geht es nur mir so, oder ist die Auswahl der Waffen im Multiplayer fix?

Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, die Waffen auf dem Gaul ständig wechseln zu müssen...

Oder ist das schon dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich das unbewusst mache und gar nicht mehr mitbekomme?
 
Gamertag (PS4)
PN
Puh... die Erläuterung bringt mich jetzt ins Straucheln... Ich warte nämlich gerade sehnsüchtig auf Level 18 um mir den Litchfield zu holen. Ich bin halt jemand der immer erstmal auf den Schaden statt auf alles andere schaut.

Das mit den Headshots ist schon ein Argument. Da ist der Schaden recht rille. Aber ich frage mich gerade inwiefern der Lancaster besser als der normale Repertierer ist.

Ich möchte Mein Waffenrad gern so schmal wie möglich halten weshalb ich momentan nur der Repetierkarabiner, das Varmint, Bogen und die Pumpaction habe.

Ich will mir ganz genau überlegen welche Waffen ich kaufe weil ich keinen Bock auf 15 Waffen im Waffenrad hab.

Die Pumpaction will ich irgendwann noch durch die Repetierflinte (oder halbauto mal sehen) ersetzen. Dann weollte ich noch für den Repetierkarabiner das Litchfield nehmen. Aber nach deiner Erklärung bin ich mir nicht mehr sicher. Unds wenn der Lancaster auch nicht viel besser ist als der normale, kaufe ich mir vllt gar keinen Repetierer mehr.

Bei den Gewehren bin ich auch am Überlegen... Brauch ich ein Scharfschützengewehr? oder reicht nicht auch das Springfield mit Zielfernrohr.

Ich sollte dazusagen, dass ich null PVP mache und die Waffen ausschließlich gegen NPC's oder Tiere einsetze...
Meine Erläuterung zielte darauf ab, das Optimalste fürs PVP zu kaufen. Zwischen dem normalen und der Lancaster ist schon ein ordentlicher Unterschied. Zudem kommt dann noch die doppelte Schussanzahl von 14 statt 7 Schuß, ner schöneren Optik wo ich auch viel Wert drauf lege und besserer Sound, am wichtigsten aber die bessere Genauigkeit. Upgraden würde ich schon und mir dann das Lancaster oder Litchfield zulegen.
Wenn du beide noch nicht hast, hilfts vllt. im Singleplayer einen direkten Vergleich zu machen insofern du die da hast. Ansonsten ists fürs Free Roaming und jagen völlig wumpe welche du da nimmst. Nimm die die dir besser gefällt und wenn es das Litchfield ist, dann spricht nichts dagegen dir die zuzulegen und ich denke du wirst mit der auch zufrieden sein.
Fürs PVP würd ich dann doch eher das Lancaster empfehlen.
Scharfschützengewehr ist in meinen Augen vorerst nicht notwendig. Mit meiner Bolt Action und nem Scope hab ich einen hervorragenden Allrounder für alle Situationen und kann das Fernrohr jederzeit an und ausschalten, zudem hab ich noch 5 Schuss im Mag. Bei einer Carcano kann man nur durchs Scope schauen weswegen ich mir die schon nicht zulegen würde.
Die Springfield hat den Nachteil, dass sich immer nur eine Kugel im Gewehr befindet. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Also meine Empfehlung, für null PVP --> Lancaster/Litchfield ; Nimm den Repetierer der dir gefällt, schöner findest oder sich besser anhört. Bolt mit Scope anstatt Springfield oder Carcano. Es sei denn du willst uuuunbedingt eins haben.
 
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
@jack305able was am Springfield echt nervig ist, das ist diese lange nachladezeit und die haptik beim benutzen. Die unterhebelrepetierer ( Litchfield u Co..) sind wirklich nicht zu verachten in dem Zeitraum in welchem du mit dem Springfield gerade mal 2 Schüsse abgegeben hast hast du mit dem Unterhebel Repetierer 6-8 gelandet schätze ich.
Ausserdem schwenkt der Springfield wie gesagt bei jedem nachladen gewaltig aus dem Ziel,was auch realistisch ist, da du zum nachladendie knarre absetzen musst.
Das macht beiAutoaim jetzt nicht so viel aus, aber mich nervt das!
Ist beim boltaction beiweitem nicht soschlimm

Die paar Komma stellen mehr Durchschlagskraft vom Springfield kann ich da ich es auch führe nicht als bemerkbar bestätigen
 
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
Manche erinnern sich noch an das Evans Repetiergewehr aus RDR 1
Das war eine wirklich gute Waffe. Die 22Schuss im Magazin waren in Kombination mit Deadeye wirklich ein echter Vorteil beim Auftreten von Gegnerischen Horden

Sehr schade. Dass das nicht mehr im Bestand ist
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Hey danke @Kira

Die Sache mit der Nachladeanimation ist zwar asi, aber ich würde das gewehr eh nicht im Kampf benutzen, sondern nur für die perfekten Abschüsse von Großwild. Da ich aber mehr der "Anschleicher" bin (wenn ich richtig jagen gehe) gibts auch bei denen nur Headshots und da dürfte es keinen Unterschied geben. Für den Kampf gegen NPC-Massen sind die Repetierer wirklich Gold wert, zumal man mit den Gewehren im Dead-Eye immer nur einen Schuss setzen kann.

Naja mal schauen. Hat ja noch Zeit. Hab zwar knapp 1000$ auf Kante, aber ich hab keinen Bock Geld aus dem Fenster zu werfen.
 
Top