RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Gestern hat ein halbnacktes altes Männlein im Lager auf mich gewartet und wollte etwas gesalzenes Fleisch haben. Das gab ich ihm, er bedankte sich und ging mit den Worten: „Wir sehen uns bald wieder!“

Was ist das für‘n Typ?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@DrEldonTyrel

Den hatte ich auch mal und hab was gespendet ist aber schon Monate her. Entweder ist es auch so ein dynamisches Event (bei mir hat der sich aber auch nie wieder gemeldet) oder es ist einfach nur ein lustiges Gimmick.
 
Gamertag (XBOX)
.
Den komischen Hippie hatte ich auch schon ein paar Mal, der will nur was zu essen und haut dann ab, weiter nix..
Bestimmt ein Kumpel vom Cripps als der noch Arbeitslos war :biggrin:
 
Der ist sicher kein Kumpel, so sehr wie Cripps das gefällt, wenn man den Vogel abknallt... :happy:

Ich frag mich nur, ob es langfristig gesehen vielleicht irgendwann mal was bringt, wenn man den so und so oft mal was gibt...

Irgendwann rückt er vielleicht ja mal was raus :D
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Mal ne kurze Frage zu, ähm, "Account-Sharing":

Ein Kollege von mir hat vor Kurzem mit RDO angefangen und ist nun dabei sich seine Serie für die Herausforderungen aufzubauen. "Leider" fährt er nächste Woche für ein paar Tage in Urlaub und kann deswegen nicht zocken.

Ich habe ihm angeboten, dass ich in der Zeit seine Serie aufrecht erhalten könnte. Funktioniert das auch ohne dass er mir seine Playstation gibt? Also könnte ich mich auf meiner Konsole mit seinen Daten anmelden (also Konto mit seinen Daten anlegen) und so seinen Charakter / Account spielen?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Die Onlinedaten sind bei Rockstar gespeichert. Wenn du dich also mit seinem Account anmeldest, dann kannst du seine Serie weiterführen. Ist ja wie wenn er sich ne neue Konsole kauft und dann da anmeldet.
 
Zustimmungen: miTo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Nein im Spiel selber nichts. Aber musst aufpassen. Musst bei der PS4 den Account auf der ersten Konsole dann deaktivieren um ihn auf der anderen zu aktivieren. Das geht glaub auch nur maximal 6 mal.
Und du musst das Spiel mit dem Account dann auf deiner Konsole erneut downloaden.
Es gibt zwar die Möglichkeit Spiele zu teilen aber der Onlinefortschritt ist an seinen Account geknüpft also klappt das dann nicht.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Hmm... okay. Dann wird es wohl am einfachsten sein wenn er mir einfach seine Playstation für die paar Tage gibt.

Aber danke für den Hinweis!
 
Zustimmungen: Mojo
Und du musst das Spiel mit dem Account dann auf deiner Konsole erneut downloaden.
Es gibt zwar die Möglichkeit Spiele zu teilen aber der Onlinefortschritt ist an seinen Account geknüpft also klappt das dann nicht.
Ich hab zwar keine Erfahrung mit bestehenden Accounts die auf anderen Konsolen eingeloggt werden, aber ich spiel RDO mit 3 Accounts.
Da hab ich einfach neue Accounts erstellt und auf dem neuen Account einfach RDO gestartet (also ohne es neu downzuloaden) und je nach Account der auf der PS4 eingeloggt ist hab ich auch den jeweiligen Spielstand.

Edit sagt: Probiert es doch einfach mal aus bevor der Kollege wegfährt.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@miTo Ja versuch es mal. Aber beachte dabei:

Jeweils die Konsole an deren Standort Du Dich befindest und mit der Du online spielen möchtest muss auf dein SEN/PSN-Konto-Profil primär aktiviert sein. Die andere Konsole primär deaktiviert.

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html

Und wichtig ist auch: Es könnte gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Deswegen aufpassen.:geek:

...
Zudem ist es Ihnen nicht gestattet:
(i) ein Konto oder Bestandteile eines Kontos (einschließlich der Konten minderjähriger Familienmitglieder), eine Online-ID oder andere Kontoberechtigungen mit irgendeiner anderen Person zu teilen, sie an diese zu verkaufen, zu übertragen, zu vermieten oder Unterlizenzen zu vergeben

...
https://www.playstation.com/de-de/legal/
https://www.playstation.com/de-de/legal/psnterms/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Evy
Gestern hat ein halbnacktes altes Männlein im Lager auf mich gewartet und wollte etwas gesalzenes Fleisch haben. Das gab ich ihm, er bedankte sich und ging mit den Worten: „Wir sehen uns bald wieder!“

Was ist das für‘n Typ?

Der war's oder?
Hab mich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken als ich den da angetroffen hab. Hatte ich aber auch nur einmal und nie wieder PS_Messages_20200129_155813.jpg
 
Top