Pay 2 win

McFehler

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
McFehler
#1
hey leute
Geht das nur mir so oder findet es noch wer eine bodenlose frechheit was sie bis jetzt aus rdo gemacht haben?...
So geil das game auch ist aber das pay2win ist mal mehr wie krass.
Klar es ist beta vllt ändern sie es ja noch (was ich stark bezweifel) aber das gold hätten sie sich sparen können.
ja ich weiß in gta war es nicht anders aber da hat man sich das auch leicht erarbeiten könn was hier mit dem gold mal mehr als krass ist.
zb das beste pferd 42 gold? Wie lang soll man da denn spielen... Das metal einer waffe (insgesamt 16g) warum nicht $?
oder das treiseste wenn es so bleibt, dass wenn man bissl geld investiert, mit lvl1 schon das beste zeug kaufen kann!
warum geb ich ein heiden geld für das game aus wenn ich manche sachen eh nie bekomm...


so musste ich ma los werden... Und bevor ih jetz nen shitstorm anzettelt... Denkt ma drüber nach
 

Anzeige



Hallo McFehler,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#3
Es ist eine Beta die 5 Tage alt...

reicht nicht als Begründung? Okay... Der Store ist noch nichtmal verfügbar. Die Verdienstmöglichkeiten liegen momentan noch geschätzt bei 5% von dem was im vollen Onlinemodus möglich sein wird.

In GTA konnte man mit den ganzen DLC-Waffen ohne Levelbeschränkung mit echtgeld auch schon ab Level 1 ein fettes Waffenarsenal haben.

Wer sagt denn, dass man Gold später nicht genauso effektiv farmen kann? Wer sagt denn, dass die Goldpreise mit erreichen der Levelbeschränkung nicht in Dollarpreise umgemünzt werden? Sodas eben auch Leute die keine Echtgeld verwenden sie kaufen können. Aber eben erst wenn sie es freigespielt haben.

Die Ansätze zu einem Pay to win sind zwar grob schemenhaft erkennbar, aber das jetzt schon zum großen thema zu machen ist viel zu früh.
 

McFehler

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
McFehler
#5
Hab auch gehört (ka obs stimmt) das es sein kann das in ein paar wochen die chars veschwinden
. Und das es ja noch ne beta is erwähnte ich
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
@McFehler

Die einzige "bodenlose Frechheit" bisher ist dein Post. ;)
Bitte editiere ihn so, dass nicht alles fett gedruckt dasteht. Dadurch wird deine Aussage nicht richtiger.
Das liest sich so echt beschissen. ;)

Der Begriff Pay2Win beinhaltet doch die Möglichkeit, sich mit Echtgeld Vorteile zu erkaufen...
Woher magst du jetzt schon wissen, dass man sich Vorteile erkaufen kann?
Und vor allem wie gravierend die Auswirkungen in Zukunft ausfallen werden?

Auch ich bin vom bisherigen Umfang enttäuscht, da ich mir aufgrund der vollmundigen Versprechungen von RS mehr erhofft habe.
Aber wer weiß... Es ist ja noch im Wandel und niemand (vielleicht nicht einmal RS) weiß, wie sich das Spiel in seiner Online-Version verändern wird.

Fest steht aber:
Bisher kann niemand was kaufen. Als o ist der Begriff "Pay2Win" falsch.
Der bisherige Fortschritt lässt sich nur freispielen, was aus meiner Sicht soweit schon fair und sinnvoll ist. Denn schlimmstenfalls muss RS die Server zurücksetzen und die Käufe wären damit eventuell hinüber...
 
#7
Wieso denn bitte Pay2Win?

Die Goldbarren sind momentan für 2 Dinge gut... einmal für diverse Klamotten und kosmetische Items und einmal als "Platzhalter" bzw. mögliche Option, wenn man diverse Waffen / Pferde weit VOR dem erreichten Rang unbedingt kaufen möchte... da steht dann eine völlig abstrakte Zahl, während das Item dann bei erreichtem Rang für Dollar zu haben ist...

Später (wir gehen jetzt mal von Rang 100 aus) sollen die Goldbarren speziell für Klamotten und für Verzierungen der Waffen drauf gehen... wo genau ist da jetzt bitte schön Pay 2 Win? - Zumal man momentan noch nicht mal was kaufen kann... sprich, momentan kann sich kein Spieler mit Einsatz von echtem Geld auch nur irgendwas kaufen, geschweige denn sich einen Vorteil zu verschaffen...

Frechheit finde ich es eher, wenn Spieler erstmal groß abkotzen und ein Fass aufmachen, bevor sie ausreichend darüber nachgedacht haben und bevor Rockstar den Shop freigegeben hat um zu erkennen, wo die Reise konkret hinführt :happy:
 
#8
Hab auch gehört (ka obs stimmt) das es sein kann das in ein paar wochen die chars veschwinden
Das hat R* tatsächlich offiziell verlauten lassen.

Das mit den Charakteren wäre natürlich nicht so toll. Wäre ich dann auch angepisst.

Ist bei GTA am Anfang aber auch bei einigen passiert. Und nun haben sie die Leute halt vorgewarnt, daß so etwas passieren kann aber nicht zwangsläufig muss. ;)

Also einfach mal den Ball erst mal flach halten. Aufregen kann man sich zu gegebener Zeit immer noch reichlich ;)


Die einzige bodenlose Frechheit bisher ist dein Post.
Und das sagst ausgerechnet du xDxDxDxD
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#9
Naja, grob gesagt geht es schon damit los, dass die Leute mit der Ultimate Edition mehr/bessere Waffen und Pferde haben. OK, P2W ist bisher nur grob erkennbar, aber leider eben auch gegeben.
Der Geschmack, dass man mit Goldbarren Levelbeschränkungen aufheben kann, ist hier das, was ich am meisten entsetzt.
 

McFehler

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
McFehler
#10
Hab nie gesagt das es jetz schon p2w ist
Habe auch erwähnt das es ja noch in der beta is
Also entweder können einige nicht richtig lesen oder ich hab mich echt unklar ausgedrückt
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#11
Pay2win würde ich nur dann sehen, wenn man keine Möglichkeit hätte Gold im Freeroa, zu farmen und das Gold eine reine Echtgeld-Währung wäre (wie in so vielen Spielen). Aber da es ja auch andere Möglichkeiten gibt Gold zu bekommen liegt der Verdacht offen, dass mit genügend Einsatz alle Sachen auch so freigespielt werden können. Und im gegensatz zu manch anderem soll dieses Spiel für uns nicht nur die nächsten Monate sondern die nächsten Jahre überbrücken. Zumindest bis GTA6. In GTA hatte auch irgendwann jeder ALLES auch wenn es bei dem einen oder anderen ein zwei Jahre gedauert hat.
 
#12
dass die Leute mit der Ultimate Edition mehr/bessere Waffen und Pferde haben.
Echt? - Welches Pferd denn? ... dachte mir auch gelesen zu haben, dass ich ein Pferd "miterworben" habe... aber noch nichts gefunden... na vl. doch mal beim Stall vorbei schauen :happy:
Und bessere Waffen? - Das Varmint Gewehr ist ja keine Waffe :D ... kannst lediglich zum Jagen verwenden...für PVP absolut untauglich (Oder hab ich auch hier irgendwas verpasst? :happy: ...habs ewig vorbestellt gehabt und vl. die Zusatzinhalte vergessen die miterworben wuden...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#13
Das Pferd ist der Rotschimmel-Araber. Den findest du im Stall unter "Spitzenpferde" und kannst ihn für lau holen. Auch wenn er verreckt kannst du ihn dort immer wieder holen.

Waffen: Die Pump-Action Flinte gabs auch für lau, sowie die Volcanic Pistole (bei der weiß ich nicht ob die dazu gehört aber sie war umsonst)
 
#14
OH - thx...muss ich glatt mal nachsehen..... aber dann wohl wahr... Beides recht starke Dinge die man erstmal haben muss... aber lange wird der Vorteil nicht bleiben... beides hat wohl bald jeder..... oder sind die tatsächlich "exklusiv"? - Kann ich mir ned vorstellen...
 

McFehler

Bandenmitglied
Gamertag (XBOX)
McFehler
#15
Naya du bekommst momenta pro mission/pvp 0.02 grechne dir aus wieviel einsatz du brauchst für 42gold xD
Und da viele arbeiten und nicht rund um die uhr zocken könne weil se auch ein privat leben haben und das kostenlose ist ja nur für ultimate edition
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#16
Weiß nicht wann die freigeschaltet werden aber ab Level 13 gibts wohl die Repetierflinte die nochmal ne Krappe be4sser ist als die Pump-Action. Aber die kostet auch glaube knapp 700$. Da ist die kostenlose vorerst besser geeignet.
 
#18
...Den Vorteil haben "wir" dann wohl :D ....Aber - Lvl 13, 700$ ...das wird, denk ich mal kein Problem auf lange Sicht sein....Man muss ja die Waffe nur einmal kaufen... und es geht hier um einen langfristigen - über mehrere Jahre hinweg - geplanten Spielmodus.... in 5 Monaten werden wir darüber wohl lachen ;) ... und JA - ich hab auch nen Job :happy: ....die anderen lachen halt schon nächste Woche darüber ;)

/Edit:
--> Oder schon jetzt ^^':top:
 
Top