Online Story Modus

#1
Hallo zusammen,

Ich lande immer kurz vor Abschluss der HauptstoryMissionen im FreeRoom , teilweise passiert dies auch bei den Einzelmissionen.
Merkwürdigerweise sogar immer an der selben Stelle.

Vllt. Hat noch jemand von Euch dieselben Probleme und sogar eine Lösung.

Es nervt Extrem, mich wundert nur das ich bisher von diesen Problem anderweitig nirgends gelesen habe...

Gruß
 

Anzeige



Hallo JohnWayne,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Passiert auch in der Regel eher selten... gut, hin und wieder fliegt auch bei uns einer mal raus ... ich persönlich bin bisher noch nie aus der Lobby oder aus einer Mission geflogen...

Liegt eventuell nicht nur an Rockstar allein, sondern teils sicher auch an lokalen Netzwerkproblemen... z.B. wenn die Rockstar Ports im Router nicht offen sind - wenn man nicht über LAN zockt sondern über weitere Lösungen wie WLAN oder gar DLAN (was so eine Sache für sich sein kann) oder wenn es auch einfach Probleme vom Provider aus gibt... z.B. auf IPv6 gestellt stat IPv4 (falls das bei der PS4 immer noch so problematisch sein sollte) ...
 
#3
Nabend,

Sieht momentan so aus als ob ich das Problem heute mit Hilfestellung aus nen Engl. Forum lösen konnte.
Yiepieyayeah.....konnte zumindest 2. Missionen ohne Absturz spielen.

Folgendes sollte ich machen:

  1. Close the game and go to Settings > Network >Set Up Internet Connection >Wi-fi/Lan > Custom/ IP Address Settings (Automatic) > DHCP Host Name (Do Not Spectify> DNS Settings and then select manual.
  2. Set the primary DNS server to 8.8.8.8 and the secondary to 8.8.4.4
  3. Launch the game again and try playing Red Dead Online again.
  4. If you keep getting errors try changing either changing to an entirely different home network or the connection method (Ethernet/Wifi)

For me personally switching from Ethernet to WiFi made the largest difference, which is the exact opposite of what I expected. I immediately noticed less jerky movement from other players and a noticeable decrease in the amount of errors I was getting (Up to around 1 every 50 minutes). Some other players have reported similar results.

Die folgenden Ports wurden auch noch benannt, haben aber bei mir für keine Besserung gesorgt.

Port 88 (UDP)

Port 3074 (UDP and TCP)

Port 53 (UDP and TCP)

Port 80 (TCP)

Port 500 (UDP)

Port 3544 (UDP)

Port 4500 (UDP)

Port 6672 (UDP)

Port Range 61455-61459 (UDP)

Ich habe bei mir wie oben beschrieben die DNS eingetragen und bin auf WiFi umgestiegen.
Und siehe da es läuft Merkwürdigerweise sehr viel stabiler.

Gruss
 
#4
Wifi stabiler als Ethernet.. willkommen in 2018 :crazy: Wobei die DNS ja dann auch von Google benutzt wird, ähnlich zu deinem beschriebenen Problem ist mir ein mal beim Beitritt in ne Showdownlobby passiert, quasi hab ich das Fadenkreuz bewegen können obwohl der Ladescreen schon angezeigt wurde, löste sich automatisch und kam auch nie wieder vor.. Stranger things..
 
#7
Also es liegt ja dann wohl eher an den DNS Einstellungen als am WiFi... ansonsten würde mich mal ein mutiger Erklärungsversuch interessieren, wie man darauf kommt, dass WiFi stabiler laufen könnte :happy:
Ja das sollte der Witz daran sein dass Wifi stabiler überträgt als Ethernet und willkommen in 2018.. sorry Ich drücke mich das nächste mal besser aus :top:^^'
 
#10
Kleinigkeit, die zumindest bei Xbox immer wieder zu Problemen führt:

Schau dir mal deinen NAT TYP an (irgendwo in den Netzwerkeinstellungen solltest du den finden) ...der sollte "offen" sein, um hier Probleme tatsächlich ausschließen zu können... Auf PS ist er ja denk ich mit 1-3 betitelt....weiß gerade nicht ob 1 für offen, oder strikt steht...vl. kann das ja noch jemand hier hinzufügen ;)
...wenn du 2 hast solltest du auch dem mal nachgehen (Portfreigaben hier schon mal ein guter Anfang)

-->MUSS nicht sein, dass das auf dein hier bechriebenes Problem zutrifft...sollte aber generell auch für andere Spiele, oder Partys eben "offen" sein, um hier keine Einschränkungen oder Probleme zu haben.

LG
 
#11
@Wiese
Ports sind alle soweit bekannt bei mir „weitergeleitet“ . Das ist imme das erste was ich bei neuen Games einstelle.

Nach Umstellung auf Kabel ist mir in der Online HauptStory das ganze wieder abgeschmiert. Zwar net so oft wie vor der Umstellung (DNS und WiFi).
Mir ist auch egal wieso und warum, aber mit WiFi läuft es bei mir im Onlinemodus sehr viel stabiler.

Und „ HALT STOPP, ES BLEIBT (bei mir) ALLES SO Wie IST!

Zumindest bis zum nächsten Patch.

Howdy
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#13
Ja, da tippe ich auch auf Kabelbruch. Häng' da Mal einen PC dran und mess' die Geschwindigkeit.

Ist das eine direkte Kabelverbindung zum Router, oder hängen da Switches oder PowerLAN-Adapter zwischen?
 
#15
Das mit einem eventuellen Kabelbruch sollte ich mal prüfen. Wobei ich ja immer an den selben Stellen raus fliege!
Jetzt bei der stabilen Phase hänge ich über PowerLan dran oder das WiFi als Bridge. Beides klappt.
Das LAN geht mit einem Cut7/cut5 direkt in den Router.
 
#16
Das LAN geht mit einem Cut7/cut5 direkt in den Router.
Was jetzt? Cat7, oder Cat5? :D (Obwohl nebensächlich - vergiss es :happy: )

--> PowerLan hab ich mehrere Bekannte die manchmal Probleme haben (aber genauso viele wo es blendend funktioniert)
...Wenn du aber tatsächlich immer wieder genau an der selben Stelle rausgeflogen bist, ist das natürlich komisch...andererseits ja alles Wurst, solange es jetzt funktioniert ;)
 
#17
Moin.

Ich hab ein anderes Problem. Ich komm nicht in den online Modus. Nicht weil er ewig lädt oder sonstiges, sondern weil ich im Hauptmenü nur die Option zwischen Story und dem social Club habe.
Ich habe die aktuellste Version, jedenfalls laut der playsi (1.03 ). Ich hab das Spiel deinstalliert und neu installiert. Ich finde einfach nirgens den Zugang zum online Modus. Kann mir bitte bitte jemand helfen? ^^'^^'
 
#18
Hab vergessen zu schreiben dass ich im social Club den Fehler 0x5000006 habe. Falls es weiter hilft. Da steht dann immer dass eine Verbindung zum Rockstar Spieleservice derzeit nicht möglich ist.

Aber ich müsste doch jedenfalls im Hauptmenü wählen können oder?
 
#19
--> Hast du PS Plus? ... Ohne nämlich nicht möglich (Viele wissen das nicht...selbst wenns dir vl. klar sein sollte ;) )

Btw...neuer Thread, oder im Kurze Frage Thread wäre das wohl besser aufgehoben gewesen ;)
 
#20
--> Hast du PS Plus? ... Ohne nämlich nicht möglich (Viele wissen das nicht...selbst wenns dir vl. klar sein sollte ;) )
Siehst du, da wollte ich jedoch noch probieren, ob PS+ diesmal auch für die Sekundär-Accounts erforderlich ist oder nicht... eigentlich sollte es da nicht erforderlich sein, jedoch am ersten Tag der BETA konnte man fast drauf schließen :happy:
 
Top