PS4 Neue Truppe verloren wegen Selfie

Social Club
OliverAusHessen
#1
Hallo,

da hatte ich gerade 20.12.2021, 21:40 eine nette Truppe kennengelernt. Normales Bild ging, wollte dann ein Selfie mit allen machen, waren alle weg. Liegts am Selfiemode ? Spielernamen unbekannt. Wie kann man mehr als nur Winken / Nicken kommunizieren ? Wie macht ihr das ?

Gruß Oliver

2021-12-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Oliver73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hallo,

da hatte ich gerade 20.12.2021, 21:40 eine nette Truppe kennengelernt.
Wurdest Du in den Trupp eingeladen, oder bist Du einfach nur mit denen mit geritten?
Bei letzterem wird es wohl so gewesen sein, dass sie wohl einem Event beigetreten sind? Einer blättert im Katalog, eine(r) brutzelt was und der Dritte sitzt schon auf'm Pferd ... Sieht sehr nach Vorbereitung auf was auch immer aus.
War bei uns auch schon so, dass sich plötzlich jemand "angeschlossen" hat, ohne Truppmitglied zu sein.

wie kann man mehr als nur Winken / Nicken kommunizieren ? Wie macht ihr das ?
Via Headset, oder kurz schreiben.
 
#3
wollte dann ein Selfie mit allen machen, waren alle weg. Liegts am Selfiemode ?
Das kommt jetzt auch ein Bisschen darauf an, wie lange du ca. für den Selfie gebraucht hast... :hihi: - Und nein, der "Selfiemode" hat damit nichts zu tun an und für sich... die Spieler wären (wohin auch immer) auch so verschwunden, wenn du nur rumgestanden hättest...

... anderen Falls hätte sich das schon glaube ich rumgesprochen, wenn man mit der Kamera Spieler aus der Lobby verschwinden lassen kann... das würden sich glaube ich viele Spieler wünschen :D
 
Social Club
OliverAusHessen
#6
Wurdest Du in den Trupp eingeladen, oder bist Du einfach nur mit denen mit geritten?
Bei letzterem wird es wohl so gewesen sein, dass sie wohl einem Event beigetreten sind?
Via Headset, oder kurz schreiben.
Ich bin da nur mitgeritten. Dann war das wohl ein Event.
Via Headset ist klar. Kommt natürlich darauf an ob das bei Spielern aktiviert ist und diese auch (und ich auch) sprechen möchten.
Schreiben wäre mir manchmal lieber. Wie schreibt ihr ? Vorraussetzung im Spiel und Technik ? (Chat)

Ich bin Online noch nicht lange dabei. Arbeite mich noch ein.
 
#7
Schreiben wäre mir manchmal lieber. Wie schreibt ihr ? Vorraussetzung im Spiel und Technik ? (Chat)
Ich glaube einen TextChat gibt es auf keiner Plattform, auch nicht auf dem PC... da du offenbar auf der PS4 unterwegs bist, würde dir nur der umständliche Weg über das PSN selber die Möglichkeit bieten, da vereinzelt Spieler anzuschreiben...

Das macht halt nur in bestimmten Situationen wirklich Sinn... wenn du wirklich paar Minuten neben nem Spieler stehst und dem eine Anweisung / Anfrage senden willst...

Viele haben aber auch Nachrichten geblockt, seit dem mal eine Message rum ging, welche die Konsole lahm legen konnte... also gewöhn dich bei RDO eher an die non verbale Kommunikation :happy:
 
#8
Da muss ich @JustMoe23 recht geben. Schreiben ist, zumindest für mich, auch umständlich. Via Controller sowieso....ich nutze dafür Handy und App, wenn verbal nicht geht.
Hat also so gesehen nichts mit dem Spiel direkt zu tun.

Wir sind meistens im 2er Trupp unterwegs, und wissen schon vorher was wir machen wollen.
Kommt wer dazu, nutzen wir das Headset....ist ja auch irgendwie lustig, wenn der Avatar den Mund bewegt, wenn man redet...

Um auf Dein Problem zurück zu kommen, @Oliver73 , ....wenn Du nicht willst, dass Deine Truppe plötzlich verschwindet, solltest Du Mitglied in einem Trupp werden, oder als Anführer selbst einen erstellen.
 
#9
Nun ja, ist man gerade Mitglied der Truppe (wenn man also der Posse oder Crew "gejoint" ist), wird man automatisch "mitgezogen", wenn eine Mission gestartet wird, z.B. "Call Of Arms" oder ähnliches. Ansonsten spawnen die irgendwo hin, lösen sich also in Luft auf und man selbst bleibt mit Fragezeichen in den Augen zurück und hört nur noch Stille, mit Ausnahme dem Zirpen der Grillen.
 
#10
Und ja... ich schreibe meist auch über PSN mit Hilfe der App, weil ich dazu nicht aus dem Spiel gehen muss. Headset ist für mich völlig okay. War nun ein paar Wochen in einem englischsprachigen Trupp via Headset unterwegs. Ist schon eine Herausforderung, wenn man Englisch lesen und schreiben kann, aber das VERSTEHEN, wenn die untereinander reden und mich ansprechen, ist, ohne ständige Routine, schon eine Herausforderung. Da wäre mir ein deutschsprachiger Trupp schon lieb, der gleichzeitig aber auch vernünftig auftritt und nicht amoklaufend über die Map stampft und alles umlegt, was Sauerstoff zum Atmen braucht.
 
#11
Schreiben wäre mir manchmal lieber. Wie schreibt ihr ? Vorraussetzung im Spiel und Technik ? (Chat)

Ich bin Online noch nicht lange dabei. Arbeite mich noch ein.
Wie schon beantwortet, bleibt eigentlich nur die Kommunikation über das PSN Menü was ich selbst aber mehr als umständlich empfinde und einfach viel Zeit in Anspruch nimmt wenn man keine Tastatur angeschlossen hat.
Und selbst über die App muss man wohl oder übel den Controller aus der Hand legen.:D
Ich selbst präferiere IMMER den Sprachchat und würde darauf nie mehr verzichten wollen in einem Onlinemodus :happy:
Selbst wenn du nur quasselst und dein Truppmate dir nur zuhören muss um "Anweisungen" zu befolgen.
 
#13
Ich glaube einen TextChat gibt es auf keiner Plattform, auch nicht auf dem PC... da du offenbar auf der PS4 unterwegs bist
Laut Profil Social Club, also PC. Da ist das ggf was umständlicher. Am einfachsten läuft das via XBox-App unter Win10, da kann man nämlich easy Partys zum schnaken eröffnen, dazu braucht man allerdings die Leute auch im MSN.

/

Jupp, war schon in GTAO so, via Ingame-TS :happy:
 
#14
Wie schon beantwortet, bleibt eigentlich nur die Kommunikation über das PSN Menü was ich selbst aber mehr als umständlich empfinde und einfach viel Zeit in Anspruch nimmt wenn man keine Tastatur angeschlossen hat.
Und selbst über die App muss man wohl oder übel den Controller aus der Hand legen.:D
Ich selbst präferiere IMMER den Sprachchat und würde darauf nie mehr verzichten wollen in einem Onlinemodus :happy:
Selbst wenn du nur quasselst und dein Truppmate dir nur zuhören muss um "Anweisungen" zu befolgen.
Absolut richtig. Egal ob Schreiben über eine angeschlossene Tastatur (du musst ja komplett aus dem Spiel raus, was Kacke ist) oder über Handy... kann man das Gleiche in einem Zehntel der Zeit auch über das Headset kommunizieren. Hinzu kommt, dass du manchmal einfach keine Zeit zum Schreiben hast, zum Beispiel beim Reiten oder während einer Schießerei.
 
#16
Laut Profil Social Club, also PC. Da ist das ggf was umständlicher. Am einfachsten läuft das via XBox-App unter Win10, da kann man nämlich easy Partys zum schnaken eröffnen, dazu braucht man allerdings die Leute auch im MSN.
Weiß gar nicht ob es nicht sogar bei Sony irgendeine Desktop Applikation gibt... :thinking: - Aber wie man es auch dreht und wendet... all das macht mehr unter eingefleischten Freunden Sinn und ist eher weniger geeignet für die schnelle Kommunikation / Interaktion mit fremden Spielern... :happy:

Absolut richtig. Egal ob Schreiben über eine angeschlossene Tastatur (du musst ja komplett aus dem Spiel raus, was Kacke ist) oder über Handy... kann man das Gleiche in einem Zehntel der Zeit auch über das Headset kommunizieren
Headset ist natürlich immer die beste Variante, aber eben meist auch nur im engeren Freundeskreis... das öffentliche Gequarke bei regionalen Sprachbarrieren und teilweise Kindern... das tut sich ja kaum ein vernünftiger Mensch freiwillig an...

Da finde ich wirklich noch eine Bluetooth Tastatur am bequemsten um mal schnell eine Nachricht einzutippen und abzusenden.... geht im Übrigen auch schneller als via Handy :happy:

Schreiben macht nur bei Hardcore-Rollenspielen Sinn, in 'nem Western-Shooter halte ich das auch für grenzwertig.
Ich denke aus dem Grund hat Rockstar auch gut mitgedacht und auf den Textchat für RDO PC verzichtet... eben nicht so wie in GTAO :happy:
 
#20
Nun... ich weiß das hauptsächlich davon, als die Crew den kompletten Film F&F in GTA drehte... da mussten die Hauptakteure sogar so und so viel Sekunden irgendwas brabbeln, nur damit sich auch die Lippen bewegten für die Szenen weil man ja die deutsche Synchro drüber legen wollte.... :hihi:
 
Top