Neuanfänger - was tun?

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Und wie holst du die toten Fische aus dem Wasser, wenn du mit Dynamit die Fische erledigt hast?
Indem man das in nicht allzu tiefen Wasser macht. Also maximal Hüfthoch. ;)

und hab die Daily Aufgabe (5 versch. Fische fangen) aufgegeben. Weil es mit den Spezialködern so gar nicht funktioniert hat
Och das funktioniert sogar hervorragend nur mit Spezialködern. Man muss nur wissen, wo welche Fische zu holen sind. Es gibt alleine mindestens 4 große Fischarten und von den mittleren auch 4 oder 5. Die schwimmen aber alle nicht an derselben Stelle rum.

Ich wäre schon zufrieden, wenn es mir einmal gelingen würde, dass ein Fisch am Spezialköder anbeißt - nur damit ich weiß, der Köder funktioniert.
Der oder die Köder funktionieren bestens


Mit dem Spezialspinner kann man sogar jeden Fisch an den Haken kriegen - egal ob klein, mittel oder groß. ;)
 
Ich hab's nochmal versucht - wieder nichts! Ich war sogar an derselben Stelle wie im Video oben in Blackwater. Hab zuerst geschaut, ob ein menschlicher Gegner in der Stadt ist, war nicht. Es waren nur eine Handvoll kleine Fische zu sehen. Ich werd's ein anderes Mal wieder probieren. Wieso nimmt der Typ im Video aber beim Fischen im See den Spezial-Flussköder?

Dafür hab ich mir heute was Schönes gegönnt - zuerst den Missouri Foxtrotter. Mit meinem Nacho-Sattel drauf hat er die vollen 10/10 bei Geschwindigkeit und 8/10 bei Beschleunigung - jeweils ein Punkt mehr als mein Mustang.

Da ich vor Kurzem Level 58 erreicht hab, konnte ich den Foxtrotter zum nochmal günstigeren Aktionspreis von $ 570,- anstatt $ 675,- erhalten.

Und da ich auch Schnapsbrenner Level 10 erreicht hab, hab ich mir noch die beste Destille gegönnt, um starken Schwarzgebrannten brennen zu können.

Bei Level 64 werd ich mir noch das beste Zelt gönnen... da ich schon über 15 Gold hab, könnte ich zB. schon die Kopfgeldjäger-Rolle kaufen, ich hab aber mit Händler und Schnapsbrenner alle Hände voll zu tun, sodass die Rolle warten kann. Vielleicht später mal, wenn ich Lust auf was Neues bekomme.
 
Wieso nimmt der Typ im Video aber beim Fischen im See den Spezial-Flussköder?
Weil es keine Rolle spielt ob du da See,- Fluss oder Sumpfköder nimmst, wie schon mal geschrieben und weil er damit eben nur Seestöre anlockt und nicht den kleinen Scheiß...

Vielleicht zeichnest du ja einfach mal ein Video von deinen Angel versuchen auf, dann ließe sich einfacher analysieren was du konkret falsch machst...
 
Gilt das auch umgekehrt, dass man im Fluss auch mit See- oder Sumpfködern in der Spezialvariante fischen könnte.

@Gitarrensau: Ach du bist der Typ im Video... ;) Eben, diesmal hab ich schon mit dem Dead-Eye gesehen, dass an der gleichen Stelle wie in deinem Video keine Störe waren, nur vielleicht 3 kleine Fische, die haben logischerweise nicht angebissen beim Spezialköder.

@JustMoe: In erster Linie geht es mir nicht mal darum, ob ich einen Stör, wenn er anbeißen würde, auch an Land bekomme, sondern ich wäre schon zufrieden, wenn mit einem Spezialköder irgendein Fisch anbeißt - egal welcher, und einfach an der Angel zieht.
 
sondern ich wäre schon zufrieden, wenn mit einem Spezialköder irgendein Fisch anbeißt
Haben glaube ich alle verstanden... und mehr Tipps als hier geliefert wurden, gibt es dazu auch nicht... irgendwas hast du da offenbar überlesen und nicht befolgt...

Schau dir noch mal ganz genau das Video von @Joaquín Murrieta an und überlege, was du da anders machst... es ist im Grunde das perfekte Beispiel, wie man die Fische beobachtet und gezielt anlockt...

Einfach Angelschnur auswerfen und warten, da passiert nicht viel... du musst schon wirklich immer ein wenig Schnur einholen und den Köder zu dir hinziehend in Bewegung halten... mit Adlerauge sieht du dann auch wie in dem Video, wie die Fische bereits darauf reagieren und sich langsam Richtung Köder nähern...

Dann jedoch nicht zu hektisch werden und schön weiter, Millimeterweise die Schnur weiter einholen und dann packt definitiv einer an...
 
Danke für die Videos! Jetzt wird mir auch klar, was ich falsch gemacht hab. Ich hab - so wie ich bei den kleinen Fischen mit dem Brotköder immer gemacht hab - die Angel mit dem Spezial-Köder ausgeworfen und dann die Angelrute immer links und rechts geschwenkt.

In den Videos hält man die Angelroute ruhig und holt die Schnur langsam ein.

Werde ich nochmal probieren - allerdings hab ich in Blackwater keine größeren Fische zu sehen bekommen. Als ich dort heute die Angel ausgeworfen hab, war das Gewässer nach Blick durch BlackEye fischmäßig wie ausgestorben.
 
Danke für die Videos! Jetzt wird mir auch klar, was ich falsch gemacht hab. Ich hab - so wie ich bei den kleinen Fischen mit dem Brotköder immer gemacht hab - die Angel mit dem Spezial-Köder ausgeworfen und dann die Angelrute immer links und rechts geschwenkt.

In den Videos hält man die Angelroute ruhig und holt die Schnur langsam ein.
Du solltest dir ganz dringend mal angewöhnen, die Antworten auf deine Fragen auch genau durchzulesen... denn dein Fehler wurde schon weitaus vorher, mehrfach detailliert erklärt...
 
Also nichts für ungut, aber Angeln war in RDR2 bislang nie die größte Herausforderung. Unverständlich, wie so eine simple Spielmechanik so viel Schwierigkeiten bereiten kann. Aber wie auch schon gesagt wurde, ein Controller hat bei ursprünglich exklusiv für Konsolen entwickelten Spiele doch seine Vorteile ;)
 
Jetzt hat es geklappt - ich hab es zwar nicht geschafft, den mittelgroßen Fisch rauszuziehen, aber es hat einer angebissen. Ich war an einer Super-Stelle mit mehreren mittelgroßen Fischen und nach 5 min. hat einer angebissen.

Ich hatte auch den Fehler gemacht, dass ich nur die Rechte Maustaste gedrückt hatte, ich aber zusätzlich die Leertaste drücken muss, um die Schnur einzuholen.
 
Jetzt hat es geklappt - ich hab es zwar nicht geschafft, den mittelgroßen Fisch rauszuziehen, aber es hat einer angebissen. Ich war an einer Super-Stelle mit mehreren mittelgroßen Fischen und nach 5 min. hat einer angebissen.
Also irgendwas musst du grundlegend noch falsch machen. Zu Beta Zeiten, als Fische noch eine der besten Einnahmequellen war, haben wir in 5 Minuten 10 Lachse rausgeholt.
 
Also irgendwas musst du grundlegend noch falsch machen. Zu Beta Zeiten, als Fische noch eine der besten Einnahmequellen war, haben wir in 5 Minuten 10 Lachse rausgeholt.
Jupp, man hatte bei den FRM ja meist um die 20mins Restzeit und währenddessen haben wir auch jeweils um die 40 Fische gezogen, was wiederum um die 100 Dollar beim Schlachter brachte. Heute verkaufste paar Sammel-Items und lachst Dich kaputt :biggrin:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Seinen Fehler hatte er ja auch schon geschrieben. Man schwenkt ja auch nicht die Angel hin und her. Man wirft sie aus, und holt sie langsam ein. Dann beißen sie auch. Zudem sollte man natürlich mit Adlerauge schauen wo die Fische sind.
 
Zum Schwenken meine ich allerdings, RDR2 hätte in den Ingame-Anweisungen geschrieben, dass man die Angelroute immer wieder links und rechts bewegen soll, damit die Fische den Köder anbeißen. Zumindest bei kleinen Fischen mit dem Brotköder hat es so auch wunderbar geklappt - kleine Fische mit Brotköder hab ich auch nach 20 Sekunden aus dem Fluß geangelt.

Deshalb hab ich bei den mittelgroßen Fischen es auf die gleiche Methode gemacht - halt nur mit dem Spezialköder.
 
Zum Schwenken meine ich allerdings, RDR2 hätte in den Ingame-Anweisungen geschrieben, dass man die Angelroute immer wieder links und rechts bewegen soll, damit die Fische den Köder anbeißen
Dann meinst Du hier völlig falsch....

Hin und her schwenken soll man, wenn der Fisch bereits angebissen hat, um ihn müde zu machen.
Genau das wird ingame auch so beschrieben.
 
Top