Neuanfänger - was tun?

Die Spielweise ist hier essentiell! Wenn man viele Gegner hat, sollte man sich natürlich nicht einkreisen lassen, der Slippery funktioniert im PVP sowie im PVE nur in Bewegung! Man ist durch den Slippery auch nicht gegen Schaden immun, weil die KI das auch checkt und umso langsamer man wird, desto mehr Schaden bekommt man rein(die treffen einen dann wieder). Am besten anschleichen und paar KI's wegmeucheln, den Rest via Slippery + derbe Schrotflinte. Nahkampfwaffen sind da nicht so zu empfehlen, weil deren Anims zT zu lange dauern(man kommt halt wieder zum Stillstand) :happy:
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wieso endlich mal:thinking:. Die gab es schon. Im entsprechenden 6 Seiten langen Thread. War aber noch vor deiner Zeit:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Ceremias
Das weiß ich doch, ABER mit aufgesetztem Hut erleidet man auch generell weniger Schaden und somit ist es die beste und effektives Defensivkarte die es in dem Spiel gibt.
Sinnvoller als alle anderen defensiven Karten, die im Grunde nichts bringen außer eine Arznei zu ersetzen.:hihi:
Ja, mit aufgesetzem Hut nimmst du 10% weniger Schaden mit NWO, wenn der Hut weg ist nimmst du 17,5% mehr Schaden.
Mit über 75% Ausdauer nimmst du 10% weniger Schaden mit Iron Lung, wenn du die Ausdauer aus versehen verbrauchst nimmst du 0% weniger Schaden.
Der einzige Vorteil von NWO ist dass ungefähr das oberste Drittel vom Kopf nicht als Headshot zählt - aber halt nur bis zum ersten Treffer. Dann ist der Hut weg.

recdef.jpg


Und so war es au nicht gemeint Jeremias, dass jeder Treffer den Schaden reduziert, sondern jeder einzelne NPC für sich.
Der Grundgedanke dahinter, nicht das jeder Treffer von A-B-C-D >NPC dazu führt das man am Ende gar sogut wie gar kein Schaden aus allen Quellen erhält sondern du musst da einen Schritt weiter denken. Sinn es ist nämlich von allen QUELLEN den Schaden zu verringern, dass von jedem einzelnen gesehen weniger Schaden ankommt was grade in der Masse erheblich einen Vorteil darstellt vorallem im PVE wo richtig große Mengen an NPCs gemeint sind.
Ich spiele taktisch sozusagen das Gegenteil. Ich verringere durch Positionierung (Unterbrechen der Sichtlinien) die Anzahl der Gegner, die auf mich schießen können. Ich verringere so gesehen nicht die Stärke der Schadensquellen, sondern deren Anzahl.

Jeder hat da seine eigene Meinung und sein eigenes Lieblingsset. Da bringt es nichts drüber zu diskutieren. Gibt ja auch schon genug Threads dazu. Und als Neueinsteiger wird man da nur verwirrt. ;)
Das ist völlig in Ordnung und jeder soll das Spiel so spielen wie es subjektiv Spaß macht. Ich mag es nur nicht wenn jemand sein Build, was ihm selbst subjektiv Spaß macht, anderen als ein gutes Build empfiehlt, weil objektiv gibt es halt immer optimale Builds mit guten Synergien zwischen den Komponenten. Und da gibt es bei jedem Spiel Leute, die sich da ganz akribisch reinfuchsen und quasi auf wissenschaftliche Art und Weise ihre Ergebnisse bereitstellen und mit anderen akribischen Füchsen diskutieren. Das sind für mich die einzig gültigen Quellen für gute Builds.

Captain Balrick's Arsenal
https://docs.google.com/spreadsheet...-bkItUUqk_PS0PLkz5-AtnY3dI/edit#gid=512637180

PVP Cat (macht auch PvE-Guides)
https://www.youtube.com/c/PVPCat
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja trotzdem kann jeder seine persönliche Empfehlung geben. Was der gegenüber draus macht ist dann seine Sache. Ist ja nur eine Empfehlung. Und wenn jemand ewig damit erfolgreich spielt wieso sollte es dann so schlecht ein. Wenn es mir persönlich nicht passt dann wechsle ich eben. Früher gab es auch keine Profivideos oder Tabellen. Da hat man auch nach Empfehlungen gespielt.
Es ging mir auch eher darum, dass er erstmal für sich selbst in das Spiel finden muss nicht nicht gleich von allen Seiten mit Infos und Möglichkeiten zugeschüttet wird. Er soll für sich wie er speilt das Spiel genießen. Zudem gibt es von @Mary Kate ja einen ausführlichen Thread über die Karten in welchem 6 Seiten lang darüber diskutiert wurde. Wenn er soweit ist, kann er sich darin ja gut informieren:happy:.
 
Heute bei den täglichen Herausforderungen soll man eine bestimmte Strecke mit dem Zug fahren. Ich möchte mir ein Ticket kaufen, schaffe es aber nicht. Bei dem Schalter, wo oben "Tickets" steht, bekommt ich beim rechten Mausklick nur Free-Roam-Missionen, beim Postschalter kann ich nur Sendungen abholen oder Kopfgeld zahlen.

Wie kaufe ich Zugtickets, wenn ich nicht auf einen fahrenden Zug aufspringen möchte???
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Gar nicht im Onlinemodus. Du kannst entweder warten bis irgendwann mal einer kommt und aufsteigen bzw. auf einen fahrenden Zug aufspringen.

Kleiner Tipp: Am Schnellsten geht das bei der MacFarlanes Ranch. Nach einer Schnellreise dorthin kommt zu 95% ein Zug. Zumindest bei mir war es nach jeder Schnellreise so.

Edith: @BarryAllen2013 2 Dumme ein Gedanke:hihi:
 
Heute bei den täglichen Herausforderungen soll man eine bestimmte Strecke mit dem Zug fahren. Ich möchte mir ein Ticket kaufen, schaffe es aber nicht. Bei dem Schalter, wo oben "Tickets" steht, bekommt ich beim rechten Mausklick nur Free-Roam-Missionen, beim Postschalter kann ich nur Sendungen abholen oder Kopfgeld zahlen.

Wie kaufe ich Zugtickets, wenn ich nicht auf einen fahrenden Zug aufspringen möchte???
Wie im richtigen Leben =Schwarzfahren:cool:

Du kannst aber auch den Lokführer rausschmeißen und selbst Fahren.
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
Wie kann das sein? Ich bin bei meiner Auslieferungsmission für Cripps von 2 Idioten getötet worden. Dann haben sie mit Dynamit meinen Versorgungswagen gesprengt.

Okay, nach dem Respawn hab ich mich auf einer Anhöhe postiert und demjenigen, der mich getötet hat, 3x mit dem Rolling-Block-Scharfschützengewehr in den Kopf geschossen.

Aber der Typ ist nicht gestorben, dabei stirbt selbst ein Bison bei einem einzigen Kopftreffer mit diesem Gewehr. Als er mich dann entdeckt hat, hat er angelegt und mich mit einem einzigen Schuss getötet.

Als ich geschossen hab, war der Typ allerdings grau (wie ein Geist). Wo ich nicht weiß, was das bedeutet. Oder ist das ein Cheater, dass der mit unverwundbar spielt?
 
Oder ist das ein Cheater, dass der mit unverwundbar spielt?
Kann sein. Via PC trifft man halt ab und an auf solche Spinner, die halt Tools zum cheaten nutzen und damit anderen Spielern auf den Sack gehen. In solchen Situationen über das Kachelmenü sofort die Lobby wechseln, oder Du machst Dir gleich 'ne Solo auf und hast Deine Ruhe.
 
Wobei ich immer noch nicht weiß, was das bedeutet, wenn eine Spielfigur so schemenhaft (grau - wie ein Geist) dargestellt wird. Mein eigenes Pferd war auch mal grau dargestellt.

Ich hab dann direkt eine neue Freeroam-Mission gestartet und - zum Glück - die Waren waren im Lager, sind also durch die Idioten nicht verlorengegangen. Wäre noch interessant, ob die Idioten dann auch die Waren nicht bekommen haben, weil die mit meinen auszuliefernden Waren abgehaut sind.
 
Doch, die haben das bekommen. "Grau" oder leicht transparent bedeutet, dass sich der Spieler in einer Safe-Zone befindet, das kann sein, wenn man ein Sammel-Item aufnimmt, beim häuten wurde das glaube ich auch eingeführt und gewisse Locations wie Postmeisterei oder Geschäfte. Die Abgabestellen der FRM/KGJM haben auch Savezonen und letztlich eben via Modmenü/Cheat.
 
Social Club
Ceremias
Wobei ich immer noch nicht weiß, was das bedeutet, wenn eine Spielfigur so schemenhaft (grau - wie ein Geist) dargestellt wird. Mein eigenes Pferd war auch mal grau dargestellt.
Spieler sind durchsichtig wenn sie z.B. in einer "Safe Zone" stehen (Schnellreiseposten, Dialog mit NPC etc) oder weil sie Spawn Protection haben (gerade gespawnt sind), also wenn gerade eine Spielmechanik wirkt, die verhindert dass sie angegriffen werden.
 
Ich hab mal wieder eine Frage:

Wie kann ich bei Dead Eye manuell die Markierungen machen? Bei mir passiert das immer automatisch, was zur Folge hat, dass ich entweder Munition ohne Ende verbrauche oder - was bei mir der Fall ist - ich komplett ohne Dead Eye spiele.

Im Story-Modus hat es beim Dead Eye die Möglichkeit gegeben, einen Gegner anzuvisieren und "Q" zu drücken, um die Markierung zu setzen. Kann ich das im Online-Modus auch so nutzen?
 
Top