Neuanfänger - was tun?

Social Club
Ceremias
Genauso beim Händler (suche nach Tieren, um Pelze zu bekommen).

Die Schwarzbrenner-Rolle würde mir gefallen, auch weil man dabei eine Immobilie erwerben könnte, aber dafür braucht man ja leider die Händler-Rolle.

Bleibt noch die Kopfgeld-Jäger-Rolle - die würde wohl Spaß machen, allerdings soll sie ja nicht viel Geld einbringen.
Beim Händler ist es nicht unbedingt die Suche nach Tieren, würde eher sagen es hängt davon ab ob man das Glück hat, einen guten Lagerplatz am Little Creek in Big Valley zu bekommen, oder an den Tümpeln in Great Plains. Das in Kombination mit einer eher nicht so vollen Session erspart einem die Sucherei. Wichtig wäre dann noch das Rolling Block Rifle und ob man vom Lvl her schon hoch genug ist das zu kaufen.

Schwarzbrenner finde ich persönlich richtig Krebs, eine Mischung aus Laufburschenarbeit und Glück oder Unglück ob der Schnaps heile ankommt. Aber da gibt es, wie auch beim Sammler, Leute die wegen den $$$ pro Stunde auf diese Rolle schwören.

Kopfgeldjäger finde ich, was Payouts und Belohnungen angeht, auch deshalb wichtig weil man für die Missionen Gold bekommt und verschiedene Gimmicks freischaltet, sehr schicke Waffengürtel, Holster, Hüte und Handschuhe.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Der Moonshiner und Sammler sind mMn nur "Nebenrollen", die 22X vom Moonshiner nimmt man gerne mit, wenn das Geld noch nicht so locker sitzt und wie das beim Sammler laufen kann, steht ja auch schon mehrmals im Fred. Die Moonshiner-Missionen finde ich zudem auch ganz nett. Die Rollen sollte man halt in Ruhe angehen und sich nicht drauf versteifen.

Cripps schreit nach Versorgung und man sammelt gerade, scheiß drauf, den Dude kann man auch noch in 'ner Stunde versorgen, wayne ... Genauso beim Moonshiner, wenn fertig, steht nirgends geschrieben, dass man sofort alles liegen lassen muss und den Alk ausfährt ... wenn es sich um Poppys handelt erst recht nicht, weil man den IMMER verticken kann. Ich könnte bspw auch nicht den KGJ permanent spielen, da mir diese Rolle am wenigsten gefällt. Einzig die legendären Missis gefallen mir, das was man im FR spielt, finde ich stinklangweilig und zT nervig, wenn man mit dem Wagen nicht an die Spots kommt.
 
Genauso beim Moonshiner, wenn fertig, steht nirgends geschrieben, dass man sofort alles liegen lassen muss und den Alk ausfährt
Zumal die Tagesaufgabe "Schwarzgebrannter herstellen" nach dem man nach einem Event wieder in ner Lobby ist, auch als erledigt gilt.

Ich mache Auslieferungen generell nur noch bei Bedarf....wenn ich Cripps nichts mehr spenden kann, oder ich noch ne Tagesaufgabe brauche.
 
Bei meinem PS-Char kann ich schon seit Monaten beides ausliefern und habs nicht gemacht, da finanziell unnötig. Beim neuem Char dann schon zeitnah, aber alles entspannt. Hab da nun auch langsam alles nötige beisammen, gerade noch 2 Mauser für den SD gekauft, ansonsten ist alles am Start. Ist schon schön, wenn man weiß, was Sinn macht und was nicht :happy:
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
... bzw. der gewählten Taktik beim Ausliefern:

- ich mach meist ein bissel vor der Strassensperre halt und attackiere die Beamten von der Seite her (sonst ballern die Beamten ggf. die Lieferung kaputt)
- alternativ die Jungs aus der Ferne wegsnipern
- wobei es auch einige hier im Forum gibt die langsam in die Sperre einfahren, dann Gas geben und einfach durchrauschen.
- Fahren mit Autopilot! Dann kann man sich auf die Angreifer konzentrieren und die schnellstens wegputzen, bevor die Fracht beschädigt wird.
- Ein einfacher Standort für die Schnapsbrennerei hilft auch: z. B. Bayou Nwa. Da hat es einfache, holperfreie Wege.
- Wenn man vorm Ausliefern als Booster den eigenen Schnaps trinkt, dann erst mal Gesicht waschen! Sonst fährt man ein Stück weit ziemlich wackelig in Schlangenlinie los.

Ich mache Auslieferungen generell nur noch bei Bedarf....wenn ich Cripps nichts mehr spenden kann, oder ich noch ne Tagesaufgabe brauche.
Jepp, mach ich auch so: Mein Poppys ist schon uralt. Der liegt nur da, um für die Tagesaufgabe getrunken zu werden.
 
Fahren mit Autopilot! Dann kann man sich auf die Angreifer konzentrieren und die schnellstens wegputzen, bevor die Fracht beschädigt wird.
Jupp so mache ich das inzwischen nur noch. Wenn die mich durch winken ok, wenn nicht, dann direkt Feuer frei. Ist mir bisher, glaub ich, erst einmal passiert, daß dabei eine Flasche zu bruch ging. :thinking:

Wenn man vorm Ausliefern als Booster den eigenen Schnaps trinkt, dann erst mal Gesicht waschen! Sonst fährt man ein Stück weit ziemlich wackelig in Schlangenlinie los.
Oder einfach eine Tasse Kaffee :coffee: trinken, während man zu Marcel geht. Funktioniert auch sehr gut. ;)

Nachdem wir das @Gitarrensau ja nun endlich verraten haben ist auch für ihn die Auslieferung ein Klacks. :D
Absolut :]
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
Also ich hab in meiner allerersten Auslieferung alles verschrottet, weil es mir über die Bahntrasse viel kürzer erschien...^^'
Danach ist eigentlich immer alles gut gelaufen.

Die Strassensperren werden einfach durchfahren, die paar Verfolger sind harmlos.
Nur falls ne Daily das Plündern von NPCs beinhaltet, gibt's mal ne Konfrontation.

Um paar goldene Taschenuhren und Schwarzgebrannten abzustauben, gibt's Sperren ja ausreichend random....
 
Ich hab mal wieder eine Frage: Ich hab mir das Bolt-Action-Gewehr gekauft und gesehen, dass beim Schaden noch ein grauer Bereich ist, von dem ich vermute, dass man den Schaden verbessern könnte. Ich hab direkt beim Waffenhändler gesucht, aber nur etwas gefunden, um die Zielgenauigkeit zu verbessern.

Wo kann ich den Schaden verbessern - bzw. wird das erst mit einem späteren Level möglich (dzt. bin ich Level 22).

Was sind eigentlich graue Figuren (sowohl menschliche Spieler, als auch NPCs sind ab und zu grau und durchsichtig - was bedeutet das?)
 
Social Club
Ceremias
Einzig die legendären Missis gefallen mir, das was man im FR spielt, finde ich stinklangweilig und zT nervig, wenn man mit dem Wagen nicht an die Spots kommt.
Die Prestige-Missionen finde ich z.T. sehr atmosphärisch und auch dass mit den Dreiteilern eine kleine Story erzählt wird.
Fun Fact: Der Dreiteiler von Benedict Point sollte eigentlich mit einer riesigen Schlacht in Armadillo enden. Rockstar war aber zu blöd das zu scripten. Endergebnis ist, dass der "Endboss" nicht auf dem Zug mit MGs in den Bahnhof einfährt, sondern tot im Dreck spawnt.

Also bei mir kommt die Lieferung in 99% der Fälle eigentlich immer komplett heil an. Behaupte jetzt einfach mal ganz frech, daß es doch mehr vom Können abhängt, als vom Glück. :cool:
Ich hätte was dazu schreiben sollen weil hier anscheinend viele solo spielen. Sobald du ein, zwei Mitspieler beim Schnapsverkauf dabei hast, gibt es mit dem Schnapskarren ständig Desyncs und jeder Desync macht Schaden.

Das war für mich der Grund mit dem Schnapsbrenner aufzuhören. Die Dinge, die ich selbst kontrollieren kann, also eventuellen Zoff mit den Revenue Agents, habe ich immer 1A bewältigt, aber wenn mir der hingepfuschte Netcode von Rockstar Schaden am Karren verursacht, bringt das ein Element des Zufalls rein, was ich nicht kontrollieren kann, und bei sowas bin ich raus.

- Fahren mit Autopilot! Dann kann man sich auf die Angreifer konzentrieren und die schnellstens wegputzen, bevor die Fracht beschädigt wird.
Der Autopilot bietet Sicherheit bis auf die letzten Meter - die letzten Meter nicht eingeschlossen, sobald es vom Pfad runter zum Käufer geht kommt es vor dass der Autopilot das Steuer voll rumreißt und in den nächsten Baum klatscht.

Ich hab mal wieder eine Frage: Ich hab mir das Bolt-Action-Gewehr gekauft und gesehen, dass beim Schaden noch ein grauer Bereich ist, von dem ich vermute, dass man den Schaden verbessern könnte. Ich hab direkt beim Waffenhändler gesucht, aber nur etwas gefunden, um die Zielgenauigkeit zu verbessern.

Wo kann ich den Schaden verbessern - bzw. wird das erst mit einem späteren Level möglich (dzt. bin ich Level 22).

Was sind eigentlich graue Figuren (sowohl menschliche Spieler, als auch NPCs sind ab und zu grau und durchsichtig - was bedeutet das?)
Die anderen trotz 100% sauberer Waffe grauen Bereiche gehen nach 300 Kills mit der Waffe weg - also mit maximierter Waffen-Vertrautheit maximiert sich die Nachladegeschwindigkeit und die Präzision (wenn ich mich recht erinnere).

Spieler sind durchsichtig wenn sie z.B. in einer "Safe Zone" stehen (Schnellreiseposten, Dialog mit NPC etc) oder weil sie Spawn Protection haben (gerade gespawnt sind), also wenn gerade eine Spielmechanik wirkt, die verhindert dass sie angegriffen werden.
 
Ich hätte was dazu schreiben sollen weil hier anscheinend viele solo spielen. Sobald du ein, zwei Mitspieler beim Schnapsverkauf dabei hast, gibt es mit dem Schnapskarren ständig Desyncs und jeder Desync macht Schaden.
Das hat nix mit Solo zu tun und ist ein genereller Bug: Die Steuerung greift beim Moonshiner-Karren zum Teil nicht, dadurch kann der Karren eben ausbrechen. Man kann dem nur mit dem Autopiloten entgegenwirken. Dachte im Vorfeld immer, dass das nur auf die Pad-Steuerung zutrifft, denn das ist auf der PS dasselbe.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Ach habt ihr das auch, das bei einer Moonshinerauslieferung die blöde Kutsche sich manchmal nicht mehr richtig steuern lässt und nach links oder rechts ausbricht? Nervig, aber geholfen hat bisher eine Vollbremsung, kurz stehen bleiben und langsam wieder anfahren. Im schlimmsten Fall hilft es auch, wenn ich meinen Controller kurz abschalte und ihn wieder neu starte.
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
Ach habt ihr das auch, das bei einer Moonshinerauslieferung die blöde Kutsche sich manchmal nicht mehr richtig steuern lässt und nach links oder rechts ausbricht? Nervig, aber geholfen hat bisher eine Vollbremsung, kurz stehen bleiben und langsam wieder anfahren. Im schlimmsten Fall hilft es auch, wenn ich meinen Controller kurz abschalte und ihn wieder neu starte.
Don´t drink and drive...xD
Ist zumindest meine Vermutung, denn ich hab das auch gelegentlich und meistens löte ich mir immer noch ein rein vor der Ausfuhr....
 
Das hat nix mit Solo zu tun und ist ein genereller Bug: Die Steuerung greift beim Moonshiner-Karren zum Teil nicht, dadurch kann der Karren eben ausbrechen. Man kann dem nur mit dem Autopiloten entgegenwirken.
Das mit dem Ausbrechen kenne ich zwar noch nicht, aber wohl auch aus dem Grund, weil ich für solche Geschichten immer den Autopiloten nutze... macht ja auch schon von der Warte her Sinn, dass zerbrechliche Waren prinzipiell eher kaum bis gar nicht angeschlagen werden dadurch und man sogar schneller Fahren kann als manuell...

Ist z.B. beim Chemikalienwagen für Cripps ja ebenso... Autopilot = Vollgas ohne groß Schaden zu nahmen... Manuell = Schaden bei den kleinsten Steinen, sogar bei nur halber Geschwindigkeit :happy:
 
Ist z.B. beim Chemikalienwagen für Cripps ja ebenso... Autopilot = Vollgas ohne groß Schaden zu nahmen... Manuell = Schaden bei den kleinsten Steinen, sogar bei nur halber Geschwindigkeit :happy:
Kann ich so nicht bestätigen.
Selbst mit Autopilot und halber Geschwindigkeit nimmt das Teil viel Schaden.
Daher bleibe ich doch lieber beim Bestellen von Vorräten.:hihi:
 
Hm...

Also ich hatte da noch nie große Probleme gehabt... selbst auf Strecken wo es plötzlich mal steil nach unten geht vom Weg her und die Ladung bei manueller Steuerung da locker durch wäre... höchstens mal ein ganz kleiner Kratzer... nur gegen Ende, wenn es vom Weg ab, die restlichen paar Meter ins Lager geht, da muss man noch mal schön vorsichtig fahren... :thinking:
 
Top