Kopfgeldjäger Update 01.12.2020 + RDO Standalone

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Sind immer nur 3 Missionen :happy:

Van Horn ist echt knackig was die Zeit angeht. Zumindest wenn man alleine spielt so wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal kurz auf die Gold...kauf...Möglichkeiten...Option zurückkommen .
Wenn ich mir überlege in z.B. ein Konzert zu gehen,dann habe ich in der Regel viele Optionen.Billigste Karte,mittlere Plätze,oder sogar VIP.
Das Konzert als solches wird durch meine Entscheidung sich nicht verändern,das gefühlte Konzert Erlebnis aber unter Umständen gewaltig.
Wer sich einmal bei einem Konzert ne VIP Lounge gegönnt hat,wird wissen was ich meine.Das Konzert wie gesagt ist das gleiche,aber das erleben eben dieses Konzertes ein vollkommen anderes...unbeschreiblich geil und teuer ;)
Was möchte ich damit mitteilen ? Runtergebrochen auf ein Online Game ist es genau das gleiche,investiere ich echtes Geld,habe ich z.B. von Anfang an für meinen Geschmack einen Char,in gut aussehenden Klamotten,nen schönes Pferd...usw.
Soll heißen,mir persönlich macht es wesentlich mehr Spass,das Spiel zu zocken,obwohl es ja nur optische Vorteile bringt.Ich bin halt nicht der Type,der wochenlang rumfarmt um ne geile Hose zu bekommen.Ich liebe es einen Char zu spielen,der optisch ansprechend ist.Und genau für die bekloppten Spieler,die so ticken wie ich gibt es Goldshops.Vollkommen legitim und eine faire Möglichkeit für den Entwickleer Geld zu verdienen.Ich habe deshalb null Probleme damit mir für Echtgeld mein Spielspass vorzeitig zu erhöhen,so wie bei meinem Konzertbeispiel.Das schöne an dem Game ist doch aber ,das die Vorteile immer nur kosmetischer Natur sind.
So wenn ich nun Anfänger bei dem Spiel bin stellen sich ähnliche fragen...zocke ich es so wie es vorgesehen ist und brauche ein paar Wochen um Gold zu haben um mir eine Rolle zu kaufen,oder bin ich ungeduldig und gönne mir die erste Rolle für Echtgeld.wo ist denn da das Problem,wenn es mir vom Spassfaktor wichtig ist investiere ich und wenn nicht dann halt nicht.Das Game ,ebenso wie das eigentliche Konzert ändert sich doch dadurch nicht,sondern nur mein Spassfaktor.
Damit möchte ich nur sagen,das das Game ,wenn man langzeit Ziele und Geduld hat kein echtes Geld benötig,man hat keine Nachteile und ein Spiel sollte ja auch erspielbare Ziele haben :top:.Nun zu sagen,das Anfänger sich keinen Pass leisten können ist viel zu kurz gegriffen,denn die sollten sich nicht auf den derzeitigen Pass konzentrieren,sondern vielleicht auf den nächsten.
Beim Mensch ärgere nicht hast du ja auch nicht direkt nach start drei Klötzchen im Ziel.
In diesem Sinne kann ich nur sagen,zockt und investiert wie ihr Bick habt und Euch dadurch das bestmögliche Spielerlebnis gegeben wird.
So ein Konzert ,wie oben beschrieben kann dann locker mehrere hundert Euronen kosten und du hast einen Abend Spass.Beim Gaming kann dir aber nen zwanni wochenlang gut tun.
Fazit,ein Glodshop ist vollkommen legitim und ihn zu nutzen oder auch nicht bleibt jedem seinem Bauchgefühl überlassen.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Neueinsteiger, Neueinsteiger ... Wir waren auch Mal neu im Spiel, aber da gab es noch keine Tips und Tricks, keine Täglichen und wir hatten Mühe, den Gaul gut zu füttern. Natürlich haben „Mitspielende“, die seit Beginn dabei sind, oder auch einfach jeden Tagen stundenlang gefarmt haben (Fische in Blackwater ;)) jetzt keine Geld-/Goldsorgen, aber ... sorry ... das haben die sich verdient.

Und wer dazu keine Lust hat, der muss eben bei R* Gold kaufen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Man muss aber auch sagen, dass Rockstar damals auch großzügiger war. Da gab es auch hier und da mal Goldbarren geschenkt. Aber ja stimmt schon, da war das Gold erspielen auch nicht gerade leicht.:happy:
Dieses Einmalangebot für 4,99 € für 25 Gold gibts ja noch oder? Das finde ich ja ok.
 
Ich stimme euch allen zu. Es herrscht dennoch offenbar die Gier, alles sofort haben zu müssen. Ich habe auf der PS4 von Release an ca. 1 Jahr gespielt, im April habe ich es mir für den PC geholt. Gerade zu Beginn hatte ich wirklich den meisten Spaß, weil mich jeder Dollar und jeder Goldnugget weiter gebracht hat. Ich habe insgesamt 120 € für beide Versionen ausgegeben. Wenn ich mir jetzt RDO für 5€ plus vlt. 25 Gold für 4,99€ holen würde, um die erste Rolle zu kaufen...hallo? Für so ein Spiel ist das immer noch geschenkt. Wenn ich überlege, dass wir zu Beginn nir Kontakt- und Storymissionen gemacht haben, nebenbei angeln und Blümchen pflücken, das war herrlich. Heute schaffe ich es nichtmal, die Story-Missionen zuende zu spielen, weil keiner joint.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja da geb ich dir recht. Das hat Spaß gemacht am Anfang. Stundenlang Angeln um die Gesundheit zu maximieren. Da war man dann noch stolz wenn man endlich ein neues Repetiergewehr freigeschaltet hatte.
Das mit den Storymissionen ist aber bei den Showdowns genauso. Zum Teil sucht man ewig bis man mal einen findet.
 
Das ist aber auch von der Plattform abhängig, auf der PS4 ists mit den Showdowns echt problemlos weil mein einfach einen viel größeren Spielerpool auch hat - gerade gestern Nachmittag auch sehr viele Neulinge mit drin gewesen...
 
Natürlich haben „Mitspielende“, die seit Beginn dabei sind, oder auch einfach jeden Tagen stundenlang gefarmt haben (Fische in Blackwater ;)) jetzt keine Geld-/Goldsorgen, aber ... sorry ... das haben die sich verdient
Das wollte ich eigentlich auch heute noch ansprechen. ;)

Man muss aber auch sagen, dass Rockstar damals auch großzügiger war.
Ganz am Anfang aber auch nicht. Da gab es für den Abschluß einer Storymission noch maximal 0,05 Gold, wenn überhaupt. Da war man echt am überlegen, wie lange man für die 5 Gold für die Pferdeversicherung ackern muss, die es anfangs nur für Gold gab. Und auch etliche Waffen waren anfangs deutlich teurer als jetzt.

Weiß noch wie wir anfangs unter diesem Wasserfall standen und fleißig die Rotbarsche aufgesammelt hatten, weil das echt die lukrativste Verdienstmöglichkeit war. :rolleyes:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja ich meinte auch eher so die Geschenke. Natürlich darf man nicht immer was kostenlos erwarten aber damals gab es schon hier un da mal ein paar Barren:happy:. Mittlerweile gibt es da ja nur noch Munition oder ein paar Dollar.

Zumindest das mit den Rotlachsen geht immernoch. Die gibt es an der Stelle noch zuhaufxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Nur hab ich Rotlachse gefischt :D

Also nach zwei Jahren meines unfreiwilligen Betatester-Daseins hab ich auch echt Mitleid mit den Neueinsteigern. (Ironie)
Die Armen!
Es funktioniert jetzt fast alles reibungslos, es gibt genug Tiere und Zufallsmissionen, das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man grade einen Puma auf dem Pferd hat und es gibt 1000x mehr Inhalte als noch am Anfang.
Wenn man dann die Rollen hat, kann man von überall schellreisen und dank Harriets Missionen man muss auch gar nicht mehr jagen, damit die Handelsgesellschaft brummt etc.

Uns wurde früher Gold und Geld - pardon - in den Arsch geschoben, aber wir konnten nichts damit machen außer die Rollen kaufen oder Waffen vergolden. Aber die haben jetzt von Anfang an ein funktionierendes Spiel und müssen sich nicht mit Ködern oder Sololobbys durchschlagen.
Ich bin sicher, dass man trotz der erschwerten Gold-Lage sehr schnell an eine Rolle kommen kann und dann regnet es XP und Gold und Geld.

Vielleicht ist jetzt das Spiel so, wie ich es mir von Anfang an für ein Western-Spiel gewünscht hätte: eine Herausforderung.
Wenigstens, wenn man anfängt. Ich werde das tatsächlich jetzt nochmal machen und mit neuem Char testen wie lange ich brauche, um mir den Kopfgeldjäger kaufen zu können. Vor 4-5 Monaten hab ich neu angefangen und hatte in drei Wochen alle verfügbaren Rollen...

Wird auch jetzt nicht lange dauern bei zwei Std. spielen am Tag.

Solange die Newbies nicht sowas erleben mussten, kriegen sie mein Mitleid nicht! Ich darf erinnern :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich meinte ja die Rotlachse:hehe:. Hab es schon korrigiert. Hatte mich verschrieben. Ja das Update damals war das Schlimmste, was Rockstar da je verzapft hat. Aber auch irgendwie lustig.
Das mit dem Gold hab ich auch gemeint. Es gab da ja fast jeden Monat ein paar Barren geschenkt. Zum Beispiel für die UE Käufer gab es ja immer mal wieder Aktionen.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Sind nur 3 Missionen. Bei der Letzten muss man 2 schnappen. ;)
Hi und achso. Ich bin leider bisher noch nicht dazu gekommen alle zu spielen und ich bin davon ausgegangen, das für alle auf einem Steckbrief gezeigten Personen eben so viele Missionen erledigt werden müssen. Aber alles klar, dann weiß ich jetzt auch bescheid und hab meinen Beitrag korrigiert.

Und irgendwie scheint das mit dem neuen Spielerkopfgeld verbuggt zu sein. Hab jetzt schon etliche Aufrufe angenommen und es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Hapagon1
Das Spielerkopfgeld konnte ich schon annehmen und abschließen. Hat echt Spaß gemacht, da auch noch sein Kumpel dabei war mussten wir quasi zwei fangen.
Ich hatte eher das Problem, das bei den 3 Sternejagten ich oder meine Mitspielerin keine XP bekommen haben.
Wenn man nicht selbst der Truppführer ist kann man auch nicht mehr seine Waffen putzen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Hat eigentlich schon jemand diese Kopfgeldjagd von Strawberry gemacht? Bei der ersten Mission heißt es, dass 2 eine Kutsche geklaut haben. Wenn man die dann aber anhält sitzt me einer from und es heißt, die zweite Person sei entkommen. Bug oder gewollt? :thinking:

Den Pferdebug hatte ich heute auch wieder. Pferd stand am A... der Welt und ist nicht durch pfeifen gekommen.
 
Top