Klettern in RDR2 Free Roam.

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#1
Da ist viel mehr möglich als manch einer nach den ersten paar Versuchen glauben mag.
Ich habe euch hier mal ein paar Möglichkeiten eingefangen. aber es war schon ein ganz gehöriges Stück Arbeit.
Nichts für schwache nerven und die Sterberate ist immens hoch.
Aber Spaß machts, vor allem wenn es klappt.

Schaut am besten mal selbst und lasst mich wissen wie ihr es findet.
Und bitte fühlt euch angehalten Eure Erfahrungen mit der Ingamekletterei hier mitzuteilen.
Mich interessiert das brennend. Mögliche Routen oder was ihr so habt.
Ich glaube ich hab da Spaß dran gefunden (ich weiß, verrückt).

 

Anzeige



Hallo CPUTestUnit,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#2
Das ist genau so verrückt, wie das Bergsteigen im Reallife: Eigentlich völlig sinnfrei, aber schönes Gefühl, wenn man oben ist. Hatte ich gestern Abend, als ich an einer Felsnadel vorbei kam, die der Langen Anna von Helgoland ähnlich sieht. "Ob man da hoch kommt?"

Als Wettkampf bestimmt ein großer Spaß, wenn mehrere Leute versuchen, einen Berg -- ohne Waffen -- einzunehmen. Lass' Mal im Auge behalten...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#3
Das Problem ist auch, geschätzte 80 - 90 % der Felswände sind nicht wirklich durchkletterbar. Also man kommt ein Stück rein, aber das wars dann auch schon. Die wirkliche Herausforderung ist es dann doch ab und an mal ne gangbare Route zu finden.

Nach und nach ist die gesamte FR Welt mir Rutschplatten (so nenne ich die unüberwindbaren Stellen) ausgestattet worden. Das Tempest Rim zum Beispiel, habe ich komplett an seiner süd- und westlichen Grenze beklettert und obgleich ich teils wirklich nur noch Cm vom Übergang entfernt stand, ist es nicht möglich, denn selbst auf den flachsten Platten und Hängen rutschst du dort ab. Das selbe gilt inzwischen für alle Berge, die den Kartenrand umgeben.

Also es ist nicht ohne erst mal ne überhaupt machbare Route zu finden.

Habt ihr noch Routen, die man sich mal angucken könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#5
Naja, ich bin mir für nichts zu schade und so oft wie ich hier schon verendet bin, weil meine Reitkünste, naja... da kommts auf die 40 oder 50 mal, für Abstürze aus der Wand, auch nicht mehr an :bruised:
Teils an Dramatik nicht zu übertreffen echt wahr.

Macht echt Spaß.
Versuchs mal.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#6
Werde ich tun. Habe das Video leider noch nicht gesehen, hast du eigentlich irgendwelche Hilfsmittel ( Lasso, Beil, Dynamit zum Weg freisprengen) genutzt?
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#7
Ne, das funktioniert leider nicht.
Ich lege zwar immer ne Stange aus, wenn ich was sehe, wo es vielleicht was bringen könnte (Stichwort Easteregg) aber bisher ohne Erfolg.
Flussquellen sind gerne mit Stämmen oder Felsbrocken versperrt, wenn diese irgendwo unterirdisch (also aus den Felswänden) sprudeln. Dahinter ist dann gerne ein höhlenartiger Eingang. Lässt sich aber nicht weg sprengen (natürlich nicht). Auch im Tunnel hab ich schon wie ne zugemauerte Tür entdeckt. Aber auch nix. Ist wohl nur Wand. Also, wenn ich was sehe, was so erscheint als ob, dann sprenge ich, aber gebracht hats bisher noch nix.

Auch habe ich @Joaquín Murrieta schon mal seine Kumpel per Lasso und Pferd über die Kante ziehen sehen. Mich konnte er an der Position aber leider nicht greifen mit dem Lasso und so blieb mir nur der Weg nach unten. :bruised:

Aber ja, Bergrettung mittels Lasso kann funktionieren.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#9
Konnte man dort denn besser kletern? Also war die Map generell kletterfreundlicher?

Ich denke da währe noch einiges drin für künftige Updates. Man könnte ruck zuck an die ein oder andere Wand noch nen paar halt gebende Felsen kleben, Ingame das Lasso noch mittels Haken zum Klettern zulassen oder so. Kannst dann eben nur 8 Haken tragen, sind die weg brauchst du neue und so. Da ließe sich bestimmt Content schaffen mit.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#10
Bei uns ging es mehr bergab als bergauf, sprich es kam ganz oft so ein Punkt, wo man dann einfach nur noch in den Tod gestürzt ist. War aber mitunter schon geil, wenn einer bei seinem Sturz einen der anderen mitgerissen hat. :P
Bei RDR2 hab ich das jetzt noch nicht so ausgiebig versucht.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#12
War aber mitunter schon geil, wenn einer bei seinem Sturz einen der anderen mitgerissen hat. :P
Bei RDR2 hab ich das jetzt noch nicht so ausgiebig versucht.
Also mitreisen kannst du schon jemanden. Ich muss irgendwann mal die Rutschsteine, also die kleinen, die da an manchem Hang liegen, testen, ob man die auf jemanden stoßen kann, auch gerade wenn die so nen Abhang runter rutschen, aber ich glaube, die machen irgendwie keinen Schaden.

Schade auch mit dem Lasso könnte man ja zumindest zu zweit irgendwie, aber einer muss halt immer schon oben sein.
Ist eben noch kein angedachtes Element, das klettern.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#13
Solche Kletteraktionen haben wir schon bei GTA (:nosee:) immer gern gemacht. Sind auch einige lustige Videos bei entstanden.
In GTA bin ich aber lieber mit diversen Fahrzeugen auf die Berge "geklettert" -- das hat beim Absturz auch mehr gerumst ;)
Wär' aber auch was: Mit der vierspännigen Kutsche den Berg hoch: Wer kommt am Weitesten und wer fällt am Schönsten herunter...
 
#14
Den Mount Chillad bin ich lieber mit Fahrzeugen Hochgefahren, allerdings habe ich es an Stellen versucht, wo man eigentlich nur Runter kann. Der MTW Panzer ist da sehr gut, mit dem kannst du die Steilwand hochfahren.

@CPUTestUnit : Coole Idee, zumal du da oben ja auch ne Schatzkiste gefunden hast.
Vielleicht kommt bald ja ne Tagesaufgabe die lautet: Mach nen foto von xxx, das kannste aber nur da oben Finden.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#15
ne Schatzlokation war es, aber ich hatte keine passende Karte dazu und der Weg dorthin war wohl auch anders angedacht, als wie ich ihn gewählt habe :crazy:

Der Hohn an der Sache. Normalerweise sind diese Kisten so gut wie immer leer. Diesmal nicht. Fast als wollte das spiel sagen, brav gemacht CPU. Dann allerdings 25 Cent rein zu legen und das noch als MünzSACK zu betiteln, naja. Da fühlt man sich schone in wenig verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#16
Mit Fahrzeugen hab ich das noch nicht versucht. Aber könnte ich glatt mal machen. ^^'
Und bei RDR2 muss ich mich auch mal im Klettern versuchen.

Hab mir gestern auch direkt mal unsere GTA-Kletter-Videos noch mal angeschaut. Das war noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte. :hehe:
 

Revolva

Bandenführer
#20
ne Schatzlokation war es, aber ich hatte keine passende Karte dazu und der Weg dorthin war wohl auch anders angedacht, als wie ich ihn gewählt habe :crazy:

Der Hohn an der Sache. Normalerweise sind diese Kisten so gut wie immer leer. Diesmal nicht. Fast als wollte das spiel sagen, brav gemacht CPU. Dann allerdings 25 Cent rein zu legen und das noch als MünzSACK zu betiteln, naja. Da fühlt man sich schone in wenig verarscht.
Jo könnten die ruhig mal 10 goldbarren reinlegen wenn einer ne knifflig versteckte kiste findet.
 
Top