Kleine Fragestunde für Anfänger

Gamertag (XBOX)
Foxowl11
#1
Ich hab blöderweise meiner Freundin erlaubt den Char zu erstellen in der Hoffnung, dass sie auch mal bissl spielt. Jetzt seh ich ingame aus wie eine abgemagerte drogensüchtige DAME. Ersteres könnte man noch ändern aber so ein Genderchanging zu Mann ist nicht vorgesehen oder übersehe ich da was?

Waffen, momentan hab ich den Anfangskram und nur das Bolt für die Jagd geholt. Über das Thema Waffen gibts ja genug zu lesen hier, Geld ist eh noch sehr knapp, Rest kommt später. Bis dahin hab ich mich dann auch eingelesen. Jetzt sind aber grad Schrotflinten im Angebot.
Zuschlagen? Wenn ja: Welche ?

Sammler: Gibt viele Anleitungen, auch Aussagen wie „1000 $ pro Stunde“ , ok, bin ich weit weit von entfernt. Was wäre denn aktuell eine gescheite Strategie? Auf 2-3 Sachen fokussieren und Set voll machen? Dann renn ich aber oft nah an anderen Sachen vorbei. Alles einsammeln innerhalb 24h ist für mich illusorisch. Derzeit denke ich, ich mach ab und an ne kleine Runde, verkauf doppelte Sachen und schau mal was so wird.
Wie groß ist denn der Vorteil eines Komplettsets vs Einzelverkauf? In Dollar. XP ist mir egal derzeit, nur Dollar sind gefragt....

Sattel: derzeit siehts noch schlecht aus, 1 Sattel und zwei Pferde, ist schon ein Elend mit den Sätteln. Und mit der Armut. Ab Level 35 gibts den mit den Totenköpfen, der tut meinem Pferd bestimmt gut in Kombi mit paar Steigbügeln. Sieht aber ätzend aus. Gibts noch eine sinnvolle Alternativ?
Sinnvoll wäre ähnlich gute Werte, kein Gold und nicht so teuer :happy:
Wenn nicht muss ich halt warten.

Wagen Autopilot: Wenn ich den im Autopilot fahre muss ich ja ne Waffe im Anschlag haben. Wenn ich dabei versehentlich auf wen ziele dreht der durch und greift mich an. Jetzt guck ich beim fahren halt in den Himmel. Aber irgendwie blöd, so seh ich ja nix. Gibts da andere Lösungen oder ist das halt so?

Pferdefutter: Ich hab so ein etwas eigenwilliges Tier welches sich weigert mal nebenbei etwas Gras zu fressen, das besteht auf gekauftem Futter. Gibts da was preiswertes? Finde grad nur Haferplätzchen im Katalog. Für 1$ pro Stück!

Das Levelsystem irritiert mich etwas. Geht das nicht zu schnell? Ich bin 4 Tage dabei, habe NULL Plan von dem Spiel und Level 26....
 

Anzeige



Hallo roobin,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
#2
Wilde Möhren gibt es überall zu finden...für dein Pferd...und Kräuter natürlich.
Und am Braithwaithe Manor hinterm Stall Nähe B gibt es alle 24 Stunden Äpfel, wenn nicht einer vor dir da war.
Das Game ist halt sehr komplex. Und das ist nicht so daher gesagt.
Der Nacogdoches Sattel mit maximalen Steigbügel ist derzeit der sinnvollste.
Du brauchst halt eine Waffe, die jedes Raubzeug sauber umwirft. Rolling Block ist am Anfang schon einfach zu bekommen.
Und du brauchst was zum kombinieren, wenn du später mit dem KK (Varamint) auf die Jagd bist, sonst gibt es böse Überraschungen.
Schrotflinte sind halt visierloser Nahkampf. Für Jagd unbrauchbar. Varamint ist für maximal Sterne bei kleinen Tieren und Vögeln bis zum Geier.
Ich persönlich habe das Carcano mit kurzem ZF als Hauptwaffe. Die Repetierer selten bis garnicht.
Und lerne mit Adlerauge die tödlichen Stellen zu finden.

Sammeln mit Jeanroepke Karte .....und jeden Tag die Aufgaben erledigen, Rest macht die Zeit.
Und bringt dir Kapital für die nächsten Rollen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
So doch froh, dass es so schnell geht:hehe:. Andere beschweren sich über das Gegenteil. Kommt auch immer auf die Spielweise an.

Beim Autopilot geht es nicht anders. Musst halt immer ein Auge darauf haben, dass du auf niemanden zielst.

Komplettsets lohnen sich schon mehr. Die doppelten Sachen wirklich nur im Notfall verkaufen. Ansonsten halt alles sammeln was kommt. Leider weiß man mittlerweile nicht mehr bei allem was wo versteckt ist. Ist ein bisschen mehr ein Glücksspiel geworden.

Flinten würde ich die halbautomatische nehmen. Aber auch die Repetierflinte ist nicht schlecht.

Und füttern wie Flupsi gesagt hat. Wilde Möhren findest fast überall. Erkennst an den weißen Blüten. Ich fütter mittlerweile nichts anderes

Was den Sattel angeht, wenn dir der Totenkopfsattel nicht gefällt, dann würde ich auf die Spezialsättel warten die aber erst in den 80er und 90er Leveln freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Foxowl11
#5
Danke! OK also Totenkopf, sitz ja eh die meiste Zeit drauf dann siehts ja keiner :happy:
Grad paar Möhren gefunden, die mag mein Pferd offensichtlich.


100 Prozent .. oha. Also doch geduldig sein
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
G

Gast

Guest
#6
Und Pferdchen putzen nicht vergessen. Striegel (Stall) sollte mitunter die erste Investition sein.
Und Waffen auch putzen, Waffenöl kostet 1,50 oder finden (Taschen und Kisten)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#9
So extrem ist der Verlust da doch nicht oder? Immer wenn ich dem Pferd ne Möhre rein schiebe geht es ja nach oben. Geputzt hab ich den Gaul noch nie:hehe:
 
#10
Ich Putz aus Schönheit, der schwarze Turki sieht dreckig bescheiden aus, aber sauber zum verlieben :dizzy::love3:

Der Hochlandsattel ist auch gut. Und günstiger, da du dort keine zusätzlichen Steigbügel anbringen kannst. Den kaufste und gut ist. Auf Pferd Verbundenheit Stufe 4 ist das ein sehr guter Sattel.
 
#12
Aber erst recht spät als Kopfgeldjäger verfügbar und somit für Anfänger sinnlos.
Ich versteh die ständige Diskussion um die Sättel nicht. Der Naco hat mit Abstand die besten Werte und ist ohne Rollenvorraussetzung ab Lvl 35 verfügbar, andere Sättel erst weit später. Optisch finde ich ihn zwar nicht so gut, ansonsten ist der Naco alternativlos.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#15
Was Schrotflinten angeht, die besten sind die Pump-Action und die Halbautomatische. Welche davon die allerbeste ist, kann ich mich selber nicht so richtig entscheiden, mir gefällt die Pumpe am besten. Wenn du was für's Pferd suchst, das findest du immer im Stall.
 
#18
Hab das in-game ausgiebig getestet. Die Pump ist da am effektivsten, Schaden, Reichweite etc. Der TS hat ja zZ eh nur normales Schrot zur Verfügung und dadurch macht die Pump noch mehr Sinn. Mit Flintengeschossen kommt dann noch die Repetierflinte in Frage. Die Halbautomatische ist mEn eher die schlechteste.
 
#19
:touched: Ich bin mit der Halbautomatischen und Flintengeschosse sehr zufrieden. Kommt halt im NPC-Kampf ala Bootlegger-Steuerbeamten ganz geil. Erst mit dem Lancester durchschießen, wenn es zu nah wird, schnell auf Halbautomatische wechseln und zurück. :dizzy: Vielleicht teste ich die Pump nochmal :peace:
 
Top