"Heute bin ich glücklich weil..." - Thread

Zum Thema: Kurz nach den 7.00 Nachrichten bei meinem Arzt angerufen, Mittwoch 1 Spritze.
Dann kann ich demnächst ohne Test zum Obi und die leeren Regale mit Holz bestaunen.

Nicht so einfach jemanden zu finden, der einem so schön das Auto sauber macht:hihi::innocent:
119€für komplett Aufbereitung innen und Außen. Hab ich mir mal gegönnt. Wirklich wie neu geworden ☺.
 

Anzeige



Hallo brazydee,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Johnson & Johnson? :touched:

Falls ja, richte dich schon mal lieber auf ein paar Tage Bettruhe mit Schüttelfrost ein. :uh:

Alle im Kollegen- und Bekanntekreis, die damit geimpft wurden, lagen danach erstmal ein paar Tage flach. :/




Konnte mich letzten Freitag schon ohne Test und Impfnachweis bei uns im Bauhaus austoben. Holzregale waren noch reichlich gefüllt. Nur leider mit Hölzern, die für meine Zwecke eher ungeeignet sind. :\
Hab Freitag Johnson und Johnson bekommen. Samstag früh dachte ich, ich liege im Wasser als ich aufgewacht bin. Alles klitschnass um mich herum. Fast zum auswringen. Echt heftig. Jetzt geht es wieder
 
Vorteil ist, daß man nur eine Spritze braucht. Nachteil, daß man danach wohl erstmal flachliegt.

Aber wenn du es übersranden hast, dann hast du ja das Schlimmste zum Glück hinter dir. ;):top:
 
G

Gast

Guest
@Gitarrensau
Nein, die 1. Spritze und weiß nichtmal welcher Impfstoff.
Habe sicherheitshalber für beide angebotenen Sorten die Zettel fertig gemacht.

Zum Furnier. Mit bisschen Übung kannst du mit Holzleim und Bügeleisen (Temperatur muß man probieren, nicht zu heiß) selber kleine Flächen und Rundungen das Furnier aufbringen.
Für das Teak gibt es spezielle Kleber/Leime wegen Öl im Teak.

@Powerede68
Das klingt günstig. Kommt vermutlich bisschen auf den Zustand vorher an.
 
Vorteil ist, daß man nur eine Spritze braucht. Nachteil, daß man danach wohl erstmal flachliegt.

Aber wenn du es überstanden hast, dann hast du ja das Schlimmste zum Glück hinter dir. ;):top:
Das kann man so pauschal auch nicht sagen...da reagiert wohl jeder anders.
Letzten Dienstag bekamen inkl. mir sieben Leute aus unserer Firma Johnson (Astra stand auch zur Wahl), alle ohne Nebenwirkungen.

Ne Kollegin hat ein paar Tage vorher 1. Spritze Biontec bekommen, inkl. Schüttelfrost, Fieber, etc.

Oder wie der Arzt vorher sagte..."falls sie es überleben,können folgende Nebenwirkungen auftreten..."
 
Moin, ja ist richtig. Aber ich finde es schon recht interessant, daß alle die ich kenne, die einen J&J Shot bekommen haben, danach flach lagen, während alle anderen, die die anderen Impfstoffe bekommen haben, gar keine Nebenwirkungen hatten.
 
Vlt. war's eine Nadel für alle xP

In meinem Bekanntenkreis wurde jeder Impfstoff genutzt, manche lagen flach und die Mehrheit nicht.

Ich stehe gerade wieder mit der "zweiten Fuhre" vor der Arztpraxis, mal sehen ob ich die wieder zur Arbeit oder nach Hause fahre .
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
jack305able
Johnson & Johnson? :touched:

Falls ja, richte dich schon mal lieber auf ein paar Tage Bettruhe mit Schüttelfrost ein. :uh:

Alle im Kollegen- und Bekanntekreis, die damit geimpft wurden, lagen danach erstmal ein paar Tage flach.
Aber so richtig... Mich wollten Sie erst mit Astrazenica impfen (weil ich gesagt hab das es mir Wurscht ist welcher Impfstoff, sonst wäre ich ewig nicht dran gekommen) und nen Tag später meinten Sie dann mit Johnson und Johnson gings noch eher.

Die erste Nacht war nach der Impfung war noch alles super. Am Tag danach gings langsam los und in der zweiten Nacht wäre mit sterben fast lieber gewesen.

Meine Beine ham erst angefangen zu kribbeln, dann sind sie taub geworden und dann haben Sie immer so "schläge" ausgesendet (wie in dem Moment wo man gerade nen Krampf kriegt) die bis ins Herz gewandert sind. Sobald die sich angebahnt haben musste ich mich immer schnell bewegen, damit der Schlag direkt kommt und sich nicht "aufbauen" kann. Das Fieber und der Schüttelfrost waren da schon fast lächerlich gegen.

Gemacht hätte ich es aber auch wenn ich vorher gewusst hätte dass es so hart wird. Dafür hab ich zu sehr gegen Impfgegner abgeledert, als dass ich hinterher sagen könnte, ich lass mich nicht impfen.


Okay...zurück zum eigentlichen Thema...

Ich hab mir vor 3 Monaten ein Aquarium zugelegt. Und...... Mein Gott ist das ein scheißteures Hobby... Aber geil. Hab letztens im Zooladen so ein spezielles Filtergranulat aus den USA gefunden, dass sämtliche Farbstoffe aus dem Wasser filtert (meine Wurzeln "dünsten" immer noch aus) und jetzt sieht es so aus als würden meine Fische in der Luft schwimmen.

Seachem Purigen.... Fetten Daumen hoch
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
Ich wurde jetzt das zweite mal mit Biontech geimpft. Bei mir ist alles gut verlaufen. Im Impfzentrum ging alles super schnell und professionell.
Danach hatte ich fast keine Beschwerden. Ein wenig schlapp, Kopf/Gliederschmerzen ... aber nichts wildes.
Jetzt noch ne Woche warten und dann habe ich es hinter mir und kann auf jede Party ;).
Mir hat vor etlichen Jahren mal eine Freundin ein Aquarium geschenkt. Am Anfang war ich total begeistert und habe auch viel Geld für Deko ... ausgegeben. Da wurde auch noch jedes Blättchen mit der Nagelschere gestutzt. Mittlerweile ist es total nervig ständig zu putzen und es hat sich zu einer grünen Algenhöhle entwickelt. Die scheiß Guppys vermehren sich auch unnormal. Die heißen ja auch nicht umsonst Millionenfische.

PS: Brauch jemand Guppys aus der 8 Inzucht ;)? Die können mittlerweile auch sprechen und an Land atmen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also meine Guppys halten sich momentan noch zurück. Meine Platys legen grade gut los. da hab ich jetzt schon 5 Jungtiere gezählt von daher müssen wohl mal ein paar abgefischt werden...

Ich hab eigentlich schon letztes Jahr mit nem Nanocube angefangen... da hab ich (ahnungslos wie ich war) Zwerggarnelen reingesetzt... Du denkts Guppys vermehren sich wie Sau? Die sind gar nix gegen Zwergarnelen. Ich hatte 10 Garnelen gekauft und irgendwann waren locker 50 Stück drin. Der Typ im Laden meinte "Wenn die keinen Platz mehr haben hören die von alleine auf"

50 Stück in 30 Liter? Wie viele brauchts denn da noch?

Zitat: "Also bis zu 80 gehen da schon rein"

Nee danke.

Mein neues Aquarium ist ziemlich gut eingestellt, deswegen muss ich mich mit dem Putzen fast zurückhalten. Ich hab nämlich ne Menge Schnecken und Amano-Garnelen (die sich in Süßwasser NICHT vermehren können) für die Algen drin. Sobald sich da mal ein Fleck an der Scheibe zeigt, stürzen sich meine Schnecken drauf.

Ich hatte eine ähnliche Idee bei meinen Garnelenbecken, aber fand das Ganze bissl... makaber und dachte auch das mich so mancher Aquarianer dafür lynchen würde. Bis der im Zooladen es selbst als Lösung vorgeschlagen hatte. "Pack doch nen Kampffisch rein"

Hab ich danach auch gemacht.... aber erst nachdem das becken komplett entleert und wieder neu aufgesetzt war.
 
Top