PS4 Heartlandraiders Telegraphenbüro

Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#61
Naja, die Modis sind irgendwie ganz nett aber ich stehe mehr auf die Freiheit und Weite des Freeroams (weist du ja).
Ich glaube jeder der hier im Forum mit liest weiß das. ;)

Ich stehe auch auf Freiheit und zwar nicht nur im Freeroam. Naja den Begriff Freiheit definiert wohl jeder anders. Diesen Modus zum Beispiel hatte ich vorher nur mal für eine Tagesaufgabe gemacht und dann nie wieder, habe aber gestern gemerkt macht doch Fetz. Ich empfinde mittlerweile wiederum keine Freiheit dabei den 0,1 Nugget hinterherzuhecheln und über die Rockstartagesaufgabenstöckchen zu springen. Daher empfinde ich Freiheit dabei nicht zu wissen was Tagesaufgabe ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo CPUTestUnit,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#63
#64
CPU möchte halt gerne bisschen im FR "experimentieren" und nicht von einem zum anderen Event "hetzen", hatte heute vormittag schon mal kurz mit ihm drüber gesprochen. Ist ja auch alles kein Beinbruch, da man eben wie oben erwähnt die Leute je nachdem aufteilen kann : )
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
#65

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
#66
Es ging mir eigentlich darum den Begriff Freiheit zu durchleuchten. In einem "Freeroam" per Schnellreise Kräuter pflücken oder Frösche plattmachen, da kommt doch keiner aus freien Stücken drauf, oder? ;)
Für mich ist es ein netter Anreiz... zudem erkundet man die Welt auch an stellen, die man sonst so noch nicht entdeckt hat... in Ambarino ist man ja z.B sehr selten vor allem im Norden. Und jagen kann man da z.B auch sehr gut. Fehlt halt nur ein Schlachter oder so.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#67
@El_Ente verstehe dich ja, ohne diesen "Anreiz" würdest du doch aber nicht von allein auf die Idee kommen Muskatkraut am anderen Ende der Map zu pflücken oder liege ich hier komplett daneben?

Edit: Im Prinzip wollte ich Olli damit sagen, die Tagesaufgabe ist der Modus im Free roam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#68
Freiheit, also im Sinne von Freeroam vs. Modus, es gibt keinen Timer wenn man einen imaginären Radius überquert. PVP zieht sich daher über größere Strecken und bietet dadurch mehr Variablen, von der Carcano bis zum Brandsatz, von Gebäuden bis zu Steilklippen.

Die Tagesaufgabe ist ein Langzeitauftrag über den Abend verteilt, allerdings spielen viele eben eher gezielt Aufgabe für Aufgabe ab.
Der Modus im FR sind natürlich für mich die Aufträge.

Richtige Freiheit im FR bedeutet für mich, sich von der Notwendigkeit zu gewinnen, dominieren, Geld zu verdienen oder viele Kills zu machen, zu lösen und stattdessen zu sehen was sich ergibt (also sich fesseln lassen oder mal den Steilhang runter rutschen oder mal auf ne Ingamesituation anders zu reagieren als man das mit 5 Mann im Rücken täte (vor allem in Bezug auf Gegnerverhalten hin gemünzt) und anderer Kram.

Also, die Mischung machts.

Ab und an nen paar Modis,
ab und an mal im großen Trupp und
ab und an mal solo oder zu zweit.

Aber so ist es ja auch bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
#69
@El_Ente verstehe dich ja, ohne diesen "Anreiz" würdest du doch aber nicht von allein auf die Idee kommen Muskatkraut am anderen Ende der Map zu pflücken oder liege ich hier komplett daneben?
Ne Muskatkraut dann nicht so wirklich. Zudem ist es halt einfach manchmal ärgerlich wenn die besagten Tiere nicht da sind wo sie sein sollten. An solchen Tagen lasse ich es mittlerweile gleich bleiben...
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#71
Hallo Raiders,

das neue update ist da und damit auch die neuen Storymissionen. Würde heute abend gern die erste durchspielen und das im Trupp, ich glaube es gehen 4 Truppmitglieder gleichzeitig. Bitte nicht spoilern, am liebsten wäre mir, wenn meine Mitspieler genauso wenig wissen worum es geht und was zu tun ist wie ich. Also wer hat Lust?
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#79
Alles klar, dann bis heute Abend.
Wenn dich auch noch das letzte Event interessiert, klick mal auf den Link in meiner Sig und guck dir das Kutschenrennen in Lucys Lichtspielzelt an.
Da wahren viele, aber nicht nur, Heartland Raiders dabei.
lucysZelt.jpg
Bis nachher dann.

P.S.: Achtet mal auf die Fahne auf dem Zelt und fragt euch, wie hab ich R* dazu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#80
Hallo Raiders,

das neue update ist da und damit auch die neuen Storymissionen. Würde heute abend gern die erste durchspielen und das im Trupp, ich glaube es gehen 4 Truppmitglieder gleichzeitig. Bitte nicht spoilern, am liebsten wäre mir, wenn meine Mitspieler genauso wenig wissen worum es geht und was zu tun ist wie ich. Also wer hat Lust?
ich bin nicht da
 
Top