Hasen anlocken...how to ?

#1
Pflanzenfresserköder funzt nicht. Brauche drei perfekte hasenfelle....und vom pferd aus sind mistviecher immer so schnell wieder verschwunden. Und auf langwieriges anpirschen hab ich keinen bock...
 

Anzeige



Hallo Earthn,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ich weiß zwar nicht ob man die Hasen direkt anlocken kann, schließlich hoppeln die ja überall rum und ich weiß auch nicht ob es vom Pferd aus gut klappt, aber stelle dazu auf jeden Fall den Ziel-Erfassungsbereich (Auf Pferd) auf "Breit" und nicht auf -Normal- bzw. -Schmal- ... :happy:

Damit hast du dann eine wesentlich höhere Reichweite, wo Tiere oder Gegner erfasst und verfolgt werden...
 
#5
@ Moe: stummt, die idee is gut !! Merci :happy:

Ist es eigentlich egal ob ich perfekte felle bei pearson ODER beim trapper abgebe, landen die (unlogischerweise) im gleichen pool fürs später herstellen, oder haben beide ihren eigen pool ? Die wenigen perfekten felle die ich habe trage ich immer noch mit mir rum da ich nicht sicher bin bei welchen von beiden ich sie abgeben soll....
 
Gamertag (PS4)
Eierklatscher782
#6
Kommt halt drauf an was du haben willst. Entweder dein Lager/ Taschen vergrößern/verschönern ( über Pearson) oder neue Klamotten kaufen ( übern Trapper) :peace:
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
Gib da am besten alles perfekte zuerst bei Pearson ab.
Sobald er dafür eine Spende für die Kasse macht, hör auf. Den Rest kannst du dem Trapper anvertrauen.

So geht kein perfektes Fell verloren.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Jetzt stell mal das arme Kerlchen nicht in solch schlechtes Licht. ;)

Aber mal ganz ehrlich:
Es steckt schon verdammt viel übersehbares in dem Spiel...
Das ist der Wahnsinn.
 
#13
@jack305:
Danke, das war zur klarstellung sehr hilfteich. Beruhigt mich etwas, kann also quasi beim abgeben der felle faktisch nix falsch machen, ausser bei pearson wenn der schon „voll“ ist und stattdessen der trapper das fell noch hätte gebrauchen können.
 
#16
Na als ich den ausgelegt habe kamen halt schon rehe...aber keine hasen. Egal, habe die entsprechende hetausforderung jetzt eh geschafft....
Wobei ich neine, die wirkung der geruchstarnung geht viel zu schnell weg. Hàlt ja nur gefühlt ne minute an oder so...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#17
Aus der Erfahrung von RDR1 sind die Köder auch nur für größere Tiere. Sowas wie Hasen oder Waschbären hat man damit nie angelockt. Ich bin nämlich gerade auch bissl am verzeifeln. Was heißt verzwifeln. So sehr juckt es mich nicht und ich hab keine Hektik, aber ich hab gerade mal ein perfekte Hasenfell. Ich bin aber auch nicht direkt auf die Jagd nach Hasen gegangen. Wenn mir beim Reiten einer mit 3 Sternen vor die Hufe hoppelt wird er halt weggesemmelt. Aber ich hab erst einmal ein perfektes Fell rausgekriegt. Das war glaube ich mit dem Varmint Gewehr. Aber seit dem... nüschd. Bogen mit Kleintierpfeilen gehen nicht. Mit normalen Pfeilen und Varmintgewehr bekomme ich immer nur gute Felle. Wenn man bedenkt, dass ich den Talisman habe der die Qualität verbessert, hätte ich eigentlich nur schlechte...

Im vollen Galopp ist wohl doch nicht die beste Jagdmethode...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#19
Wenn ich nur ansatzweise so viele perfekte Hasenfelle wie Aligatorhäute hätte...

Ich wollte gestern im Sumpf angeln aber mein pferd hat ständig rumgebockt und ist abgehauen wegen den Aligatoren. Hab dann jeden einzelnen Aligator umgelegt. Waren gut 10-12 Stück. Musste leider 2 perfekte Häute liegen lassen.
 
Top