Frettchen, Bohnen & Speck

#1
Und andere Rezepte ...

Was esst ihr um euch auf den wilden Westen einzustimmen?
Ich werd die kommenden Wochen öfter mal mein Chili machen.


Texas Jailhouse Chili:
600 g Gulasch (vom Rind)
500 g Hackfleisch (gemischt)
80 g Speck (Speckwürfel, Schinkenspicker)
2 große Dosen rote Bohnen
1 große Dose Tomaten
1 Dose Mais
3-4 Zwiebeln
4-8 Knoblauchzehen
2 TL Kreuzkümmel
1 EL Majoran
1 EL Tymian
2 EL (Rauch-)Paprika
1 EL Chili-Gewürz
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
2 Chilischoten
30-40 g Schokolade mit 70-80% Kakao
.
Zwiebeln und Knoblauch zusammen mit dem Speck anbraten.
Das Gulasch in kleiner Würfel schneiden zusammen mit d. Hackfleisch anbraten.
Kreuzkümmel, Paprika, Pfeffer (frisch gemahlen) würzen.
Das Ganze dann zusammen mit Mais, Bohnen und Tomaten sowie der Schokolade in den Topf,
min. 1 Stunden köcheln lassen auf kleiner Flamme.
1 Chilischote in Ringe geschnitten + die restlichen Kräuter/Gewürze ins fertige Chili.

Chilis kann man natürlich nach Geschack mehr oder weniger nehmen. Ich mag Taichilis und
Jalapenó-Gewürz für ordentliche Schärfe die aber noch gut schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Knubbelige Entenfüße? :D - Ach hör aber auf... das will doch hier keiner essen... die Entenfüße exportieren wir ja sogar nach Asien zurück, weil ihr nicht genug habt für jedes Menü :D
 
#8
Los, los postet eure Rezepte und erzählt mir nicht das ihr unter "kochen" versteht ein Pizza in den Ofen zu schieben.
Bis dahin schieb ich gleich mal mein Every-Day Meal hinterher.

Haferflocken

Eine große Handvoll TiefKühl-Beeren-Mix zusammen mit Milch in eine Mikrowellenfeste Schale dann ab in die Mikro für ca 2 min.
Dann eben Haferflocken (80-100 g),
Leinsamen (1 EL),
eine kleingeschnibbelte Banane,
Zimt,
Wheyprotein (nehm das von Weider Schoko-Nougat)
ggf. etwas Erdnusbutter 1 großer TL.
Alles verrühren hmmm lecker :smile:
Statt Erdnussbutter kann man natürlich auch Walnüsse zerkleinern und mit reinpacken.

Man kann auch Pfannkuchen mit den Zutaten machen, indem man
einfach einen Teil vom Mehl mit Haferflocken und Whey ersetzt. Schmeckt auch Mega
Die Banane würde ich aber erst danach reintun, da es sonst zu sehr zerfällt
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#10
Na klar kann ich kochen.

Nur koch ich selten nach Rezept (bzw. dient das Rezept eher der Inspiration als der Anleitung).

Daher ist es für mich schwer zu sagen, wie man so manches leckere Gericht erneut basteln kann.
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
#15
Als leidenschaftlicher Koch bin ich hier richtig :D.

Ich wollte mal meinen Western-Burger zum Ausdruck bringen:

Western Burger:

3 Salatblätter
2 EL saure Sahne
3 Brötchen (Burger oder Semmeln)
6 EL Salsa Sauce
5 EL Mais
1 TL Olivenöl
4 Rindersteaks (am besten vom Grill)
1 Zwiebel
1 große Paprika (rot oder gelb)

Zuerst die Paprika waschen und Kerne rausnehmen, dann mit der Zwiebel und de Rindersteaks würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch- und Zwiebelwürfel darin anbraten. Paprikawürfel und Mais hinzugeben und alles ca. 5 Minuten garen. Die Salsa Sauce unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die unteren Brötchenhälften mit saurer Sahne bestreichen und mit Salatblättern belegen. Die Füllung auf den Brötchen verteilen und mit oberen Brötchenhälften abdecken und warm servieren.
 
#20
RAMS und Packers. Bei den Packers war tatsächlich meine Freundin schon vorher Fan bevor PRO7Maxxx das übertragen hat. So war ich halt solidarischerweise auch Fan
Rams haben es mir mit iherer Defense vor 3 Jahren schon angetan, bevor sie nach L.A. zurück gezogen sind. Da waren sie in der Season echt nicht gut. Umso mehr freut es mich wie sie jetzt abgehen. 4:0
Panthers mag ich auch :smile: Bin mehr Fan des Sportes als eines einzigen Teams.
 
Top