Fleisch machen, häuten?

#1
Hi, man soll ja für das Lager Fleisch besorgen. Gut und schön, aber muss ich die erlegten Tiere jetzt vor dem Abgeben in Camp häuten oder gar nicht häuten? Wozu ist dann überhaupt das Häuten da?
 

Anzeige



Hallo Thoromir,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
amaraque
#2
du häutest die felle - je nach zustand (mit dem pferd gemordert, schrott oder ganz sauber mit pfeil und kopfschuss) kannst du es weiterverarbeiten in taschen oder verkaufen. das fleisch wiederum ist essen oder lagerspende
 
#3
Da habe ich noch anschließend ne blöde Frage, wie Spende ich denn nen Bock oder so? Also ich trage den bisher immer zu dem Fleischer und dann kann man ja da spenden und wähle aus dem Menü den Kopf“ aus und wenn ich dann aus dem Menü rausgehe ist der Bock weg, habe ich dann das ganze Fleisch gespendet?
 
#7
Man kann die tiere aber auch aufm pferd lassen. Nur zu pearson gehen und spenden reicht, sie verschwinden dann vom pferd. Extra physisch hintragen muss man sie afaik nicht.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
Was die Spenden (oder das Verkaufen der Viecher) anbelangt:

Wenn man das Tier unzerlegt verkauft oder spendet, hat das für den Käufer (im Preis) bzw. den Koch keinen Unterschied.

Allerdings holt man beim Zerlegen der Tiere mehr raus, als nur Fell und das "nackte Tier":
- man bekommt das nackte Tier,
- sein Fell
- und verschiedene Sorten an Fleisch.

Gerade für den Verkauf an den Metzger macht es mehr Sinn, das Tier vorher zu zerlegen.
So kann man mehr Gewinn mit der gleichen Ware machen.
 
#9
danke für die Tipps. Irgendwie bildete ich mir ein, dass das Fleisch eines gehäuteten Tieres schneller verdirbt, als ein ungeheutetes, weil die Fliegen ja gleich ans Fleisch kommen und nicht vom Fell abgehalten werden :happy:
 
#11
Beim Häuten bekommt man u.a. je nach Tierart auch Tierfett, welches man zur Herstellung von Explosivmunition benötigt. Und auch kleine Häppchen, die man sich unterwegs mal am Feuer grillen und futtern kann. ;)

Im Lager braucht ihr den Kadaver auch nicht zu Pearson schleppen. Einfach zum Buch gehen und spenden. ;)
 
#12
hab ihn jedes Mal extra hingetragen ...
Das Bedürfnis scheint aber nie gestillt zu sein ...? Egal wieviel Fleisch ich spende, die Anzeige oben bleibt rot . Liefere ich „zu wenig“ oder is das normal ?!
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#14
Bei mir sind alle Anzeigen (Medizin, Munition, Fleisch) weiß (Oder soll das ein gelb sein?).
Ich liefere aber auch relativ häufig mal einen schlechten Hirsch ab, den ich im Vorbeireiten mal schnell erschossen habe. ;)
Sehr wahrscheinlich ist dem Lager die Qualität des Abschusses egal... Hauptsache was im Topf! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Es reicht die Viecher zu häuten und dann einfach das gesammelte Fleisch zu spenden. Man muß jetzt nicht jeden Hirsch oder Truthahn einzelnd dahin schleppen. ;)

@Matze: rot = schlecht, weis = OK, gelb = gut
 
#18
Hm, nun habe ich einen legendären Bären erlegt, und sein Fell. Aber was soll ich mit dem anfangen? Der Schlachter will das Fell nicht haben. Herstellen kann ich damit scheinbar auch nichts.
 
#20
Hi,

die Mission hatte ich erst gestern. Du musst/kannst das Fell zum Trapper bringen. Dieser wird in der Nähe der Bärenermordung sichtbar.
Hier kannst du z.B eine schicke Fellmütze aus seinem Schädel machen, bzw. ein ganzes Outfitset wenn du noch wietere Zutaten wie Hirschfelle etc. bringst.

Gruß
 
Top