- Gamertag (PS4)
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Genau das ist ja die große Kunst, an der schon viele Anbieter gescheitert sind, ein MMO mit PVP Inhalt, um eben Spannung zu erzeugen, bei dem der PVP Inhalt aber nicht auf lange Sicht auf ein reines PVP Hack and Slay hinaus läuft. Es gibt nichts spannenderes als ECHTE Mitspieler auf einer Map, weil ein jeder weiß, die Bots können mir nicht wirklich gefährlich werden, wenn ich es nicht so will. Nimmt aber dann die Skillfrage überhand (also dominieren geskillte Spieler die Spielvorgabe und eliminieren dadurch das Wirtschaftselement), dann wird das Spiel nur noch von einem elitären Kreis Könner gespielt, weil alle anderen ständig nur weg gemacht werden und das baut dann nur noch Frust auf.
Ich schrieb es schon, ich kenne kein Spiel, wo beide Elemente, also die der Wirtschafter und die der PVP´ler so gut miteinander verbunden wurden. Nun gilt es aufzupassen, dass sich dieses nicht in die ein oder andere Richtung zu sehr verselbständigt, also nur noch PVP oder eben gar keines mehr. Beides ist (meiner Meinung nach) Mist, weil beides nicht wirklich Spaß bringt. Die Erfahrung mit andere Produkten zeigt, beim reinen PVP (Hack and Slay) ist die Langzeitmotivation fast weg, weil es eben nichts aufzubauen gibt (der Charakter stirbt ja immer und alles ist weg), beim reinen Wirtschaften wird's schnell öde weil man nur PVE Elemente hat und das wird ganz schnell erlernt und dann langweilig.
Fazit: Also alles gut wie es ist und so soll es bleiben und darauf müssen auch wir achten, dass es so bleibt.
Ich schrieb es schon, ich kenne kein Spiel, wo beide Elemente, also die der Wirtschafter und die der PVP´ler so gut miteinander verbunden wurden. Nun gilt es aufzupassen, dass sich dieses nicht in die ein oder andere Richtung zu sehr verselbständigt, also nur noch PVP oder eben gar keines mehr. Beides ist (meiner Meinung nach) Mist, weil beides nicht wirklich Spaß bringt. Die Erfahrung mit andere Produkten zeigt, beim reinen PVP (Hack and Slay) ist die Langzeitmotivation fast weg, weil es eben nichts aufzubauen gibt (der Charakter stirbt ja immer und alles ist weg), beim reinen Wirtschaften wird's schnell öde weil man nur PVE Elemente hat und das wird ganz schnell erlernt und dann langweilig.
Fazit: Also alles gut wie es ist und so soll es bleiben und darauf müssen auch wir achten, dass es so bleibt.