Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich denke, der beste Schutz gegen Griefing ist am Ende wohl Content im Sinne von Spielinhalt also Missionen, denn ich fürchte, das andernfalls "reiche" Spieler (reich im sinne von Equipment), nichts auf Dollarstrafen geben, wenn es ansonsten keine Spannung mehr im Spiel für sie gibt, weil sie alles schon zig mal gemacht haben. Ein absenken des Kontostands in den Minusbereich kommt ganz sicher nicht (also vermute ich) daher spielt es ab einem gewissen Fundus an Equipment und Muni kaum noch eine Rolle oder soll auch Equipment Pfändbar sein (im Pfandhaus oder so) und dann ne Zwangspfändung die automatisch eingeleitet wird (wohl kaum)?

Auch Content im Sinne von anderweitiger Beschäftigung wäre daher sicherlich auch förderlich. Dinge wie nach Gold schürfen oder selbiges waschen und das einführen von nutz oder kaufbaren Kutschen wäre natürlich auch noch klasse für Jagdgesellschaften oder gar ne Speditionsfunktion (aber gut das sind ja die Ingamemissionen. Aber man sieht schon, es gibt viel Potential, nun wo die Basiswelt erschaffen ist.

Glücklicherweise geht's mit dem Game ja gerade erst los, von daher kommt bestimmt noch einiges, und bis dahin, werde ich auch versuchen, weiterhin die anzugehen, die keinen anderen Sinn mehr im Spiel sehen, als andere passive Spieler "gezielt" anzugehen, auch wenns noch teuer für mich ist.
 
Guten Morgen,

hier wurde schon oft geschrieben, dass jedes Mal die Felle verschwinden, wenn man stirbt bzw. erschossen wird. Vielleicht habe ich da einen nützlichen Tipp.

Direkt nach dem Ableben habe ich respawnen gedrückt, nicht lang rum machen und gucken, wer geschossen hat, direkt X drücken. Dann sofort das Pferd wieder her pfeiffen, das verschwindet nämlich noch nicht sofort.

Ich habe gestern den ganzen Abend Felle und Kadaver gefarmt. Auch wenn es weitgehend friedlich war, kam es doch hin und wieder mal vor, dass mich einer vom Pferd geholt hat, weil ich zu blauäugig zum Metzger bin. Auch in nem Bandenversteck, welches auf dem Weg lag, wurde ich vom Pferd geholt.
Sofortiges wieder her Pfeiffen und meine Felle waren noch da, weil das Pferd nie komplett verschwunden ist ;)

So habe ich, trotz einiger Zwischenfälle und Tode kein einziges Fell verloren.

Ne Garantie kann ich darauf nicht geben, nur sagen, dass es so bei mir über den ganzen Abend verteilt, funktioniert hat.
Ich dachte, es ist es auf jeden Fall wert, dass ichs mal mitteile zum Ausprobieren. Vielleicht verhindert das ja den ein oder anderen Frustmoment.

edit: Das funktioniert auch in nem Bandenlager. Ich kämpfe, das Pferd steht neben mir. Regelmäßiges Pfeiffen beruhigt das Pferd und es rennt nicht weg. Ich vergesse immer es anzubinden im Eifer des Gefechts. So bleibt es auch ohne anbinden da ;)
 
Dann stellt sich die Frage wie sich das verhält wenn der Griefer mit dem ersten Schuss nicht trifft aber ich als derjenige der sich verteidigt
Das fragen wir uns wohl alle. ;) Nachdem ich mit meiner Verbreitung des vermeintlich durchgesickerten Gerüchts (Private Lobbies) so ziehmlich auf die Schnauze gefallen bin, warte ich jetzt einfach ab und äußere hier nur Wünsche und Hoffnungen.
Ich HOFFE wie schon MaiTai, dass grundloses Töten Kopfgelder bewirkt. Das wird es wohl tatsächlich geben. So falsch können wir alle die Stellungnahme von R* doch wohl nicht verstanden haben. Ich fände es toll, wenn diese Kopfgelder proportional auf die verfügbaren Barvermögen der ,,Täter" bemessen würden. Vielleicht 10%. Das täte schon weh. Das Kopfgeld würde natürlich erst dann aus der Kasse gezogen werden können, wenn man erwischt wurde. Das sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, wenn die Gesetzeshüter ihren Job gut machen werden.
Bei dem Mord an NPCs sollte es vielleicht anders gehandhabt werden. Ich kann ja verstehen, dass man gerne mal in die Rolle des Outlaws rutschen möchte. Lieber hier als im RL. Dazu müssten dann die NPCs herhalten.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich HOFFE wie schon MaiTai, dass grundloses Töten Kopfgelder bewirkt.
Ich muss vorrausschicken, ich habe nichtsdazu gelesen, außer hier.

Kopfgelder ausloten könnte aber auch ganz anders funktionieren und ich denke eher das es in die Richtung geht, denn welcher Anbieter wäre so dumm durch WIRKLICHE Strafen seine Spielerschaft zu vergraulen (selbst Griefer nicht). Daher vermute ich eher, dass es so läuft, dass AUF EINEN SELBST als Mörder ein Kopfgeld ausgesetzt wird. Je nach dem wie viele Morde man begangen hat (ohne selbst zu verenden) desto höher wird das Kopfgeld. Ausgeschüttet wir des dann an den Spieler, dem es gelingt den "Mörder" zu killen. Aber der "Mörder" selbst muss dann natürlich nichts zahlen. Das Geld zahlt der Ingame Scheriff. XP ß´s könnte man dann auch anpassen und somit hat man bei nem Kill halt nicht nur XP´s sondern auch noch Dollar. Ob man die Leiche dann zum Scheriff bringen muss, als Beweis oder nicht, könnte man dann auch noch definieren.

So hätte man Zeitgleich ne Art Ranking eingebaut und auch Preisgelder nach Leistung verteilt. Mörder die Unschuldige killen bekommen also nix. Folglich werden Spieler Mörder jagen.

Also 3 Fliegen mit einer Klappe. Aber wer weiß was wirklich kommt.
 
Wir (Caily, Moe, Blown und ich) haben gestern wieder reichlich Freeroam Missionen gemacht. Diesmal hauptsächlich in Lemoyne, weil die Masse der Spieler sich dort herum getrieben hatte.

Folgendes konnten wir wieder einmal feststellen dabei:

Viele haben uns ins Saint Denis gar nicht zur Kenntnis genommen. Die waren so sehr mit den Cops beschäftigt, daß wir völlig ungestört zum Metzger und in diverse andere Geschäfte gehen konnten.

Selbst bei den Missionen selber wurde kaum Notiz von uns genommen.

Aber wenn welche meinten, Stress machen zu müssen, dann waren es lustiger Weise immer Lowlevel (zwischen Level 5 und 17).
Die haben natürlich immer schön auf die Mappe bekommen, weil wir lassen uns ja nicht von irgendwelchen Noobs die Mission versauen.

Diejenigen, die schon ein höheres Level hatten, sind uns gar nicht über den Weg gelaufen. Die wussten wohl alle, wie man Ärger aus dem Weg geht und haben ihr Ding durch gezogen.

Am lustigsten war eine Liefermission von Rhodes aus. Jeder musste eine Tasche irgendwo hin bringen. Mein Ziel war die Villengegend von Saint Denis. Ok schnell hin geritten und mich in den Savepoint gestellt. Da wir noch über 8 Minuten auf der Uhr hatten, bin ich erst mal eine rauchen gegangen. Als ich wieder kam, waren noch gut 2 Minuten auf der Uhr und um mich herum fielen die Noobs in Scharen aus den Latschen. xD

Die Noobs hatten wohl versucht mich zu killen, was natürlich nicht geht, wenn man in der Savezone ist. Selbst den alten GTA Trick um Passivspieler zu killen, indem man mit einem Auto auf den Passivspieler zufährt und kurz vorm Aufprall raus springt, haben die ernsthaft mit Kutschen versucht, die Idoten. :hehe::hehe: Hat natürlich überhaupt nicht geklappt :hehe::hehe: Der Rest vom Trupp hat sich schön mit den Pfeifen amüsiert, während ich mir das Spektakel noch knapp 2 Minuten in aller Ruhe angeguckt habe. Wieder war keiner über Level 20 und alle kamen freiwillig von sich aus an. Und nachdem die Mission vorbei war, wollten alle noch Nachschlag, den sie natürlich bekommen haben.

Ähnliche Erlebnisse haben wir schon die ganze Woche gehabt. Und in 90% aller Fälle waren es immer Lowlevel, die meinten sie müssten den Herman machen.

Fazit: Nehmt euch eher vor den Noobs in Acht, die wohl alle noch etwas übereifrig sind. Spieler mit hohen Rang sind oft die Entspannteren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Noobs hatten wohl versucht mich zu killen, was natürlich nicht geht, wenn man in der Savezone ist.

Ähnliche Erlebnisse haben wir schon die ganze Woche gehabt. Und in 90% aller Fälle waren es immer Lowlevel, die meinten sie müssten den Herman machen.
Manes, Sid & meine Wenigkeit hatten gestern eine sehr ähnliche Begegnung bei Fort Mercer.. leider hat keiner noch ne Kutsche in uns reingesemmelt aber solch Testo Hengste sind immer wieder goldig
... vorallem wenn sie scheitern :happy:)))


PS : Keiner von uns ist über Level 42 :nosee::nohear::nospeak:
 
Also, mein Fazit von den letzten 50 Std. zocken. Ich bin 2 x gekillt worden, lag aber auch an meine schlafmützige reaktion. 4 weitere killversuche lag der jeweils andere im Dreck und ja ich gebe an dieser Stelle zu, war ein geiles Gefühl ;) Meine Karten machen sich wohl so langsam bezahlt. Im übrigen habe ich den Eindruck, das die Angriffe, auch die hinterhältigen bei mir erheblich nachgelassen haben. Ich brauche mittlerweile auch diese Schnellreisen nicht mehr um in ruhigere Gebiete zu kommen beim farmen. In den letzten Tagen hab ich sogar wiederholt Lager ausgeräumt bei denen sich auch ein anderer Spieler beteiligt hatte, selbst nen Rudel Wölfe wurde zufällig zu zweit gekillt ohne Probleme, hab ja bald gar nichts mehr worüber ich mich aufregen kann. Nun das ich nicht mehr so oft angegriffen werde, wird wohl mit meinem LvL zusammen hängen, so das zumindest der belesene Griefer ( gibts sowas überhaupt?) davon ausgehen kann, daß ich halt nicht mehr nach einem Schuß im Dreck liege. Ich schreibe dies hier deshalb, damit neue Spieler sich nicht vergraulen lassen, sondern sich die vielen Ratschläge hier im Forum zu herzen nehmen und somit die schwierige Phase besser überstehen mit dem Wissen, das es hinterher gemütlicher wird. Mein aktueller LvL ist 57, aber ab 50 hatte ich den Eindruck das es erheblich ruhiger wurde.
 
ich gebe an dieser Stelle zu, war ein geiles Gefühl ;)
Durch und durch verständlich!

Die Karten dürfen halt nicht unterschätzt werden und machen ab Kartenstufe 2 auch signifikant einen Unterschied!

wird wohl mit meinem LvL zusammen hängen, so das zumindest der belesene Griefer ( gibts sowas überhaupt?) davon ausgehen kann, daß ich halt nicht mehr nach einem Schuß im Dreck liege.
Kann Ich Dir so nicht durchgehen lassen : Ich bin noch deutlich unter deinem Level und habe einfach keine Probleme mit Spielern die mir den Spielspaß nehmen wollen.. dann eher mit Mates die irgendwelche Dummheiten zulassen und dann ne Mission fehlschlägt (Damit ist niemand aus diesem Forum gemeint!) zumal Ich es einfach sportlicher und nicht so eng sehe wenn Ich auch gerne öfter weg geholt werde. Ist das der Fall bemächtige Ich mich einer der hier im Forum unzählig erwähnten Ratschlägen. Voila Ruhe & Friede für mich..

Eine Minderheit in diesem Forum vergisst dass das ein Spiel ist und nehmen sich einen unbegründeten Angriff viel zu persönlich.. was vollkommen unnötigen Frust in diesem Forum freilässt.

Ich schreibe dies hier deshalb, damit neue Spieler sich nicht vergraulen lassen, sondern sich die vielen Ratschläge hier im Forum zu herzen nehmen und somit die schwierige Phase besser überstehen mit dem Wissen, das es hinterher gemütlicher wird. Mein aktueller LvL ist 57, aber ab 50 hatte ich den Eindruck das es erheblich ruhiger wurde.
Und du bist ein sehr angenehmes Beispiel, dass ein User dieses Forum versteht und zu seinem Vorteil nutzen kann. Ich habe vor dem Beitritt hier RDO Solo gespielt und keine Lust mehr gehabt weil meine üblichen Mates mir mit o.G. Aktion tierisch auf den Keks gegangen sind. Mittlerweile wächst meine Freundesliste mir über den Kopf, aber Ich hab ne Menge netter Leute kennenlernen dürfen, Ich selbst stell mich jetzt nicht als übermäßig Charismatisch oder beliebt hin denke aber dass man mit ner halbwegs vernünftigen und realistischen Haltung hier sehr schnell auch auf sehr offene Türen trifft.

That said wünsche Ich allen noch ein angenehmes und Ertragreiches Restwochenende, möge die Jagd perfekte Felle abwerfen und stets „Grieffrei“ (LOL) ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hey Hey, klar, man ärgert sich, wenn man zwei Stunden jagen war, richtig viele Felle auf dem Gaul hat und einen schönen drei Sterne Bock und man dann hinterrücks umgelegt wird....ABER!!! Ohne den Nervenkitzel wäre es weniger unterhaltsam und abgesehen davon, nehme ich IMMER bitterliche Rache, hehe. Ich jage dann halt zwei Stunden den Gegner und wenn er zu stark ist, flüchte ich, notier mit den Namen, warte bis er sich sicher fühlt und dann... mittlerweile, schaue ich immer auf die Karte, wenn ich ein Tier häute und auch bevor es zum Schlachter geht. So kann man sich halbwegs schützen. Natürlich gibt es immer Deppen und manchmal fragt man sich, ob's bei denen noch richtig tickt, doch auch hier denke ich, es könnten 1. irgendwelche Kids sein, denen die Aufmerksamkeit fehlt oder 2. klassisch Mann, kleiner Pimmel, im Job nix zu scheißen und daheim hat die Alte die Hosen an, dann habe ich halt bedauerndes Mitleid und freue mich, andere Wege der Selbstbestätigung nutzen zu können.

Soviel dazu.
 
Gamertag (PS4)
PS4
Klar, man kann sich's auch schön reden, statt sich zu ärgern.....dennoch sind ca. 20% der Ware, also alles was auf dem Pferd gelagert wurde, weg! Mein Wunsch deswegen, die Möglichkeit zu haben, eine Freunde Sitzung zu öffnen, und dort Geld zu verdienen.

Und wenn ich selber scheiße drauf bin, gehe ich in die öffentliche, und mache selber Krawall. Aber das Spiel zwingt mir Krawall auf, den ich nicht haben will. Und das kotzt mich an! Nur meine Meinung, und mit meiner Meinung möchte ich nicht wieder zehn weitere Seiten anstoßen, mit Diskussionen um Passiv-Modus, Freunde Sitzung oder ähnliches. Ich wollte es einfach nur mal gesagt haben, Ende.......
 
Zuletzt bearbeitet:
.ABER!!! Ohne den Nervenkitzel wäre es weniger unterhaltsam
Genau das ist es! RDO ist ein Spiel und die Hauptaufgabe eines Spiel ist es zu unterhalten. Egal ob beladen mit Fellen oder bei Missionen, die Spannung ist immer deutlich höher, wenn andere Spieler in der Nähe sind und das unabhängig davon, ob die was machen oder nicht und ich denke durch die höhere Spannung ist ein höherer Unterhaltungswert erreicht! Ärgerlich wenn die Mission scheitert oder die Felle weg sind? Sicher! Aber es ist auch ärgerlich, wenn ich beim "Mensch-ärger-dich-nicht" kurz vorm Häuschen rausgeworfen werde. Das gehört eben zum Spiel!

Viele Grüße
 
Ich glaube das ein sehr großes Problem, der jenigen die gekillt worden sind, ist das sie keine Nachrichten schreiben können, wo sie dann meinen nahestehenden Verwandten oder meinen Eltern bevorzugt meiner Mama die widerlichsten Krankheiten und Sachen wünschen.
Ich hatte mal in Gta jemanden der mir dann schrieb er werde auf die Asche meiner Toten Mutter pinkeln. Also wir brauchen ne Art Brieftaube in rdr2 online damit die armen gegrieften sich direkt Luft machen können.
 
Top