Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Mickrige deutsche Community? Wow!
Ich denke dass R* vorallem in Foren guckt als den geistigen Dünschiss auf Social Media Plattformen (vor dem Ich hierher geflohen bin) zu beachten.
Der Rant auf Rockstarbeiträgen z.B. auf Facebook ist nochmal um Spuren schlimmer als das was hier z.T. verzapft wird..

Sind wir mal ganz objektiv hat Rockstar hier Möglichkeiten eine Bandbreite verschiedener Spieltypen zu finden die viele, kreative, Lösungsansätze für Probleme sowie Verbessrungsvorschläge bieten. Warum das jetzt also wegen dieser Meinungsverschiedenheiten als Mickrig abtun?

Die werden sicher jemanden in den Staaten finden und einstellen der sich das hier für 1-2 Tage mal intensiv alles durchliest und denen die „Schätze“ dann präsentiert..
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Warum das jetzt also wegen dieser Meinungsverschiedenheiten als Mickrig abtun?
Ich glaube, dass "mickrig" war eher bezogen aufdie Anzahl der Leute hier, 812 angemeldete User. Im Vergleich zu den Verkäufen von RDR2 ist das in der Tat mickrig. Allerdings glaube auch ich, dass R* eher in Foren nachschaut als bei Fratzenbuch, ob die allerdings ein deutsches Forum berücksichtigen weiss ich nicht.
 
Ich glaube, dass "mickrig" war eher bezogen aufdie Anzahl der Leute hier, 812 angemeldete User.
Okay, da hab Ich auch nie ein Auge drauf geworfen.. und ja, das ist verglichen zu den Verkäufen eher nicht so lukrativ.. Richtig.
ob die allerdings ein deutsches Forum berücksichtigen weiss ich nicht.
Glaub nicht dass das tatsächlich an der Sprache liegt, die Sprachbarrieren dürften heutzutage ja mal das kleinste Problem sein..
 
Mickrige deutsche Community? Wow!
Ich denke dass R* vorallem in Foren guckt als den geistigen Dünschiss auf Social Media Plattformen (vor dem Ich hierher geflohen bin) zu beachten.
Der Rant auf Rockstarbeiträgen z.B. auf Facebook ist nochmal um Spuren schlimmer als das was hier z.T. verzapft wird..

Sind wir mal ganz objektiv hat Rockstar hier Möglichkeiten eine Bandbreite verschiedener Spieltypen zu finden die viele, kreative, Lösungsansätze für Probleme sowie Verbessrungsvorschläge bieten. Warum das jetzt also wegen dieser Meinungsverschiedenheiten als Mickrig abtun?

Die werden sicher jemanden in den Staaten finden und einstellen der sich das hier für 1-2 Tage mal intensiv alles durchliest und denen die „Schätze“ dann präsentiert..
Sorry, das war jetzt missverständlich. Mit mickrig meinte ich nicht die Qualität unseres Forums. Das war rein quantitativ gemeint. Die amerikanische Community ist der deutschen zahlenmäßig eben doch so überlegen, dass wir oft einfach keine Beachtung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich schätze schon, dass man sich mit der Resonanz beschäftigt und sei es nur um gratis die Ressource "Input" abzugreifen.
Ob allerdings auch in deutsch?

Statistisch gesehen, dürfte es aber auch im englischsprachigen Foren um die selben Themenbereiche gehen...

So wars bei uns damals. Gabs ne Knifflige Stelle in nem Level, gingen die meisten Anfragen natürlich genau zu dieser Stelle ein. (Ich kann dir heute noch genaue Wege in Levels zu Gegenständen und deren Benutzung beschreiben, nebst Erfolgsabfrage, um deinen genauen Spielstand zu erfahren, allerdings rede ich von Konsolenspielen der 90´er Jahre :camera:
 
Außerdem ist das Forum ja für uns! :warmsmile:
Hier geht es doch wirklich gesittet und konstruktiv zu. Die ganzen Social Media und „officials“ Dislussionsrunden sind doch dagegen ein großes Bäh!
Was hätte ich zu WoW Zeiten für so ne tolle Community gegeben. Auf den offiziellen Bliz Foren ging’s ja komplett zu wie im Kindergarten. Heulen, Bashing, Beleidigungen, komplett aggressives Verhalten (obwohl durch zig Mods überwacht) trieb mich da spätesten nach 3min immer wieder weg.
Hier ist es gemütlich und ein Old School Forum ist mir zig mal lieber als der Facebook oder Blog Bullshit.
Im Grunde haben wir uns doch alle lieb, Ihr alten Kuschler! :tongue:
 
@Olli73 Benenne den Faden doch einfach um in "Dampf ablassen" zum Beispiel.
Ist sicher gut gemeint. Einmal wurde dieser Thread ja schon umbenannt. Dass es trotzdem häufig nicht mehr um das eigentliche Thema geht, ist mir auch schon aufgefallen. Es liegt sicher auch an Rechtfertigungen und Deeskalationsversuchen. Da schließe ich mich selber natürlich nicht aus, sehe mich aber auch nicht alleinverantwortlich dafür.
Sollte es aber jetzt gelungen sein, Missverständnisse und die schwersten Unstimmigkeiten auszuräumen, könnte es ja tatsächlich wieder um Erfahrungen mit Griefern gehen, auch wenn einige glauben, dass es gar keine Griefer gibt. ;)
Einen Thread zum Dampf ablassen könnte es ja außerdem geben. Darin könnte man sich z.B. darüber aufregen (Nur ein Beispiel, nicht unbedingt meine Meinung), dass Rockstar es einfach langfristig als Beta laufen lässt, um darauf immer wieder verweisen zu können, wenn Bugs ewig lange ungefixt im Spiel bleiben. Oder gibt es den schon? Falls nicht, es hat jedoch jemand ein Interesse daran, ... nur zu.
 
Mal eine kleine Anmerkung zu Griefern:

Bei GTAO haben wir uns entweder alleine oder auch gerne als Gruppe, den Spaß gemacht, wie eine biblische Plage über eine Lobby her zu fallen. Dort haben wir alles kurz und klein geschossen, was uns vor die Rohre lief. Es hat uns nicht im geringsten interessiert, ob da nur jemand friedlich ein Auto exportieren wollte oder sein Koks verkaufen wollte usw. Wir haben einfach alles kurz und klein geschossen. In der Regel hatten wir dann die Lobby recht schnell für uns alleine und sind sind dann weiter zur nächsten Lobby und haben dort weiter gemacht. Und wir hatten jede Menge Spaß dabei und haben dafür unheimlich viel nette "Fanpost" von unseren Mitspielern erhalten, die sagen wir mal not very amused waren. :hihi:

Das :fingertop: ist Griefen!

Wenn jetzt einer bei RDO einen anderen vielleicht ein oder zwei vielleicht auch drei mal abknallt. Ist der noch lange kein Griefer. ;)
Wenn der jetzt alles und jeden abknallen würde, ohne Rücksicht auf Verluste und mit der Absicht so viele Leute, wie möglich zu vergraulen, dann wäre es ein Griefer.

Und solche Leute findet man so gut wie gar nicht bei RDO. Und wenn dann sind es oft eher Tryhards und keine wirklichen Griefer.

Wie Moe schon richtig sagte, wird der Begriff selber viel zu inflationär verwendet, so daß inzwischen jeder der einen vielleicht ein oder zwei mal erschießt, gleich ein Griefer ist. :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Anmerkung zu Griefern:

Bei GTAO haben wir uns entweder alleine oder auch gerne als Gruppe, den Spaß gemacht, wie eine biblische Plage über eine Lobby her zu fallen. Dort haben wir alles kurz und klein geschossen, was uns vor die Rohre lief. Es hat uns nicht im geringsten interessiert, ob da nur jemand friedlich ein Auto exportieren wollte oder sein Koks verkaufen wollte usw. Wir haben einfach alles kurz und klein geschossen. In der Regel hatten wir dann die Lobby recht schnell für uns alleine und sind sind dann weiter zur nächsten Lobby und haben dort weiter gemacht. Und wir hatten jede Menge Spaß dabei und haben dafür unheimlich viel nette "Fanpost" von unseren Mitspielern erhalten, die sagen wir mal not very amused waren. :hihi:

Das :fingertop: ist Griefen!

Wenn jetzt einer bei RDO einen anderen vielleicht ein oder zwei vielleicht auch drei mal abknallt. Ist der noch lange kein Griefer. ;)
Wenn der jetzt alles und jeden abknallen würde, ohne Rücksicht auf Verluste und mit der Absicht so viele Leute, wie möglich zu vergraulen, dann wäre es ein Griefer.

Und solche Leute findet man so gut wie gar nicht bei RDO. Und wenn dann sind es oft eher Tryhards und keine wirklichen Griefer.

Wie Moe schon richtig sagte, wird der Begriff selber viel zu inflationär verwendet, so daß inzwischen jeder der einen vielleicht ein oder zwei mal erschießt, gleich ein Griefer ist. :\
...und da beginnt es, Ansichtssache zu werden. Damit wir uns nicht wieder im Kreis drehen, belassen wir es halt dabei, dass es da verschiedene Auffassungen gibt.
 
Genau. Ist ja auch nur unser Forum. Wünschen sollte erlaubt sein. Die Erfüllung sollte man nicht erwarten. Ich schaue einfach mal, was Rockstar nun tatsächlich ändert, nachdem die amerikanische Community einige Wünsche geäußert hat. ;)
 
Jetzt ich noch mal zur Definition von Griefing :rolleyes::crazy::pssh:
Ich steh mit meiner Karawane im Save Spot und lass die Zeit runterticken. Kommt einer und ballert sich frei. Naja...noch 10min ....ich geh erst mal eine rauchen. Also gut meine Karawanen Buddies sind natürlich tot, aber der eine Wagen war ja schon im Ziel und bei 20sec vor Ende hab ich den anderen dann auch ins Ziel gebracht.
Den Namen des Punktes hab ich mir natürlich gemerkt. Isser noch auf der Map? Jo! :fakegrin:
Now face the consequences, sucker! :fakegrin:
Über die halbe Map gejagt und ...blabla...paar Mins später hatte ich einige hundert exp mehr und den Eummel aus der Lobby gemoppt.
Eine Wagenkolonne anzugreifen is ja Part of the Game, ne Karawane in Safe Spot zu beschießen is ja an sich nur Dummheit. Wer war da jetzt der Griefer? :tongue:

....was me! :catshocked::catshocked::catshocked:
 
Top