Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Wie hat er das hinbekommen? Welches Level war der? Sorry aber so kannst doch nicht daneben schießen.
Level weiß ich nicht mehr. War aber auch nicht sonderlich hoch. Nach dem zweiten Kill ist er direkt gerade aus nach Tall Trees geflohen und hat sich dort mit zwei anderen angelegt. Bin ihm später noch mal begegnet. :heh:

Was das Danebenschießen angeht, erstens stand mein Gaul in der Schußlinie und zweitens hatte der Typ einen leichten Lag.
 
Ja nee is klar und weil es bei RDO (zum Glück) keinen Passivmodus gibt, wechselt er jetzt sofort nach jedem Kill die Lobby:dislike:
Irgendwie witzig... Über Seiten hinweg wird sich über solche Spieler im allgemeinen aufgeregt. Schön pauschalisiert, Krankheiten angedichtet usw...
Jetzt, wo mal einer von denen greifbar ist, der das ganz offen zugibt, da halten sich plötzlich fast alle zurück xD
 
Ja irgendwie schon :biggrin:

Wundert mich auch, daß die JLVF noch nicht zur Hexenverbrennung auf gerufen hat. :hihi::hehe:



PS: eigentlich wollte ich ja erst dieses gif benutzen


aber irgendwie finde ich, daß das andere besser passt - zumindest im Moment noch xDxDxD
 
Gamertag (PS4)
jack305able
okay, so tief bin ich jetzt nicht eingestiegen. hab mich nur auf den letzten Kommentar bezogen.

Ich wechsele die Lobby nur in folgenden Fällen:

-Keine Fische mehr im Fluss (das sind so 80% meiner Lobbywechsel)
-Ein hochleveliger "Mensch" (um nicht gleich wieder schimpfwörter zu werfen) mich grundlos jagt und nicht aufhört.
-Ein lowlevel selbst nach dem 5ten Kill noch nicht genug hat und immer wieder ankommt um sich eine zu fangen und mir einfach die Lust ausgeht (wie gesagt ich mag kein PVP)

Und manchmal nehme ich das auch um leute zu "ärgern". Ist bisher erst einmal vorgekommen, aber das war es wert... Was war passiert.

Ein Highlevel killt mich als ich vorbeireite grundlos. Er war Level 80+ und ich hatte einfach keinen Bock auf Stress. Also versuche ich zu fliehen. Aber er killt mich erneut. Und da passiert es. Ich spawne unterhalb der Felskante. Er steht noch oben. Weit und breit kein Weg um nach oben zu kommen. Ich nutze meine Chance und gebe Fersengeld. Nachdem ich ein paar Meilen im Schweinsgalopp abgerissen hab, hab ich die Map gecheckt und gesehen dass er mir hinterherreitet...

Oha... ein Griefer mit Ausdauer... LIKE!!!!

Na dann komm mal mit mein Freund. Bevor der Arsch (oh sorry, "Mensch") mich gekillt hatte, war ich auf dem Weg von Blackwater nach Annesburg (!!!). Der Wegpunkt war gesetzt und ich hatte mich auf einen längeren Ritt eingestellt. Ob nun mit verfolgung oder ohne? Egal. Ich bin wie ein kaputter nach Annesburg geritten. Mit Ausdauerboost und alles. Er hat mich nicht eingeholt. In Annesburg hab ich gewartet bis er ca. 300 Meter vor der Stadt war. Dann bin ich Richtung Sümpfe weitergeritten... Als ich endlich am Ziel (Spawnpunkt Reiher) angekommen war, hab ich mich hinter nen Felsen gehockt und auf meinen ehrgeizigen Freund gewartet. Er kommt auf mich zu... Im vollen Galopp ohne Deckung. er ist sich seiner Sache sicher.

100 Meter... 70 Meter... 50 Meter.... 20 Meter.... Nanu... wo ist er denn?

Tja du Lappen. In dem Moment wo er den Stein umrundet sieht er meinen Char nur noch verblassen und ist auf einmal mit den Reihern alleine...

Ich widerum hab meinen Ritt zum Ziel abgerissen, hab direkt nen neuen Pool an Reihern gespawnt und dazu noch jemandem ne richtig DICKE HASSADER auf den hals gezaubert.

Ich meine... wenn ich einen Spieler der nicht kämpfen will jage und der daraufhin die Map verlässt, ist das doch genau das, was die Griefer wollen oder? Ich meine von daher... hab ich doch alles richtig gemacht oder?
 
@jack305able Das ist so perfide wie witzig und legitim xD Du wolltest von Anfang an nicht schießen. Dass er dann mutterseelenallein am Arsch der Heide in die Sümpfe glotzt, da ist er selbst Schuld xD

Wenn einer ständig gekillt wird bzw verfolgt wird und deswegen die Lobby verlässt, ist das voll in Ordnung.

Aber wenn ich gekillt werde, mich auf pvp einlasse, nur um nach meinem Rachekill zu verschwinden, frag ich mich, ob das nicht echt unnötig war. Dann kann ich auch direkt wechseln xD

Wer sogar anfängt, Egal ob aus Versehen oder Absicht und sich dann verdrückt, der is schlicht weg feige ;)

Ich hab aus Versehen mal einen nieder gerungen, als ich aufs Pferd wollte, weil der zu dicht dran stand... Klar, wer war dann sauer und es ging bissl hin und her. Aber warum hätte ich da verlassen sollen? Ich hab ja selbst angefangen, wenn auch ungewollt xD
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Bin zwar noch nicht ganz durch beim Lesen, aber das finde ich als guten Einstiegspunkt...
An der Eskalation sind beide Seiten beteiligt.
Aber die Beleidigungen bzw. das Schubladendenken lese ich vorrangig bei den "Opfern".

Mein härtester Vorwurf an Griefer war, dass sie vielleicht nicht ganz richtig ticken.
Eben das finde ich unpassend:
Woher weißt du, dass dein"Griefer von gerade eben" es immer so handhabt?
Vielleicht hatte er gerade eben Lust, jemanden zu ärgern. Und dummerweise warst dann du das Opfer...

Um zu harten Interpretationen entgegenzuwirken, habe ich es auf Egoismus reduziert. Das ist jetzt nicht so übertrieben hart, bedenkt man mal, mit welcher Gleichgültigkeit sie die Bedürfnisse anderer Spieler ignorieren.
Im Umkehrschluss sind doch die "Jäger und Sammler" auch egoistisch.
Immerhin wollen die den "Griefern" ihren Spielstil aufzwingen.
Wenn es im Spiel nicht geht, dann eben im Forum.


Gerade bei GTA habe ich mich lange Zeit öfter mal in der Opferrolle gesehen.
Aber irgendwann habe ich gelernt, dass auch Krawall machen Spaß macht.

Und egal wie ich spiele (ob friedlich oder aggressiv):
Jeder, dem mein Spielstil nicht passt, kann mir aus dem Weg (aus der Lobby) gehen.
Wer aber bewusst bleibt, macht dies aus freien Stücken.

Und letztlich nimmt er meinen Spielstil damit billigend in Kauf und brauch sich darüber nicht beschweren. ;)

(Das sind die Worte eines überwiegend friedlichen Spielers.)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Wo sieht man, wie viele Spieler man erledigt hat? Als ich das letzte mal geschaut hat, war das eine exorbitant hohe Zahl, da ich keine 20 Leute umgenietet habe, muss der Rest NPC gewesen sein...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Das ist ne gute Frage...

Bei Herausforderungen mit "töte Gegner" zählen ja NPC's und Spieler. Wenn es aber explizit heißt "töte Spieler" dann zählen NPC's nicht. Kann mich aber nicht erinnern ob es für Spieler auch so eine Herausforderung gab wie bei den Waffen (Also töte 1000 Spieler).

Ich kenne nur die mit "Spieler von hinten getötet" oder so...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Aber wenn ich gekillt werde, mich auf pvp einlasse, nur um nach meinem Rachekill zu verschwinden,

Da muss einem aber schon verdammt Langweilig im Leben sein, wenn man zum Racheakt ausholt, (wohlgemerkt, nachdem man gekillt wurde) um dann schnell zu verschwinden. Was hats gebracht? Der andere wird sicherlich nicht mit fetten Fellen und Hirsch beladen, einfach mal so jemanden weg löten. Daher bleibt ja nur, dass er keinerlei wirklichen Verlust erleidet, nach meinem Kill.

Also wo bitte ist da die Rache? Das einzige was das bewirkt, ist, dass wenn der andere 3 Mal abserviert wurde, er doch erlernt, dass er eben zur Zeit keine Chance hat und dann kann er Verhandeln und man teilt sich weiterhin die Map, weil er ja hoffentlich die Lektion erlernt hat. Aber wenn ich eh gehen will, wofür den anderen erst noch umlegen?

Noch was zum vermeintlich assigem Spielstiel einiger. Der Kollege, der mich gestern nach dem Verhandeln weiter angehen wollte, hatte beim ersten Schuss auf mich (also als ich ihn das erste mal umlegen MUSSTE), nen ungehäuteten Hirsch auf dem Gaul. Den hab ich zwar übernommen, aber was ich eigentlich sagen will, das ist wohl ein eindeutiges Indiz für einen planlosen Neustarter.

Dem wird wohl auch viel, des vermuteten Gegrieves, geschuldet sein, den planlosen Neustartern.
 
Oft und vor allem gründlich :hehe::hehe:
und manchmal auch rein prophylaktisch :whistling:

In deiner Spieler-Statistik :fingerup::dizzy:
Pause -> Spieler -> Dein Avatar (nicht dein Pferd) -> da irgendwo steht es.

Es gibt, glaub ich, auch ein paar Herausforderungen, die nur gegen Spieler gerichtet sind. Aber fragt mich jetzt nicht, welche genau. ;)

NPCs habe ich fast 12k auf dem Gewissen, wovon ca. 65% Gesetzeshüter waren. :hihi:

Getötet wurde ich bisher insgesamt ca 280 mal. Das ist allerdings die Gesamtzahl von anderen Spielern und NPCs. Rund 65% meiner Tode verdanke ich den NPCs.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
rechts am Bildschirmrand → "+5 XP Rache"

und ich kann nur für mich sprechen... aber es geht auch um das Prinzip. Man könnte ihn auch einfach laufen lassen. Aber dann denkt er er könnte das immer so machen. Und eine Methode gegen Griefer ist aktiver Angriff. Auch wenn er nur für einen einzigen Rachekill gut ist.

Und ich glaube wir haben alle zur genüge erwähnt, dass diese Rachekills auch immer Situationsabhängig sind. Killt mich jemand "Aus Versehen", wird das ignoriert oder es gibt einen obligatorischen Rachekill. Ist einer dreckig und killt mich wenn ich mich nicht wehren kann, gibts 2 Varianten...

Highlevel → 1 Rachekill
Lowlevel → Killen bis ihm die Lust vergeht.

Und was deinen Kollegen angeht, der selbst nach dem Verhandeln noch versucht hat dich zu killen... halt mal L2 gedückt und drücke mal R1... und dann einfach mal feundlich winken. Oder vor die Füße spucken. Oder sich ne Portion Breitblättrigen einpfeifen und ihm vor die Füße reihern...

Wenn so ein troll dann nicht mal das System von parley rafft (Ja es ist egal wer es auslöst, beide parteien sind 10 Minuten vor einander sicher) dann würde ich mich darüber nur kaputtlachen.

Im Grunde hast du sogar ne Chance verschenkt. Ich hätte ihn 10 Minuten lang bei mir behalten. irgendwann hätte er es auch gerafft. Und wenn er dann auf den Ablauf der zeit wartet (am besten die ganzen 10 Minuten) gehst du einfach bei 5 verbleibenden Sekunden auf

Start → Online → Freeroam → bestätigen.

Und wieder hast du einem Troll Lebenszeit geklaut wo er keine anderen nerven kann.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Und wieder hast du einem Troll Lebenszeit geklaut wo er keine anderen nerven kann.
Mir selber aber auch und da ist mir irgendwie die Zeit zu Schade (also um da 9,59 Minuten rum zu hängen und dann zu gehen), wenn es sich vermeiden lässt. Und wenn nicht dann will ich bei 9,59 Minuten auch in Idealposition liegen, Finger am Abzug und Feind im Visier und nicht billigend einfach gehen. Der denkt wahrscheinlich nur "Boah ich bin ein mächtiger Cowboy. Der hat sich nicht mehr getraut und ist lieber gleich gegangen. ich Held".

Ich gebe ja zu, das auch bei mir immer noch und immer öfter das "au Warte, du hast den falschen gekillt" Prinzip durch schlägt und ich jage Gegner auch, bis sie die Karte verlassen, aber das ist eigentlich Zeitverschwendung wenn man Wirtschafter ist (bin ich aber nicht, zumindest immer dann nicht mehr, wenn die Ausrüstung mal halbwegs was taugt).
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Mir selber aber auch und da ist mir irgendwie die Zeit zu Schade
Das ist dann was anderes. Ich bin Menschenhasser. Und anderen Menschen die zeit zu versauen ergötzt mich. Allerdings bin ich auch hier gegen blinde Anschuldigung. Das Recht das ich mich an seiner verschwendeten Zeit ergötze muss er sich natürlich erst verdienen.

Anderes Beispiel aus GTA Online, als der Passivmodus noch ein "halb-passivmodus" war. Da konnte man nämlich noch von Autos überfahren oder vom Feuerwehrauto "totgespritzt" (*kindisches Kichern einfügen*) werden.

Ich war allein unterwegs und 3 (!!!) Typen hatten es auf mich abgesehen. Da 2 davon mit Feuerwehrauto unterwegs waren war ich nicht mal auf Dächern sicher. Die haben mich locker 10 gekillt bis ich endlich die 200 meter bis zu meinem Appartement zurückgelegt hatte. Das hat mich schon angepisst weils echt asslig war.

Als ich dann aber im Apartement war (wo man wirklich 100% sicher ist) hab ich auf dem Fernseher die Sicherheitskameras aktiviert und gesehen dass alle 3 sich vor meinem Haus verschanzten und darauf warteten, dass ich raus komme.

Da bin ich erstmal gemütlich aufs Klo und hab eine geraucht und nach 10 Minuten waren Sie immer noch da. Hab dann eine Nachricht geschrieben, dass ich bestimmt nicht rauskomme wenn 3 Leute auf der anderen Straßenseite hinter der Mauer hocken. und bin was essen gegangen. Nach 15 Minuten kam ich zurück. Die saßen immer noch da und hatten mir mittlerweile geantwortet. Sie haben mich als Cheater bezeichnet, weil die Pfosten nicht wussten dass GTA kurz zuvor die Kameras eingeführt hatte und man so auch die Gegend vor dem Haus beobachten konnte. Hab ihnen dann gesagt, dass sie mal oben rechts neben meine Tür glotzen sollen. "Dürft auch winken, wenn ihr wollt"

Danach hab ich die Sitzung verlassen. Und die jungs haben fast 30 Minuten hinter ner Mauer gehockt in der Hoffnung noch einen Kill zu landen. Und in so nem Fall bin ich sofort dabei. Hätte sas ganze auch noch länger durchgezogen, aber ich wollte dann auch wieder zocken.
 
Top