Einige Fragen eines Gelegenheitszockers

#21
Man bekommt wenn man ein nicht gehäutetes tier bei pearson abgibt auch das geld für das nicht abgezogene geld gutgeschrieben (für die lagerkasse) ?!? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...häute sie daher immer, auch wenn ich beides (fleisch und fell) dann bei pearson abgeben will. Brauchts also gar nicht ?
 

Anzeige



Hallo Alamon,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Moin:peace:

Ich hätte da auch mal ein-zwei Fragen..

Man kann ja mit L1?(PS4) eine Waffe vom Boden aufheben und diese gegen die vorhandene tauschen - kann man die beiden Waffen auch irgendwie miteinander vergleichen? Woher weiß ich denn, welche von beiden die bessere ist?


Thema Felle: man braucht ja gewisse Felle um sich Taschen usw. beim Trapper herstellen zu lassen - wenn ich jetzt sagen wir mal 5 Felle auf dem Gaul habe, muss ich die dann zwingend beim Trapper verkaufen, oder kann man die irgendwo bunkern?

Vom Pferd verschwinden die ja ab und an nach Missionen - oder wenn man mal ins Gras gebissen hat.
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#23
Wenn du eine neue Waffe aufhebst wird diese Automatisch am Pferd gespeichert und dort kannst du dann manuell die ganzen Waffen die du bisher gefunden hast miteinander vergleichen indem du einfach zwischen den ganzen Waffen mit L2/R2 herumschaltest.

Die schlechten Felle kann man glaube ich sowieso nur verkaufen (wobei sich nicht mal das richtig lohnt für die paar Cent), da man für alles was man herstellen kann die perfekten Felle braucht (soweit ich das bisher gesehen habe). Und ich habe mich bisher zwar noch nicht viel mit dem Trapper beschäftigt, aber ich glaube es wird ähnlich sein wie bei den Fellen von den legendären Tieren. Wenn du also ein perfektes Fell dem Trapper verkaufst, wird dieses bei ihm gespeichert und du kannst dann daraus was herstellen lassen - bitte berichtigt mich falls das nicht stimmt, habe mich bisher nicht so viel damit beschäftigt.

Bei den legendären Tieren ist es ja so, dass die Felle davon sofort beim Trapper gespeichert werden, selbst wenn du das Fell vom legendären Tier einfach liegen lässt, oder kurz darauf stirbst und das Fell verlierst (da es dieses Tier ja nur einmal gibt - wäre also bisschen blöd wenn man das verlieren könnte, da man sonst nie mehr die Chance hätte dieses erneut zu besorgen). Das einzige das du bei den legendären Tieren verlieren kannst ist der Verkaufspreis wenn du es direkt beim Trapper abliefern würdest und verkaufen würdest, aber gespeichert wird es so oder so bei ihm und ich denke bei den normalen Fellen wird es eben ähnlich sein, dass diese gespeichert werden wenn du es ihm verkauft hast (allerdings musst du diese eben wirklich zu ihm bringen und diese verkaufen).
 
Zustimmungen: No_1
#24
Das kannst du erst am Pferd wo die abgelegte Waffe automatisch landet (NUR wenn sie gekauft wurde oder du sie via Story bekommen hast) nach dem dich etwas von ihr entfernt hast. Allerdings gibt es einen Hinweis auf den Zustand der Waffe beim Namen welcher in 90% der fällen negativ ist.

Da das Spektrum an Waffen relativ übersichtlich ist, ca. je 3 Stärkegrade pro Waffengattung ist es aber ziemlich gut überschaubar. Am besten checkst du mal den Katalog beim Büchsenmacher dann hast du den Durchblick.

Bunkern kannst du die Felle nicht du kannst sie nur optional im Lagerspenden (das kann dort optische Verbesserungen bringen) oder auch bei einem Metzger verkaufen.
 
#25
Danke für die fixen Antworten!

Um noch einmal auf den Trapper zu kommen - wenn ich da jetzt die benötigen Felle für z.B. eine Tasche erbeutet habe - dann muss ich ihm die also direkt verkaufen, da diese ansonsten vom Pfed verschwinden könnten?
Bleiben diese Felle da dann das komplette Spiel verfügbar?
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#26
Wie gesagt, ich GLAUBE ja, aber ganz sicher bin ich mir da selbst nicht, da ich dem Trapper noch nie ein perfektes Fell verkauft habe. Es würde aber Sinn machen, da sonst ja immer die Gefahr besteht, dass man die bereits erbeuteten Felle verlieren kann bis man endlich alles zusammen hat was man für ein bestimmtes Kleidungsstück benötigt. Also ich denke die muss man einfach bei ihm verkaufen wo sie dann gespeichert sind.

Bei den Fellen der legendären Tiere ist es ja so, dass man nur ein Fell davon bekommt und damit kann man dann sämtliche Kleidungsstücke herstellen für die man dieses Fell benötigt. Ich weiß aber nicht, ob das bei den normalen (perfekten) Fellen auch so ist. Da braucht man ja oft 3 perfekte Felle oder mehr - wenn man damit dann etwas herstellt sind diese glaube ich danach weg und für ein anderes/weiteres Kleidungsstück muss man dann wieder die Felle neu besorgen (glaube ich - bin mir aber ziemlich sicher das es so abläuft).
 
#27
Wenn ihr zB vom Trapper ein bestimmtes Kleidungsstück oder von Pearson eine bestimmte Tasche oder optische Lagerverbeserung haben wollt, steht ja immer dabei was dafür benötigt wird. Diese Teile müsst ihr besorgen und dem Trapper verkaufen oder Pearson spenden - je nach dem von wem ihr was wollt. In der Anzeige für benötigte Gegenstände steht dann, eine 1 und es ist nun weiß und nicht mehr grau und wird solange gespeichert, bis ihr den Rest rangeschafft habt.

Wenn der Trapper oder Pearson euch die Sachen hergestellt haben, sind die Materialien aufgebraucht, d.h. für andere Gegenstände, die zB auch ein perfektes Rehfell benötigen, müsst ihr ein neues besorgen und dort abliefern usw.
 
#29
jetzt fallen mir doch noch zwei weitere Fragen ein.

1)Es gibt ja Tränke, die z.B. das Herz oder Dead Eye vergolden - was genau soll das sein? Ist das ein temporärer Buff?
2) wozu sind die Dietriche beim Hehler da? Bin erst Anfang vom 3. Kapitel, habe aber noch keine Schlösser/Türen o.ä. entdeckt bei denen die zu gebrauchen wären.
 
#30
Gibt es... sowohl Tränke, als auch Buff-Food in verschiedenen Leveln... einige füllen eben die Anzeige wieder komplett auf und einige den Kern eben... und einige, erhöhen eben die Haltbarkeit der jeweiligen Kerne erheblich, wenn diese eben gelb / golden dargestellt werden...

Bedeutet, dass sie langsamer regulär abfallen oder man öfters aus den Kernen regenerieren kann... regeneriert man zum Beispiel seine GHesundheit nach einer Schießerei, sinkt dadurch natürlich auch der Kern schneller... bei DeadEye lohnt sich jedoch eher während der Gefechte, die Anzeige direkt wieder aufzufüllen, da DeadEye nicht selbstständig regeneriert, sondern nur durch Treffer oder gar durch Kopfschüsse (bin ich mir jetzt nicht ganz sicher bei letzterem)

Mein Favorit ist eigentlich stets das Wunder Tonikum... füllt alle drei Anzeigen auf und man kommt gut klar in der Schießerei damit... später kann man für seine Kerne auch was essen... vor allem mit der Legende des Ostens-Tasche hat man so gar keine Probleme mehr, wenn man von dem Zeug je 99 mit rumschleppen kann :happy:
 
Zustimmungen: No_1
#31
2) wozu sind die Dietriche beim Hehler da? Bin erst Anfang vom 3. Kapitel, habe aber noch keine Schlösser/Türen o.ä. entdeckt bei denen die zu gebrauchen wären.
Bei einer der Missionen im 2. Kapitel z. B., reitest du direkt bei einem Postkutschenüberfall vorbei, der von 2 Driscolls ausgeführ wird.

Wenn du die beiden umgeblasen hast, kommt wer aus der Kutsche auf dich zu, dankt dir überschwenglich und erklärt dass du alles was an, oder auf der Kutsche vorhaden ist haben kannst.
Hinten drauf ist ein Koffer verstaut, für deren Öffnung du einen Dietrich brauchst...:tongue:.

Da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen hatte, kann ich dir leider nicht sagen, was genau sich im Koffer befindet...:huh:.
 
#32
Nichts ausser einer Dose Lachs und ner Schachtel Kippen und das Schloss kann man auch auf schießen. Und den Dietrich bekommt man später in der Story automatisch. Wie so viele andere Dinge auch.
 
Zustimmungen: No_1
#36
...keine Frage, aber auf Ballern bin ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gekommen.

Asche über mein Haupt:heh:.
Wird kein zweites mal passieren, aber dafür ist so ein Forum ja gerade gut;).
 
Zustimmungen: No_1
Top