Einige Fragen eines Gelegenheitszockers

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#1
Grüß Euch!

Da ich Vater von zwei kleinen Kindern bin, komme ich kaum dazu mehr als 1-2 Stunden am Tag (abgesehen vom Wochenende) zu spielen und diese Zeit ist für ein Spiel in diesem Ausmaß einfach zu wenig um alles in Ruhe selbst herauszufinden. Das ist auch der Grund warum ich mich jetzt hier angemeldet habe um ein paar grundlegende Fragen loszuwerden und ich hoffe ihr könnt mir die eine oder andere Frage beantworten.

1. Wie bekomme ich Felle in mein Inventar und was mache ich mit dem Kadaver vom gehäuteten Tier? Ich kann das Zeug nur herumtragen und den Kadaver kann ich auf mein Pferd packen, das wars. Aber wo lagere ich diese Dinge normalerweise, oder was mache ich damit?

2. Wie kann ich überhaupt was in das Inventar von meinem Pferd packen (z.B. Outfits usw)? Generell habe ich dieses ganze Inventarsmanagement noch nicht ganz durchschaut - vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

3. Während einer Mission am Anfang von Kapitel 2 musste ich ein Pferd stehlen. Nachdem ich die Mission abgeschlossen hatte, kam links oben ein kleiner Hinweis, den ich nur anfangen konnte zu lesen, da ich gleichzeitig den Untertitel eines Dialoges lesen musste. Auf jeden Fall stand da irgendwas von "Pferd dem eigentlichen Besitzer zurückgeben". Wie kann man das machen? Bin dann an den Ort zurückgeritten wo ich das Pferd gestohlen hatte, aber irgendwie wusste ich dann nicht weiter wie man das Pferd nun seinem Besitzer zurückgibt.

4. Was mich gleich zur nächsten und vorerst letzten (und wahrscheinlich wichtigsten) Frage bringt: Gibt es eine Möglichkeit diese kleinen Tipps die hin und wieder links oben erscheinen noch mals in Ruhe durchzulesen?

Danke im Voraus für die Antworten.

LG Alamon
 
Zustimmungen: No_1

Anzeige



Hallo Alamon,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Na dann erstmal Herzlich Willkommen!
Zu 1. Wenn du ein Tier erlegt hast und es häutest (mit Dreieck auf der PS4) wandern automatisch Fleisch und weiter verwertbare Dinge in deine Tasche (also ins Inventar). Außer das Fell, das liegt ja dann neben dem gehäuteten Tier und das musst du dann aufheben (mit Quadrat auf der PS4) und auf deinem Pferd ablegen (wenn du neben deinem Pferd bist ebenfalls mit Quadrat). Der restliche Kadaver ist, meines Wissends nach, nicht weiter verwertbar.

Zu 2.
Da blicke ich ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz durch und will daher nichts falsches sagen ^^'.

Zu 3.
Einfach zu dem Typen zurückreiten und absteigen, dann redet er irgendetwas: oh du bringst es ja wirklich zurück, sehr. Er von dir usw... Jetzt weiß ich aber nicht, wie weit du weiter gespielt hast und ob das immernoxh geht...

Zu 4.
Das würde mich auch sehr interessieren, weil ich das auch noch nicht rausgefunden habe!
 
#3
Das Inventar des Pferdes kann man nicht manuell beeinflussen oder sein Zeug da rein legen.... was Tipps angeht, die werden eigentlich auch immer wieder eingeblendet, eben da wo es eben benötigt wird... sollte man Grundlegendes nachlesen wollen, da gibt es eine wunderschön aufbereitete Hilfe-Sektion im Pause-Menü unter "Hilfe" - da sollte man eventuell mal drauf drücken :happy: (Die ist auch echt schön gemacht)
 
#4
Na dann erstmal Herzlich Willkommen!
Zu 1. Wenn du ein Tier erlegt hast und es häutest (mit Dreieck auf der PS4) wandern automatisch Fleisch und weiter verwertbare Dinge in deine Tasche (also ins Inventar). Außer das Fell, das liegt ja dann neben dem gehäuteten Tier und das musst du dann aufheben (mit Quadrat auf der PS4) und auf deinem Pferd ablegen (wenn du neben deinem Pferd bist ebenfalls mit Quadrat). Der restliche Kadaver ist, meines Wissends nach, nicht weiter verwertbar.
Da bin ich mir aber gar nicht so sicher. So wie ich das sehe, wandert kein Fleisch in die Tasche. Man muss das Fell aufheben, und den Kadaver ebenfalls, denn dieser Kadaver ist das Fleisch, auf das es ankommt. Man kann es im Lager abgeben, oder am eigenen Lagerfeuer braten. So habe ich das jedenfalls verstanden.
 
#5
Doch doch, also ich erlege zum Beispiel ein Reh. Dann Häute ich das erst und dann wird bei mir auf der rechten Seite angezeigt: Wildfleisch und paar andere Dinge sind eingesteckt und das Fell liegt daneben. Für den restlichen Kadaver der dann da noch liegt habe ich keinerlei interaktionsmöglichkeiten mehr und Fleisch zum Braten habe ich dann auch in meiner Tasche
 
Zustimmungen: No_1

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#6
Ich danke Euch!
Dann wird mein nächster Ausflug in den wilden Westen und in den weniger wilden Osten schon etwas klarer :happy:

@JustMoe23 Diese Hilfe-Sektion habe ich auch schon mal überflogen. Ist schön gemacht, das stimmt. Aber in diesen kleinen Tipps die links oben eingeblendet werden, wird halt alles wirklich ganz genau erklärt und wenn man das mal übersieht weil man gerade einem Dialog folgen muss, dann hat man Pech gehabt wie es aussieht :-/

@Thoromir Nein, das mit dem Fleisch stimmt glaube ich wirklich. Wenn man es häutet bekommt man wirklich automatisch Fleisch ins Inventar. Aber ich dachte, dass man doch mit dem gehäuteten Kadaver auch irgendwas machen können muss, aber keine Ahnung.
 
Zustimmungen: No_1
#8
Aber in diesen kleinen Tipps die links oben eingeblendet werden, wird halt alles wirklich ganz genau erklärt und wenn man das mal übersieht weil man gerade einem Dialog folgen muss, dann hat man Pech gehabt wie es aussieht :-/
Na das kommt jetzt mal konkret auf ein Beispiel an.... z.b. Pferd: Da wird zum Beispiel kurz eingeblendet, wenn es eine neue Stufe erreicht hat und einen neuen Move kann... etwas kurz da oben schnell zu lesen, was es können soll und das man es mit R1 + Viereck auslöst.... aber genau darum stehen da zum Beispiel in der Sektion Pferd bei Hilfe alle Stufen und alle Moves + Tastenkombis schön sauber erklärt dort :happy:
 
#10
Na Kadaver von Tieren kann man doch z.B. spenden im Lager oder? Pearson will zum Beispiel so und so viele haben, damit diverse Verbesserungen überhaupt freigeschaltet werden... weiß jedoch nicht ob man da das komplette Teil vor der Häutung abgeben muss oder ob man auch ein nacktes Reh abliefern darf.... :happy:
 
#12
Weiß nicht... nie probiert, vermutlich nicht :happy: - Aber warum sollte man es auch? Das Ding ist dann gehäutet, ausgenommen und "wichtige andere Teile" werden auch entfernt... bleibt also noch der Rest für die Geier oder?
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#13
Aufheben kann mans schon und aufs Pferd legen, aber das wars dann glaub ich auch schon. Vielleicht könnte man damit Raubtiere anlocken, keine Ahnung.
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#16
Aufheben meinst du wahrscheinlich. Ganz normal, mit Viereck auf der PS4. Funktionierte bei mir ohne Probleme. Wusste danach halt nicht was ich damit anfangen soll :D Aber da ich morgen frei habe, werde ich heute die Nacht zum Tag machen und mal alles genau austesten.
 
Zustimmungen: No_1
#17
Einen gehäuteten Kadaver sollte man eh nicht auf`s Pferd packen und lange damit rumreiten. Die Verwesung geht ohne Haut ja schneller. Wenn schon, dann im Ganzen mitnehmen und im Lager spenden. Da bekommt aber das Lager Haut/Fell und Fleisch und du nix außer Ansehen. Je nach Größe des Tiers ist es auch nicht Möglich den Kadaver mitzunehmen. Als Beispiel, pack mal nen Büffel aufs Pferd! Also man kann auch auswählen. Häuten, habe ich Fleisch, in welchen Zustand ist die Haut/Fell, wenn schlecht gleich wieder wegwerfen, lohnt nicht. Nicht häuten, je nach Größe aufladen und dem Lager spenden.

Kadaver sind gute Lockmittel, in der Nähe etwas warten, zuerst kommen Vögel, dann diverse Tiere der Region.

Generell, warum sollte ich überhaupt gehäutete Tiere mitnehmen! Sieht Scheiße aus und nehmen Platz weg. Ich habe noch keinen Jäger gesehen der das Reh/Wildschwein ohne Haut/Fell nach hause trägt. Ich lege nur Haut und Fell aufs Pferd oder hänge Kleintiere an die Seite und spende je nach Bedarf oder verkaufe gute Felle, oder lass mir beim Trapper was schönes dafür herstellen. Hängt auch immer davon ab wie ich meine Tagesrunde gestalte, oder welche Ziele ich ansteuere.

Gruß
 
Zustimmungen: No_1

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
Nur für den Fall, dass es noch nicht bekannt ist:

Nahezu jedes Tier kann zerlegt werden und man bekommt:
- Fleisch (landet in der Tasche und kann am Feuer gebraten werden)
- das Fell (kommt bei kleinen Viechern in die Tasche oder auf das Pferd)
- zusätzliche Items (Krallen, Federn, Zähne, Tierfett, etc.)
- den Kadaver (der kann auf das Pferd geladen werden, sofern es kein Großwild ist)

Das Fleisch kann man dem Metzger verkaufen. Bringt nicht viel, aber bevor man leer reitet...
Jedoch sind Tiere wie Wapiti, die großen Alligatoren, Büffel, etc. davon ausgeschlossen.
 
#19
Zu 2:
Outfits kannst im Lager auf dein Pferd packen und speichern (Umziehen/Garderobe an deinem Wagen/Zelt),es gehen bis zu 5xOutfits aufs Pferd.
Solltest 1x Outfit für Heiss (Sommer) und 1x für Kalt (Winter) auf jeden Fall draufhauen.
Hängt auch teilweise mit deiner Ausdauer /Gesundheit zusammen.

Ich benutze die getöten Tiere immer für die Raubtierjagd (Häute sie auch erst am Jagdort)und lege meist zusätzlich noch Raubtierköder daneben.
Dann heisst es erhöhten Platz suchen und warten und beobachten.Wenn man länger wartet kann man auch mal schöne Konkurrenzkämpfe von Raubtieren untereinander sehen,je nach Gegend.

Benutzen der eigenen Geruchstarntinktur für Arthur nur wenn der Wind schlecht steht.

Mein Pferd schicke ich immer weg mit Fliehen.


Zu4:
Schau mal unter Steuerkreuz links drücken(entweder kurz oder lang ) ob du das meintest, da wird zum Beispiel auch was angezeigt.

Mit Steuerkreuz rechts (kurz oder lang) kannst die Tasche öffnen und auch gucken was in der Satteltaschen ist (Durchschalten war mit R1 meine ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: No_1
#20
Den Kadaver kann man im Lager spenden in dem man in mit dem Pferd dorthin bringt, dann (ohne Kadaver) zu Pearson geht, Pfeiltaste rechts gedrückt hält für spenden und den Kadaver dann auswählt. Bringt aber rein gar nichts glaube ich, zumindest hat sich das Symbol für essen danach nie verändert.

Das Fleisch sollte man immer kochen, denn das füllt die Kerne richtig super wieder auf (deutlich besser als gekaufte Sachen) und mit den passenden Gewürzen wird der Effekt noch stärker.

Von Vögeln erhält man Federn diese kann man für Verbesserungen von Wurfwaffen (mit passenden Hehler Rezept) verwenden und mit dem Tierfett (von allen möglichen Tieren) lassen sich Dynamit / Brandsätze verbessern.

Generell mache ich es so das ich die Kadaver nutze um Vögel / Raubtiere anzulocken und bevor ich ins Lager reite ein nicht gehäutetes Tier aufs Pferd packe für Pearson. Das bringt dann Fleisch und wegen des Fells etc. etwas Geld in die Lagerkasse bzw. manchmal Lagerverschönerungen wenn es denn das richtige Tier ist.
 
Zustimmungen: No_1
Top