Der Freund namens Gavin

Gamertag (PS4)
jack305able
#21
Musste erstmal schauen worum ging XD Aber okay. Für mich is das Thema eh durch und die Diskussion nicht zielführend.

Aber ich werd ihn demnächst mal selbst aufsuchen bevors noch mehr stunk gibt
 

Anzeige



Hallo Feuerkaempfer1,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#23
Das lass ich jetzt mal so stehen...
Zur Erläuterung...

1. Du hast das Lösungsbuch ja so schön angepriesen von daher...
Immer schön die Füße stillhalten...

Aber nicht jeder nutzt das Lösungsbuch. Und schon gar nicht im ersten Durchgang.
Ich habe es, zum Beispiel, nicht mal...


2. Es geht mir um Hauptstoryspoiler. Diese ganzen kleinen Nebengeschichten die ich hier recherchiert hab, sind aber so extrem versteckt, dass mehrere Leute Tagelang brauchen um das zusammenzusammeln was am Ende rauskommt. Und ja, das hät ich selber nie gefrunden. Du auch nicht... Nicht allein. Ich hab aber gar nicht die Geduld so intensiv jede Ecke abzusuchen um die Bruchstücke mit denen ich dann eh nix anfangen kann zu finden.

Aber selbst da kann man sagen, dass es nicht sofort 100 % Lösungen geben muss.
Teilweise will man ja auch einfach mal spekulieren oder überlegen, was alles sein könnte.
Am Ende ist die ganze Spekulation sogar vielleicht spannender, als die eigentliche Lösung (Mt. Chilliad Rätsel)...

Und da stellt sich dann doch die Frage:
Wie lange lässt man so ein Thread laufen und eine Eigendynamik entwickeln, bevor man die vermeintliche Lösung postet?

Ich finde es zum Beispiel spannender herauszufinden, wie Dinge zusammenhängen, als zu wissen, dass ich mein Geld vor dem Ende ausgeben sollte. ;)

Das Ergebnis wäre selbst bei intensivster Recherche eine unvollständige Story. Ich möchte aber trotzdem wissen was da passiert und zwar komplett.

Und wiederhole nochmal. Das sind alles extrem versteckte Nebenstories die überhaupt nix mit der Story zu tun haben und kein Mensch es merken würde wenn man sie übersieht. Die zu übersehen wäre aber schade...

So extrem versteckt sind de ja eben nicht.
Man wird schon relativ eindeutig drauf gestoßen.
Ob man es dann versteht, ist dann die andere Frage...

3. Im Gegensatz zu anderen versuche ich alles was für irgendjemand einen Spoiler darstellt auch wirklich so kenntlich zu machen und die Leute entsprechend vorzuwarnen. So ist niemand gezwungen es sich durchzulesen und niemand aus Versehen gespoilert (ne?)

Es stimmt schon: Niemand ist gezwungen, deine Erklärungsspoiler zu lesen.
Aber kurz darauf wird ungespoilert (nicht unbedingt von dir) auf die Spoiler Bezug genommen.
Und dann spoilert man sich ungewollt dennoch...

4. Nochmal... Hauptstoryspoiler wirste von mir nicht finden

5. Die ganzen Sachen die ich recherchiert habe, habe ich gesucht um mir das Spiel zu vereinfachen. Schatzsuchen, legendäre Tiere, etc. Hast du irgendwie ein Problem damit, dass ich mein gesammeltes Wissen hier für andere bereit stelle, die nicht die Geduld haben das alles selbst rauszusuchen aber auch gerne bissl Hilfe hätten?

Ich für meinen Teil finde es zu früh, schon mit Guides anzukommen.
Insbesondere dann, wenn ich die Infos nur gelesen habe und nicht mal unbedingt bestätigen kann.
Wenigstens überprüfen sollte man das "gefundene Wissen" (ist meine Meinung), aber das ist eben vom Umfang her schwierig in der kurzen Zeit zu schaffen. ;).

Ich dachte ja das Forum will sich etablieren. Und so wie bei GTA sind solche umfangreichen Guides immer ein gutes Lockmittel und werden gern angenommen. Also dachte ich mir... warum nicht hier im Forum einen großen Guide erstellen, wo wirklich alle Infos gesammelt sind, und die Leute nicht (wie ich) auf 10 verschiedenen Seiten suchen müssen.

Und gerade daher empfinde ich Guides so früh am Anfang als Nachteil:
Wenn hier eh schon alles steht, warum soll man sich anmelden und Fragen stellen?
Die Infos stehen doch schon fein säuberlich da...

Guides sind ein gutes Lockmittel für weitere neue User, wenn es neben den Guides bereits schon "viel mehr" zu finden gibt.

Letzten Endes ist es der Traffic, der das Forum am Leben erhält:
Nicht nur Leute, die das Forum ab und zu aufrufen... Sondern vor allem die, die das Forum regelmäßig mit Leben füllen.

Das alles was ich hiert recherchiert habe hat meinen Spielspaß nur noch weiter erhöht. Die Befriedigung Sachen selbst rauszufinden mag was für sich haben, aber ich bin wie gesagt nicht der Typ dafür. Das ich deshalb keinen Spaß mehr am Spiel hab... interessante Einschätzung.

Aber ist es sinnvoll, nur von dir auszugehen?
Hier sind so viele Leute unterwegs... Da wird es manch einer im Gegensatz zu dir anders sehen...

Es ist ein schwieriges Thema.

Ich find euer krankes durch die Story Gerenne auch bescheuert.

Wie kann man diese Aussage mit dieser Bitte in Einklang bringen?:

Aber ihr könntet ja mal versuchen andere so spielen zu lassen wie es ihnen passt und einen Kommentar einmal.. naja... zu unterdrücken. Ginge das?

Deine Aussagen beißen sich etwas...

Nur als Beispiel:
Die Infos, die hier zum Ende der Story geposted wurden haben mir nicht den Spielspaß ruiniert, sondern den Blick aufs Wesentliche geschärft.
Mit dem, was ich weiß, gehe ich manche Sachen entspannter an.

Deine Spoiler machen teilweise die ganze Suche obsolet. Das mindert den Spaß wirklich...

Genau da liegt aber das Problem: Wir alle sind grundverschieden.
Und wenn man es hier jedem Recht machen wollte, dürfte niemand mehr etwas schreiben.
Aber selbst dann kann man es nicht allen Recht machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#26
Flickenteppich? :crying:

Ich hab doch schon gekürzt. xD

Aber ich kann das der Einfachheit halber ja so ändern, dass du deine Aussagen als Spoiler siehst. ;)
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#28
Wo sprach ich denn deinen Angelguide an?

Den ich übrigens noch nicht mal gelesen habe ;)
Ich will meine Angel einfach genüsslich auswerfen und angeln. Köder usw. werden im Spiel super beschrieben, bisher hatte ich weder das Bedürfnis zu googeln noch in mein LB zu schauen.

Achso und durch die Story bin ich bei weitem nicht gerannt! Ich habe die Story sehr genossen und wühle mich jetzt einfach nach der Story ganz entspannt durch die freie Map! Bei 75h für die Story braucht mir keiner einen Speedrun vorwerfen...

Ich werde das Game auch irgendwann noch einmal neu beginnen und dann die paar verpassten Dinge nachholen, aber ich bereuhe nix ;)

Geil fand ich übrigens auch meine Schatzsuchen bisher, ohne google ohne LB ohne Youtube.
Ja ich stand wirklich mit den Karten auf der Map und hab mich im Kreis gedreht, habe Orte Plätze und Stellen selbst gefunden und bin auch wie zb. auf der einen Karte beschrieben 20 Schritte nach Norden und 5 Schritte nach Osten gelaufen. Nur um dann auf einem Felsen zu stehen und mich zu wundern.

Aber da muss doch was sein dachte ich mir!
Da fiel mir ein das ich der Story (eine Fremden Mission) genau an dieser Stelle in einer Höhle war. Also rein da!

Und in der Höhle genau an der Stelle (nur unten drunter) wo ich nach 20 Schritten nach Norden und 5 Schritten nach Osten stand lag der Schatz.

Wie gesagt, ich suche lieber selber.

Schreib so viel Guides wie du willst, es ist ohne Frage für viele und das Forum toll.
Aber da könnte ich auch direkt mein LB abschreiben und hier hinein posten (ne?) :elephant:

War ja nur meine Meinung, denn ich fände Guides welche aus eigenen Erfahrungen, Tests und ermittelten Werten entstanden sind einfach besser ;)



Ich bezog mich mit meiner Aussage vorhin übrigens nur auf dieses Thema "Gavin" hier!
Was du da alles hinein interpretiert hattest ist dein Problem mein Großer ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#29
Das hat sich halt in andere Foren so eingebürgert...
Es ist eben nicht so einfach, mal ein paar alte Gewohnheiten abzulegen... ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#30
Hier findet ihr meine letzte Stellungnahme dazu

*gelöscht*

Ich möchte bissl hier bleiben, und wenn ich den Text nicht gelöscht hätte wäre das schwierig geworden. Schade um die Stunde arbeit, aber es wäre nix bei rausgekommen außer Zank und Knatsch. Und das ist eher euer ding.
Und ihr könnt mir glauben den Text so abzuschicken, hat mich verdammt viel Überwindung gekostet. Ich hätte gerne noch mehr reingeschrieben.

Egal. Das Thema ist für mich durch. Irgendwie ist hier jede Verhältnismäßigkeit flöten gegangen. Aber keine Sorge das ist nur meine Empfindung. Ihr habt nix falsch gemacht.

Egal. Hab meinen Spoiler hier gelöscht und werd in Zukunft um erlaubnis fragen
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#32
Das dachte ich mir schon bei der ersten kritik. Und wundert dich meine Reaktion wirklich?

Warum seid ihr ständig in Beef mit anderen teils neuen Mitgliedern und ich nicht? Mal da drüber nachgedacht? Weil ich meine Meinung oft runterschlucke um keine unnötige Provokation zu bewirken. gerade bei alteingesessenen Mitglieder die schon Jahre lang kenne. Das heißt aber nicht, dass ich euer ständiges Anmachen von Leuten die euer Meinung nach dumme fragen stellen toll finde. Ich behalt meine Meinung einfach für mich.

Das mir dann irgendwann auch mal der Kragen platzt... Vor allem wenn man wegen So einem komplett abwegigen Bullshit angemacht wird.

Finds albern oder nicht. Aber packt euch mal an eure eigene Nase.

Jetzt mach ich Mittag. So ne Zeitverschwendung
 

Number 5

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
#34
Gentlemen?

Ich möchte euch bitten, alle wieder etwas runter zu fahren. Bisher lief es hier im Forum doch wirklich absolut friedlich! Ich weiß, dass es manchmal nicht leicht ist einen Konflikt aus dem Weg zu gehen, aber ihr seid doch alle erwachsen und da kann man doch auch auf die ein oder andere Provokation verzichten oder sich mal eine Stichelei verkneifen? Es ist doch schön, wenn jemand Tipps oder Erkenntnisse liefert, ganz gleich aus welcher Quelle. Ob ihr euer Wissen im Lösungsbuch oder im Internet angereichert habt oder auch selbst herausgefunden tut doch eigentlich nichts zur Sache. Also versucht doch etwas eure verschiedenen Ansätze gegenseitig einfach zu respektieren und euch nicht wegen solcher Kleinigkeiten zu hochzuschaukeln.

Also bitte jetzt alle mal locker flockig durch die Hose atmen und euch wieder lieb haben, ja? :happy:
 
#35
Warum seid ihr ständig in Beef mit anderen teils neuen Mitgliedern und ich nicht? Mal da drüber nachgedacht? Weil ich meine Meinung oft runterschlucke um keine unnötige Provokation zu bewirken. gerade bei alteingesessenen Mitglieder die schon Jahre lang kenne. Das heißt aber nicht, dass ich euer ständiges Anmachen von Leuten die euer Meinung nach dumme fragen stellen toll finde. Ich behalt meine Meinung einfach für mich.
Ich finde es auch auffällig was sich hier manche "alte" Mitglieder so rausnehmen!
Da werden gezielt Provokationen gesetzt und sich lustig gemacht.
Ich würde diesen Mitgliedern empfehlen ne eigene RDR 2 Kindergartengruppe auf zu machen und uns zu verschonen!
 
#37
Kindergartengruppe ist ne Feststellung wenn man hier paar Tage das Forum durch liest! Es ist kaum ein Beitrag zu finden den ihr nicht mit Sprüchen zumüllt.
Das ist hier ein öffentliches Forum und nicht der Privatclub von paar Einzelnen die ihre albernen Vorlieben ausleben.
So ein "dämliches" Verhalten habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt.
 
#38
Es ist kaum ein Beitrag zu finden den ihr nicht mit Sprüchen zumüllt.

...

So ein "dämliches" Verhalten habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt.
Gibt aber auch kaum einen Thread, wo deine "Pausenclows" nicht auch Hilfe leisten ... aber fühl dich doch gerne frei, dich in jedem anderen RDR 2 Forum zu registrieren und dort deinen "Spaß" zu haben? Oder deine top seriösen "Frage / Antwort - Bots" (?)
 
Top