Angriffe trotz Schutzmodus

Anzeige



Hallo RScorpion,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
Ja. Obwohl das kein Glitch ist, sondern von Rockstar ein Versuch, das Spiel auch bei schlechter Verbindung spielbar zu machen. Und Disconnects zu vermeiden.

Das Problem mit den Disconnects habe ich seit einigen Tagen wieder und fliege alle 30-45 Minuten raus. Das ist schon ärgerlich, dann eine legendäre KGJ zu machen, zu fliegen und trotzdem die Cooldownzeit aufgebrummt zu bekommen.
 
G

Gast

Guest
Ich hab zwar eine Pro, denke aber nicht daß da die Einstellungsmöglichkeiten bei der Slim anders sind.
Unter Netzwerk kann man die MTU ändern.
Nö, ich habe da nur die Adresszuweisungen, DNS usw

Ich war da im richtigen Menü.

Was kein Drama ist, ich komme auch damit klar, mich den PVPlern zu entziehen, wenn ich keinen Bock auf die habe.
 
Gamertag (XBOX)
.
Bei der Xbox gibt es unter Einstellungen -->Netzwerk ---> Netzwerkverbindung testen diesen NAT-Test. Wenn man den ausführt ist man in einer Solo, die Verbindung wird da wohl für einige Millisek. zurückgesetzt. Bei mir kam ganz kurz der Startbildschirm von RDR und dann waren alle anderen Spieler weg. Das geht bei GTAO schon seit Jahren so und nun auch bei RDRO. Bei der Playsie kann oder konnte man wohl die MTU runter auf 720 setzen. Das geht bei der Fritzbox direkt leider nicht.
 
G

Gast

Guest
Noch ein Tipp für Auslieferungen. PVPler gehen sehr gerne in FR Events mit PVP. Auslieferungen entsprechend timen und dann machen, wenn ein solches FR Event ausgerufen wird, dann ist meistens für die nächsten 10 bis 15 Minuten Ruhe. :smile:
 
Öffnen Sie hierfür die „Einstellungen“ auf Ihrer PS4.
Gehen Sie anschließend auf „Netzwerk“ und danach auf „Internetverbindung“ einrichten.
Wählen Sie nun die entsprechende Einstellung, je nachdem, ob Sie mit dem WLAN oder dem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden sind.
Gehen Sie auf „Benutzerdefiniert“.
Bei „IP-Adresse“ und „DHCP“ wählen Sie die Option „automatisch“.
Unter „MTU“ können Sie nun den Wert anpassen. Für gewöhnlich steht dieser standardmäßig auf „Automatisch“. Sie können diesen jedoch auf „manuell“ stellen und den Wert „1473“ eingeben. Sollte dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, dann ist auch der Wert „1450“ möglich.
Schließlich können Sie die Einstellungen abspeichern.


Sollte auch bei der Slim so sein.
 
Eigentlich schon, in Red Dead geht das allerdings nicht so, da man dort gezwungen ist Arthur zu spielen und sich keinen eigenen Charakter erstellen kann. Dazu kann man in Single Player logischerweise nicht zusammen mit seinen Freunden spielen. Ausserdem muss man ja nicht komplett in Solo rumeiern, sondern könnte sie benutzen, wenn man einfach mal seine Ruhe haben will.

Verstehe deshalb nicht, warum man bei RDO keine Solo-Lobbies als Abo anbietet. Wäre doch eine Top-Einnahmequelle und bei Spielen wie Fallout scheint das sehr gut zu Funktionieren. Hätte ich mir zu meinen aktiven Zeiten glatt gegönnt, wie andere sich Netflix leisten.
 
Man muss auch nicht zwangsläufig verstehen können, warum einige Spieler in einigen Situationen eben gerne für sich alleine in der Lobby sein möchten... sei es zur Entspannung oder zum besseren Geld verdienen, auch wenn man über die Jahre hinweg dutzende Male erwähnen muss, dass man damit ja eh nichts anfangen kann...

Fakt ist: Überwiegend werden und wurden Möglichkeiten zum Erzeugen einer Solo Lobby eben gesucht, weil das Spiel mindestens ein Jahr, einfach alles andere als optimal lief, wenn Spieler über 10+ oder 12+ auf der Karte waren... Lagerprobleme, kaum Tiere... kaum auffindbare Micro Events für die Dailies ...

Also mein Lager habe ich auch wesentlich lieber in Solo Lobbies aufgefüllt um die Waren dann gerne in vollen Lobbies zu verkaufen... Angst vor PvP-Situationen spielten da so gar keine Rolle beim Nutzen einer Solo Lobby...

Und auch ich verstehe bis heute nicht, warum diesem Wunsch vieler Spieler einfach noch nicht mit einer offiziellen Lösung nachgekommen wurde, so wie es bei GTA Online seit Tag 1 der Fall ist! :happy:
 
Und auch ich verstehe bis heute nicht, warum diesem Wunsch vieler Spieler einfach noch nicht mit einer offiziellen Lösung nachgekommen wurde, so wie es bei GTA Online seit Tag 1 der Fall ist! :happy:
Aber man kann doch bei GTA in den offiziellen Solos kein Business machen hätte ich gedacht?

Den meisten bei RdO gehts ja vermeintlich primär um ungestört die Einnahmezweige abzuarbeiten, oder Chancen auf Random Events nach oben zu treiben....wobei man momentan auch sagen muss, dass es mal abgesehen von einem gewissen "Verlustrisiko" mittlerweile auch auf normalen Lobbys sehr stabil läuft; war jetzt schon lang nicht mehr in einer Solo unterwegs - früher fast jeden Tag.
 
Aber man kann doch bei GTA in den offiziellen Solos kein Business machen hätte ich gedacht?
Vieles nicht, manches ja... primär geht es da vielen Spielern erstmal, um ihre Ruhe zu haben und etwas Quatsch zu machen... die Sorte Spieler hast du in RDO ja aber auch, welche einfach ihren ruhigen Feierabend ausklingen lassen wollen...

Und es wäre ja auch ein fairer Kompromiss, wenn man in RDO jagen könnte, sein Lager füllen kann ohne Standortprobleme zu bekommen, aber eben nur in öffentlichen Sitzungen verkaufen darf... wüsste jetzt aber keinen plausiblen Grund, warum man friedliche Spieler unbedingt beim Jagen oder Sammeln von Objekten in eine öffentliche Sitzung zwingen sollte...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja ich weiß nicht inwiefern das die Server beeinflusst. Wenn ich jetzt 3 Spieler in einer Session habe belastet das vielleicht nicht so sehr wie wenn ich für jeden eine extra Session am Laufen halten muss.
 
Gamertag (XBOX)
.
Das sind alles virtuelle Server und Sessions, die werden dauernd auf und zu gemacht durch legendäre Missionen usw.....
Von daher ist das nicht ganz so tragisch und vermtl. schon kalkuliert und die Spieleranzahl nimmt sowieso dauernd ab......
 
Das sind alles virtuelle Server und Sessions, die werden dauernd auf und zu gemacht durch legendäre Missionen usw.....
Na ganz so simpel ist es dann wiederum nicht bei RDO... wenn man eine instanziierte Mission annimmt, wird dafür nicht eine neue Sitzung aufgemacht in die man rein joint... schon gar nicht bei den Free Roam Missionen, welche man beim ersten Durchlauf immer alleine spielen darf und der Rest der Lobby für die Dauer "ausgeblendet" wird...

Stell dir also eine Session ruhig dreidimensional vor mit mehr als nur 30 Spielern, sondern z.B. mit 3x 30 Spielern sowie reservierte Ebenen für Solo-Aktivitäten :happy:
 
Das war in Zeiten mit ohne/wenig Tiere.
Das hat sich geändert und von daher sind mir (bzw waren nach der Änderung) die Solos egal.
Nicht wirklich. Ich spiele zZ zwar RDO nicht mehr regelmäßig, aber in den letzten Sessions(jeweils paar Stunden) hab ich zB keinerlei legendäre Tiere angetroffen und nur ganz selten mal 'ne Straßensperre usw. Da es mir eher ums leveln geht nehme ich halt auch gerne sämtliche Events mit, in denen man XP farmen kann. Spawnen diese dann nicht ... geht's eben solo weiter.
 
Gamertag (XBOX)
.
Na ganz so simpel ist es dann wiederum nicht bei RDO...
Mir brauchst du das nicht sagen, ich bin schließlich vom IT-Fach und meine Firma betreut einige Serverfarmen. Aber ohne Ausschweifend zu werden braucht man nicht viele Worte sagen, dass würde zu lange dauern und man kann in der Wiki lesen was virtuelle Server oder virtuelle Sessions sind wen es interessiert, dafür war das gedacht....
 
Top