Angriffe trotz Schutzmodus

#1
--

hallo leute...

ich habe nun mehrfach bemerkt, dass ich
den schutzmodus (defensiv) geschalten habe.
dennoch kommen spieler vorbei und klatzen mich einffach weg.

ist das richtig so?
wieso können die das?

was hat das dann überhaupt für einen sinn?


thx

--
 

Anzeige



Hallo RScorpion,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Du kannst im Defensivmodus zwar nicht angeaimt werden, jedoch bist du deswegen nicht unsterblich. Du bist einfach nur schwerer zu töten. Wenn dich einer gekillt hat, dann geh auf verhandeln. Dann bist du zumindest für ihn eine zeit lang nicht zu töten.
 
#3
Es gibt einfach Leute (auch hier im Forum), die nicht verstehen, dass man keinen Bock auf Stress hat. Nicht töten will und nicht getötet werden will. Die sind schwer zu überzeugen. Aber wenn ich einen Kollegen hier lese, der schreibt, dass er sich Dynamitpfeile für Schwarzbrennerwagen aufspart, frage ich mich schon, von wem dem als Kind zu oft auf den Kopf geschlagen wurde, um so zu werden. Schwarzbrennerwagen zerstören hat ja nichts mehr mit jemandem etwas wegnehmen, um es dann zu besitzen zu tun, was zu verstehen wäre. Es geht jenen Kollegen nur um den Spaß am Frust anderer. Es gibt Neulinge, die bringen ihre erste oder zehnte Fuhre heim und ihr zerstört die dann? Weil ihr es könnt?

In früheren Generationen gab es Kriege, dort waren solche Typen wie ihr gut aufgehoben. Erstens, weil vielleicht gerade mal die Hälfte bis ein Zehntel wieder zurückkam und zweitens die, die zurückkamen, waren in der Regel geläutert und hatten andere Dinge im Kopf als blöde Flausen. PTS zum Beispiel. Ein paar Kriege und viele Probleme wären gelöst. Aber so wie es aussieht, müssen wir uns mit den erbärmlichen Schluckern hier weiter herumärgern. Immer noch besser, als wenn sie illegale Autorennen veranstalten und damit andere Leute umbringen. Dafür opfere ich auch schweren Herzens einen Schwarzbrennerwagen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#5
Also wenn ich in einem Onlinespiel mit Waffen Sachen transportiere muss ich davon ausgehen getötet zu werden. Vor allem wenn die anderen Spieler auch noch vom Spiel selber auf dem Transport hingewiesen werden. Und an Spielern, die das gerne nutzen ist nun mal nichts verwerfliches
Ist eine Mecjanik des Spiels. Sonst gäbe es extra Lobbys ohne Waffen für die Blümchenpflücker. Gibt es aber nicht. Somit heißt es nicht "weil ihr es könnt" sondern "weil ihr es dürft bzw. sogar sollt".
 
#7
Nicht alles, was man kann, sollte man machen. Ich bremse auch für eine Ente. Müsste ich nicht. Könnte sie einfach überfahren. Macht für mich keinen Unterschied, für die Ente schon.

Dass du auf Schwarzbrennertransporte hingewiesen wirst, glaube ich nicht. Ist mir noch nie passiert. Auf Warentransporte schon, darüber beschwere ich mich auch nicht. Bei Kopfgeldjägern siehts auch anders aus. Aber bitte erkläre mir, was für einen Nutzen ein Dynamitpfeil in einer Situation mit dem Schwarzbrennerwagen haben soll. Nur den Nutzen bitte.
 
#8
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#9
Aber bitte erkläre mir, was für einen Nutzen ein Dynamitpfeil in einer Situation mit dem Schwarzbrennerwagen haben soll. Nur den Nutzen bitte.
Kein Nutzen sondern Spass. Aber ich suche gerne einen Nutzen, wenn du mir einen Nutzen nennst den ein Schwarzbrennerwagen der ohne Probleme abgeliefert wurde haben soll. Du wirst keinen finden außer Spass zu haben. Genau wie der andere der dich jagd.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#12
So ist das Spiel. Wenn Rockstar es anders gewollt hätte, dann hätten sie wie in anderen Spielen Mechaniken eingebaut, dass me Lowlevels und Highlevels zusammen geworfen werden. Ich schau ja nicht bevor ich einen abknall welches Level der hat. Zudem sagt das Level ja auch nicht immer was über den Skill des Spielers aus. Hab auch schon 500er getötet die so scheiße waren aber auch schon von Level 50 eine auf den Sack bekommen. Das Level ist ja im Endeffekt nur Spielzeit.
 
#14
Klar, das Spiel gibt das her. Kann man so machen, ist dann halt Scheiße. Und da zieht auch das Argument Spaß nicht mehr. Wenn ich dadurch Spaß habe, einem Newbie das Spiel/den Verdienst zu versauen, läuft oder lief etwas verkehrt. Das hat soziopathisch-sadistische Züge, da gibt es kein Vertun und kein Schönreden. Kloppt euch doch lieber mit euresgleichen, als den Kindern den Tag zu versauen. Nix gegen eine Schießerei, aber Dynamitpfeile auf den Schnapswagen eines Neulings? Mehr habt ihr nicht drauf? Dass das für den anderen eine Katastrophe bedeuten kann, ist euch egal, weil es grundsätzlich an Empathie mangelt. Wie ich sagte, soziopathisch.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#15
Welchen Kindern denn? Das Spiel ist ab 18. Und wer da den Unterschied zwischen Spielspaß und Realtität nicht unterscheiden kann sollte eben nicht spielen. Und was soll das für eine Katastrophe sein? Springt er dann von ner Brücke weil seine Lieferung im Spiel kaputt ist? Wer das so ernst nimmt sollte das Spielen da eben sein lassen. Oder Farm Simulator spielen. Da kann er Lieferungen unbehelligt durch die Gegend fahren wie er will.
 
#17
Klar, das Spiel gibt das her. Kann man so machen, ist dann halt Scheiße. Und da zieht auch das Argument Spaß nicht mehr. Wenn ich dadurch Spaß habe, einem Newbie das Spiel/den Verdienst zu versauen, läuft oder lief etwas verkehrt. Das hat soziopathisch-sadistische Züge, da gibt es kein Vertun und kein Schönreden. Kloppt euch doch lieber mit euresgleichen, als den Kindern den Tag zu versauen. Nix gegen eine Schießerei, aber Dynamitpfeile auf den Schnapswagen eines Neulings? Mehr habt ihr nicht drauf? Dass das für den anderen eine Katastrophe bedeuten kann, ist euch egal, weil es grundsätzlich an Empathie mangelt. Wie ich sagte, soziopathisch.
Was denn für eine Katastrophe?.... mal davon ab das ich solche Aktionen selber auch nie machen würde, muss man trotzdem nicht so tun, wenn das einmal wirklich jemanden passieren sollte, dass derjenige einen extremen nachhaltigen Schaden dadurch hätte (bis auf die paar $ und Zutaten)... Im Grunde hat man nicht mal einen Zeitverlust, da man sich eh nicht 48 Minuten da unten in die Bude stellt und zusieht wie der Dicke da unten den Schnaps braut.

Davon ab sind das eh immer so konstruierte Szenarien - ich mein wie oft kommt denn das denn bitte vor - ich hab schon sicherlich mehrere 100te Schnapslieferungen gemacht, als ob da jemals Irgendeiner mal angegriffen hätte.
 
#18
Es hängt vielleicht auch davon ab, wo man seine Schnapsbrenner Hütte hat. In Tall Trees oder Lagras ist es wahrscheinlicher, dass auch andere Spieler gerade in der Nähe ihrer Hütte sind und dann spontan angreifen. In New Austin hat wahrscheinlich kaum jemand seine Hütte.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#20
Das hat soziopathisch-sadistische Züge, da gibt es kein Vertun und kein Schönreden.
Sorry, aber Du bist definitiv im falschen Spiel. Für das Zerstören einer Lieferung wird der Angreifer vom Spiel belohnt. Wer völlig schutzlos eine Lieferung beginnt, hat das Risiko zu tragen. Ich mache das so und habe dabei kaum Probleme. Und ich verkaufe fast immer in recht vollen Sessions.

Ansonsten kann man sich hier und/oder im Spiel recht schnell ein paar Freunde suchen, die als Begleitschutz mitreiten Und dafür auch belohnt werden. Das ist der Sinn im Spiel.
 
Top