Angriffe trotz Schutzmodus

Anzeige



Hallo RScorpion,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
Viele neigen aber auch gerne zu maßlosen Übertreibungen. Da wird man einmal irgendwo vom Pferd geschoßen und schon wird daraus ein permanenter Dauerzustand gemacht.

Level 15 lässt man eigentlich relativ schnell hinter sich. Als ich auf der XBox meinen Charakter erstellt hatte, war ich noch am gleichen Abend auf Level 20. Innerhalb von ca. 3-4 Stunden. Ok ich hatte natürlich schon Erfahrungen von der PS4 und wusste, worauf es ankommt. Aber auch ohne diese Erfahrung kommt man in den unteren Rängen recht schnell voran, weil man ja gar nicht viel XP braucht bis zum nächsten Aufstieg.

Wenn mir jetzt einer erzählt, daß er tagelang auf Level 15 von etlichen Leuten nur geknechtet wurde, dann kommt mir das schon sehr suspekt vor. Da ist man vielleicht einem Trupp begegnet, der ein wenig Schabernack mit einem gemacht hat. Aber weil das eigene Ego gelitten hat, wird es natürlich extrem aufgeblasen und so wieder gegeben, daß man ja keine 2 Schritte machen kann, ohne sich gleich ne Kugel ein zu fangen oder gefesselt am Boden zu liegen.

Ja in diesem Spiel können einem auch mal unschöne Dinge passieren aber in der Regel passiert soetwas relativ selten, wenn man es nicht selbst darauf anlegt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#83
Wie du ja auch gesagt hast sieht man den Level des Anderen im Spiel ja erstmal gar nicht. Deswegen kann man da auch nicht sagen, dass Lowlevels besonders häufig attackiert werden.
 
#86
dass Lowlevels besonders häufig attackiert werden.

Eben. Was mir und vielen anderen aber aufgefallen ist, daß es fast immer die Lowlevel sind, die den Stunk anfangen. Das ist schon fast eine Tatsache. Klar man will natürlich erstmal Grenzen ausloten usw. Aber wenn ich dann irgendwo sehe, dass ein Lowlevel wieder einmal von einem oder mehreren Spielern geknechtet wird, dann kann sich das der Lowlevel zu 85%iger Wahrscheinlichkeit auf die eigene Fahne schreiben. Ich zucke da immer mit den Schultern und reite weiter fröhlich meines Weges.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#87
Ich denk aber auch, das ist mit ein grund warum in dem Spiel eben nicht so viel los ist. Klar ist es zum Einen die Geschwindigkeit und die fehlenden tollen Waffen, aber eben auch die Reaktion der anderen Spieler. In RDO sind viele eben gemächlicher unterwegs und reagieren nicht auf jeden Schuss. Dadurch vergeht den Stressmachern eben auch der Spaß und sie hören auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
#88
Klar ist es -nochmals- ruhiger geworden als am Anfang, eben weil es auch PvP-freudigen Spielern einfach auf Dauer zu dumm ist, auf irgendwelche Spieler zu schießen, welche gerade mit einem Metalldetektor umherrennen oder mit einer Angel am Ufer stehen...

Wenn man noch frisch aus GTA Online kam, war es ja auch absolut nachvollziehbar, wenn man stets nach dem Motto: "better safe than sorry" einfach präventiv einen Butz ins Gesicht gab, sobald sich irgendein fremder Spieler näherte und später hat man es eben vermehrt drauf ankommen lassen und tatsächlich nur noch Spieler gelyncht wenn sie es unbedingt wissen wollten...

Und trotzdem spricht nichts dagegen, hin und wieder einfach mal just for fun einfach den ersten Schuss auf einen fremden Spieler abzugeben um wenigstens zu schauen, ob er sich denn auf etwas -Spass auf der Gass- einlässt oder nicht :happy:

PvP setzt halt einfach voraus, dass es immer Einen geben muss, welcher der "Arsch" ist und den ersten, "grundlosen" Schuss abgibt :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#89
Ja da geb ich dir voll recht. Ab und an der Arsch zu sein macht auch Spaß. Besonders in der Stadt wenn einer mit NPCs rumballert muss ich die ganzen Nullen und Einsen gegen den bösen Griefer unterstützen:hihi:
 
G

Gast

Guest
#90
Ich denk aber auch, das ist mit ein grund warum in dem Spiel eben nicht so viel los ist. Klar ist es zum Einen die Geschwindigkeit und die fehlenden tollen Waffen, aber eben auch die Reaktion der andren Spieler. In RDO sind viele eben gemächlicher unterwegs und reagieren nicht auf jeden Schuss. Dadurch vergeht den Stressmachern eben auch der Spaß und sie hören auf.
Joa, aber wozu gibt es die Shootouts und Co? Es sind diejenigen, so mein Eindruck, auf Stress aus, die in diesen Spielen keinen Stich sehen und sich gezielt einzelne Spieler im FR rausuchen. Und die meisten dieser Spieler gucken auf Distanz durchaus, welchen Lvl wer hat. Was ich ganz lustig finde, wenn der andere Punkt am Maprand kurz anhält, weil er sehen will, wer ich bin und umgekehrt. Und dann wird es erst spannend: traut der sich oder reitet der weg?
 
G

Gast

Guest
#91
Ja da geb ich dir voll recht. Ab und an der Arsch zu sein macht auch Spaß. Besonders in der Stadt wenn einer mit NPCs rumballert muss ich die ganzen Nullen und Einsen gegen den bösen Griefer unterstützen:hihi:
Was auch total blöde ist, wenn ganz Valentine zu ist und ich nicht beim Schlachter verkaufen kann, weil der wie paralysiert auf seinem Tisch rumsteht und der Rest panisch die Flucht ergriffen hat.
 
#92
Warst du mal in GTAO in der Asozialen-Lobby? Dieses Strafbattaillon für Hirnamputierte, wo man hinkommt, wenn man zu viele fremde Autos plattgemacht hat? So was könnte R* auch für RDO einführen, aber es dürfte insgesamt zu wenige Spieler geben, als dass es sich lohnen würde, solche Straflagerlobbys einzurichten.
Die wird es, da bin ich mir ziemlich sicher, nie geben.
Und das ist auch gut so.;)
 
#94
Joa, aber wozu gibt es die Shootouts und Co? Es sind diejenigen, so mein Eindruck, auf Stress aus, die in diesen Spielen keinen Stich sehen und sich gezielt einzelne Spieler im FR rausuchen.
Naja... so ganz einfach würde ich das jetzt auch nicht runterbrechen... finde diese "Warum tust du das nicht in Death Matches?" - eher genauso stupide wie "Spiel doch Call of Duty, Junge!" - allerdings aus GTA Online wohlgemerkt, wo es im Free Roam ja wohl mehr Waffen gibt, als überhaupt für Missionen und PvP-Modi zugelassen wären.... einfach mit dem puren Zweck, sie eben an anderen Spielern mal auszuprobieren...

Und in RDO? Ja keine Ahnung... es geht den meisten Spielern glaube ich viel weniger darum, sich irgendwelche Opfer auszusuchen, weil sie in einem Shootout / Deatch Match oder Sonstigem nichts auf die Ketten bekommen, sondern weil es eventuell auch einfach keinen Spaß macht extra den Free Roam zu verlassen und Spieler dort zu killen, wo es eher als "Turnier" zu werten ist und sich gegnerische Spieler gar nicht wirklich ärgern, wenn sie abgeknallt werden... :happy:

Also ich bin auch viel eher Fan von (theoretischen) PvP-Einlagen um Free Roam, welche einfach dynamisch entstehen statt auf Verabredung :happy:
 
#95
Die Showdowns, Shootouts und CO kann man seit circa einem halben Jahr getrost in die Tonne treten.
Die Hälfte der Spiele ohne eigene Waffen und im Shootout in die gewünschte Lobby zu kommen (8, 16 oder 32 Spieler) dauert gefühlte Ewigkeiten.
Darauf haben selbst eingefleischte PVP Spieler einfach keine Lust mehr.
 
G

Gast

Guest
#96
@JustMoe23

Das passiert ja bereits, indem man Lieferungen überfallen kann oder Rivalen ausrauben.

@cailean10

Leute abzuknallen, die jagen oder angeln oder zum Gunsmith wollen ist eher kleineiriges Verhalten.

Die Shootouts usw. finde ich persönlich völlig ok. Und natürlich kann man da weniger andere ärgern, als geärgert zu werden, weil die Gegner zu stark sind. Dieses Möppen machen regelmäßig keine Highleveler, sondern die Neuen, die gerade mal eben 30er, 40er sind und die in diesen Wettkämpfen für gewöhnlich keinen Stich sehen.

Aber, das lässt sich wie beschrieben umgehen, bis man selbst stark genug ist und dann, ja, dann hat man das irgenwie nicht mehr nötig.
 
#97
Ich finde es auch immer faszinierend, daß einige Leute den Ärger förmlich anziehen, also auf wundersame Art und Weise irgendwie immer Theater haben - natürlich ohne eigenes Verschulden. Und andere (ich z.B.) zocken Wochen lang jeden Tag, machen Lieferungen, Kopfgelder usw und haben trotzdem nicht einen nennenswerten Vorfall mit anderen Spielern.
Auf solche Unterstellungen hab´ ich tatsächlich gewartet, aber ich kann dir versichern dass ich mich keinesfalls provokativ verhalte. Ich bin neu im RDO, aber lang genug im Online Gaming unterwegs um zu wissen wie ich mich verhalte. Ich grüße jeden, laufe nicht mit gezogener Waffe rum, halte mich von fremden Pferden fern und steh aucn nicht irgendwo mitten im Weg rum.

Einerseits wollen alle PVP, und wenn es dann mal da ist, gibt es Tip`s wie Lobby wechseln usw.
Was veranlasst dich zu glauben, dass ALLE PvP wollen? Das ist das, was die PvP´ler gern jedem aufzwingen möchten aber es gibt eben auch Spieler die (zumindest zeitweise) gern nur mit ihrem Trupp zusammen PvE spielen wollen. Bin da sicher nicht alleine.

Vielleicht ist auch die PC-Community aggressiver als die Leute auf der Konsole :thinking:
Halte ich durchaus für möglich.
Dazu kommt, dass du am PC spielst. Das ist anscheinend ein Fehler, ein krasser Fehler.
Der Fehler liegt dann aber nicht bei mir, sorry ;)
Wenn RockStar das Spiel für PC verkauft, sollten ihre Anti-Griefer Maßnahmen den PC dann auch mit einbeziehen. Ansonsten darf ich es eben nur als reines Konsolenspiel verkaufen. Nach allem was ich so lese, ist der Defensiv Mode auf Konsolen wohl deutlich wirksamer denn ohne Auto Aim ist es auf der Konsole schon deutlich schwerer. Einen PC Spieler der mit Maus/Tastatur spielt juckt das wenig.

Griefer sind übrigens für mich Spieler, die es richtig auf einen abgesehen haben, trotz Verhandlung. Die einen verfolgen, suchen, auch in Überzahl, mit Glitches teilweise arbeiten, in Lobbys nachspawnen. Halt so Onlinestalker. Das hatte ich bisher nur einmal erlebt seit Juli letzten Jahres.
Ein Griefer ist für mich jemand, der mit seinen Aktionen nur darauf abzielt anderen den Spielspaß zu versauen. Wenn mich jemand bei einer Versorgungsmission angreift oder im Rahmen einer Mission dann ist das ja OK. Auch gegen ein fairen Shootout zwischen Spielern die nicht im Defensiv-Modus sind ist nichts einzuwenden. Wenn man aber einfach Spieler, die durch den Defensiv-Modus schon signalisieren dass sie ihre Ruhe haben wollen, über den Haufen ballert ohne wirklichen Grund und ohne (außer vielleicht etwas XP) etwas davon zu haben dann ist das für mich Griefing! Sich dann als 5er Trupp einzelne Spieler oder ´nen 2er Trupp zu suchen, um diese dann so oft es nur geht über den Haufen zu ballern ist für mich pures Assi-Gaming, sorry!

Die Tipps mit Verhandlung und Lobby frühzeitig wechseln wenn es zu bunt wird werden wir mal umsetzen. Mal schauen wie sich das mit steigendem Level entwickelt. Schade dass man offensichtlich wirklich gezwungen ist den VoIP zu deaktivieren um dem ganzen Kiddie Gehate aus dem Weg zu gehen. Ich mag eigentlich die Konversation mit anderen (vernünftigen) Spielern, aber die Flamer überwiegen wohl im VoIP.
 
#99
oa, aber wozu gibt es die Shootouts und Co? Es sind diejenigen, so mein Eindruck, auf Stress aus, die in diesen Spielen keinen Stich sehen und sich gezielt einzelne Spieler im FR rausuchen.
Sehe ich ähnlich, ja. Das ist es ja meist, die Leute die immer nach PvP fordern und jeden als Pussie bezeichnen der dem aus dem Weg gehen will, wollen zwar PvP aber meist keinesfalls faire Shootouts. Darum wird sich ja auch so vehement gegen reine PvE Lobbys gewehrt, weil in den PvP Lobbys dann eben wie schon erwähnt nur noch Leute unterwegs wären die auch PvP wollen, es können und entsprechend geskillt und vorbereitet sind. Macht doch vielen viel mehr Spaß, ´nen Ahnungslosen vom Pferd zu ballern oder in einer übermacht auf völlig unterlegene Gegner los zugehen.

Auch ist es eben Heutzutage Mode geworden, wenn man irgendwo den Kürzeren gezogen hat und gefrustet ist sucht man sich den nächst Schwächeren und lässt seinen Frust bei dem ab.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Also ich grüße auch gerne!! Und das ist überhaupt kein Problem.

Ich reite hin und wieder zu Spielern hin, langsam und ohne Waffe in der Hand, und tippe meinen Hut an. Meist winken die dann lieb zurück. Die meisten sind eben doch ganz normal und nicht aggro drauf! Sofern der Gegenüber allerdings einen nervösen Abzugsfinger haben sollte und denkt, es wäre eine geniale Idee jetzt auf mich zu schießen, wird’s halt spaßig und wir tauschen dann bleihaltige Nettigkeiten aus. Ist aber sehr selten der Fall.

Ich habe auf PC aber auch seltenst Ärger mit Griefern oder Aggro-Spielern. Keine Ahnung warum das bei manchen Spieler hier so häufig auftritt. Wie macht Ihr das nur? Bin jetzt Level 350 und wurde noch nie (!!!) beim Angeln oder Sammeln gesnipt. Ein einziges Mal wurde ich beim Besuch des Owanjila-Damms (daily challenge) gesnipt.
 
Top