Angeln in RDR2 - Alle Infos und Tipps

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
Also ich bin mit meiner Begeisterungsfähigkeit für solche eigentlich nebensächlichen Minispiele vielleicht keine gute Referenz, aber ich liebe das Angeln in dem Game. Auch jetzt noch wo ich (fast) alle legendären Fische geangelt hab.

Vor allem die gewisse Lernkurve. Ich weiß auch noch wie lange ich an meinem ersten 6 Kilo-Fisch gerudert hab. jetzt hol ich die Kameraden in unter 1 Minute raus. Gerade die richtig großen legendären Fische haben einen großen Lerneffekt.

Ich bin letztens auch wieder ne Stunde unterwegs gewesen in der Hoffnung meinen Fisch aus dem Größter Fisch Thread noch zu toppen. leider ohne Erfolg aber Spaß gemacht hats trotzdem.

Bezüglich der legendären Fisch @Majadou @4br4x4s

Das ist macnhmal bissl tricky und bei manchen Fischen brauchts auch bissl Geduld und Tricks.

1. Nicht auf die gewässeranzeige verlassen. Legendäre Fische sind nicht selten außerhalb ihrer normalen Gebiete und so kann es auch passiren dass der Fisch im Fluss schwimmt obwohl er besser auf Seeköder beißt. Daher lieber im Guide nachschauen, was der Fisch wirklich am liebsten nimmt und auch das Wetter beachten.

2. Position des Fisches. Also ich hab wirklich immer versucht so nah wie möglich an der Map-Markierung zu angeln. Hier empfiehlt sich auch das Eagle-Eye. Also Angel in die Hand (wichtig) und dann L3 und R3 gleichzeitig drücken. Oft lässt sich der legendäre Fisch so schon vorher ausmachen und man gezielter werfen. (Bsp.: Der legendäre Rotlachs ist der einzige Rotlachs der so abartig groß ist. Ergo hat er eine komplett andere Form als die anderen "großen" Fische die um ihn herum schwimmen und kann so leicht erkannt werden)

3. Werft so weit aus wie möglich. Das ist nur eine subjektive Empfindung, aber ich habe das gefühl, dass die legendären Fische schlechter beißen, wenn man die Angerl so nur halbgar ein paar Meter auswirft. Ich hatte einen legendären, der nur 5 Meter vor mir schwomm. Aber wenn ich den Köder nur so 10 meter geworfen hab, hat er ihn immer ignoriert. Als ich dann endlich komplett auf gut 30 Meter ausgworfen hab, ist er sofort hinmarschiert und angebissen. Und das war nicht nur einmal der Fall. (Überwerfen geht in kleinen Gewässern irgendwie nicht mehr. Hab das einmal geschafft aber jetzt wirft er automatisch nur so kurz wie es eben geht)

Ansonsten heißt es eben Geduld haben. Ich hatte nur 2 legendäre, die mich wirklich zur Weißglut getrieben haben...

Einmal der blöde legendäre Seestör...


Zum Seestör... FICK DICH SEESTÖR!

Aber schön, dass Gitarre den auch von den Gleisen aus geangelt hat.

Mein Seestör. Ich beginne am Ufer aber habe kein Glück. Ich latsche ewg weit um mir ein Boot zu besorgen. Ich hab ihn gehackt. Ich hole ihn raus. Alles cool.

Meldung: "Fisch behalten und zum Ufer zurückkehren?"

YO. Mach mer. Und wo lande ich... auf einer kleiner Insel 3x3 meter mitten im Sumpf. Der Weg zurück zu meinem Pferd ist weiter als der zum Ufer von Saint Denis. Und erfahrungsgemäß auch zu tief. Ich laufe richtung Saint Denis. Wasser zu tief. Fisch verloren. Versuche in in seichteres Wasser zu schieben scheitern.

PS Taste. Konsole auschalten.

Nächster Tag. Der Stör ist wieder in alten Gefilden und ich versuche es jetzt auch von den Gleisen. Ich stell mich ganz nah an die Kante damit mich der zug nicht trifft. Ich hab was gehakt aber mekre gleich das isnicht der legendäre. Ich ziehe irgendnen dämlichen Hecht von 6,5 kg raus und drücke blöderweise behalten. Jetzt kommt mein Pferd auf den Bahndamm gerannt und ich muss es erst zurückbringen.

Nächster Versuch. Fisch gehakt. der legendäre. Er schwimmt unter die Eisenbahnbrücke und die leine reist. Einmal. Zweimal. Dreimal. KOTZE HIER.
Irgendwann merke ich dass er immer die gleiche Stelle anschwimmt. Ich stelle mich direkt oberhalb der Stelle und lasse den Köder nur ins Waser patschen, weil der legendäre noch genau unter mir ist. Ein biss und ich haue an. Allerdings bewegt er sich beim Kampf nicht von der Stelle. Als er fertig ist mit kämpfen ziehe ich einmal kurz an und er ist ist draußen. legendärer Seestör (mit ich glaube exakt dem gleichen Gewicht, schätze die legendären sind alle gleich) in 10 Sekunden gedrillt. Wenn man ignoriert dass sich die jagd auf das Vieh 3 Tage hingezogen hat.

Und dann noch der legendäre Flussbarsch im Elysian Pool. Bei dem war einfach nur das Problem, dass der Arsch einfach nicht beißen wollte. Ich bin locker 5x mit der Absicht den zu fangen da hochgeritten. Aber ich hab immer nur kranke Fische rausgezogen. Alle Köder und sonst was probiert. Aber irgendwann hatte ich ihn auch...
 
Also soweit ich weiss versuche ich mich schon seit gefühlten 27 Wochen an den beiden Eierköppen am Lake Isabella und dem an der Eisenbahnbrücke in Sainr Denis...war schon auf den kleinen Inseln und einmal auf der Brücke...da aber nur kurz bis der Zug kam da ich ja wohl keinen Legendären Knochenhecht fange mit Sumpfköder...sollte ich wohl den Spezialflussköder nutzen
Am See im Schnee...kein Plan wo die beste Stelle ist...das gute...ich schiess viele fette Vögel die sich an meinen angehäuften Fischen gütlich tun
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also Lake Isabella ist der legendäre Rotlachs. Hier bin ich immer an der gleichen Stelle gewesen (hab den mit neuladen mehrmals gefangen)

Hier musst du zur süd-östlichsten Stelle des Sees. Dort ist ein Stein im Wasser und links danaben eine Eisscholle. Auf der läufts du nach Norden bis zum Wasser und angelst von der Scholle aus. Zu Fangen mit Spezialseeköder
1.JPG


Bezüglich des Störs. Den solltest du von der brücke aus Angeln, da er gern unter die Brücke schwimmt und dann die leine reist. Du kannst dich auch auf die brücke stellen ohne vom Zug erwischt zu werden. Du hast ungefähr nen Streifen von 50 cm wo du sicher bist. Also lass dein Pferd vorher am Ufer stehen und lauf allein auf die Brücke.

Zum Fangen des Seestörs ist der Spezialsumpfköder empfohlen.

Tipp: Wenn du etwas anderes fängst (Bspw. einen Langschnauzen Knochenhecht) dann wirf ihn zurück statt ihn zu behalten. Sobald du auf behalten drückst, wird der "Warten"-Befehl des Pferdes aufgehoben und es rennt dir auf den Bahndamm hinterher

Edit: Das ist ein schönes Beispiel für die ungewöhnlichen Orte der legendären. Der legendäre Sumpfstör ist da wo die normalen Knochenhechte rumspringen und der legendäre Knochenhecht ist im Sumpfstörgebiet. Deshalb Köderwahl genau beachten
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Es gibt insgesamt 3 Belohnungen.

Beim ersten versandten Fisch gibt es Nur nen Standardköder. Beim 10ten Fisch, gibts bissl Kohle und Fleisch und beim 13ten (letzten) gibts ne Einladung zu nem Angeltrip wo man den letzten Spezialköder bekommt (Angeltrip geht erst nach Kapitel 6).

Ich hab allerdings letztens auch 3 Fische auf einmal abgegeben und mir fehlt nur noch einer. Also hätte ich eigentlich auch was bekommen müssen. War aber noch nicht wieder im Game und vllt kommt das noch. Dauert schließlich immer einen Ingametag bis die Belohnung kommt.
 
Vielen Dank Jack für die Hilfe...jetzt muss ich nur noch die sichere Stelle auf der Brücke finden....ich muss sagen...das ich meine dienstfreie Zeit mal mit angeln verbringen würde hätte ich nicht gedacht
 
Top