Angeln in RDR2 - Alle Infos und Tipps

Das gilt für alle Fische, oder? Man ja weiss ja nie was man fängt. Nachher ist die Tasche zu klein und alles umsonst gewesen..

Ausserdem kann man ab da auch den Anglerprofi Jeremy Gill treffen.
Hab den schon im 2. Kapitel getroffen.

Sind die Legendären eigentlich auch wetter- oder tageszeitabhängig und einfacher zu fangen als die normalen (Tiere)?
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Hilfe!!! hab irgendwie einen Fisch verloren...auf meiner Liste der Legendären Fische steht beim Forellenbarsch kein Kreuzchen...am See auf der Karte ist das Symbol des leg.Fisches durchgestrichen..und nu? kann ich mir die restlichen drei Fische die mir fehlen ja sparen...kann ja nun nicht alle verschicken..
 
Erinnert mich an zwei etwas älteren Damen, die damals beim Nacktbaden am FKK Strand in ca brusttiefen Wasser standen. Da meinte die eine auch plötzlich: "Huch! Jetzt ist mir doch glatt ein Fisch durch die Lappen gegangen. :wow2:"

:hihi::hihi::hihi::hihi:

Zum eigentlichen Problem: Eigentlich kann man bei der Aufgabe gar nix falsch machen. Verliert man einen Fisch unterwegs, kann man ihn noch mal angeln.

Bist du dir sicher, daß du ihn verschickt hast und er nicht vielleicht doch noch in deiner Tasche liegt?
Oder bist du dir auch 100%ig sicher, daß du da nix miteinander verwechselt hast?
 
Ich hab alles durchsucht...auch die Lappen...falls er da durch istnix...und ja...ich verschicke sie immer sofort...geht um den leg.Forellenbarsch...bin grad auf dem Weg dahin...wenn man ihn nochmal angeln kann obwohl das Symbol auf der Karte schon durchgestrichen ist...dann ist ja alles gut
 
mmmh..bin verwirrt...hab grad ein Video gesehen und ich weiss nun das er zu gross ist um ihn in der Tasche oder so vergessen zu haben...die Umgebung ist allerdings eine andere als am Owanjila See. Soll im Dan Luis River sein...da komm ich aber noch nicht hin..Achja im Owanjila See ist der Schwarzbarsch
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Da melde ich einfach mal Zweifel asn, da überalle steht, dass der erst ab Kapitel 3 auftaucht (meine steht sogar so im Lösungsbuch). Ich hab ihn in Kapitel 2 noch nicht gefunden

Sind die Legendären eigentlich auch wetter- oder tageszeitabhängig und einfacher zu fangen als die normalen
Also hier würde ich wirklich mal glatt ja sagen. Also zum "einfach zu haken" (fangen steht auf einem anderen Blatt). Wie schon paar mal erwähnt befinden sich legendäre Fische oft außerhalb der Gebiete wo ihre normalen Kollegen zu finden sind. Bsp hierfür der legendäre Langschnauzen Knochenhecht in Lagras. Das ist eigentlich Seestör-Gebiet. Und der der legendäre Knochenhecht geht am liebsten auf Sumpfköder. Der Seestör aber lieber auf Seeköder.

Das ist natürlich nicht immer so, aber ich hatte prinzipiell das Gefühl, dass die legendären bei richtiger Köderwahl eher auf den Köder ging als die normalen großen. Zumindest hab ich in 90% der Fälle immer direkt als erstes den legendären gehakt. Auf das Wetter hab ich dabei nie wirklich geachtet. Und bis auf 2 legendäre, waren die anderen 11 wirklich...

-hinreiten
-kompendium nach Köder checken
-angel auspacken
-mit Dead-Eye nachschauen ob der legendäre direkt erkennbar ist (ist er oft)
-gezielt werfen
-anhaken und einholen
-legendären einpacken
-angel einpacken
-ab zur Poststation

In der zeit hab ich wirklich nur 90% legendäre rausgeholt, eben weil die immer direkt gebissen haben.

Das gilt für alle Fische, oder? Man ja weiss ja nie was man fängt. Nachher ist die Tasche zu klein und alles umsonst gewesen..
Gut das seh ich jetzt weniger eng. Selbst mit Basistasche kann man von jeder Fischart 5 Stück in der Tasche haben. Davon jeweils kleine und mittlere. Wenn man dann einen Fisch nicht mehr einpacken kann, ist das eigentlich nur halb so wild, weil man nur den einen Fisch zurückwerfen muss. Und der Kampf mit kleinen bis mittleren Fischen ist jetzt nicht so aufreibend, dass man viel Zeit "verschwendet".

Große Fische die beim Einholen bissl aufwendiger sind, kann man eh nur einen vom Boot aus fangen. Den muss man dann entweder wieder zurückwerfen oder man wählt behalten. Dann wird man automatisch zum Ufer gebeamt und das Boot bleibt auf dem See zurück. Und jetzt mit der Legende des Ostens Tasche kann ich 99 Stück jeder Art (also klein und mittel) tragen. Damit ist das Thema eh durch.
 
Supi, abermals danke!

Da melde ich einfach mal Zweifel asn, da überalle steht, dass der erst ab Kapitel 3 auftaucht (meine steht sogar so im Lösungsbuch). Ich hab ihn in Kapitel 2 noch nicht gefunden
True story, bro! Defininitivowitsch 2. Kap. Bin erst vergangenen Sa. ins dritte gekommen und das war lange vorher. Ich war aber auch ewig in Kap. 2. Hab die Legende des Ostens und Meisterjäger im 2. abgeschlossen und 1000 andere Dinge außer Story gemacht. Seitdem hetze ich durch die Story um für den MP release durch zu sein. Aber den Angeltyp hab ich in Kap. 2 getroffen und auch die Karte erhalten. Er leuchtete wie so eine Zufallsbegegnung beim Vorbeireiten auf.

Gestern hab ich übrigens zum 2. mal den Jungen aus dem Keller beim Waffenschmied in Rhodes befreit. Erstes mal Anfang Kap. 2, zweites mal Kap. 4. Das Spiel ist also nicht ganz bugfrei.

In der zeit hab ich wirklich nur 90% legendäre rausgeholt, eben weil die immer direkt gebissen haben.
Jo, wie vermutet. Die Legendären außerhalb des Wassers waren auch einfacher als die normalen (drei Sterne) Abschüsse.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Die Legendären außerhalb des Wassers waren auch einfacher als die normalen (drei Sterne) Abschüsse.
Das fand ich fast schon bissl lächerlich. Den legendären bieber hab ich mit Explosionsmuni aus dem gewehr weggerotzt, weil es eben egal ist was man macht und immer das legendäre Fell bekommt. Aber man will sich ja nicht beschweren.
 
Erstmal "Moin Moin" aus dem hohen Norden. Das ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht einen guten Tipp geben. Ich schaffe es einfach nicht große Fische an Land zu ziehen (insbesondere die Legendären). Natürlich habe ich mir hier auch die letzten Seiten durchgelesen, aber irgendwie will es noch nicht hinhauen und ich verstehe nicht was ich falsch mache. Vielleicht gibt es ja seit dem letzten Post aus November neue Erkenntnisse von Spielern, die mal ebenso verzeifelt waren und dann auf den goldenen Trick gestoßen sind ;)

Wenn die Fische gebissen haben, hole ich die Schnur mit dem rechten Stick ein. Der Fisch zappelt, ich höre auf zu Kurbeln, danach lege ich wieder los. Bis zum nächsten Zappeln reiße ich ca. 3 Mal die Rute nach oben (linker Stick nach unten).

Wenn ich während des Zappelns vom Fisch den rechten Stick auf eine Seite lege, reißt irgendwann die Schnur. Mache ich es nicht, entfernt sich der Fisch immer weiter und ich geben irgendwann auf (zuletzt nach 10 Minuten).

Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Trick? Ich muss diese Fische doch nicht vom Boot aus angeln?
 
Top