Neulich im wilden Westen - Eure schrägsten Missgeschicke und Glücksmomente auf Video

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@CPUTestUnit diese Fernlieferung kann nur offensiv durchgeführt werden und ist für jeden Händler schon frühzeitig, im Video waren es ca. 18 Minuten vor Ablauf, zu sehen. Außerdem spawnt der nicht irgendwo in der Walachei sondern Recht nah an der Kutsche, gut in dem Fall hat es ihm nix genützt. Man kann das ganz gut sehen, ich schubse gerade seine Leiche von der Kutsche da spawnt der schon neben mir.
 
Es ist eher wie bei einer Free Roam Mission. Man wird mit der Zeit für andere Spieler sichtbar. passiert aber nur bei Fernlieferungen und die sind, nach meinem Empfinden, aktuell eher die Ausnahme. Die meisten dürften eher den sicheren Weg nehmen und im Defensiven Modus einen örtlichen Verkauf starten. Dieser wird egal ob Defensiv oder Offensiv soweit ich weiß nicht für andere Spieler sichtbar angezeigt.

Zur ganzen PVP Diskussion kann ich nur sagen das ich ohnehin das Gefühl das, zumindest in der Beta-Phase wo das noch wesentlich öfters passierte, 80% nur dämliche Trolle sind, die anderen das Spiel kaputt machen wollten aber selber ganz schnell den schwanz eingezogen wenns die jemanden angegangen haben, der anschließend mit Ihnen den Boden aufgewicht hat oder wnen die merken das die mehr und mehr mit Kopfgeld bestraft wurden. Ich habe z.B. Trolle die meinten mich abknallen zu müssen stets über die ganze Lobby verfolgt. Auch während eine Verhandlung lief und hab sobald der Timer weg war sofort weiter draufgehauen xD Endete meisten dann damit, das die die Lobby gewechselt haben.

Ich wünsche mir selber mehr PVP im Free Roam, möchte aber auch das es mehr Konsequenzen für die gibt, die andere Spieler einfach angreifen oder deren Mission sabortieren.

Beispiele:
- Ein schnelleres Ansteigen des einen Kopfgeldes pro Kill einens Unschuldigen Spielers - Bsp: 0,50 - 1,00 - 2,00 - 4,00 - 8,00 - 12,00 - 16,00 - 20,00 usw.
- Sabotage einer Fernlieferungsmission könnte z.B. gleich ein Kopfgeld von 50 Dollar bringen.
- Wenn man ein Kopfgeld erreicht, das anderen Spielern erlaubt einen zu Jagend, sollte es einem auch nicht möglich sien, dieses einfach zu bezahlen. So hat ein PVP-Spieler auch immer mal wiedere andere Spieler am Hals und bekommt das was er will. Zusätzlich nerven Ihn dann auch NPC Kopfgeldjäger, sofern andere ihn ignorieren.


Nehmen wir das Video von MAD. Der arme Kerl den er da platt gemacht hat, hat einen Batzen Geld verloren, für das er Zeit investiert hat. Es ist schön das sowas möglich ist, aber er kommt einfach ohne Konsequenz davon. Er möchte PVP? Dann wäre es jetzt richtig wenn er ein saftiges Kopfgeld bekommt um von anderen Spielern ggf. gejagd zu werden. So käme er auch. Er velriert unter umständen nur 50 Dollar. Der Händler hingegen kann Waren im Wert von mehr 600 Dollar verloren.

Rockstar hat bei den Rollen einige Synergien eingebaut. z.B. kann man als Kopfgeldjäger nebenbei auch mal eben was Jagen oder den ein oder anderen Sammelgegenstand looten bzw. finden. - Versorgungsmissionen von Händlern, können ebenfalls der Schatzsuchen dienlich sein. Verkaufsmisisonen haben aber keinerlei Einfluss auf den kopfgeldjäger. Hier könnte man z.B. so ansetzen das Sabotage eines anderen Spielers unweigerlich dazu führt, das man selber vom Jäger zum gejagten wird.

Allerdings würden genau sollche Maßnahmen dazu führen das die meisten die nach mehr PVP schreien, plötzlich alles scheiße finden, weil man ja dann selber zur Zielscheibe wird und ggf. Geld verliert. Man versaut ja lieber anderen das Spiel. Ich betone lieber direkt das ich niemanden hier im Forum damit meine. Möchte ja keinem unterstellen ein nerviger Troll zu sein.

Es kann trotzdem nicht sein, das man anderen Spielern einen haufen Geld kaputt macht, selber aber keine Konsequenzen für dieses Handeln haben möchte.
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
Ja wir uns auch.

möchte aber auch das es mehr Konsequenzen für die gibt, die andere Spieler einfach angreifen oder deren Mission sabortieren.
Missionen sabotieren ist von R* so gewollt. Und wenn das nicht geht müsste ich einfach so welche abschießen... das möchtest du aber auch nicht...
Ich stell mir gerade ein Lastenheft vor in dem der Programmierer dann einfach irgendwas schreibt.

- Sabotage einer Fernlieferungsmission könnte z.B. gleich ein Kopfgeld von 50 Dollar bringen.
Auch gewollt von R*

Nehmen wir das Video von MAD. Der arme Kerl den er da platt gemacht hat, hat einen Batzen Geld verloren, für das er Zeit investiert hat. Es ist schön das sowas möglich ist, aber er kommt einfach ohne Konsequenz davon. Er möchte PVP? Dann wäre es jetzt richtig wenn er ein saftiges Kopfgeld bekommt um von anderen Spielern ggf. gejagd zu werden. So käme er auch. Er velriert unter umständen nur 50 Dollar. Der Händler hingegen kann Waren im Wert von mehr 600 Dollar verloren.
Auch gewollt von R* dieser "arme " Händler war halt zu gierig... hätte ja auch die örtliche Lieferung wählen können. Die 125$ mehr Payout waren ihm halt wichtiger. Sonst muss man seine Lieferung halt verteidigen lassen.

Es kann trotzdem nicht sein, das man anderen Spielern einen haufen Geld kaputt macht, selber aber keine Konsequenzen für dieses Handeln haben möchte.
Doch genau das kann sein. So ist es in RDO GTAO von R* gewollt. Oder warum werden gegnerische Händler in Rot auf der Karte markiert? Und nach Abschluss bekommt man als Belohung sogar Waren?
 
Gewollt oder nicht ist mir egal. Im richtigen Leben wirst du auch bestraft, wenn du mist baust. Im Wilden Westen, was viele gerne als Argument für PVP nehmen wurde man das auch. Ich sag auch absolut nichts dagegen das man andere Spieler ausnehmen und sich daran bereichern kann. Ich finde es sogar toll das dies möglich ist. Es gehört dazu. Ein System dagegen allerdings ebenso.

Mir gehts nicht darum das Rockstar das gerne so hätte und um den Knaben gehts mir auch nicht. Das er sein Geld verloren hat geht mir sonst wo vorbei. Mir gehts darum das PVP mehr anzukurbeln. Eigene hohe Kopfgelder, sodass man selber zum Ziel wird, fördert dies z.B. - Aber wie gesagt, einige würden dann den schwanz einziehen, weils denen dann nicht passt.

Das ich nicht möchte, dass man andere Spieler einfach umbringen kann, hab ich auch nie gesagt. Ich möchte lediglich das es Konsequenzen hat. Von mir auch aus gerne nur fürs erste mal killen, sofern sich der andere danach wehrt. Lesen und verstehen - nicht einfach oder? Dichte mir aber nicht irgendeinen Müll an, den ich nie gesagt habe.

GTAO zieht kannste dir als Vergleich sparen. Die Gesetzeshüter da sind eh ein Witz und das ganze Spiel ist doch auch PVP ausgelegt. Im Passiv Modus kannste da doch nichts tun.

Aber RDO bietet sich vorallem jetzt durch den Kopfgeldjäger dafür an Gegenmaßnahmen einzuführen. Spielerkopfgeldjagten z.B. sind immerhin ebenfalls eine seltenheit.

Ich möchte selber PVP, möchte aber auch Konsequenzen für mein Handeln spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man das uralte Thema eventuell langsam mal in irgendeinen entsprechenden Diskussions-Thread reinklatschen als in den Funny-Videoclip Thread?

Zum Text davor ziehe ich nur mal 1 - 2 Zitate raus, wo ich hart gelacht habe eben...

möchte aber auch das es mehr Konsequenzen für die gibt, die andere Spieler einfach angreifen oder deren Mission sabortieren.
- Sabotage einer Fernlieferungsmission könnte z.B. gleich ein Kopfgeld von 50 Dollar bringen.
Irgendwie hat da wieder mal jemand nicht verstanden, dass genau diese Aktivität von Rockstar auch noch honoriert wird und eben diese Verkäufe KEINE Spazierfahrt darstellen sollen, im Gegenteil...

Wer also 4 - 5 Stunden hart dran ackert, sollte vielleicht wenigstens 4 - 5 Sekunden überlegen, ob es so klug ist eine Mission zu starten wenn er durch nur eine Stange Dynamit scheitern kann und eventuell doch überlegen, ob die 25% Bonus oben drauf das Risiko wert sind ALLES zu verlieren und zwar ganz schnell...

Der allgemeine Payout ist gerade enorm angestiegen und 625 Dollar mal nebenher zu produzieren und mit einer 10 Minütigen Fahrt auszuliefern sollte wohl auch nicht immer glatt gehen...

Und wer das nicht akzeptieren kann... es gibt da so eine lustige Collectors Map im Netz, womit man sogar wesentlich mehr Schotter machen kann, indem man einfach nur Punkte mit einer "Laterne" abklappert...

Also die Devise für alle Verkäufer und Fernfahrer lautet ganz klar: "Deal with it!"
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Ich wünsche mir selber mehr PVP im Free Roam, möchte aber auch das es mehr Konsequenzen für die gibt, die andere Spieler einfach angreifen oder deren Mission sabortieren.
Hier zitiere ich John Schnee aus GOT: "Alles was vor einem aber kommt ist ein Haufen Scheisse."

Der arme Kerl den er da platt gemacht hat, hat einen Batzen Geld verloren, für das er Zeit investiert hat.
Der arme gierige Kerl hätte eine örtliche im Defensivmodus machen können, dazu war er zu gierig und musste erkennen, dass er für die großen Jungs zu wenig drauf hat. Eine Lehrstunde sollte Geld kosten sonst ist sie nichts Wert.

Ich habe die HEARTLAND RAIDERS gegründet, RAIDERS hat nix mit dem Schokoriegel zu tun, sondern bedeutet Räuber. Du kannst ja das New Hannover Ordnungsamt gründen.

Ich weiß schon warum ich das Hühnchen emote ausgerüstet habe.
 
Könnte man das uralte Thema eventuell langsam mal in irgendeinen entsprechenden Diskussions-Thread reinklatschen als in den Funny-Videoclip Thread?

Zum Text davor ziehe ich nur mal 1 - 2 Zitate raus, wo ich hart gelacht habe eben...





Irgendwie hat da wieder mal jemand nicht verstanden, dass genau diese Aktivität von Rockstar auch noch honoriert wird und eben diese Verkäufe KEINE Spazierfahrt darstellen sollen, im Gegenteil...

Wer also 4 - 5 Stunden hart dran ackert, sollte vielleicht wenigstens 4 - 5 Sekunden überlegen, ob es so klug ist eine Mission zu starten wenn er durch nur eine Stange Dynamit scheitern kann und eventuell doch überlegen, ob die 25% Bonus oben drauf das Risiko wert sind ALLES zu verlieren und zwar ganz schnell...

Der allgemeine Payout ist gerade enorm angestiegen und 625 Dollar mal nebenher zu produzieren und mit einer 10 Minütigen Fahrt auszuliefern sollte wohl auch nicht immer glatt gehen...

Und wer das nicht akzeptieren kann... es gibt da so eine lustige Collectors Map im Netz, womit man sogar wesentlich mehr Schotter machen kann, indem man einfach nur Punkte mit einer "Laterne" abklappert...

Also die Devise für alle Verkäufer und Fernfahrer lautet ganz klar: "Deal with it!"

Ich glaub eher du hast nicht verstanden um was es mir hier geht. Nochmal, ich find es toll das man andere Spieler alles versauen kann. Mache dies selber auch. Es ist mir auch scheiß egal ob ich oder andere durch eine Ferlieferungs alles verlieren können. Es waren lediglich vorschläge um PVP im Online Modus anzukurbeln.

Ihr lest hier darauf was ihr wollt. Denkt ihr mal ne Minute nach? Ich habe nirgendwo behauptet das ich das aktuelle System scheiße finde, sondern lediglich vorschläge gemacht wie sich das PVP im Free Roam ankurbeln lassen könnte. Ihr heult nur doch nur rum das nichts los ist. Nach euren Antworten passt ihr wohl eher doch in die Kategorie schwanz einziehen weil andere sich ja plötzlich auf einen stürzen könnten für etwas Kopfgeld.

Ich gebe den Punkt mit der Map gerne an dich zurück. Das du ja anscheinend weiß wo diese zu finden ist, nutzt diese auch bestimmt ausgiebig ;) Ich brauch sie nicht. Danke

Hier zitiere ich John Schnee aus GOT: "Alles was vor einem aber kommt ist ein Haufen Scheisse."



Der arme gierige Kerl hätte eine örtliche im Defensivmodus machen können, dazu war er zu gierig und musste erkennen, dass er für die großen Jungs zu wenig drauf hat. Eine Lehrstunde sollte Geld kosten sonst ist sie nichts Wert.

Ich habe die HEARTLAND RAIDERS gegründet, RAIDERS hat nix mit dem Schokoriegel zu tun, sondern bedeutet Räuber. Du kannst ja das New Hannover Ordnungsamt gründen.

Ich weiß schon warum ich das Hühnchen emote ausgerüstet habe.
Auch für dich. Schön das sowas möglich ist, ich würde dich auch sabotieren wenn ich dich im Spiele sehe. Und mache dies auch bei anderen. Es ist nur ein Vorschlag um PVP anzukurbeln. Warum du deinen Trupp gegründet hast, interessiert mich allerdings nicht. deinen Hühnchen Emote auch nicht. Spiel es vor mir ab und ich grill dich mit meiner Shotgun xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Aber RDO bietet sich vorallem jetzt durch den Kopfgeldjäger dafür an Gegenmaßnahmen einzuführen. Spielerkopfgeldjagten z.B. sind immerhin ebenfalls eine seltenheit.
Du benutzt das Wort "aber" schon sehr inflationär.

Hier gebe ich dir Recht, der Kopfgeldjäger sollte eher eine Möglichkeit bekommen andere Spieler einzubuchten, hier sollte Rockstar nachbessern, von mir aus auch mit erhöhtem Kopfgeld und ohne NPC Bountyhunter bzw. sollten die erst später ab 50 Dollar dazukommen.
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
Auch für dich. Schön das sowas möglich ist, ich würde dich auch sabotieren wenn ich dich im Spiele sehe. Und mache dies auch bei anderen. Es ist nur ein Vorschlag um PVP anzukurbeln. Warum du deinen Trupp gegründet hast, interessiert mich allerdings nicht. deinen Hühnchen Emote auch nicht. Spiel es vor mir ab und ich grill dich mit meiner Shotgun
Gib uns doch mal dein Gamertag... ich wollte heute Abend ne 100er Lieferung machen. dann haben wir alle puren Spielspaß. :money:
 
Es waren lediglich vorschläge um PVP im Online Modus anzukurbeln.
Das ist ja schön und gut... um PvP im Free Roam jedoch attraktiv zu machen, sollte sich PvP und eben Konflikte für beide Seiten auch lohnen, auch wenn es nur einen Gewinner dabei gibt...

Sprich: Verkäufe zu sabotieren sollte eher noch etwas mehr abwerfen als ein paar Materialien... die Hälfte der Waren wären ganz in Ordnung + ein gut gefüllter Balken um den man sich nicht kümmern muss...

Gut, nachhaltig betrachtet wäre es vielleicht gar nicht so doof dafür dann 50 Dollar oder gar 100 Dollar Kopfgeld zu bekommen um gleich wieder für andere Jäger interessant zu werden oder eine kleines Rückspiel zu ermöglichen... wobei sich dieses Kopfgeld dann auch noch unter Umständen die Team-Mates holen könnten...

Ich finde die Überarbeitung seit Patch mit den Verkäufen, dass man nun alles verlieren kann ist schon mal der richtige Schritt um die bösen "Griefer" hervorzulocken, Händler die verkaufen wollen zum Nachdenken zu animieren und ihnen eben eine beträchtliche Summe zu bieten + einen fetten generierten Bonus für Mithelfer, wenn sie sich dem Risiko eben stellen ...

Wenn wir also von Sanktionen sprechen, dann sollte man eher noch die Verkäufer etwas mehr zur Brust nehmen für die jämmerliche Ansicht, alles im Spiel haben zu können, jedoch kein Risiko haben zu wollen und später auch noch meckern, dass man sie nicht in Ruhe lässt... kennt man ja aus GTA...

In keiner Solo Lobby Spielen wollen... dann auch noch in einer öffentlichen Sitzung auf den Passiv-Modus verzichten wollen, sich dann aber über Spieler aufregen, von denen sie dafür erledigt werden...

Da finde ich dann an Aktionen wie von @MAD1973MAD so absolut nichts Bemitleidenswertes für das Opfer und hoffe für das Opfer, dass es nun draus lernt und sich nächstes mal Mitspieler sucht oder sich mit was anderem beschäftigt... :happy:

---

Ich hätte da übrigens noch so einen Vorschlag... nämlich das gekillte Spieler ähnlich wie NPC auch gut was droppen können (natürlich nicht als Verlust sondern generiert) sodass man sich gar nicht mehr sicher sein kann, wenn ein blauer Punkt einem zuwinkt und etwas paranoider wird dabei :happy:
 
St
Das ist ja schön und gut... um PvP im Free Roam jedoch attraktiv zu machen, sollte sich PvP und eben Konflikte für beide Seiten auch lohnen, auch wenn es nur einen Gewinner dabei gibt...

Sprich: Verkäufe zu sabotieren sollte eher noch etwas mehr abwerfen als ein paar Materialien... die Hälfte der Waren wären ganz in Ordnung + ein gut gefüllter Balken um den man sich nicht kümmern muss...

Gut, nachhaltig betrachtet wäre es vielleicht gar nicht so doof dafür dann 50 Dollar oder gar 100 Dollar Kopfgeld zu bekommen um gleich wieder für andere Jäger interessant zu werden oder eine kleines Rückspiel zu ermöglichen... wobei sich dieses Kopfgeld dann auch noch unter Umständen die Team-Mates holen könnten...

Ich finde die Überarbeitung seit Patch mit den Verkäufen, dass man nun alles verlieren kann ist schon mal der richtige Schritt um die bösen "Griefer" hervorzulocken, Händler die verkaufen wollen zum Nachdenken zu animieren und ihnen eben eine beträchtliche Summe zu bieten + einen fetten generierten Bonus für Mithelfer, wenn sie sich dem Risiko eben stellen ...

Wenn wir also von Sanktionen sprechen, dann sollte man eher noch die Verkäufer etwas mehr zur Brust nehmen für die jämmerliche Ansicht, alles im Spiel haben zu können, jedoch kein Risiko haben zu wollen und später auch noch meckern, dass man sie nicht in Ruhe lässt... kennt man ja aus GTA...

In keiner Solo Lobby Spielen wollen... dann auch noch in einer öffentlichen Sitzung auf den Passiv-Modus verzichten wollen, sich dann aber über Spieler aufregen, von denen sie dafür erledigt werden...

Da finde ich dann an Aktionen wie von @MAD1973MAD so absolut nichts Bemitleidenswertes für das Opfer und hoffe für das Opfer, dass es nun draus lernt und sich nächstes mal Mitspieler sucht oder sich mit was anderem beschäftigt... :happy:

---

Ich hätte da übrigens noch so einen Vorschlag... nämlich das gekillte Spieler ähnlich wie NPC auch gut was droppen können (natürlich nicht als Verlust sondern generiert) sodass man sich gar nicht mehr sicher sein kann, wenn ein blauer Punkt einem zuwinkt und etwas paranoider wird dabei :happy:
Ich stimme dir hier in allem zu. Wie gesagt Mir gehts nur darum das PVP anzukurbeln und nicht darum um spieler zu helfen Ihre Lieferungen sicher an einen Ort zu bringen. Nichts interessiert mich wneiger xD

Ein Kopfgeld für eigene böse taten könnte, wie du erwähnst, andere Spieler auf den Plan rufen. Es käme evtl zu Duellen um deinen Kopf und du verteidigst dich gegen alle.

Zudem wäre es auch ein Stück realisitischer, den so in etwa wird es wohl auch in der Realität gelaufen sein, das Kopfgelder auf Verbrecher ausgesetzt wurde.

Natürlich dürfte es noch weitere Methoden geben PVP anzukurbeln. Aber das müsste man Rockstar dann alles auch mal vorschlagen. Wenn sich nur die heulsusen melden, ist es bald ganz weg
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Da finde ich dann an Aktionen wie von @MAD1973MAD so absolut nichts Bemitleidenswertes für das Opfer und hoffe für das Opfer, dass es nun draus lernt und sich nächstes mal Mitspieler sucht oder sich mit was anderem beschäftigt... :happy:
Ja, wenn sich da mehrere in einer Art Händlergilde zusammenschliessen wäre das schon cool, am besten sie bilden dann Karawanen und können auch noch NPCs anheuern, dann bräuchte ich auch nicht mehr so oft jagen gehen. Also ich finde die Idee gut.
 
Top