Update Patch 1.07

Anzeige



Hallo Corvus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
es gibt dort eine größere Anzahl an Leuten die sich immer wiederholt - das sind aber auch Leute >Level 250 und dann immer auch eine viel grössere Masse an Leuten, vom absoluten Lowlevel bis zur Midrange, die sich eben nicht ständig wiederholen....
Nö ist vollkommen richtig. Aber ich denke mal, daß die Meisten eher nicht nur stundenlang irgendwelche Showdowns suchten wollen, sondern sich lieber im Freeroam rum treiben.

Ich persönlich bin z.B. überhaupt kein Freund von Runden basierten Deathmatches (egal wie viele Varianten es gibt). Da kann ich auch CoD, BF, PUBG, Fortnite usw. zocken. ;)

Von meinen 155 Tagen Onlinespielzeit bei GTA habe ich gerade mal 5 Stunden in Deatchmatches und ähnlichen Modi verbracht.

Wenn ich die Möglichkeit habe, mich in einer riesigen und wunderschönen offenen Welt aus zu toben, dann mach ich das auch und beschränke mich da nicht auf ein paar wenige eingegrenzte Gebiete, wo man dann auch ständig in irgendwelchen Wartelobbies aufhält. ;)

Und so werden vermutlich auch die meisten anderen denken, die zwar die ganzen Modi als nette Abwechslung für zwischendurch ansehen, sicher in erster Linie auf den Freeroam konzentrieren. :happy:
 
Eben, ist ja auch nur mein persönliches Beispiel, weil ich mir es dort aus eigener Erfahrung Anmaße das Thema zu beurteilen....
Das es natürlich in anderen Content Bereichen, wie eben dein angesprochenes Free Roam erstmal absolutes Brachland ist, denke ich sehen die meisten sicherlich genauso und das man hier auch primär ansetzen muss um eben die Masse der Spieler zu gewinnen/binden ist für mich auch selbstverständlich....
Es ist dennoch noch nicht soweit das die in 2 Wochen die Server mangels Spieler abschalten müssten.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich bin in 5 Monaten online insgesamt 3x aus eigenem Verschulden abgesattelt. Dann noch ungefähr 5-8 Chrashs im Kinomodus ohne Beteiligung...

Getötet hab ich nen Gaul noch nie. Wenn überhaupt dann nur in die Knie gezwungen. Das lässt sich aber mit nem Pferdeweckier direkt wieder beheben. Und da ich mir in nahezu jeder Sitzung die 2 Pferdewecker im Rathskeller Fork abhole und aber pro Sitzung nur 0,1 Pferdewecker verbrauche, bin ich da recht gut aufgestellt.

Fazit: Ihr seid alle Tierquäler. Anders kann ich mir so ne Ausfallquote nicht erklären. Schande über euch...

SCHANDE



Das hatten wir letzten in der Diskussion... "wozu brauch ich 2 Pferde?" Klar wer alle Modi ausreizt und auch Rennen fäh... äh reitet. Der braucht vielleicht noch ein zweites Pferd das nur auf Tempo getrimmt ist, aber so? Das ist (finde ich) der Unterschied zu GTA. Das man keine Garage mit 20 Stellplätzen hat, wo man sich haufenweise Karren reinstellt, die gut aussehen aber nie gefahren werden. Kann man doch mit nem Pony nich machen.

Mein Pony is mein Pony is mein Pony. Und auch wenn es für Level 58 schon seinen Ruhestand sehen kommt, macht ers immer noch seinen Job. Manchmal so blöd dass man es erschießen will. Aber trotzdem..... MEIN PONY! MEINS!

Selbst der Gedanke diese dumme Mistkuh in 20 Leveln im Stall zu parken tut mir weh.

Von daher... wundert mich nicht, dass die meisten hier mehrere Pferde haben und ihr aktives Pferd prügeln wie ne Gossenhure. Zumal diese Gossenhure ein eingebautes "Baum-Ausweich-Feature" hat.

Also anstatt das Pferd für die Crashs verantwortlich zu machen, solltet ihr lieber mal hingehen und sagen:

"Sorry, Lasagne. War nicht dein Fehler. Bist ne gute"

Dann läuft das auch wieder

Edit:

Ich ignorier sowas ja gerne, aber..

Es ist dennoch noch nicht soweit das die in 2 Wochen die Server mangels Spieler abschalten müssten.
Können wir derartige journalistische Meisterleistungen bitte der Bildzeitung überlassen?

Edit²: und erwischt. Ich lösche es mal nicht als Paradebeispiel... Ich hab den kommentar komplett falsch gelesen. Schönes Beispiel. Sorry
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
na klar, wenn nur 100 leute spielen, merkst du das nicht weil alle versucht werden so gut wie möglich zusammenzuführen ( wie bei GTA IV). Wenn du das als Erfolg verbuchst, bitteschön.

Und das Spiel ist tot. 6 Monate alt und 4 User schreiben noch regelmäßig + 2-3 die mal auftauchen und wieder verschwinden.

das Spiel ist schon wieder im Angebot bei Amazon, so gut läuft das.

Man kann auch die Fakten schöntanzen, muss es aber nicht
Bei deiner Definition von Tod hoffe ich mal das du nicht in einem Krankenhaus arbeitest, oder bei einem Beerdigungsinstitut.

Du glaubst also weil hier im Forum deiner Meinung nach zuwenig los ist, sollte es weltweit ebenso sein und weil nur deine Meinung zählt sind alle die anderer Meinung sind Waldorfschüler? ( nix gegen die)

Du kannst ja noch nicht mal bullshit schön tanzen und das Wort Fakt solltest du dir mal von jemandem erklären lassen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Und das Spiel ist tot. 6 Monate alt und 4 User schreiben noch regelmäßig + 2-3 die mal auftauchen und wieder verschwinden.

das Spiel ist schon wieder im Angebot bei Amazon, so gut läuft das.
Man muss ich ne Langeweile haben wenn ich sogar schon auf sowas reagiere, aber...

RDR2 war vor 2 Monaten im PSN das erste mal im Sale für 30% günstiger. Das macht man so wenn ein Game schon paar Monate draußen ist um neue Spieler zu generieren. Wenn es jetzt ein reines Onlinespiel wäre... okay. Wenn ein Battlefront von EA nach 2 Monaten mit 50% Rabatt im Sale zu kriegen ist, dann kann man von einem Flop oder einer "Last-Save-Strategie" ausgehen.

Bei Singleplayer-basierten Spielen mit nem (mehr oder weniger schlecht) zusammengeklöppelten Onlinemodus zählt das leider nicht.

Selbst GTA konnte man im PSN schon 3 Monate nach release für ne begrenzte Zeit mit Rabatt schießen. Und das Spiel ist noch nicht tot. jetzt schon gar nicht, wo haufenweiswe Fanboys RDR2 schlecht reden und alle wieder richtung GTA drücken.

Man muss nur sämtliche Verkaufsseiten im Internet im Auge behalten. Da findet man immer irgendwo nen Rabatt. Die Tatsache dass Amazon das Game jetzt reduziert anbietet heißt nur, dass andere das schon seit mindestens 1 Monat machen. Deren Angeboten haste nur nicht gefunden.

Aber ich bin immernoch gütig mit euch. Motzt ruhig. Beschwert euch. Stört mich nicht. Ich bin so gütig mit euch, dass ihr in 4-6 Monaten sogar zurückkommen dürft. Wenn das Spiel (analog zu No Mans Sky) das Level erreicht hat, was alle von Tag eins erwartet haben. Dann wird es euch wieder Spaß machen. Und wie gesagt. Wir werden euch euch stumpfes Geheule nicht vorwerfen. So gütig sind wir mit euch.

Und falls ihr euch unserer Güte zu fein seid... Es gibt auch noch andere Games. Wo ganz ganz viele mitspielen. Und das sind bedeutend nettere Menschen als die ganzen hirnlosen Griefer in RDR.

Also bevor ihr weiter weint...

-Fortnite
-Apex
-PUBG

Da ist für empfindliche Menschen die bedeutend freundlichere Umgebung...

("Das war schon wieder zu zynisch oder?"

"Volle Granate!"

"Zum Glück denken die meisten hier, dass Zynismus irgendne Kuchengarnitur ist!"

"Du weißt wie man sich Freunde macht..."

"Immer")
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Von daher... wundert mich nicht, dass die meisten hier mehrere Pferde haben und ihr aktives Pferd prügeln wie ne Gossenhure. Zumal diese Gossenhure ein eingebautes "Baum-Ausweich-Feature" hat.
Naja, du bist halt ein RPG-Mäßig vorgehender Spieler, der alle Zeit der Welt hat, um das selbst gesteckte Ziel, möglichst realistisch und angepasst zu erreichen. Also stehst du an ner Klippe die, sagen wir mal 7 Meter hat, reitest du vorsichtig außen rum, überlegst noch, ob der echte Cowboy/Girl das auch so gemacht hätte und führst womöglich diesen Gaul dann fachgerecht den Abhang runter, um ihn unten noch mal zu streicheln, nen Mörchen zu verpassen und dann gemütlich weiter zu traben (wenn das Tier nicht zu erschöpft ist versteht sich).

So ähnlich händeln manche auch ihr Auto.
Ich aber nicht.
Ich gehöre zu der Gattung, die noch glaubt, ein Auto sei nen Gebrauchsgegenstand, der mir zu dienen habe und zwar so, wie, und wann, ich es will.

Ja und erst recht so sehe ich das mit ner digitalen Ingametransporthilfe genannt Pferd.

Erschwerend kommt hinzu:

Alleine schaffe ich das auch recht häufig ruhig und besonnen zu reiten (gut wiederbeleben muss ich das Tier auch ab und an aber egal) aber im Trupp, keine Chance. Da geht das meist nur Hop hop. Weil die Gemeinschaft hat was vor und da kannst du nicht ewig noch putzen oder braten oder angeln oder, oder, oder. Also nutze ich die Extraminute, die mir mein dann halsbrecherischer Reitstiel meist einbringt und putze noch schnell das Rohr oder ziehe noch ein Fell ab usw. Noch eiliger wird's bei den "Boah der hat mich einfach erschossen" rufen über den Ingamechat.
Ganz klar, Truppfreund vor Pferd!

Da ist der Gaul dann 100% Gebrauchsgegenstand und sonst nix mehr.
 
noch dazu hatten damals echte Cowboys (1866-1887)meist kein eigenes Pferd, sie sie suchten sich eines aus der der Remuda (schnell zusammengefangene Mustangherde für den Trieb) und mussten diese sich dann für die verschiedenen Arbeiten (wie Nachtwache etc)meist selbst zurecht"biegen" (brutal einbrechen) und die Lebenserwartung war bei Pferden nicht sehr hoch bei schreckhaften Longhornrindern die jede Nacht in stampede ausbrechen konnten und alles auf die Hörner nahmen und zertrampelten was im weg war , bei präriehundlöchern, Wassermangel in den llanos Estecados, Pferdekrankheiten und Verletzungen...man sagte als Cattledriver 8wie man Cowboys eigentlich vorranging damals nannte)..gib deinen pferd keinen Namen ,du weisst nie wann du es essen musst.
Dazu waren die meisten Cattledriver sehr jung (12-15 jahre ) und von den weissen Jungs konnten als Farmboys viele nur schlecht reiten, wenn das einige pferd der Farm nur vor den Pflug genutzt wurde bzw es sich um ehemalige Sklaven handelte , ein großteil der Treibermannschaften waren Neger dazu kamen Indianische und Mexikanische Mischlinge...Cattledriver waren derfast unterste soziale Status, tiefer im status nur noch US Soldaten, und Nichtanglos und besonders katholiken wie Iren
Das Cowboys damals scharfe Sporen und Gebisse nutzten (obwohl Sporennarben am pferd verpönt waren und jemanden als schlechten reiter stigmatisierten) , hatte einen wichtigen grund ,damit pferd und Reiter auch in gefährlichen Situationen überleben und das pferd 100% auf den reiter Reagiert , kein Vergleich zu den zahmen Dressurpferdchen heute beim westernreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Bevor hier jemals wieder einer RDRO als hartes PVP online Game abtut, wo man gegrieft wird, oder bei dem man ja im Freeroam so sehr gequält wird, bitte tut euch selbst den gefallen und schnuppert mal in nen Survial PVP Game wie Dayz (gibt's auch auf der X Box) oder Scum (PC) rein und versucht mal mit anderen Spielern Ingame zu interagieren.

Danach fühlt sich jeder Ausflug in die RDR Welt wie ein entspanntes Wochenende an.
Versprochen.
 
Du glaubst also weil hier im Forum deiner Meinung nach zuwenig los ist, sollte es weltweit ebenso sein
Anfangs hatte ich mal gegoogelt und dieses deutsch sprachige forum gefunden. Ich glaub es war das einzige, englisch ist nicht mein ding ;) Worauf ich aber hinaus will ist, das hier im forum, wenn man mal davon ausgeht das RDR2O der absolute burner ist, so wie angekündigt wurde, tatsächlich verdammt wenig los ist. Ich denke wenn der online Teil eingeschlagen wäre wie eine Bombe, würde es sich auch hier durch viele neue Leute wiederspiegeln. Aber das Gegenteil ist doch der Fall, viele die hier Anfangs geholfen und gepostet haben sind mittlerweile weg. Ein harter Kern ist noch da, Zuwachs gibt es kaum. Um es ganz deutlich zu sagen, das ist keine Kritik am Forum, aber Leute, einziges deutschsprachige Forum und nur ne handvoll Leute die sich austauschen??? Ich denke, es ist einfach Fakt, das für die allermeisten Spieler, die sich in voller Erwartung ins online Game geworfen haben, langsam Schluß mit Lustig ist. Man zockt es einfach kaum noch, die Gründe sind ja bekannt. Ob das Spiel nun tot ist, ka, ist auch Latte, wissen wir eh nicht. Ob die das Ruder noch rumreißen, wissen wir auch nicht. Aber ich bin mittlerweile auch der Meinung, das es zu mindest im sterben liegt... mal sehen ob da noch ein guter Arzt kommt ;)Aber um mal auf die Forumgeschichte zurück zu kommen, die spiegelt für mich halt das Interesse der Gamer wieder... 10 aktive Leute im Forum.. Game ist im Sinkflug... 100 aktive..., geiles Game, so kann man es doch auch sehen ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Kann man, aber es ist etwas zu kurz gedacht für mich.
Du lässt folgendes außer acht.

1. Es ist 21.27 (beste RDR Zeit, da liest hier kaum einer mit). Dennoch sind gerade 40 Gäste und 3 User on (im Forum).
Ich finde das nicht wenig. Das zeugt auch davon, dass...

2... hier viele "nur" mitlesen und das rührt sicherlich auch daher, dass...

3... hier schon extrem viel diskutiert wurde und auch einige unterschiedliche Auffassungen (nenne ich z.B. mal das Griefing Thema) im Detail aufgearbeitet wurden und ein gemeinschaftliche Konsens gefunden wurde, der dann hier ja auch jederzeit nach gelesen werden kann.

Daraus resultiert, gar nichts.

Aber ich finde man sollte es berücksichtigen, bevor man dann voreilig Games verbannt.

Nur mal so am Rande, die meisten PVP Games existieren nach wie vor und laufen auch noch immer, wie z.B. Warthunger (seit 2013), Counterstrike (uraltes Gründergame), Day Z (seit min. 2014) usw. Die neuen Dinger sind eben nur neu (Fortnite) oder eben Nachfolger (Division), aber auch diese werden weiterhin mit Content voll gebuttert. Also, der Markt ist hart umkämpft, aber ein Onlinegame diesen Formates stirbt nicht einfach. Es fasst viel mehr viele Elemente des Marktes zusammen (das war ja eigentlich der Geniestreich, dachte ich zumindest) und das ist schwer. Gerade vom Balancing der Bedürfnisse der Spieler her, aber dafür kann man finetunen (nur übertunen sollte man es nicht) und ich denke genau das passiert auch schon, das Finetuning meine ich.

Meine Meinung.
 
Aber ich bin immernoch gütig mit euch. Motzt ruhig. Beschwert euch. Stört mich nicht. Ich bin so gütig mit euch, dass ihr in 4-6 Monaten sogar zurückkommen dürft. Wenn das Spiel (analog zu No Mans Sky) das Level erreicht hat, was alle von Tag eins erwartet haben. Dann wird es euch wieder Spaß machen. Und wie gesagt. Wir werden euch euch stumpfes Geheule nicht vorwerfen. So gütig sind wir mit euch.

Und falls ihr euch unserer Güte zu fein seid... Es gibt auch noch andere Games. Wo ganz ganz viele mitspielen. Und das sind bedeutend nettere Menschen als die ganzen hirnlosen Griefer in RDR.

Also bevor ihr weiter weint...

-Fortnite
-Apex
-PUBG

Da ist für empfindliche Menschen die bedeutend freundlichere Umgebung...

("Das war schon wieder zu zynisch oder?"

"Volle Granate!"

"Zum Glück denken die meisten hier, dass Zynismus irgendne Kuchengarnitur ist!"

"Du weißt wie man sich Freunde macht..."

"Immer")
Das Spiel ist nunmal Scheiße. Dazu brauch ich kein hater sein. Das empfinde ich so und davon bringt mich auch dein Zynismus nicht ab. Und mit der Meinung stehe ich nicht allein da.

Ehrlich gesagt. Wenn ich hier so die aggressive Art der Verfechter lese, wären eventuell eher stumpfe Killerspiele mehr für euch was.

Und warum sollte mir ein Zacken aus der Krone brechen wenn ich wieder zurückkomme weil es sich dann lohnt nach dem drölfzigsten Update und warum soll ich es jetzt spielen wenn ich es aktuell spannender finde mich am Arsch zu kratzen als mich bei rdro anzuöden?
Auch deine Gnade geht mir meilenweit am Arsch vorbei. Ich weiß nicht mal ob du männlich oder weiblich bist und es ist mir scheißegal

Zeigt mir doch aber auf wo der onlinemodus ein Renner Ist? Wenn man nicht total verblödet Ist, merkt man das doch ganz ohne große Anstrengung dass das nix ist momentan. Gestern Abend war ich mal hier, da war ich der einzige User + 41 Gäste. Aus Spaß war ich dann mal im total toten GTA Forum. Da waren 6 User und 800 Gäste im Forum.

Und ja in Terms of GTA online ist rdr 2 tot tot tot
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja Sonntag Abend hat man halt besseres zu tun:hehe:. Deswegen ist das Spiel ja nicht tot. Wie CPU ja schon gesagt hat, es liegt vielleicht im Koma ist aber noch zu retten. Das liegt aber bei Rockstar. Und dass nicht so viel los ist, liegt nun mal auch an dem speziellen Setting welches nun mal nicht jedem liegt.
 
Es ist 21.27 (beste RDR Zeit, da liest hier kaum einer mit). Dennoch sind gerade 40 Gäste und 3 User on (im Forum).
Klar kann man das so auch sehen, aber bei nem Game das abgehen würde wie schmitz katze, würden trotzallem, viel mehr fragen aufkommen, erlebnisse geschildert werden usw. Ich finde einfach, das es ruhig hier geworden ist, sicherlich kannst du es damit begründen, das hier schon alles ausgekaut wurde, und es freut mich für dich ja wirklich, das du noch richtig spaß hast. Aber für mich spiegelt das eher die Meinung wieder, das das Game mittlerweile für viele weit unter den Erwartungen liegt. Für mich ist es jedenfalls momentan langweilig, bin kaum noch on, ich werde mich zwar auf den laufenden halten, wie es sich weiter entwickelt, aber das erhoffte Game, das mich monatelang fesselt ist es nunmal nicht. Ist aber auch kein Weltuntergang ;). Vielkeicht bin ich ja nächstes Jahr ganz anderer Meinung. ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja da geb ich dir recht Evy. Ich schau ja auch ab und an ins GTA forum und da kommen schon viel mehr neue Fragen etc. Ich mein in dem Punkt hat er ja schon recht. Es schreiben so 2 handvoll nahezu täglich und sonst eher vereinzelt mal was. Aber das rein "fachliche" ist schon eher wenig. Und wenn du siehst in wievielen Bereichen schon länger nicht mehr geschrieben wurde. Auch die Vorstellungsrunde seit ner Woche ruhig. Und vor allem die Crewsuche... bei GTA hast fast jeden Tag was. Ich mein klar das Spiel ist schon spezieller. Aber ich hoffe trotzdem, dass es wieder nach oben geht woran ich aber nach dieser tollen Patchankündigung eher dran zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Evy
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Es geht ja um den Online Modus und das dadurch längere Leben des Spiels. Dass es sich so oft verkauft hat, liegt auch an der Story, an dem großen Hype der gemacht wurde und an Leuten die einfach alles mal anspielen. Wenn man auf die Verkaufszahlen schaut muss man auch schauen wieviele es wirklich durchspielt haben oder es vorher wieder verkauft haben oder danach wirklich auch den Onlinemodus spielen. Ich habe mir auch Watch Dogs gekauft. Einmal durchgespielt und fertig. Nie online gespielt. Mag sich gut verkauft haben aber online geht da kaum was noch. Ist eben auch vom Setting speziell. Der Durchschnittsspieler holt sich ein GTA und ballert da online rum. Auch vor dem Hintergrund, dass da mehr seiner Freunde spielen als im Wilden Westen. Für ein reines Spass Sandbox Onlinespiel ist es einfach speziell. Und wenn von deinen Freunden 1 RDO spielt aber 10 GTAO oder Battlefield... welches Spiel holst du dir dann... und das ist dann auch ein Teufelskreis. Umso weniger spielen, umso weniger Freunde der Freunde schauen mal rein und spielen zusammen. Und es wird weniger weiterempfohlen. Und die Mundpropaganda darfst du nie unterschätzen. Wenn einmal was schlecht geredet wurde ist es schwer da wieder raus zu kommen.
 
Zustimmungen: Evy
Top