Wechsel von PS4 zu PC möglich bei Red Dead Redemption 2?

#1
Nabend ihr,

bitte nicht gleich schlagen, ich weiß dass es nicht mal gewiss ist ob es eine PC Version geben wird aber was meint ihr, wird ein Accounttransfer möglich sein, wenn eine PC Version erscheinen sollte? Habe mir extra eine PS4 für das Spiel zugelegt weil ich es garantiert nicht mehr ein Jahr oder länger aushalten werde in der Hoffnung das man später wechseln kann da ich PC dann schon bevorzugen würde. Glaubt ihr das könnte möglich sein?
 

Anzeige



Hallo Marshall Bravestarr,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Also ich sag mal mutig: "Ja" ... :happy: - Gehen wir mal davon aus, dass in einem Jahr oder etwas drauf die PC-Version released wird, dann werden sicher so einige PC-Spieler vorher schon auf Konsole unterwegs gewesen sein und sicher wechseln wollen... glaube nicht, dass Rockstar sich diesen Anreiz für PC Spieler und potentielle Wechsler entgehen lassen wird...

War bei GTA ja sogar theoretisch 2x möglich: OldGen - CurrentGen - PC (jeweils auf die "höhere" Plattform) ... also da würde ich mir keine großen Sorgen machen :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#3
So weit würde ich jetzt nicht gehen!

Sagen wie lieber, es war möglich von einer Plattform auf dem das Game schon lief zu einer Plattform zu wechseln auf welcher das Game später veröffentlicht wurde. Du hast zwar das "höhere" extra in " gesetzt, aber wir wollen die 2,1%ler ja nicht noch bestärken ;)
 
#4
Ja okay... dachte die Anführungsstriche reichen, aber hast natürlich Recht.... "spätere Plattform" klingt besser und ist auch irgendwie plausibler :happy: - Also sehr wahrscheinlich, dass ein Wechsel für die Nachzügler möglich sein wird, um nicht zu sagen für die "hängen gebliebenen" :D
 
#5
Ich kopiere folgenden Artikel mal hier rein, da dieser Thread noch am ehesten zum Thema: "PC Ja / Nein?" passt...

https://mein-mmo.de/red-dead-redemption-2-nie-fuer-pc/

---

Also ob Übersetzungsfehler hin oder her, ich finde die Reaktionen allgemein von PC Spielern so dermaßen überzogen.... sicher wäre das keine schöne Antwort, wenn Rockstar tatsächlich mal klar und deutlich "Nein" sagen würde... ich finde es nur irgendwie süß, dass ein Publisher plötzlich so angegangen wird, wenn er sich für einen "Konsolen Exklusiv Titel" entscheiden würde, ganz egal aus welchem Grund :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Der Artikel ist interessant.

Aber vor allem in Bezug auf die erhitzten Gemüter.

Ist es wirklich so schwer (bzw. unüberwindlich), sich einfach eine aktuelle Konsole nach Wahl (Nur keine Switch, weil da wird es definitiv nicht kommen. - Warum heulen die Switch-User eigentlich nicht?) in das Wohn-/Spiel-Zimmer zu stellen?

Das muss ich nicht verstehen...
 
#7
Haben die damals nicht auch so reagiert als es hieß Gta kommt nicht für Pc?
Waren genau die gleichen Leute die sich hinterher beschwert haben das Gta auf dem Pc ja überhaupt nicht zu Spielen ist wegen den ganzen Moddern?
Also ist es eigentlich egal weil die 2,1% meckern eh immer und über alleso_O
Sollen die sich halt ne Konsole Kaufen und fertig.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
Das da wieder ein paar Hirnzwerge steil gehen, ist ja klar. Allerdings steht in dem Artikel auch ein Satz den ich aus Sicht der PC-Zocker vollkommen nachvollziehen kann...

"PC-Fans sind unzufrieden, dass sie bei Red Dead Redemption 2 in der Schwebe gehalten werden. Sie vermuten, da wolle der Entwickler die Verkäufe des Spiels auf PS4 und Xbox One erhöhen, indem man PC-Pläne verschweigt. "

Und so abwegig ist das nun nicht. Ich weiß nicht ob bei GTA die PC-Version schon immer geplant war, oder es dort auch so lief, dass die PC-Portierung auf einmal als Überraschung daherkam. Und dass das Spiel aufgrund der zu erwartenden Verkäufe doch noch auf PC kommt und bei weitem nicht unwahrscheinlich. Und da würde ich auch bissl kotzen.

Momentan lässt R* es noch so aussehen als würde es keine PC-Version geben. Und wenn dann in einem Jahr doch die Ankündigung kommt, kann mir keiner erzählen, dass R* den Plan nicht heute schon hatte. Und ich wette viele PC-Spieler warten mit Kusshand noch ein jahr länger, wenn Sie wenigstens die Gewissheit haben dass es irgendwann kommt. Weil nur für Red dead sich ne Konsole zu kaufen steht wohl für viele nicht zur Debatte. Wohl dem der beides hat, da ist das 2x kaufen nur halb so schmerzvoll.

Aber nachvollziehen kann ich es
 
#9
"PC-Fans sind unzufrieden, dass sie bei Red Dead Redemption 2 in der Schwebe gehalten werden. Sie vermuten, da wolle der Entwickler die Verkäufe des Spiels auf PS4 und Xbox One erhöhen, indem man PC-Pläne verschweigt. "

Nö, ist auch absolut denkbar und durchaus eine nachvollziehbare, kluge Taktik die man fahren kann und auch sollte als Unternehmer... aber ich glaube sogar eher daran, dass Rockstar sich wirklich noch nicht entschieden hat und dies eben von einem gewissen Erfolgsmaßstab abhängig machen...

Liegen die Verkäufe / Gewinne so und so viel % über der Erwartung, sodass der Überschuss die PC Fassung / Wartung auch finanziell trägt, dann wird die halt nachgeschoben... bei RDR1 kann ich mir z.B. vorstellen, dass dieses gesetzte Ziel eben nie wirklich erreicht wurde...

Trotzdem halte ich es bei RDR 2 deutlich wahrscheinlicher und RDR 1 ist trotzdem ein wichtiger Faktor, welcher dafür sorgte um die neue Marke als solche erstmal zu etablieren und ab Teil 2 so richtig erfolgreich zu machen... so ist das ja bei vielen Spiele-Serien :happy:
 
#11
RDR 1 war eher etwa so Hardware lastig wie GTA 4... :happy:

Und ja, eigentlich müssten die Items der Schatzsuche auf einen anderen mit SC verknüpften Account verfügbar sein...

Habt ihr denn den zweiten Teil des Events machen müssen? 50 Kopfschüsse / 25 Axt Kills?

Was tauchte denn da für eine Meldung auf, als ihr es abgeschlossen hattet?
 
#13
Kannst den Link mal reinstellen?

Edit: Hm, habe eins gefunden, was ebenfalls PC sein sollte, da steht aber so ziemlich der selbe Text wie bei uns:

"Du hast die Herausforderung für das Stein-Kriegsbeil abgeschlossen. Diese exklusive Waffe, wird dadurch in Red Dead Redemption 2 auffindbar sein. Deinem Konto bei der Maze Bank wurden 250000$ gutgeschrieben."

 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
Nee Moe, ich meine mich zu entsinnen, dass es so war wie Pako schrieb:

"Glückwunsch. Du hast den XXX für RDR2 freigeschaltet. Melde dich im Spiel mit deinem SC-Account an, um die Waffe freizuschalten"

So war der Wortlaut (zu 95%) bei mir.

Edit: oder nur zu 50% aber der sinn ist der gleiche

Und warum sollte R* sich damit verraten haben? Die freigeschalteten items sind an deinen SC-Account gebunden. Und der ist Plattformübergreifend... Du kannst die Items auf jeder Plattform in GTA freispielen und auch die Challenges machen (die ja glaube ich nur Geld gebracht haben, oder?). Dann hast du die Items auf deinem SC-Account für RDR2 freigespielt und kannst sie auf jedem System nutzen, mit dem du dich im Spiel mittels SC-Account anmeldest.

Das heißt du könntest theoretisch auch GTA5 auf PS4 zocken und das Zeug freispielen und wenn du dir dann ne Xbox kaufst und RDR2 dort spielst, kannst du das zeug auch nutzen, wenn du mit dem gleichen SC-Account zockst, wie du es bei GTA5 auf PS4 gemacht hat.

Ergo hat kann jeder, egal welche Plattform das Zeug freispielen... Und man kann die Sachen auf jeder Plattform nutzen, auf der man RDR2 zockt. Und das wird momentan nur PS und Xbox sein.

Ich sehe da keinen Hinweis drin. Wäre ja auch "unfair" wenn jemand sich für RDR2 ne PS4 kauft und dann die Items nicht nutzen kann, weil er sie auf PC freigespielt hat.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#15
Also musste man die Challange machen um es für RDR2 freizuschalten. Okay. Aber ich bleib dabei, dass es plattformübergreifend ist und so auch PC'ler die zur Konsole wechseln es bekommen können. Und wer nicht wechselt bekommt auch kein RDR2... somit brauch er auch die Waffen nicht.
 
#16
Also weicht der Text doch von PC und Konsolen ab und gta_ hatte ursprünglich den Text von uns (also dir Jack) irgendwie im Hinterkopf, obwohl es gar nicht so vorkommt auf dem PC? :happy: - Also irgendwie finde ich das jetzt seltsam :happy:
 
Top