Red Dead Redemption 2: Wenn man die Mini-Map ausschaltet, verändern sich auch die Dialoge

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
"Es sind neue Informationen zum Open-World-Western "Red Dead Redemption 2" ans Tageslicht gekommen. Dieses Mal befassen sie sich unter anderem mit abgewandelten Dialogen.

Rockstar Games wird den Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“ in gut zweieinhalb Wochen für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Dabei hatten die Entwickler bereits mehrfach klargestellt, dass die Spieler eine der immersivsten Spielwelten aller Zeiten erwarten wird. Laut neuen Informationen legt Rockstar Games ein weiteres Mal besonderen Wert auf die Details.

In einem aktuellen Preview-Artikel hat das kroatische Magazin Gameplay bestätigt, dass sich die Dialoge ändern, wenn der Spieler auf eine Minikarte verzichtet. Sollte man die Karte ausschalten, werden die NPCs in Dialogen damit beginnen, Wegbeschreibungen und andere Informationen zu den Umgebungen zu bieten. Somit sollte man selbst ohne Karte die Orientierung nicht verlieren.

Die französische Webseite Jeux Actu hat wiederum mitgeteilt, dass der Protagonist Arthur Morgan ein begnadeter Koch ist. Er kann eine Auswahl an Gerichten kochen und sich damit einige Verbesserungen sichern. Diese Verbesserungen, die auch das Dead-Eye-System betreffen können, sollen von der Kombination der Kräuter abhängen, die man zum Kochen verwendet. Zudem kann man Fleisch schlechter Qualität nicht würzen.

Abschließend wurde auch bestätigt, dass in „Red Dead Redemption 2“ amerikanische Ureinwohner auftreten werden. In welcher Art und Weise dies geschehen wird, ist nicht bekannt."


Quelle: https://www.play3.de/2018/10/08/red...ausschaltet-veraendern-sich-auch-die-dialoge/
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Die französische Webseite Jeux Actu hat wiederum mitgeteilt, dass der Protagonist Arthur Morgan ein begnadeter Koch ist. Er kann eine Auswahl an Gerichten kochen und sich damit einige Verbesserungen sichern. Diese Verbesserungen, die auch das Dead-Eye-System betreffen können, sollen von der Kombination der Kräuter abhängen, die man zum Kochen verwendet. Zudem kann man Fleisch schlechter Qualität nicht würzen.
War ja klar, daß das wieder von den Franzosen kommen musste :elephant::elephant::elephant:
 
#5
Wenn das mit der Mini-Map stimmt, wäre das schon interessant.
Was wäre daran denn interessant? Da es sich nur um die MiniMap handelt, gehe ich davon aus, dass es sich ausschließlich um die langen Dialoge handelt, während man mit NPC unterwegs ist... und dann auf MiniMap verzichten um dann doch irgendwo wieder im Text nachlesen zu müssen, was XY eigentlich von mir will und bei welchem krummen Stein ich Richtung osten weiterreiten will? :D

Dachte bei der Überschrift eher, dass man in der Stadt mit Minimap dann beleidigt wird... "Schaut euch diesen Muschi-Cowboy an, der findet sich hier nur mit Kompass in der Hand zurecht - Buahahahahaha Kacknoob!
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Ich habe auch zuerst eher in deine Richtung gedacht.

Was ich daran interessant finde?
Das sowas im schlimmstenfalls doppelt aufgenommen wurde.
Die Masse an Sprachaufnahmen eben.

Man könnte auch sagen: Das ist übertrieben...
 
#7
Nö, da wird nichts doppelt aufgenommen :happy: Wenn du wüsstest in wie viel Einzel-Teilen schon kleinste Dialoge zerlegt bzw. aufgenommen werden :happy: - Und ich stelle mir das eher so vor, dass wie bereits geschrieben eben am ANFANG des Dialogs ein Zusatz ergänzt wird zum üblichen Bla bla und das die Dialoge zwischen drin einfach unterbrochen werden, mit ein paar Navi-Elementen "Jetzt hier abbiegen!" und dann halt weiter im Text...

... genauso wie NPC ihre Dialoge auch gerne kurz aussetzen, wenn du wie ein Henker durch Los Santos fährst :D
 
#8
Ich finde die Idee ziemlich nett..
Erinnert mich etwas an die gute alte Gothic-Zeit, wo dem Spieler noch zugetraut wurde, dass er sich dank Erkundungsdrang & grober Beschreibung auch alleine zurechtfinden kann.

Keine Ausrufezeichen über Köpfen, keine Wegmarkierungen die die schnellstmögliche Zielstrecke aufzeigen, keine bunten Umrandungen wichtiger Gegenstände.
Macht das Spielerlebnis noch realer, immersiver & fordert das tatsächliche Entdecken.

Ich denke auch nicht, dass es sich um „jetzt hier links abbiegen Arthur/ da vorne links“-Kommentare handelt. Questgeber werden ja schließlich auch nicht immer zu NPC-Begleitern werden, bis die Sache beendet wurde.
Die Beschreibung wird im ersten missionsgebenden Dialog einfach umfangreicher werden.
„Das Drecksschwein versteckt sich in einer alten Hütte, nahe Valentine, westlich des Flusses“.
Und wenn man sich dann doch verirrt, schaut man einfach noch mal in die Notizen seines Tagebuchs & prüft dies mit der großen Karte ab.

Und wer gar kein Bock auf suchen hat, weil das Spiel ohnehin zu umfangreich & erschlagend erscheint, der aktiviert halt einfach alle Orientierungshilfen.
Ne feine Sache.
 
#10
Diese Info hat mich auch mehr als erfreut - noch vor kurzem mit Dagana hier im Forum ausgemacht, endlich mal ohne Minimap zu spielen...und dann höre ich diese Nachricht. Warten wir mal auf die Umsetzung, aber der Ansatz ist schonmal ganz prima.
 
Top