Rauchen und andere Hobbys (Zigaretten Bilder)

#1
Hallo liebe community,

Da ich leider nichts dergleichen hier im forum gefunden habe mach ich mal den Anfang (falls es schon gibt sorry)

Wie ihr sicherlich alle wisst gibt es im Spiel 144 Zigaretten Karten.
Es gibt 12 sets zu je 12 Karten.
Diese können überall auf der map gefunden werden oder eben aus Premium Schachteln entnommen werden.

Leider habe ich diese Karten viel zu oft beim Hehler verkauft ohne drüber nachzudenken und so war ich dann irgendwann an einem Punkt wo ich von vorne anfangen wollte da ich der meinung war diese Mission durch die fehlenden karten nicht mehr abzuschließen.

Falsch gedacht aber trotzdem irgendwie doof.

Ich habe mich also entschieden die karten aus den Packungen zu ziehen und bin mit knapp 1000 Dollar zum gemischtwaren Händler und habe eine Packung nach der andren aus dem Regal genommen.
Nach ca. 30 min war mein Geld leer aber das kompodium (richtig geschrieben?) war nun voll mit 144 Karten .

Leider waren meine Karten Sets zu diesem Zeitpunkt nicht alle voll und so habe ich erstmal nur die versendet die ich komplett hatte.

Nach und nach habe ich alle sets verschickt und musste dann feststellen das trots aller verschickten Sets die Aufgabe (alle Sets verschickt) immer noch nicht fertig war.

Ich weiß nicht ob dies ein Bug ist oder war, es ist aber durchaus schon bei mehren vorgekommen.

So habe ich es mir heute nicht entgehen lassen und das gleiche nochmal gemacht.
So lange zigaretten gekauft bis ich alle Sets voll hatte.

Auch in der Tasche überprüft und dort ist mir dann aufgefallen das beim Set Revolver Helden nur 11 da stand obwohl ich die letzte Karte grade bekommen habe und mir auch angezeigt wurde das dass Set komplett ist.

Nach langem hin und her habe ich nun alle Sets nochmal verschickt und zwar alle gleichzeitig.
Und was soll ich sagen es hat geklappt, die Aufgabe ist fertig.


Ich hoffe es ist nicht zu viel zum lesen aber ich wollte das ihr aus meinen Fehlern lernt und falls jemand das selbe Problem hat.

Ich möchte euch nun nochmal kurz meinen genauen Ablauf schildern.

= ich bin mit ca 4000 Dollar zum Händler und habe mich dort am Regal postiert wo die Zigaretten liegen.

Den Katalog jedesmal aufschlagen dauert bei dem Vorhaben einfach zu lange.

Links sollte nun jedes mal wenn eine Karte kommt die euch fehlt die Mission aufploppen und da stehen wie viele ihr vom jeweiligen Set habt (ist sehr praktisch.

Nicht wundern wenn ihr keine Bilder raus bekommt, dann habt ihr 5 Duplikate einer Karte ist aber nicht weiter schlimm einfach weiter machen.

So lange zigaretten gekauft bis ich alle hatte und links aufgeploppt ist das dass Set 12 von 12 Karten habe.

Anschließend auf zum hehler (bin auf nummer sicher gegangen, nicht das es an den doppelten karten liegt) und dort erstmal speichern falls ihr eine karte ausversehen verkauft und nochmal suchen müsst.

Alle Duplikate habe verkauft so lange bis ich von jeder nur noch eine hatte.

Dann zum Postamt und dort alle Sets mit einmal verschicken.


So ich hoffe das ich damit jemanden helfen kann oder noch werde


Danke euch liebe community
 

Anzeige



Hallo Sgt Xtreme,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Kleiner Nachtrag,

Habe herausgefunden das wenn man die Aufgabe mit Hilfe von den Zigaretten Packungen macht und auch abschließt scheint die Aufgabe mit dem aufnehmen einer Karte wieder aktiv zu werden.

Das heißt wenn man eine Karte aus der Welt aufhebt oder eine Packung öffnet wird die Aufgabe wieder aktiv geschaltet.

Diese verschwindet aber wieder mit dem Neustart des Spiels.

Also entweder keine Karten mehr aufheben oder mit leben das diese Aufgabe beim aufheben einer Karte wieder aktiv ist.
 
#6
mhaa... deine Tipps sind sicherlich super hilfreich für andere Spieler, die sich in der gleichen Situation befinden könnten. Das Sammeln und Komplettieren der Karten kann echt tricky sein, vor allem wenn man erst spät merkt, wie das System funktioniert.
 
#7
Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn man mitten im Sammelfieber steckt und dann merkt, dass was fehlt. Deine Story und die Lösung, die du gefunden hast, sind bestimmt mega hilfreich für Leute, die auch in der Zwickmühle stecken. Ich glaube, viele von uns kennen das Problem mit den fehlenden Karten nur zu gut.

Und nur mal so am Rande, wenn jemand von euch ne kleine Auszeit vom Kartenjagen braucht und vielleicht ne Alternative zum herkömmlichen Rauchen sucht: Schaut mal auf Dampfi vorbei. Die haben da ne ziemlich coole Auswahl an Vape-Sachen. Könnte genau das Richtige sein, um ein bisschen zu entspannen und trotzdem die Finger beschäftigt zu halten.
 
Top