Leak zu Red Dead Redemption 2: Tieferer Fokus auf Online als GTA V

Gamertag (PS4)
wolverine74
#1
zwar schon ein paar Wochen alt, aber hier steht halt noch nix dazu:

Online-Modus bringt offene Welt
Red Dead Redemption 2 soll genau wie GTA Online den Spielern die Möglichkeit bieten, die offene Welt frei zu erkunden, aber bei RDR2 soll es mehr Tiefe geben als bei GTA:
- NPCs schließen mit Einbruch der Nacht ihre Geschäfte und packen die Auslagen in ein Warenlager
-Es gibt Aufgaben und Quests nach Vorbild der Open Lobby Herausforderungen
-Spieler sollen wohl Zelte besitzen können und diese auch aufwerten können
-Handel mit diversen Waren soll möglich sein.

PvP-Modus wie bei PUBG?
Red Dead Redemption 2 soll außerdem verschiedene Spieler-gegen-Spieler-Modi umfassen wie
-Revive and Survive: Teamdeathmatch (im Stile von "Till Death do us Part"?)
-Money Grab: naja, Das Ding mit Koffern einsammeln in GTAO
-Ebenfalls sind Gerüchte über einen Battle Royale im Gespräch, weil viele MMO (Fortnite, PUBG) gerade dadurch auf einer Erfolgswelle reiten.

Glücksspiel und Shopping-Touren
-In der Open World scheint man bekannte Gebiete anzutreffen, zumindest heißen diese z.B. Armadillo, Ridgewood, etc... hier leben natürlich auch überall NPCs wie Totengräber, Waffenschmiede oder Händler.
-Glücksspiel soll möglich sein (das Gerücht glaub ich online erst, wenn ich es sehe)
-Man kann fischen (scheinbar hat es sogar eine Auswahl an Angeln, Ködern, etc.), Tiere züchten oder nach Gold graben. Natürlich darf man auch wieder "Blumen pflücken", also Pflanzen sammeln.
-Man kann sein Geld auch mit Kopfgeldjagden verdienen, sich auf Schatzsuche begeben oder Abenteuer mit seltsamen Fremden bestreiten. Ebenso soll es wieder einen "Gesucht"-Level geben.


Ebenso soll es eine Companion-App geben, Single- wie auch Multiplayer sollen in 3rd als auch in 1st Person spielbar sein
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Na dann...

Mal schauen was daraus wird, ob es stimmt und wann endlich(!) die ersten offiziellen Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Zeit wird es mal so langsam...
 
#3
Glücksspiel wird locker möglich sein können, WENN Rockstar die Mikrotransaktionen auf Items und sonstigen kosmetischen Kram fokussiert und keine Dollar oder sonstige Währungen anbieten... nur daran scheitert es eigentlich in GTA und somit könnten wir eigentlich genauso Pokern wie im Online Modus von Red Dead Redemtion 1 :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#4
Und noch ein paar Neuigkeiten dazu:

Die einzige Figur, die Spieler in Read Dead Redemption 2 steuern können, ist der Bandit Arthur Morgan. Entgegen früheren Gerüchten bekommen Spieler keine Möglichkeit, weitere Helden zu kontrollieren oder wie in GTA 5 mit dem Charakterwechsel schnell den aktuellen Ort zu verlassen. Das hat Rockstar Games bei einer Präsentation gesagt, bei der unter anderem das deutsche Fachmagazin Gamepro war.

Spieler ziehen mit der Gang von Arthur Morgan durch den Wilden Westen. Eines der anderen Bandenmitglieder ist ein gewisser John Marston - der war die Hauptfigur im 2010 veröffentlichten ersten Red Dead Redemption. Die Handlung von Teil zwei beginnt im Jahr 1899, also zwölf Jahre vor den Abenteuern von Marston. Im Verlauf der Kampagne sollen immer wieder weitere Personen zu der Gruppe stoßen, allerdings nur an bestimmten Stellen. Das freie Rekrutieren von Passanten ist also nicht möglich.

Die Bande schlägt an immer wieder neuen Orten ein Camp auf, das dann offenbar so etwas wie eine zentrale Anlaufstelle für den Spieler ist. Dort kann er Unterhaltungen führen und Aufträge annehmen. Dabei geht es auch ums Essen: Die Banditen benötigen Nahrung, und das darf der Spieler als Arthur Morgan besorgen. Derzeit ist allerdings nicht klar, ob das immer wieder nötig ist, oder nur im Rahmen einer bestimmten Anzahl von Missionen.

Jedenfalls schreibt Gamepro, dass die Jagd recht komplex in Szene gesetzt ist. Es genüge nicht, dem nächstbesten Hasen ein Kugel in den Pelz zu jagen. Stattdessen müsse der Spieler größeres Wild suchen, etwa Rehe. Und dann sollte er besser auch ordentlich zielen, beziehungsweise die entsprechende Fähigkeit ausgebaut haben, sonst liegt das verwundete Tier schreiend am Boden - was wohl recht drastisch umgesetzt ist, bis es dann mit dem Messer erlöst wird.

Anschließend werde das Fleisch mit dem Pferd zurück ins Camp gebracht. Überhaupt soll das Pferd von Morgan eine relativ große Rolle spielen, man soll fast so etwas wie eine Beziehung zu dem Gaul aufbauen können - wobei es mehrere Rassen gibt, die über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen sollen.

Relativ wichtig ist den Entwicklern offenbar, dass die Welt in Red Dead Redemption 2 lebendiger wirkt als im ersten Teil. So soll man etwa an einer Stelle sehen können, wie Bauarbeiter mit dem Errichten eines Gebäudes beschäftigt sind - ein paar Spielstunden später steht dort dann tatsächlich ein Haus. Es soll die Möglichkeit geben, mit Passanten zu sprechen, sowie schlicht auch mal Tiere zu beobachten.

Red Dead Redemption 2 soll am 26. Oktober 2018 für Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Eine PC-Version ist bislang nicht angekündigt.


Quelle: https://www.golem.de/news/rockstar-...nur-einen-steuerbaren-helden-1805-134218.html
 
Top