Ab und zu kleine Grafikfehler und flackern.....???

#1
Hab RDR2 mit neuer Hardware neu angefangen.... mit nem 5800X3D und ner Palit 4080 ist alles auf Ultra und ich spiele auf einem Curved OLED von DELL. Somit 3440x1440 und alles auf Ultra lt. Spiel wird das schon vorgeschlagen.
Alles läuft auch flüssig, aber so einmal die Stunde flackert das Licht, so als wenn ne Lampen-Birne bald kaputt geht.... bei Intro - Sequenzen tauchen komische kleine grüne Vierecke mit roten kleinen Kreisen auf. Mal so 8-10 aufblinkend in der IntroSequenz.... ganz seltsam. Hatte sowas noch nie..... kommt auch nicht immer vor.... wie schon geschrieben so alle halbe oder auch Stunde.... also nicht immer.

Der PC ist komplett neu aufgesetzt mit einem XL Fraqutile Design Gehäuse.... genug Kühlung ist vorhanden und bei anderen Spielen läuft alles gut. Hab den PC jetzt schon ein gutes halbes Jahr......

Die Suche bringt leider nichts.... hatte das jemand schon?.... 32gig RAM sind auch drin. VSync hab ich anfangs mal aus gehabt, da ich dachte das sei besser, da der DELL 165MhZ kann.... dann wieder auf AN, jedoch passiert bei beidem dieser seltsame Effekt. Zum Glück nicht so oft, aber doch auffallend..... :heh::/:thinking:
 

Anzeige



Hallo afterbusiness,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Das Flackern und die seltsamen Grafiken während der Introsequenzen klingen merkwürdig. Vielleicht sollten Sie einige RDR2-Einstellungen optimieren oder auf Überhitzung prüfen.
 
#3
Na ja..... das ist ja nur bei Zwischen-Sequenzen.... im Gameplay eigentlich nicht. Das flackern hab ich jetzt minimieren können. Hatte festgestellt, das ich auf Vollmodus-Fenster gespielt hab.... das kann dadurch kommen. Hab jetzt auf "Vollbild" gestellt und bis jetzt ists nicht mehr aufgetreten..... Überhitzung kann auch nicht sein.... unter Cyberpunk mit Pathtracing sollte es dann eher überhitzen....lol.... :]
 
#4
Der Tag/Nacht wechsel ist eher seltsam und irgendwie plötzlich..... in der Ferne wird es dunkler und plötzlich wenn ich mich in der Umgebung umschaue ist es tiefe Nacht..... das hatte ich damals beim ersten Spielen nicht. Klar, kann man mit leben..... darunter leidet halt die Immersion irgendwie.... :/
 
Top